Ergebnis 1 bis 20 von 419
Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte

Thema: A-WM 2007 in Russland

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard A-WM 2007 in Russland

    Sind zwar noch ein paar Tage aber heute das 1. Testspiel im WM Jahr 2007

    Deutschland - Slowenien 6 - 0

    1 : 0 Michael Wolf (12. / PP2)
    1. Assist Felix Petermann
    2. Assist Anton Bader

    2 : 0 Petr Fical (36. / PP1)
    1. Assist Alexander Polaczek
    2. Assist John Tripp

    3 : 0 Petr Fical (45. / EQ)
    1. Assist Ronny Arendt
    2. Assist --

    4 : 0 Sebastian Furchner (45. / EQ)
    1. Assist Kai Hospelt
    2. Assist Markus Kink

    5 : 0 Petr Fical (54. / PP1)
    1. Assist Ronny Arendt
    2. Assist Martin Ancicka

    6 : 0 Robert Dietrich (58. / EQ)
    1. Assist Markus Kink
    2. Assist Philipp Gogulla

    http://www.ercingolstadt.de/liveticker/index.html
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Weiss jemand ob irgendwo im TV was von der WM zu sehen sein wird?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Zitat Zitat von DeeJay
    Weiss jemand ob irgendwo im TV was von der WM zu sehen sein wird?
    Ja, alle deutschen Spiele auf ARD oder ZDF und noch ein paar Spiele auf DSF. Für deutsche Eishockeyverhältnisse in den Medien sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Zitat Zitat von bambam
    Ja, alle deutschen Spiele auf ARD oder ZDF und noch ein paar Spiele auf DSF. Für deutsche Eishockeyverhältnisse in den Medien sehr gut.
    Super!


    Was mir grad selber noch einfällt...
    Nachdem du U18 (oder wars die U20) WM auch schon online "übertragen" wurde, könnte hier bestimmt auch von der A-WM hier was zu sehen sein:
    http://www.myp2p.eu/NHL.htm
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Wer ist denn das? Von dem habe ich ja noch nie gehört. Steht im deutschen WM Aufgebot.

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php3?pid=76267
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Der hat 2003 schon mal unter Zach ne Vorbereitung gespielt, ist dann aber wegen einer Verletzung rausgeflogen. Hatte 2004 einen Knorpelschaden und müßte lange pausieren. Er ist gebürtig aus Hamburg und mit 6 Jahren mit seinen Eltern in die Schweiz gezogen.
    Hat den Vorzug vor Felix Petermann bekommen. Soll ein recht robuster Spieler sein mit guter Reichweite.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Ich dachte, Petermann wurde nun doch nachnominiert, nachdem Macholda gesperrt wurde? :shock:

    Ansonsten habe ich das mit Breitbach auch so in Erinnerung
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Heute beginnt die Eishockey-WM. EIn Hinweis oder gar einen Artikel in der AZ: Fehlanzeige :!: :!: :!:
    Gerade mal als Randnotiz Spielpaarungen und Anspielzeit! Und das in einer DEL-EIshockeystadt. Ich warte auf Herrn Trippcke, der mir hier sicher die seiner Meinung nach positive Entwicklung und Außendarstellung, den gesteigerten Zuschauerzuspruch erläutern kann.

    Nebenbei finde ich sowas aber auch peinlich von einer Zeitung!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Heute beginnt die Eishockey-WM.

    Wann? Wo?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    18:10 im DSF. Tschechien-Weißrussland.
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Zitat Zitat von 1860 Predator

    Wann? Wo?
    Genau das ist das Problem, welches ich ansprechen wollte. Nicht mal EIshockey-Fans selber wissen so genau, wann die WM beginnt und mir selber gings ja auch ähnlich. Und genau das ist dabei das Traurige in Bezug auf Eishockey in Deutschland. Es findet immer noch weniger Beachtung in den Medien!

    Im übrigen, sie läuft bereits. nämlich gewann soeben die USA gegen Österreich mit 6-2 ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Zitat Zitat von Alibert
    Genau das ist das Problem, welches ich ansprechen wollte. Nicht mal EIshockey-Fans selber wissen so genau, wann die WM beginnt und mir selber gings ja auch ähnlich. Und genau das ist dabei das Traurige in Bezug auf Eishockey in Deutschland. Es findet immer noch weniger Beachtung in den Medien!

    Im übrigen, sie läuft bereits. nämlich gewann soeben die USA gegen Österreich mit 6-2 ;-)
    Naja...wenn du Eishockeyfan bist, dann schaust du doch in die Fernsehzeitung und siehst, dass die Spiele laufen. ;-)
    Hab heute noch nicht auf die DEL-Website gesehen, aber da müsste schon was darüber stehen oder ?
    Ist zwar nicht "okay" von der AZ, aber heute spielt ja auch nicht Deutschland.(oder irre ich?)


    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    Naja...wenn du Eishockeyfan bist, dann schaust du doch in die Fernsehzeitung und siehst, dass die Spiele laufen. ;-)
    Hab heute noch nicht auf die DEL-Website gesehen, aber da müsste schon was darüber stehen oder ?
    Ist zwar nicht "okay" von der AZ, aber heute spielt ja auch nicht Deutschland.(oder irre ich?)


    Sicher wenn man Informationen will, bekommt man sie immer. Ist schon klar. ;-)
    Allerdings, hier gehts mir ja um eine Weltmeisterschaft und wie diese in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, welche vielleicht nicht so sehr eishockeybegeistert und erfahren ist. Wie gesagt, AUgsburg ist ja immerhin DEL STandort, eine STadt also, in der die höchste Eishockeyliga gespielt wird. Und ich finde so eine Tendenz schon frustrierend, denn eine halbe Seite Sport über Konrad Doblers 50ten Geburtstag war ja auch drin. Ist Eishockey nicht mal mehr so wichtig wie Marathon?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Zitat Zitat von Alibert
    Sicher wenn man Informationen will, bekommt man sie immer. Ist schon klar. ;-)
    Allerdings, hier gehts mir ja um eine Weltmeisterschaft und wie diese in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, welche vielleicht nicht so sehr eishockeybegeistert und erfahren ist. Wie gesagt, AUgsburg ist ja immerhin DEL STandort, eine STadt also, in der die höchste Eishockeyliga gespielt wird. Und ich finde so eine Tendenz schon frustrierend, denn eine halbe Seite Sport über Konrad Doblers 50ten Geburtstag war ja auch drin. Ist Eishockey nicht mal mehr so wichtig wie Marathon?
    Doch sicher ist es das.
    Aber ich erwarte nicht mehr als Spielpaarungen und Anfangszeiten bei den ersten Spielen, die auch noch USA-Österreich und Tschechien-Weissrussland heißen.Ich denke schon, dass es zumindest einen Artikel über jedes Deutschland-Spiel (vor und nach) geben wird.Auch Nachberichte aller Partien hoffe ich mal.Wenn die WM beim Viertelfinale angelangt ist, kann man ja wieder über das Thema reden, aber jetzt eine "Benachteiligung" zu beschreien ist ein bisschen voreilig. ;-)

    Aber Einzelsportler mit Erfolgen waren schon immer die wirkliche Nummer 2 nach Fussball.Sie holten/holen ja immer Medaillen, internationale Titel und "Ruhm".Hat insofern viel mit dem nationalen Stolz zu tun, der beim Eishockey im internationalem Vergleich eher Schüchternheit hervorufen sollte.
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Sicher wird es noch Berichte zu den Spielen geben schon klar. Aber ein wenig Information zum Auftakt einer solchen Großveranstaltung, nicht über die Startspiele heute, sondern über die WM im allgemeinen und dem Austragungsort gehört in meinen Augen allein schon aufgrund der Achtung an den Veranstalter in meinen Augen zur Etikette.
    Vielleicht noch ein paar Infos zu den bekanntesten teilnehmenden Spielern. Sowas kann man doch erwarten

    Achja und bei dem Sportler handelt es sich um einen 50jährigen, der einmal einen Frankfurt-Marathon und einmal WM-sechster 1993!! wurde und nun im kommenden Winter wieder einen Marathon laufen will :roll: Und sowas eben im überregionalen Teil. Sowas kann man als Ehrerbietung an einen regionalen SPortler von mir aus auch im regionalen Teil veröffentlichen, da gehörts hin.

    Stell dir vor, die Fußball-WM startet und am selben Tag steht nichts in der Zeitung.Undenkbar. Ich finds peinlich.

    Hat nicht erst diese Woche ein Mitarbeiter dieser Unternehmensgruppe was von Journalistischer Pflicht erzählt? Gilt wohl nur bei reißerischen Gerüchten........
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Hilfe! Da wird wieder jeder sch... abgepfiffen. :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Team Canada Roster 2007 World Cup

    # Player S/C Ht Wt Birthdate Hometown/Country 2006 - 2007 Team NHL Draft
    Goaltenders
    30 Cam Ward /L 6'1 200 02/29/1984 Sherwood Park, AB, CAN Carolina Hurricanes/NHL
    35 Dwayne Roloson /L 6'1 190 10/12/1969 Simcoe, ON, CAN Edmonton Oilers/NHL
    50 Chris Mason /L 6'0 195 04/20/1976 Red Deer, AB, CAN Nashville Predators/NHL
    Defence
    2 Dan Hamhuis L/ 6'1 205 12/13/1982 Smithers, BC, CAN Nashville Predators/NHL
    4 Eric Brewer L/ 6'3 220 04/17/1979 Kamloops, BC, CAN St. Louis Blues/NHL
    5 Barret Jackman L/ 6'0 213 03/05/1981 Fruitvale, BC, CAN St. Louis Blues/NHL
    6 Shea Weber R/ 6'3 220 08/14/1985 Sicamous, BC Nashville Predators/NHL NAS ’03 (2, 49)
    22 Mike Commodore R/ 6'5 228 11/07/1979 Fort Saskatchewan, AB, CAN Carolina Hurricanes/NHL
    23 Cory Murphy L/ 5'10 185 02/13/1978 Kanata, ON, CAN HIFK Helsinki
    55 Nick Shultz L/ 6'1 207 08/25/1982 Strasbourg, SK, CAN Minnesota Wild /NHL
    Forwards
    9 Jay McClement L/ 6'1 199 03/02/1983 Kingston, ON, CAN St. Louis Blues/NHL
    10 Jordan Staal L/ 6'4 220 09/10/1988 Thunder Bay, ON, CAN Pittsburgh Penguins/NHL PIT '06 (1, 2)
    11 Justin Williams R/ 6'1 195 10/04/1981 Cobourg, ON, CAN Carolina Hurricanes/NHL
    12 Eric Staal L/ 6'4 205 10/29/1984 Thunder Bay, ON, CAN Carolina Hurricanes/NHL
    13 Mike Cammalleri L/ 5'9 185 06/08/1982 Richmond Hill, ON, CAN Los Angeles Kings/NHL
    16 Jonathan Toews L/ 6'2 203 04/29/1988 Winnipeg, MB, CAN North Dakota Fighting Sioux/WCHA CHI '06 (1, 3)
    18 Matthew Lombardi L/ 6'0 193 03/18/1982 Montreal, QC, CAN Calgary Flames/NHL
    19 Shane Doan R/ 6'2 216 10/10/1976 Halkirk, AB, CAN Phoenix Coyotes/NHL
    20 Colby Armstrong R/ 6'2 190 11/23/1982 Lloydminster, SK, CAN Pittsburgh Penguins/NHL
    21 Jamal Mayers R/ 6'2 220 10/24/1974 Toronto, ON, CAN St. Louis Blues/NHL
    25 Jason Chimera L/ 6'2 206 05/02/1979 Edmonton, AB, CAN Columbus Blue Jackets/NHL
    61 Rick Nash L/ 6'4 215 06/16/1984 Brampton, ON, CAN Columbus Blue Jackets/NHL
    Coaches
    Andy Murray, Head Coach Souris, MB, CAN St. Louis Blues
    Gerard Gallant, Associate Coach Summerside, PE, CAN Hockey Canada
    Mike Johnston, Associate Coach Darthmouth, NS, CAN Los Angeles Kinds
    Staff
    Steve Yzerman, General Manager Nepean, ON, CAN
    Jaques Martin, Assistant General Manager St-Pascal, ON, CAN Florida Panthers
    John Ferguson, Assistant General Manager Montreal, QC, CAN Toronto Maple Leafs
    Ron Pyette, Manager, Men’s National Team Sault Ste. Marie, ON, CAN Hockey Canada
    Stan Wilson, Equipment manager Melfort, SK, CAN Phoenix Coyotes
    Christopher Broadhurst, Therapist Oakville, ON, CAN Phoenix Coyotes
    Andy Hüppi, Massage therapist Jona, SUI SC Rapperswil-Jona
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    drum www.ihwc.net

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Tschechei gegen Weissrussland - 8:2
    Viele nette Tore...... Gute Einstimmung auf das Turnier!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard Re: A-WM 2007 in Russland

    Ergebnisse des ersten WM-Tages:

    Gruppe B:
    USA - Österreich 6:2
    (Kessel, Petersen, Stempniak, Clark, Cole, Bochenski - Divis, Setzinger)
    Weißrussland - Tschechien 2:8
    (Antonenko, Antonenko - Hlinka, Vyborny, Plekanec, Olesz, Sykora, Plekanec, Marek, Irgl)

    Gruppe D:
    Ukraine - Finnland 0:5
    (--- - Saravo, Bergenheim, Nummelin, Pärssinen, Kontiola)
    Russland - Dänemark 9:1
    (Zaripow, Nikulin, Malkin, Schastliwy, Markov, Morozow, Kulemin, Ovechkin, Frolow - Nielsen)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:30
  2. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 22:11
  3. Dave King nach Russland
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 14:22
  4. WM 2007 findet in Russland statt
    Von Reunion im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •