Ergebnis 1 bis 20 von 426
Seite 1 von 22 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    134

    Standard Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Manuel Kofler und Seppi Menauer werden für die kommende Saison kein Vertragsangebot mehr erhalten. Quelle hierfür ist die heutige Ausgabe der "Augsburger Allgemeine".
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison.

    Menauer hat sich in zwei Jahren bei uns nicht weiterentwickelt und sollte, meiner Meinung nach, leicht ersetzbar sein. Bei Kofi hab ich noch seinen Einsatz im letztjährigen Abstiegs-"kampf" in guter Erinnerung. Ihm hätte ich noch eine Chance gegeben, trotz einer grottenschlechten Saison. Aber ich bin ja nicht der Fedra. ;-)
    Naja, abwarten bis die Abgänge auch bestätigt werden.....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison.

    Ich hoffe dass die Meldung der AZ stimmt !
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison.

    ich sag erst mal nichts, bis man den Ersatz sieht... :!: :idea: :!:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Steht über Lavallee auch was drin???
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von good luck
    Steht über Lavallee auch was drin???
    Ja. Der bekommt das eingesparte Gehalt der beiden anderen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Bei Kofi fände ichs schade, auch wenn er ne schlechte Saison gespielt hat. Bei Menauer sag ich, tschüß, gfrei dich. Der kam von Nürnberg, fühlte sich ungerecht behandelt, konnte bei uns genug Eiszeit haben und es wurde wieder nichts. Erst vor kurzem gab er ja das Statement, das er sich nicht vorstellen kann, zu bleiben. Ich hab eh nie verstanden, was man an dem gefunden hat. Als Föli ganz okay, aber da ist mir der Mayr als Augsburger am Arsch lieber.
    Menauers Stellung spielt der Mayr nächstes Jahr rangmäßig locker, mit mehr Physis, und für Menauer holt man den Wichert. Dann ist das mindestens Pari. Nur beim Kofler, da tu ich mir halt schwer. Da würde mich interessieren, wer die ausschlaggebende Partei für diese frühe Bekanntgabe war...........,
    wenn es stimmt.

    Zumindest bei Menauer bin ich mir aber sicher, weil er sich selbst in etwa derselben Art geäußert hat. Bei dem Tipp ich auf Straubing oder Duisburg. als neuen Arbeitgeber. Eventuell noch Krefeld, weil die Probleme mit der Tiefe im Kader haben und auch nicht mit den Scheinen locker wedeln können.

    Lavallee lieber Jürgen, hab ich mir sagen lassen, bleibt ein weitere Saison für umsonst. Weil ihm der Kerle auf der Sitzplatztribüne hinter der Spielerbank immer so viel Freude bereitet. :icon_mrgreen: :-P
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Geht für mich in Ordnung, wobei ich auch gespannt wird, welche Deutschen wir anstelle der beiden holen werden !
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von Alibert
    Lavallee lieber Jürgen, hab ich mir sagen lassen, bleibt ein weitere Saison für umsonst. Weil ihm der Kerle auf der Sitzplatztribüne hinter der Spielerbank immer so viel Freude bereitet. :icon_mrgreen: :-P
    Schön dumm. Der Kerl ist nächstes Jahr gar nicht mehr da. Der auf dem Sitzplatz :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von good luck
    Schön dumm. Der Kerl ist nächstes Jahr gar nicht mehr da. Der auf dem Sitzplatz :icon_twisted:
    Hör´ endlich auf damit, es wird immer schwerer für dich, wieder die Kruve zu bekommen ! (Oder willst dich selber immer mehr unter Druck setzen mit deinen Aussagen)

    Zu Thema ! Menauer hat bei uns nie an das anknüpfen können, was er zuvor in Nürnberg schon einmal gezeigt hat. Bei Kofler tut es mit menschlich leid wenn er geht; aufgrund seiner spielerischen Leistungen (leider auch durch Verletzungen bedingt) ist so eine Entscheidung nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von 96,7
    Manuel Kofler und Seppi Menauer werden für die kommende Saison kein Vertragsangebot mehr erhalten. Quelle hierfür ist die heutige Ausgabe der "Augsburger Allgemeine".
    Also wenn, dann hättest ja auch alles reinschreiben können, zum Thema Vertragsverlängerung.... :roll: ;-)

    Mit Joseph und Darby wird verhandelt, Dubé steht kurz vor der Vertragsverlängerung, nachdem er mittlerweile aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen wurde und demnächst deutscher sein wird. Wackelkandidaten sind Murphy und Pratt und definitiv kein neues Angebot erhalten werden Brigley, Damgaard, Bolibruck, Menauer und Kofi.

    Außerdem haben die Panther ein Auge auf Wichert und McPherson geworfen (was ja schon bekannt war). Und: zuerst sollen die deutschen Spieler verpflichtet werden, bei den Ausländern wollen sich die Panther nicht unter Druck setzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von good luck
    Schön dumm. Der Kerl ist nächstes Jahr gar nicht mehr da. Der auf dem Sitzplatz :icon_twisted:
    Jaja, ich weiß. Nicht das du es dir nicht mehr leisten könntest. Aber ab nächster Saison willst halt die gleichen SPiele sehen wie der Waggi. Und das ist halt dann in der, wie schrieb Hans Mering-like, Kruve. :icon_mrgreen:

    Ach komm Jürgen, hör doch auf. Ehrlich gesagt, was machen wir denn sonst Freitag und Sonntag Abend? Wir, wie auch noch viele Andere, die hier noch schreiben, wären doch sogar so blöd, an einem Freitag nur ins CFS zu gehen, um den Zamboni saußen zu sehen. ;-) Dich juckts doch schon von Zwölfe bis Mittag, wenn du nichts vom AEV hörst, das kenn ich doch. ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von Michigan
    Also wenn, dann hättest ja auch alles reinschreiben können, zum Thema Vertragsverlängerung.... :roll: ;-)

    Mit Joseph und Darby wird verhandelt, Dubé steht kurz vor der Vertragsverlängerung, nachdem er mittlerweile aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen wurde und demnächst deutscher sein wird. Wackelkandidaten sind Murphy und Pratt und definitiv kein neues Angebot erhalten werden Brigley, Damgaard, Bolibruck, Menauer und Kofi.

    Außerdem haben die Panther ein Auge auf Wichert und McPherson geworfen (was ja schon bekannt war). Und: zuerst sollen die deutschen Spieler verpflichtet werden, bei den Ausländern wollen sich die Panther nicht unter Druck setzen.
    Das ist doch mal ne Ansage. Soviel Transparenz haben wir bisher selten gesehen.
    Entscheidungen sind alle nachvollziehbar und OK.
    Interessant aber, dass Lavallee nicht genannt ist. Womit sich die Frage erledigt hätte, ob er nur ausgeliehen oder ganz weg ist.
    Auch kein Verlust...
    Dann brauchen wir für Menauer, Kofler und Lavallee jetzt drei junge Deutsche. Von dem her wärs ja nett, unsere Förderlizenzen aus LA und Schwenningen in den nächsten Spielen auch mal bei uns zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    778

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von Michigan
    Also wenn, dann hättest ja auch alles reinschreiben können, zum Thema Vertragsverlängerung.... :roll: ;-)

    Mit Joseph und Darby wird verhandelt, Dubé steht kurz vor der Vertragsverlängerung, nachdem er mittlerweile aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen wurde und demnächst deutscher sein wird. Wackelkandidaten sind Murphy und Pratt und definitiv kein neues Angebot erhalten werden Brigley, Damgaard, Bolibruck, Menauer und Kofi.

    Außerdem haben die Panther ein Auge auf Wichert und McPherson geworfen (was ja schon bekannt war). Und: zuerst sollen die deutschen Spieler verpflichtet werden, bei den Ausländern wollen sich die Panther nicht unter Druck setzen.
    Das Menauer geht ist ok...
    Ich hab zwar auch mal geschrieben, dass er bleiben soll, aber es stimmt schon, dass er sich bei uns nicht entwickelt hat.
    Mitm Kofi... naja irgendwie schade aber ich finds gut, dass man so konsequent ist und Spieler die (aus welchem Grund auch immer) in der Saison keine Leistung gebracht haben nicht verlängert und versucht bessere Spieler aufzutreiben. Und Lavallee werd ich auch nicht nachweinen! ;-)

    Wenn Darby und Joseph bleiben würden wäre natürlich super, wobei ich denk, dass Joseph gehen wird aber dafür Murphy bleibt.
    Und bei Pratt bin ich immernoch für eine Verlängerung, auch wenn er in den letzten Spielen nicht mehr so gut war, aber über die Saison gesehen, fand ich, dass er ein recht solider Verteidiger mit Zug nach vorne war!
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von rochus
    nimmt man noch die ersten grottenschlechten Spiele von Herrn Pratt dazu, bleibt für den Ausdruck:
    dass er ein recht solider Verteidiger mit Zug nach vorne war! , nicht mehr viel Spielraum. Also weg mit ihm.


    Vom bisher geleisteten von Pratt könnte man da annähernd sagen, hast recht. Nur, was folgen könnte anstatt eines Pratts, plus noch minimum zwei weitere Verteidiger,dann lieber noch mal ein Jahr ein Pratt vorn Kopp.

    Ich weiß, hört sich unlogisch an. Aber wer logisch denkt und nicht mit dem Herzen, geht eh nicht mehr zum AEV. ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    was gibts denn beim Murphy zu überlegen?! Halten!!!

    Meine Meinung zu Pratt ist bekannt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Kofler wird wohl kaum weiter in der DEL unterkommen, die anderen Manager sind ja auch nicht blöd.
    Menauer konnte wenigstens Eishockey spielen....
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Bei Kofler wäre es wirklich schade. Er ist der einzige Publikumsliebling nach Wanhainen. Er bekennt sich zu Augsburg und würde auch bleiben.

    Menauer hat leider keine Schritte nach vorne gemacht. Daher ist eine Weiterverpflichtung nicht unbedingt nötig.

    Pratt würde ich sogar halten. Der hat mehr Punkte gemacht als man von ihm verlangt hat. Offensiv war bzw. ist der nämlich gar nicht schlecht. Wenn der einen defensiven Verteidiger neben sich hat, dann könnte das durchaus noch was werden. Das war sein 1. Jahr in der DEL, es kann also nur besser werden (mit seinen "Böcken"...).

    Darby & Joseph wäre klasse. Auch Murphy würde ich behalten, der bringt die nötige Aggresivität in die 1. Sturmreihe.

    Dubé als deutscher Stürmer sicherlich vertretbar, keine Frage.
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von Manne
    Kofler wird wohl kaum weiter in der DEL unterkommen, die anderen Manager sind ja auch nicht blöd.
    Menauer konnte wenigstens Eishockey spielen....
    So gehen dann die Meinungen halt auseinander. Eishockey spielen kann der Menauer, aber wohl nicht in der DEL, oder er kann sich da zumindest nicht behaupten. Kofler ist noch weniger talentiert, hat mich aber bis auf dieses Jahr immer vom Einsatz überzeugen können. Das sind auch Spieler, die man braucht, wenn man weiß, das es für Kreutzers,Blanks. Bartas und Arendts nicht mehr reicht. Wenn schon klein, dann muß viel Talent und Wille da sein. War in meinen Augen bei Menauer nicht der Fall. Den Kofi konnten sie wenigstens nicht so leicht vom Eis schupsen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

    Zitat Zitat von rochus
    Die erste Reihe und die anderen Genannten halten, wäre sehr schön, aber wie heist es im Karneval. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel pinke, pinke
    Ein bitterer Nachgeschmack, wenn man die jetzt schon verpflichteten Spieler hinzurechnet, wären schon über 60 % der diesjährigen Gurkentruppe unter der Augsburger Fahne vereint.
    Waren nur Bolibruck, Damenbart, Italo und Brigley die Verursacher des diesjährigen Debakels???
    Was ist wenn die neu zuverpflichteten Spieler noch schlechter sind, wie vorgenannte???? Lieber einen grösseren Schnitt.
    Also Murphy,Darby u. Joseph könnte man guten Gewissens weiterverpflichten. Denn qualitativ bessere Leute werden wir nicht nach Augsburg bekommen.
    Wenn die Neuverpflichtungen allesammt besser sind als Bolibruck und Konsorten, glaube ich an eine durchaus erfolgreiche(re) Saison.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Manuel Kofler bei Fantasy
    Von Tina im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 09:28
  2. Manuel Kofler GI
    Von Aero im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:29
  3. Manuel Kofler im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 21:06
  4. Kofler, Manuel
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:14
  5. Spielt Manuel Kofler am 5.9.??
    Von Freezegirl im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •