Ergebnis 1 bis 20 von 113
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1 Saison 2007

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Formel 1 Saison 2007

    Mich wundert es das noch keiner einen Thread eröffnet hat ?!

    Weil das erste F1 We ist vorbei und "the Iceman" hat das erste Rennen gewonnen ! Und Ferrari war recht stark am We ! Ich glaub da geht was dieses Jahr !
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Da stimme ich dir zu. Ferrari war echt stark! Ich bin nur ein paar Runden nach dem Start eingeschlafen und bin in Räikkönens letzter Runde wieder aufgewacht...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Wow... Jetzt hat es nur ein einziges Rennen gedauert, und es fängt schon wieder an... Nun weiß ich auch wieder, warum die Formel 1 in den letzten Jahren bei mir an Beliebtheit verloren hat... Das ist einfach nur mal wieder lächerlich! :icon_evil:

    Zitat Zitat von www.sport1.de
    Droht Ferrari das "Staubsauger"-Verbot?

    München - Petzen ist in der Schule verpönt. Wer zum Lehrer rennt und Mitschüler verpfeift, ist in der Klasse unten durch.

    In der Formel 1 sind Petzereien hingegen die Regel statt die Ausnahme. Mit Argusaugen wird das Treiben der Konkurrenz beobachtet, beim kleinsten Regelverstoß eines anderen Teams wird sofort die FIA kontaktiert. Und dass die Aktivitäten von Ferrari besonders misstrauisch verfolgt werden, ist nach dem überlegenen Sieg des Scuderia-Debütanten Kimi Räikkönen beim Auftakt-Grand-Prix in Australien nicht weiter verwunderlich. So will sich McLaren-Teamchef Ron Dennis dafür einsetzen, dass der Weltverband Ferraris neues Wunderauto F1 2007 näher unter die Lupe nimmt.

    Dominanz dank Saugwirkung?
    Dennis vermutet wie BMW-Technikchef Willy Rampf, dass Ferrari ein System für den Unterbau des Boliden entwickelt hat, damit sich das Chassis je nach Rennsituation nach oben heben oder nach unten senken lässt. Beim letzten Test vor dem Saisonstart in Bahrain hätten Piloten genau dies beobachtet. Die Vermutung: Indem in Kurven das Auto abgesenkt wird, entsteht zwischen dem Wagen und dem Asphalt eine Saugwirkung, so dass Räikkönen und Teamkollege Felipe Massa wie auf Schienen durch die Passagen fahren können. Auf einer Geraden würde der Bolide wieder angehoben werden, um eine optimale Aerodynamik zu gewährleisten.

    Ferrari dominiert in Melbourne
    Sollte Ferraris "Staubsauger-Geheimnis", wie es die Münchner "tz" nennt, wirklich stimmen, wäre der italienischen Equipe ein wahrer Coup gelungen. In Melbourne dominierten die Roten das Rennen nämlich nach Belieben. Räikkönens schnellste Runde war über eine Sekunde schneller als die vom zweitplatzierten McLaren-Konkurrenten Fernando Alonso. Insgesamt drehte der "Iceman" die fünf schnellsten Umläufe im Albert Park. Massa kämpfte sich parallel vom 16. Startplatz auf Rang sechs vor.

    "Mal schauen"
    Nun will Dennis von der FIA geklärt wissen, ob Ferrari tatsächlich eine solche "Hoch-Runter"-Vorrichtung nutzt. Wenn ja, plädiert er für ein Verbot. "Mal schauen, wie es in zwei oder drei Rennen aussieht. Beim ersten Rennen kommen immer viele Dinge ans Licht", so Dennis vielsagend. Vielleicht ist der angedachte Protest von seinem Teamchef mit ein Grund dafür, warum McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh zuversichtlich ist, dass sein Rennstall den deutlichen Rückstand auf Ferrari zeitnah aufholen kann.

    Ein bis zwei Zehntel schneller - pro Rennen
    "Im Team ist die Stimmung sehr positiv", erklärte Whitmarsh. "Wir merken, wie wir uns nach vorne entwickeln und werden uns von Rennen zu Rennen um ein bis zwei Zehntelsekunden verbessern." Wenn das McLaren gelingen sollte, wird Ferrari vermutlich nicht lange warten, um seinerseits etwas am Konkurrenz-Boliden zu bemängeln. So ist es nun mal: Petzen ist nur in der Schule verpönt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Genau deshalb wird keiner bisher einen Thread eröffnet haben, weil die F1 schlicht und ergreifend immer langweiliger wird und ein immer größerer Kindergarten (da wird doch nicht die DEL ihre Finger drin haben ;-))
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Genau deshalb wird keiner bisher einen Thread eröffnet haben, weil die F1 schlicht und ergreifend immer langweiliger wird und ein immer größerer Kindergarten (da wird doch nicht die DEL ihre Finger drin haben ;-))
    Gruß,
    Der Rentner
    Dito. Früher als es noch 12 Quali Runden gab und alle gleichzeitig fahren mussten, das war noch richtige Formel 1. Da bin ich sogar bei den Nachtrennen aufgestanden. Heute kannst das ja nicht mehr anschauen. Hab auch seit bestimmt 2 Jahren kein Rennen mehr ganz gesehen (was bei RTL ja eh nicht geht :icon_twisted
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Genau deshalb wird keiner bisher einen Thread eröffnet haben, weil die F1 schlicht und ergreifend immer langweiliger wird und ein immer größerer Kindergarten (da wird doch nicht die DEL ihre Finger drin haben ;-))
    Gruß,
    Der Rentner
    Richtig!!!

    Ich würde zum Grundsatz zurückgehen. Einfache Grundregeln. So hoch, breit, lang, schwer und vorgeschriebener Hubraum. Innerhalb dieser Vorschriften ist alles erlaubt und basta!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Nordschleife! BMW sorgt sich um Heidfeld

    Heute brettert BMW-Star Nick Heidfeld (29) in einer spektakulären PR-Aktion über die legendäre Nordschleife des Nürburgrings.

    In seinem aktuellen Formel-1-Renner (760 PS), mit dem er zuletzt in Bahrain sensationell Weltmeister Alonso überholte (BILD berichtete).

    Doch Heidfeld-Boss Dr. Mario Theissen (54) mahnt seinen Superstar zur Vernunft!

    Er weiß: Seit Niki Laudas Feuer-Unfall von 1976 war nie wieder ein Formel-1-Auto in der „Grünen Hölle“ (20,8 km, 73 Kurven).

    Heidfeld: „BMW möchte nicht, dass ich zu schnell fahre. Sie machen sich Sorgen wegen der Strecke.“

    Doch „Heizfeld“ sagt auch klipp und klar: „Ich bin Rennfahrer, ich kann gar nicht langsam fahren!“

    Quelle: Bildonline
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Übler Crash in Kanada :shock:
    Hoffentlich ist da nix schlimmeres passiert
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Das sieht ganz übel aus. Vor allem mit welcher Geschwindigkeit er in die erste Mauer geknallt ist.

    Also nach menschlichem Ermeßen kann der Kubica das nicht überlebt haben, obwohl man natürlich das Beste hofft.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    :shock: :shock: :shock:

    Das war mit der übelste Unfall den ich jemals bei der Formel 1 gesehen habe. Hoffentlich hat er das überlebt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    21

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Zitat Zitat von djrene
    Das sieht ganz übel aus. Vor allem mit welcher Geschwindigkeit er in die erste Mauer geknallt ist.

    Also nach menschlichem Ermeßen kann der Kubica das nicht überlebt haben, obwohl man natürlich das Beste hofft.
    Hab ich mir auch gedacht wo ich des gesehen habe - aber nach dem neuesten Stand ist er sogar ansprechpar - GOTT SEI DANK -
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    21

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    und noch ne SC - Phase - was für ein Rennen - Alles Gute Kubica
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    21

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    und nochmal SC-Phase - wahnsinn - und der Alonso ist zum x-mal in der Schikane in den Dreck gefahren!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Und ein unglaubliches Überholmanöver von Sato gegen Alonso.
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Kubica is (fast) nix passiert. unglaublich.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    punisher
    Gast

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    :shock: :shock: :shock:

    Das war mit der übelste Unfall den ich jemals bei der Formel 1 gesehen habe.
    Also auch durch Schumml in die F1 gekommen und ab 95 regelmäßig RTL konsumiert? ;-)

    Ich dachte erst an Moore :-( dann an Legge .
    Zum Glück hat sich 2teres bestätigt.

    Hut ab vor Wurz und Sato.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    Kubica is (fast) nix passiert. unglaublich.
    Wunderbare Welt der Technik !!! Wenn man das gesehen hat, wäre man fast versucht an Wunder zu glauben ...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Zitat Zitat von punisher
    Also auch durch Schumml in die F1 gekommen und ab 95 regelmäßig RTL konsumiert? ;-)

    Ich dachte erst an Moore :-( dann an Legge .
    Zum Glück hat sich 2teres bestätigt.

    Hut ab vor Wurz und Sato.
    Wenn du mit "Schumml" Schumi meinst, den hasse ich ;-).

    Hab jetzt schon ewig kein Rennen mehr geschaut, weil das alles einfach bescheidener geworden ist. Allein die Regeländerungen die ich heute im Vergleich zu meinem letzten Rennen mitbekommen habe, sind nicht mehr zu zählen .

    Aber das Rennen heute war der Wahnsinn. Da war so ziemlich alles dabei was die Formel 1 für mich ausmacht. Ich glaube da schau ich jetzt wieder öfter. Zum Glück ist Kubica wohl wirklich kaum was passiert. Wahnsinn, was die Kisten alles aushalten.

    P.S Freue mich riesig für Lewis Hamilton. Kommt extrem sympathisch rüber. Dem werden diese Saison die Daumen gedrückt. Dazu fährt er das richtige Auto . Ferrari und Schumi fand ich schon immer zum :kotz:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Schumml und Ferrari fand ich auch ziemlich abführend.

    Das Rennen heute war in der Tat toll. Was aber nicht heißen soll, dass die anderen es auch waren. Der Schein trügt, glaub es mir. Er trügt ganz gewaltig sogar.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard Re: Formel 1 Saison 2007

    Hammergeiles Rennen.

    Kubica hat sich wohl den Oberschenkel gebrochen, aber das ist bei dem Aufprall trotzdem noch mehr als Glück. Ansonsten genau ein Formel 1 Rennen, wo es mal wieder richtig Spass gemacht hat. Was ich nicht so toll finde, ist die Sperrung der Boxengasse während der SC-Phase.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Formel 1
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2791
    Letzter Beitrag: 03.02.2024, 15:55
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. FCA Dauerkarte Saison 2007/08
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:39
  4. Prognose - Saison 2007/08
    Von Markus-1983 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 17:16
  5. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •