Ergebnis 1 bis 20 von 249
Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Jan Ullrich...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Jan Ullrich...

    ...tritt aus dem Schweizer Verband aus.

    Quelle: seine HP

    Er wird sich wohl nun eine neue Lizenz holen und nächstes Jahr wieder genauso wie Basso bei der Tour fahren.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Sind die Verbände nicht angewiesen, ihm keine Lizenz mehr auszustellen?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Es gibt ja keine offiziellen Beweise dass er schuldig ist.
    Das Gleiche ist ja bei Basso.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Na ja, aber mit der Lizenz scheint das nicht so einfach zu sein:

    "Natürlich würde Jan beim Wechsel zu einem anderen Radverband auch aus der Schweiz wegziehen", sagte sein Manager Wolfgang Strohband. Ob eine derartige neue Profilizenz aber vom Weltverband UCI akzeptiert würde, steht keineswegs fest.

    Nach der neuen Entwicklung scheint es auch kaum noch vorstellbar, dass irgendein Profirennstall das einstige "Jahrhunderttalent" unter Vertrag nehmen will. Selbst Basso, der sich von seinem Team CSC getrennt hat, wird trotz des "Freibriefes" Probleme haben, eine neue Mannschaft zu finden.
    sport1
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Angeblich haben Basso und Ulle ein Angebot von Discovery Channel.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Prinzregent
    Angeblich haben Basso und Ulle ein Angebot von Discovery Channel.
    Die müssen sich ja auskennen !
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Prinzregent
    Angeblich haben Basso und Ulle ein Angebot von Discovery Channel.
    DAS wiederum wundert mich an der Geschichte am wenigsten.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: Jan Ullrich...

    "Durch die neuen Vereinbarungen der ProTour-Teams über den Boykott von Profis, die unter Dopingverdacht stehen, dürfte es für Ullrich ohnehin alles andere als einfach sein, einen neuen Rennstall zu finden. Selbst der jüngst vom italienischen Olympischen Komitee freigesprochene Ivan Basso hat Schwierigkeiten, nach der Trennung von CSC einen neuen Arbeitgeber zu präsentieren. Das Discovery-Channel-Team widersprach Gerüchten, nach denen es ein Angebot für den Italiener abgegeben habe."

    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,443556,00.html

    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Jan Ullrich...

    So schnell geht`s:

    Angebot aus Österreich
    Wird Jan Ullrich (32) jetzt Österreicher?
    Einen Tag nach dem Austritt aus dem Schweizer Radsport-Verband hat der Deutsche ein Angebot von Ösi-Verbands-Boss Rudolph Massat: „Wenn Ullrich zu uns zieht, kriegt er von mir die Lizenz.“

    Der unter Dopingverdacht stehende Tour-Sieger von 1997 bleibt weiter in Deckung, sagte kurzfristig den Besuch bei der Trauung seines Freudes Andreas Klöden heute in Berlin ab. (fd

    Quelle: Bild.de
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Fall Ullrich: Dokumente gefälscht?

    Der Fall Jan Ullrich könnte eine neue Wendung erhalten. Die neuesten Vorwürfe: Die Dokumente der spanischen Guardia Civil, die zur Suspendierung des 32-jährigen deutschen Radstars kurz vor der Tour de France führten, sollen gefälscht worden sein.

    Jan Ullrich will sich ab 15. November um eine neue Profi-Lizenz bemühen

    Damit erhofft sich Ullrich jetzt, wie er auf seiner Web-Seite mitteilt, auch eine Entlastung im Blutdoping-Skandal.
    Hauptbeteiligter der Aktion: Leutnant Enrique Gomez, Offizier der Guardia Civil, die unter dem Namen "Operation Puerto" die Ermittlungen gegen den spanischen Arzt Dr. Fuentes eingeleitet hatte.
    Die spanische Ermittlungs-Richterin Maria Luisa Alvarez hat Gomez deshalb für den 29. November zum Verhör vorgeladen. Die Folge eines Einspruchs des im Zuge des Doping-Skandals festgenommen Ex-Liberty-Teamchefs Manolo Saiz.

    Passagen seien gestrichen worden

    Saiz-Rechtsanwalt Carlos Bueren behauptet, dass die dem Radsport-Weltverband UCI zugesandten Informationen nicht genau mit den beim Gericht hinterlegten Informationen übereinstimmen würden. Es seien einige Passagen gestrichen worden.
    Der Hamburger Ullrich-Anwalt Dr. Ulrich Theune hatte in einem Schreiben an Bernhard Welten, den Justitiar des für ein Sportgerichts-Verfahren gegen Ullrich zuständigen Schweizer Nationalen Olympischen Komitees, am 30. Oktober schon auf Unregelmäßigkeiten hingewiesen.

    "Strafbarer Geheimnisverrat"

    Demnach sei durch "strafbaren Geheimnisverrat eine nicht unterzeichnete und nicht gesiegelte Entwurfsfassung des Berichts" an Rafael Blanco, den Präsidenten der Comision Nacional Antidopage, gelangt.
    Diese Entwurfsfassung wäre dann kurz vor Beginn der Tour de France auch in den Besitz des spanischen Radsport-Verbandes RFEC und der UCI gelangt.
    Die Folge: Ullrich, Ivan Basso und sieben weitere Fahrer durften nicht bei der Tour starten.

    Ullrich-Lager fühlt sich im Vorteil

    Nicht nur wegen dieser Unregelmäßigkeiten auf den Verbands- und Behördenebenen fühlt sich das Ullrich-Lager immer mehr im Vorteil. Ullrich-Pressesprecher Michael Lang stört es auch nicht, dass der Schweizer Anwalt Welten derzeit für drei Wochen in Urlaub gefahren ist.
    Gegenüber Sport1.de erklärte Lang am Freitag: "Wir haben Zeit. Wir sind überzeugt, dass wir die Termine zur Erteilung einer neuen Profi-Lizenz einhalten können."

    Intensive Gespräche mit Sponsoren

    Inzwischen führt das Ullrich-Management intensive Gespräche "mit diversen Teams und Sponsoren" (so Lang), damit Ullrich bald wieder in den Rennsattel steigen kann.
    So erklärte Omar Piscina, Sportlicher Leiter des Teams Tinkoff Credit Systems gegenüber "Welt.de": "Wir würden Jan gern verpflichten. Eventuell sogar auch noch 2008, wenn bis dahin alle Probleme geklärt sind."

    www.sport1.de

    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Nah.

    He is a cheating cunt
    He was a cheating cunt
    He has always been a cheating cunt
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Englander
    Nah.

    He is a cheating cunt
    He was a cheating cunt
    He has always been a cheating cunt
    Exactly!
    Jetzt wird das wieder so hingedreht, wie man das aus suedlichen Gefielden halt leider gewohnt ist. Einfach zum Kotzen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Englander
    Nah.

    He is a cheating cunt
    He was a cheating cunt
    He has always been a cheating cunt
    You are a bias cunt
    You were a bias cunt
    You have allways been a bias cunt


    Sorry Engländer, aber eigene Meinung schön und gut, aber da Du selbst nix besseres weißt, sollte man mt solchen Beleidigungen, die im englischen definitiv die allerunterste Schublade sind, vorsichtig sein. Noch gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen worden ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Akuram
    Sorry Engländer, aber eigene Meinung schön und gut, aber da Du selbst nix besseres weißt, sollte man mt solchen Beleidigungen, die im englischen definitiv die allerunterste Schublade sind, vorsichtig sein. Noch gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen worden ist.
    Hmmm... Also, er wuerde schonmal erwischt und jetzt mal wieder. Sorry, aber er ist definitive einen Cheat und nur so hat er erfolg. Abert so laueft es immer - man wird erwischt, man versucht seinen Unschuld zu beweisen, man gibt auf und akzeptiert dass man erwischt wuerde.... Was ist mit Floyd Landis? er wollte auch seinen Unschuld beweisen oder nicht?

    Aber. Eins sage ich. Der Ullrich ist in einen Sportart wo Doping erforderlich ist. Nur so kann man einen Rennen wir Tour de France uberstehen und vielleicht auch gewinnen
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Englander

    He was a cheating cunt
    Das zumindest ist definitiv richtig. Oder hast Du die Extasy-Pillen schon vergessen? Ein - gerade für Ullrich bedeutender - Nebeneffekt ist übrigens der Gewichtsverlust, da die Dinger auch appetithemmend wirken.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Sagen wir mal so.. Mein Ausdruck darf ziemlich uebel gewesen sein, aber so bin ich.... Und der Ullrich hat viele leute in seine Karriere durch drogen misbrauch und das gleiche beleidigt.. Sorry, aber er wird leider nicht beweisen koennen, dass er unschuldig ist, weil wir sowas schon oft genug gesehen haben... Es ist sehr einfach zu sagen, dass man unbewusst gedopt wuerde weil man sowas nicht beweisen kann. Aussage gegen Aussage. Aus und ende....

    Wieviele Radfahrer wuerden schon erwischt? Wieviele haben ihren Unschuld bewiesen? Soweit ich weiss, keiner..... Der Floyd Landis wollte seinen Unschuld beweisen oder? Und wie weit ist er gekommen damit? Und jetzt zum Lance Armstrong. Es wuerde ihm vorgeworfen aber ausreden hatte er schon gehabt. Und keine wollte seine Ausreden nicht in Frage stellen weil es um seine Anti-Cancer Drugs ging... Ich schaue dieses "Spektakel" Tour de France seit Jahren nimmer an, weil es nur im Doping geht. Wer wird erwischt und wer schafft es, nicht erwischt zu werden. Ganz einfach
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Englander
    Hmmm... Also, er wuerde schonmal erwischt und jetzt mal wieder. Sorry, aber er ist definitive einen Cheat und nur so hat er erfolg. Abert so laueft es immer - man wird erwischt, man versucht seinen Unschuld zu beweisen, man gibt auf und akzeptiert dass man erwischt wuerde.... Was ist mit Floyd Landis? er wollte auch seinen Unschuld beweisen oder nicht?

    Aber. Eins sage ich. Der Ullrich ist in einen Sportart wo Doping erforderlich ist. Nur so kann man einen Rennen wir Tour de France uberstehen und vielleicht auch gewinnen
    Es ging mir ja vor allem um die Beleidigung, die völlig unverhältnismäßig ist.

    Im übrigen würde ich gerne von Dir wissen, wann Ullrich schon mal beim Doping erwischt worden ist!? Das wäre mir dann entgangen! :shock:

    Nein, mit Extasy-Pillen kann man im Radsport nicht dopen, da kannst Du jeden Sportmediziner fragen. Vieleicht eine der ganz wenigen "Mittel" die in dieser Sportart nicht dazu geeignet sind. Im übrigen wurde bei Ullrich dieser Drogenmissbrauch in einer Höhe festgestellt (richtig hoch), die darauf hinweißt, das es nicht für eine Leistungssteigerung genommen wurde, sondern ganz einfach so, wie er es erklärt hat und wie es 99,9% der Leute auch nehmen. Nämlich zum Spass und als Antidepressiva.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Akuram
    Im übrigen wurde bei Ullrich dieser Drogenmissbrauch in einer Höhe festgestellt (richtig hoch), die darauf hinweißt, das es nicht für eine Leistungssteigerung genommen wurde, sondern ganz einfach so, wie er es erklärt hat und wie es 99,9% der Leute auch nehmen. Nämlich zum Spass und als Antidepressiva.
    Viele Radprofis nehmen im Winter übrigens solche Pillen, weil sie in dieser Zeit keine Dopingmittel nehmen und viele dann Depressiv werden.
    Die Aussage kam mal in einem Interview im ZDF Sportstudio.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Übrigens: Basso wechselt zu Discovery

    Quelle sport1.de
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von www.sport1.de
    Ullrich wehrt sich

    München - Jan Ullrich hat mit Unverständnis auf die Spekulationen reagiert, ihn könne ein ähnliches Schicksal ereilen wie den ehemaligen italienischen Radstar Marco Pantani.

    "Ich finde es schön, dass man sich um meine Person Gedanken macht", sagte Ullrich. "Mal abgesehen davon, dass ich nächstes Jahr wieder im Sattel sitzen will, stehe ich mit beiden Beinen im Leben. Ich bin privat sehr glücklich und meine Familie gibt mir allen Rückhalt der Welt." Auslöser des Wirbels war ein TV-Interview mit Omar Piscina, dem Team-Manager des Rennstalls Tinkoff Credit Systems, das Ullrich unbedingt verpflichten will.
    "Ich habe die schlimmsten Befürchtungen, was in diesem Winter mit Jan passieren könnte, wenn er nicht weiß, ob er jemals wieder Rennen fahren kann", hatte Piscina im "Hessischen Rundfunk" erklärt.

    Verpflichtung aus Mitleid?

    Piscina stellte Parallelen zum tragischen Fall des ehemaligen italienischen Tour-Siegers Pantani her, der nach erdrückenden Dopingvorwürfen an einer Überdosis Kokain starb. Deshalb und weil der Besitzer des Teams, der russische Millionär Oleg Tinkoff, ein absoluter Ullrich-Fan ist, soll der Tour-Sieger von 1997 verpflichtet werden.

    Bereit fürs Comeback

    Den Ausführungen Piscinas widersprach auch das Ullrich-Lager: Pressesprecher Michael Lang ist sich sicher, wenn Tinkoff zu Ullrich Kontakt hätte, würde er wissen, dass er bereits wieder trainiert und fest an sein Comeback glaubt. "Zurzeit arbeitet er alleine. Demnächst werden aber ein, zwei Fahrer zu ihm stoßen, um eine Trainingsgruppe zu bilden", so Lang.
    Also ich muß schon sagen... Interessanter Vergleich! :shock:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ullrich zu fair?
    Von Charly_Fliegaufs_Eis im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •