Ergebnis 1 bis 20 von 35
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Martin Morczinietz ins Tor!!!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Ich hoffe, dass Martin in den letzten Spielen *muss ja nicht unbedingt die Heimspiele sein*, auch mal von Beginn an spielen kann.Mittlerweile muss auch fuer Herrn Bordeleau klar sein dass die Season gelaufen ist und der junge Torwart auch mal ein wenig Erfahrung sammeln sollte.Das letzte mal wo er auf dem Eis stand ,war am 19.Nov in Hannover.Find ich immer wieder sehr schade, dass beim AEV die Backups Goalies fast nie Eiszeit bekommen.Normaleweise ist es auch so, dass fast jedes 3. Auswaertsspiel den Backups gehoert ,nur halt in Augsburg nicht.Na ja es ist halt wieder Hannover *zeit* also Martin ins TOR!!!

    sir
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Bin ich auch der Meinung!!!
    V.a. weil er meines Wissens gar keine so schlechte Fangquote hat oder?

    MfG

    Zamboni
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von SirHighwayman
    Ich hoffe, dass Martin in den letzten Spielen *muss ja nicht unbedingt die Heimspiele sein*, auch mal von Beginn an spielen kann.Mittlerweile muss auch fuer Herrn Bordeleau klar sein dass die Season gelaufen ist und der junge Torwart auch mal ein wenig Erfahrung sammeln sollte.Das letzte mal wo er auf dem Eis stand ,war am 19.Nov in Hannover.Find ich immer wieder sehr schade, dass beim AEV die Backups Goalies fast nie Eiszeit bekommen.Normaleweise ist es auch so, dass fast jedes 3. Auswaertsspiel den Backups gehoert ,nur halt in Augsburg nicht.Na ja es ist halt wieder Hannover *zeit* also Martin ins TOR!!!

    sir
    Ich wundere mich eh schon ne Weile. Andererseits, vielleicht hatte man auch Angst, das dann erst recht wieder gesagt wird, man habe die Saison abgeschrieben.
    Allgemein, und das geht diesesmal an Bordeleaus Adresse. Für kommende Saison wünsche ich mir auch von dem Trainer fairere Umgangsweisen mit den Deutschen und mehr Konsequenz gegenüber den Ausländern. Letztes Jahr war es irgendwie noch gerechtfertifgt, das er am Ende überwiegend den Ausländern vertraute und Ihnen viel EIszeit gab, und damit letztendlich auch den Klassenerhalt sicherte.

    Nur dieses Jahr war es halt schon so, kaum kamen die Verletzten zurück, ging die Eiszeit deutlich auf Kosten der deutschen Spieler. Und das haben die Ausländer keinstenfalls gerechtfertigt und frustriert auch die jungen Deutschen, die noch zum kämpfen und Arsch aufreissen zu Beginn der Saison recht waren. Künftig sollten sie mal über eine ganze Saison konsequent Ihre Rolle spielen dürfen und nicht nur Lückenbüsser bei den Eiszeiten darstellen. Wie gesagt, manch Söldner ist immer noch jede Sekunde auf dem Eis zuviel, egal was er vielleicht könnte, wenn er wegen Geburtstag gute Laune hat.Auch will ich mit keinem von denen ins Bett, nur weil er vielleicht Cool ist.Ich möchte Leistungsbereites Eishockey sehen. Bei den Deutschen sehe ich wenigstens jeden Shift vollen Einsatz, auch wenn halt ein wenig Talent fehlt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    die Frage ist knallhart gesagt, plant man nächstes Jahr mit ihm. Wenn ja, dann auf jeden Fall ins Tor. Wenn nicht... naja
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von rigo domenator
    die Frage ist knallhart gesagt, plant man nächstes Jahr mit ihm. Wenn ja, dann auf jeden Fall ins Tor. Wenn nicht... naja
    Denk ich auch!
    Und ich meine das der Conti im Gespräch ist!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    Denk ich auch!
    Und ich meine das der Conti im Gespräch ist!
    Und ich meine, dass Conti einfach zu teuer ist...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Und ich meine, dass Conti einfach zu teuer ist...
    welchen Grund hätte er denn für hohe Forderungen??
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Und ich meine, Conti würde unter das eingeschränkte Kontigent der Deutschen fallen, während Morczinietz eine der Förderlizenzen belegt.......
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von rigo domenator
    welchen Grund hätte er denn für hohe Forderungen??
    Keine Ahnung. Jedenfalls hat LA-DY das im letzten Jahr zum Thema Conti fallenlassen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von Darby#17
    Und ich meine, Conti würde unter das eingeschränkte Kontigent der Deutschen fallen, während Morczinietz eine der Förderlizenzen belegt.......
    dass ist sicherlich das grösste Argument pro Morczi, dafür hat ein Conti natürlich viel mehr Erfahrung. Wenn man natürlich die ganze Saison fast durchgehend mit Rolfi spielt, reicht definitiv ein junger Torhüter wie Morczi.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von rigo domenator
    dass ist sicherlich das grösste Argument pro Morczi, dafür hat ein Conti natürlich viel mehr Erfahrung. Wenn man natürlich die ganze Saison fast durchgehend mit Rolfi spielt, reicht definitiv ein junger Torhüter wie Morczi.
    Nach aktuellem Stand des Kaders:
    Es ist halt in meinen Augen der bedeutendste Grund, der am deutlichsten gegen Conti spricht. Und der wichtigste Grund, warum man als Back-Up einen Endras oder eben Morczinietz hatte. Mit Conti im Team hätte man nur noch Platz für 6 Deutsche im Kader. Diese wären dann momentan Kofler,Suchan,Fendt, Dube(angenommen falls), Nimmt man dann noch einen Hammer hinzu und Lavallee, welche beide nächstes Jahr aus dieser Föli-Förderung fallen, hat man keine Luft zu reagieren sprich, man kann sich nicht mal mehr einen 2.Liga Deutschen holen. Der andere Punkt ist der, das wir aktuell nur 4 Förderlizenzen für kommende Saison haben, minimum drei aber immmer auf dem Spielbereichtsbogen stehen müssen. Man wäre also schnell auf Spieler anderer Vereine angewiesen. Das ist es nicht wert, zumal Conti nie das Potenzial zu einer Nummer 1 haben wird, dann könnte man Ihn wenigstens abwechselnd einsetzen und langsam zum Stammgoalie aufbauen.

    Eine Verpflichtung von Conti würde unsere Spielräume und Möglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison jedenfalls noch mehr einschränken, als es aus finanzieller Sicht eh schon ist.Sowas brauchts glaub ich nicht.Ich bemerke aber selbst immer wieder, welche Regularien bei einer Kaderzusammenstellung eigentlich alles beachtet werden müssen, die es uns als kleinem Verein sicher nicht einfacher machen.

    Man stelle sich ein Szenario vor, man könnte seinen Wunschspieler während einer laufenden Saison bekommen, und eine solche Regel macht einem dann einen Strich durch die Rechnung. Zumindest bei den Deutschen finde ich sowa schon ein wenig überflüssig.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Soll nicht der Endrass wieder nach Augsburg kommen und die No. 2 in der nächsten Saison sein?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Wer auch nur einmal im Training zugesehen hat, weiß, dass Morczinietz auch beim Stand von 0-14 nicht in's Tor darf,
    weil er einfach sowas von DEL-untauglich ist, dass sogar Kofler noch besser, wobei... :roll:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Wer auch nur einmal im Training zugesehen hat, weiß, dass Morczinietz auch beim Stand von 0-14 nicht in's Tor darf,
    weil er einfach sowas von DEL-untauglich ist, dass sogar Kofler noch besser, wobei... :roll:
    und das sagt, einer der den Brigley im Banner hat!! :schiri: :schiri:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Wer auch nur einmal im Training zugesehen hat, weiß, dass Morczinietz auch beim Stand von 0-14 nicht in's Tor darf,
    weil er einfach sowas von DEL-untauglich ist, dass sogar Kofler noch besser, wobei... :roll:
    Nun ich hab ich am 19. Novenber in Hannover gesehn.Nach 5:0 *1. Drittel* ist er gekommen und das Spiel ist 6:1 aus.

    am 19.11.2006
    Falls sich jemand fragt, wiso es nicht zweistellig geworden ist, sag ich nur Martin Morczinietz *ganz ganz starkes Spiel*
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    und das sagt, einer der den Brigley im Banner hat!! :schiri: :schiri:
    Und noch im Avatar, einfach nur Lächerlich!
    Wobei wenn´s ihm gefällt wie er spielt....
    Ähnelt zwar sehr einem toten Spanier aufm Eis aber egal...
    Jedem das seine!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Ich denk, dass bei uns das Problem, wieso der Backup nicht oft kommt, was Sir ja angesprochen hat, darin liegt, dass wir, um einen Sieg einzufahren von jedem Spieler eine gute Leistung brauchen, auch und vor allem vom Goalie, vor allem hinter dieser Abwehr, da reicht keine durchschnittliche Goale-Leistung....
    Hat der Trainer ja auch oft gesagt, dass Siege nur bei einer Top-Leistung von jedem einzelnen möglich sind, daher denke ich, dass Martin so selten zum Einsatz kam.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    und das sagt, einer der den Brigley im Banner hat!! :schiri: :schiri:
    Am Besten steck ich dich in meinen Banner! Schick mir ein Foto von dir!
    Mit Forsberg hast du aber auch schon in einer Reihe gespielt, oder?

    Zitat Zitat von SirHighwayman
    Nun ich hab ich am 19. Novenber in Hannover gesehn.Nach 5:0 *1. Drittel* ist er gekommen und das Spiel ist 6:1 aus.

    am 19.11.2006
    Wow! 1 Spiel! Wahnsinn!
    Ich weiß ja nicht, ob ihr euch nur 2x oder 3x Eishockey im Jahr anseht, aber gewöhnlich hört eine Mannschaft, bei einem 5 Tore Vorsprung zum Eishockeyspielen auf, weil man sich bei 52 Saisonspielen die Kraft langfristig einteilen muss!
    Aber stimmt, bestimmt waren wir ab dem 2. Drittel die bessere Mannschaft in Hannover! Ab dem zweiten Drittel beginnt man ja auch wieder bei 0. Verdammt, nein, man war ja doch schon 0-5 hinten und das Spiel gelaufen. Sowas aber auch...

    Zitat Zitat von Kid
    Und noch im Avatar, einfach nur Lächerlich!
    Wobei wenn´s ihm gefällt wie er spielt....
    Ähnelt zwar sehr einem toten Spanier aufm Eis aber egal...
    Jedem das seine!
    In meinem Avatar ist noch für dich Platz!

    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Ich weiß ja nicht, ob ihr euch nur 2x oder 3x Eishockey im Jahr anseht

    Und das schreibt an Sirhighwayman gerichtet :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: Martin Morczinietz ins Tor!!!

    Zitat Zitat von duanne-moeser-forever

    Und das schreibt an Sirhighwayman gerichtet :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    Jaja, der gute alte Sir... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :roll:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Martin Morczinietz wechselt nach Hannover
    Von rioux40 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:16
  2. Augsburg verpflichtet Martin Morczinietz als neuen Backup-Goalie!
    Von Augsburger Punker im Forum Panther-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 17:22
  3. Morczinietz bleibt ein Scorpion
    Von SirHighwayman im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:07
  4. Arendt für Morczinietz
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 16:03
  5. Morczinietz
    Von Suppenkasperl im Forum DEL-News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •