Ergebnis 1 bis 20 von 33
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Schiedsrichterleistungen

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    127

    Standard Schiedsrichterleistungen

    Wie schon erwähnt wurde! Da alle Disskusionen irgendwie auf die Schiedsrichter zurückzuführen sind mache ich einfach mal einen dafür gesehen Thread auf! Hoffe er wird genutzt! Und jetzt viel Spaß beim Beschweren und Posten!
    gruß Flame 21 :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Alle Jahre wieder :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Looker hat doch noch kein AEV-Spiel gepfiffen :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    127

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Zitat Zitat von Jackal
    Looker hat doch noch kein AEV-Spiel gepfiffen :icon_mrgreen:
    Man kann ja schon mal vorsorgen! ;-) ;-) ;-)
    gruß Flame 21
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.305

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    NEUE, BESSERE SCHIEDSRICHTER BRAUCHT DAS LAND
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    und vor allem keine Null-Toleranz. Das schlimme ist die Null-Toleranz in Verbindung mit grotten schlechten Schiedsrichtern. :goodluck:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Rick Looker - Ein Kommentar
    Berlin/Duisburg, 12.Oktober 2006

    Einige Schiedsrichter sind in den letzten Wochen und Tagen vermehrt ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Davon hat es Rick Looker, der seit der letzten Saison in der DEL „an der Pfeife“ agiert, besonders negativ getroffen.



    Ich habe dazu folgende Meinung: Ob man Unparteiische tatsächlich aus dem Ausland holen muss, ist zumindest fragwürdig. Deutsche Schiedsrichter waren in den letzten Jahrzehnten ständig bei Weltturnieren vertreten und brauchen sich, zumindest, was einzelne Spitzenkräfte betrifft, vor Vertretern keiner anderen Nation zu verstecken. Wir haben (zu viele) Spieler und Trainer aus dem Ausland, wir brauchen nicht auch noch Unparteiische jenseits unserer Grenzen. Rick Looker sprengt den Rahmen der DEL-Schiedsrichter überhaupt nicht. Er hat gute und schlechte Spiele und ist nicht immer souverän, das sehe ich genauso wie viele meiner Kollegen. Man kann dem 35-jährigen US-Boy, der immerhin an vier Weltmeisterschaften teilnahm und dort drei Halbfinalpartien leitete, alles mögliche nachsagen, doch eines sicherlich nicht: Er ist kein Heimschiedsrichter und hat für Dezibelzahlen kein Ohr. Wie oft erleben wir es, dass ein Schiedsrichter Rückgrat zeigt und das Gepfeife von vielen Tausend Fans ignoriert, beim nächsten Körperkontakt, der natürlich wieder wütende Proteste hervorruf, sich eines „Besseren“ besinnt und den Vertreter der Gastmannschaft auf die Strafbank verbannt.



    So manches Mal war ich dann versucht, dem Stadionsprecher zumindest gedanklich ins Wort zu fallen und zu sagen „auf allgemeinen Wunsch erhält der Spieler mit der Nummer… zwei Strafminuten wegen …“. Exakt an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Der Mann aus dem idyllischen Theaf River Falls hat für solche Abstimmungen per TED-Umfrage via Phon- oder Dezibelmessungen überhaupt nichts mit am Hut. DEG-Manager Lance Nethery: „Deswegen hassen ihn die Zuschauer, weil er nicht so pfeift, wie die meisten wollen.“ Und seien wir ehrlich: Auch viele Kollegen sind Fans und sehen natürlich viel lieber die Vertreter des Gegners auf der Armesünderbank als die eigenen Cracks. Altmeister Jupp Kompalla drückte es noch am letzten Sonntag im privaten Kreis kurz und prägnant aus: „Er ist der Beste in der DEL.“



    Ob es der beste Spielleiter ist, weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Aber Looker ist sicherlich derjenige, der sich am meisten bemüht, neutral zu sein.



    Werner Nieleck
    :shock: :shock: :shock:

    Quelle: www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    :shock: :shock: :shock: :shock: :roll:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.732

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Quelle: www.eishockey-magazin.de

    Offener Brief des DEB-Schiedsrichterausschusses


    München - Mit großem Befremden nimmt der Schiedsrichterausschuss des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) derzeit die nicht sachliche und objektive Kritik an Rick Looker wahr.
    Als im Sommer 2005 die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zusammen mit dem DEB die Voraussetzungen für den ersten Profi Schiedsrichter im deutschen Eishockey geschaffen hat, wurden von uns verschiedene Optionen geprüft. Die Wahl ist auf Rick Looker gefallen, da er die besten Voraussetzungen mitgebracht hat.


    Seine Leistungen bis zum heutigen Tag haben diese Entscheidung bestätigt und gerechtfertigt.
    Die Mitglieder des Schiedsrichterausschusses haben nach dem polemischen Artikel der EishockeyNEWS das Gespräch mit den Trainern und sportlichen Leitern verschiedener DEL-Vereine gesucht. Der Tenor war eindeutig: die überzogene Kritik an Looker ist nicht nachvollziehbar, man bescheinigt Looker einen „ordentlichen und professionellen Job“.

    Die in dem Artikel von Daniel Stolpe gemachten Aussagen sind haltlos und nicht gerechtfertigt. Was soll das Zitat eines Trainers aussagen, das eine Statistik von zwei Siegen und acht Niederlagen als Beispiel hervorbringt? Es gibt genügend Trainer, die eine positive Statistik vorweisen können. Soll das etwa eine Aussage über die Qualität eines Schiedsrichters rechtfertigen?! Rechtfertigt ein einzelnes Spiel bei einer Weltmeisterschaft die permanente Diskussion über einen Schiedsrichter? Diese Diskussion wurde in Lettland schon zwei Tage nach dem Spiel nicht mehr geführt, in Deutschland hingegen ist dies noch immer Thema von Herrn Stolpe.
    Die Aussage eines DEL-Managers, „es kommen nicht nur in Nordamerika gescheiterte Spieler nach Deutschland“ ist dahingehend zu relativieren, dass dieser zitierte Manager seit mindestens einem Jahrzehnt immer wieder Spieler aus Nordamerika verpflichtet. Diese können also so schlecht nicht sein, was dann im Umkehrschluss zu der zitierten Aussage auch für Schiedsrichter gilt.
    Die Aussage eines Spielers der DEL über Rick Looker ist ein Einzelfall. Es gibt genügend Spieler, die sich positiv äußern.
    Vor der Verlängerung des Vertrages von Rick Looker wurde durch den DEL-Sportausschuss die Zustimmung erteilt. In dem DEL-Sportausschuss saß im Übrigen zu diesem Zeitpunkt der sportliche Leiter/Manager des DEL-Vereins, dessen Trainer als der „schärfste öffentliche Kritiker gilt“. Die Abstimmung über die Verlängerung des Vertrages hat keine Diskussionen hervorgerufen.
    Die zitierte „zu große Differenz zwischen einem Schiedsrichter und allen anderen Schiedsrichtern der Liga“ lässt sich auch in der Mannschaft des zitierten Trainers feststellen: Dort gibt es Spieler, die bislang keinen bzw.15 Scorerpunkte erreicht haben. Oder in der +/- Statistik mit -2 oder +5 geführt werden. Jede Menge „Differenzen“, oder?
    Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass wir Kritik und Diskussionen über Schiedsrichterleistungen ernst nehmen, wenn diese sachlich und objektiv ist.
    Und selbstverständlich wird die Leistung eines Schiedsrichters, insbesondere eines Profi-Schiedsrichters, ausführlich durch die Verantwortlichen beobachtet und beurteilt. Und selbstverständlich wird dann auch festgestellt, dass bei einem Schiedsrichter Potential für Verbesserungen vorhanden ist. Auch bei einem Profi-Schiedsrichter.
    Insgesamt ist festzustellen, dass Rick Looker bislang einen sehr guten Job macht und die Qualität der Schiedsrichterleistungen mit verbessert hat. Und es ist nicht die Aufgabe eines Schiedsrichters, populäre Entscheidungen zu treffen, sondern regelkonforme. Und das ist Rick Looker bisher auch in dem erwartenden Rahmen gelungen.
    Was hier jedoch geschieht, ist aus unserer Sicht eine gezielte Kampagne durch Einzelne, die wir in dieser Form auf das schärfste verurteilen und ablehnen.

    Der Schiedsrichterausschuss
    des Deutschen Eishockey-Bundes e.V.


    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Die Mitglieder des Schiedsrichterausschusses haben nach dem polemischen Artikel der EishockeyNEWS

    ...gedacht: Das können wir besser! :roll:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    punisher
    Gast

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Den Schweden vom letzten Jahr will ich wieder sehn. War meiner Meinung das beste, was ich die letzten 10 Jahre in D pfeifen sehen hab.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Das die armen Leute vom Schiriausschuss nicht gleich weinen fehlt ja noch. Die sind ja alle so böse, aber ein paar Leute haben wenigstens recht und die helfen ihnen auch. Buhbuhbuh, kleines Regengesicht. Böse Eishockeynews und böse böse alle anderen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Ich glaub ja, dass die DEL insbesondere auch die Schiedsrichter einfach nicht einsehen, dass bei Ihrer Art
    der Regelauslegung bzw. Handhabung einfach für das zahlende Publikum kein ansehliches Eishockey mehr geboten wird.

    Man muss nur abwarten bis irgendwann die Leute keinen Bock mehr auf den einst so körperbetonten Sport haben.

    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Ich bin für eine Leserbriefschwemme an die EHN, die Daniel Stolpe in dieser Sache Recht geben sollte.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Ich glaub es ist bei den Schiedsrichtern noch nicht ganz angekommen, dass die Zuschauer mittlerweile auch schon bei Strafzeiten der Gastmannschaft pfeiffen. Es geht den Fans also nicht um populäre Entscheidungen, sondern um nachvollziehbare Entscheidungen. Das was ich die letzten Male im Stadion und auf Premiere gesehen hab, das war alles, aber nicht nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Ich hab schon oft versucht den Herrn Looker mal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Also nicht als Pantherfan. Aber wie mans auch dreht und wendet. Er bleibt ein schlechter Schiedsrichter.
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Ich hab schon oft versucht den Herrn Looker mal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Also nicht als Pantherfan. Aber wie mans auch dreht und wendet. Er bleibt ein schlechter Schiedsrichter.
    Vor allem sagen das ja nicht nur die Pantherfan´s sondern auch Fans von anderen Mannschaften sowie
    die eishockeynews.

    Mittlerweile lacht man ja schon gemeinsam mit den gegnerischen Fan´s über die Leistungen mancher Schiedsrichter.....
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Zitat Zitat von Savoia73

    Mittlerweile lacht man ja schon gemeinsam mit den gegnerischen Fan´s über die Leistungen mancher Schiedsrichter.....
    Gemeinsam sind wir stark! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass wir Kritik und Diskussionen über Schiedsrichterleistungen ernst nehmen
    :schiri: :schiri: :schiri: :schiri: :schiri:

    Selten so eine gequirlte Scheiße gelesen. Ich habe in noch keinem einzigen Interview gesehen, gehört oder gelesen, dass unsere Streifenhörnchenzunft auch nur einmal einen Fehler eingestanden hätte. Im Gegenteil. Allgemeinplätze (man könnte auch polemisch sagen: Blablabla) unter der Prämisse "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" sind hier an der Tagesordnung - wofür im übrigen auch dieser offene Brief wieder ein Paradebeispiel ist. Den zweiten Halbsatz habe ich übrigens bewusst nicht zitiert, weil meine Beobachtung für jede Art von geäußerter Kritik gilt, und sei sie auch noch so sachlich oder objektiv.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Schiedsrichterleistungen

    Zitat Zitat von Jackal
    Looker hat doch noch kein AEV-Spiel gepfiffen :icon_mrgreen:
    Doch in Duisburg und da war er auch wieder fern ab von gut und böse, wobei diese Leistung wohl mit ausschlaggebende für unsere 3 Punkte dort war.

    Aber wie schon geschrieben wurde, dass will so keiner sehen. Ich will mich nicht schämen müssen 3 Punkte aufgrund einer bodenlosen Schiedsrichterleistung gewonnen zu haben.

    sing* IHR MACHT UNSERN SPORT KAPUTT*sing
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Schiedsrichterleistungen 14.12.03
    Von Crazy im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •