Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dritter Profi Schiedsrichter

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Dritter Profi Schiedsrichter

    Ab dem 1. Januar 2007 kommt in der DEL ein dritter Profi-Schiedsrichter zum Einsatz.
    Der 32-jährige Daniel Piechaczek erhält auf Empfehlung des DEB-Schiedsrichterausschusses und mit Zustimmung der DEL-Sportkommission einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
    Mit Beginn der Spielzeit 2005/2006 hatte die DEL als erste deutsche Elite-Klasse Profi-Schiedsrichter eingesetzt. Neben Piechaczek sind außerdem der US-Amerikaner Rick Looker und Frank Awizus hauptamtlich im Einsatz.
    www.sportal.de

    Keine falsche Entscheidung wie ich finde
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    60
    Gast

    Standard Re: Dritter Profi Schiedsrichter

    Und als vierten Schiedsrichter den Herrn Aumüller, und danach noch den Herrn Oswald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.640

    Standard Re: Dritter Profi Schiedsrichter

    Piechazek hat sich das auf jeden Fall verdient. Der bräuchte nur gescheite Linesman und alles wäre im butter...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    60
    Gast

    Standard Re: Dritter Profi Schiedsrichter

    Stimmt schon. Aber die anderen beiden Herren möchte ich am liebsten im CFS oder als Auswärtsschiri nicht mehr haben. Aber beim Herrn Aumüller geht es ja auch anderen Vereinen so, wie ich der aktuellen Eishockey-News gelesen habe bei Krefeld-Köln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Re: Dritter Profi Schiedsrichter

    Ich bin verwundert. :shock: Paßt ja gar nicht zur DEL, das man einen wirklich guten Schiri zum Profi macht. Jedenfalls, Piechaczek geht wirklich in Ordnung
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    348

    Standard Re: Dritter Profi Schiedsrichter

    Zitat Zitat von Alibert
    Ich bin verwundert. :shock: Paßt ja gar nicht zur DEL, das man einen wirklich guten Schiri zum Profi macht. Jedenfalls, Piechaczek geht wirklich in Ordnung
    Dito!!
    Piechaczech ist wirklich einer der Schiris,der bisher am wenigsten in der öffentlichen Kritik stand!!
    Weitere Kandidaten für das Profiamt wären für mich Dahle und Deubert,die bei mir bisher auch einen guten Eindruck hinterließen!

    MFG,
    pete
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Dritter Profi Schiedsrichter


    Zur Person:

    Daniel Piechaczek hat selbst aktiv Eishockey bis in die 2. Liga gespielt. 1998 startete er, neben dem Maschinenbaustudium, seine Karriere als Eishockeyschiedsrichter.

    Bereits im Jahr 2000 wurde Daniel Piechaczek im DEB-Bereich lizenziert und schaffte in der Saison 2001/2002 den Sprung als Linienrichter in die DEL Seit der Saison 2002/2003 ist er im Besitz der Hauptschiedsrichterlizenz.

    In der vergangenen Saison etablierte sich Daniel Piechaczek, der im November 2005 in Kanada den Level VI Lehrgang absolvierte und am von der DEL geförderten Schiedsrichter-Trainee-Programm des DEB teilnahm, als Liganeuling in der DEL.

    International hat Daniel Piechaczek bei der U18-WM (Division I) in Riga auf dem Eis gestanden und vor wenigen Tagen das Finale des Deutschland-Cups geleitet. Zudem ist er vom Weltverband IIHF für die U20-WM (Division I) in Dänemark nominiert.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard Re: Dritter Profi Schiedsrichter

    Er hat auch einen guten Hometrainer: Er bespricht die Spiele zuhause mit seiner Lebensgefährtin Bianca Walter, die ist nämlich auch vom Fach: Sie pfiff u.a. bei den Olympischen Spielen in Turin
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Dritter Profi Schiedsrichter

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Er hat auch einen guten Hometrainer: Er bespricht die Spiele zuhause mit seiner Lebensgefährtin Bianca Walter, die ist nämlich auch vom Fach: Sie pfiff u.a. bei den Olympischen Spielen in Turin
    Na, das ist dann natürlich ein perfektes Gespann. ;-)

    Zur Entscheidung der DEL-Sportkommission: Diese ist meiner Meinung nach zu begrüßen, da sich der vergleichsweise junge Schiedsrichter in den letzten Jahren kontinuierlich durch gute Leistungen nach oben gearbeitet hat. Er hat es sich auf alle Fälle verdient, vom DEB-Schiedsrichterausschuss für diese Aufgabe empfohlen worden zu sein.

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Profi-Schiedsrichter Rick Looker
    Von Grenth im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 10:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •