Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wahlen der Natitrainer

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard Wahlen der Natitrainer

    Bis zum 30.12 kann noch der U20 Trainer gewählt werden. Zuletzt erreichte Boban die Vizeweltmeisterschaft. Trotz dieses tollen Erfolgs wäre ich für einen Nati Trainer Hechti (Manager der Paderborn Dragons), da dieser m.M. nach ein ordentliches Konzept (nachzulesen im HA Forum) hat und darüberhinaus im Forum ordentlich kommuniziert, was ja leider mit Boban nicht so leicht möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard Re: Wahlen der Natitrainer

    Hechtis Bewerbung

    Ich komme gleich zum wichtigsten, der Auswahl der Spieler. Über die vergangenen zwei Saisons habe ich die Ligen und den Transfermarkt immer wieder nach geeigneten Spielern durchforstet. Deshalb kann ich behaupten sehr gut vorbereitet zu sein. Bei der Auswahl der Spieler werde ich neben den Skills vor allem auch das Entwicklungspotential miteinbeziehen. Deshalb kann es vorkommen, dass ich Spieler nominieren werde, die von den Skills her, anderen Spielern nicht ebenbürtig sind, aber aufgrund von Qualität, Potential und Spielpraxis vielversprechender in ihrer Entwicklung sind. Über anderthalb Saisons werden diese Spieler ihren Rückstand aufholen und zudem mehr Erfahrung besitzen. Also wird der Kader, den ich nominiere, nicht der aktuell beste sein, sondern der vielversprechenste, dabei werde ich möglichst objektiv vorgehen. Helfen wird mir auch dabei, dass ich weiss wieviele Einsätze ein Spieler in seiner Vergangenheit bestritten hat. Dadurch kann ich erkennen, welcher Verein bereit ist, seine Spieler einzusetzen. Dies ist nicht nur in Hinsicht auf die Erfahrung wichtig, diese Spieler trainieren auch mehr im Schnitt.

    Während der Saison kann es auch passieren, dass immer mal wieder ein aussergewöhnliches Talent gezogen wird. Damit ich dieses sofort in die Mannschaft integrieren kann, werde ich zwei Plätze unbesetzt lassen. Dadurch kann ich möglichst flexibel nominieren, denn ein Spieler der nominiert wird, kann erst nach zwei Wochen wieder aus dem Kader gestrichen werden. Dieser Umstand ist vor allem zu Beginn der Saison wichtig, da innerhalb von 8-10 Tagen zwei mal Spieler gezogen werden.

    Über die Taktik kann ich noch nicht soviel schreiben, da sie von der Zusammensetzung des Kaders und der WM-Gruppe abhängig ist. In meiner letzten Amtszeit musste ich immer sehr defensiv spielen, da ich nur 2 19-jährige Goalies zur Verfügung hatte und mir in der Abwehr auch nur 9 sehr unterschiedlich starke Spieler zur Auswahl standen. Da die Abwehr bei der nächsten WM sehr stark zu sein scheint, wird die Taktik wahrscheinlich offensiver ausfallen.

    In dieser Woche werde ich noch einmal die Ligen durchforsten und nach den Playoffs noch einmal meine Liste aktualisieren. Ausserdem möchte ich noch auf andere Dinge hinweisen:

    - Ich werde an dieser Stelle regelmäßig Informationen preisgeben. Aber auch nur hier. Diese Informationen werden Aufstellungen, Taktiken und zum Team sein, sodass jeder die Umstände nachvollziehen kann.

    - Ich werde jede Anfrage an mich schnellstmöglich beantworten, sollte eine Antwort mal untergehen, bitte ich die Nachricht noch einmal zu schicken und nicht gleich öffentlich ins Forum zu gehen.

    - Beiträge im Forum, die an mich gerichtet sind, sollte auch dementsprechend erkennbar sein. In Zukunft werde ich solche Beiträge nicht mehr beantworten oder darauf eingehen.

    Sollte ich etwas weggelassen haben, was euch interessiert oder wozu ihr meine Meinung lesen wollt, damit ihr eine Entscheidung treffen könnt, dann zögert nicht zu fragen, ich beisse nicht
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard Re: Wahlen der Natitrainer

    Hechti hats deutlich geschafft. Glückwunsch
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Wahlen der Natitrainer

    ich glaube das ist der richtige Mann
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Es sind wieder Wahlen...
    Von Rigo Domenator im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:03
  2. Logos wählen :)
    Von Rigo Domenator im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 16:27
  3. U-20 Wahlen
    Von thomas im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:36
  4. Nowitzki wählen!
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:27
  5. Wahlen in HH
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •