Ergebnis 1 bis 20 von 66
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: FXI Trainer in Memmingen

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard FXI Trainer in Memmingen

    Eishockey: ECDC Memmingen hat neuen Trainer

    Zum Lokalsport - Der Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen ist auf der Suche nach einem Trainer fündig geworden: Franz-Xaver Ibelherr heißt der neue Coach der Indians.
    Ibelherr soll nicht nur die erste Mannschaft trainieren, sondern auch im Nachwuchsbereich hauptamtlich aktiv sein.
    Zuletzt trainierte er die Bundesliga-Jugend beim Augsburger EV, mit der er nur knapp die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft verpaßte.
    Zuvor war Ibelherr als Coach in Landsberg, Fürstenfeldbruck und Königsbrunn aktiv.
    "Wir erhoffen von ihm, dass er mit unseren 1. Mannschaft in der Bayernliga die oberen Plätze anvisieren kann und unseren Nachwuchs weiter voranbringt", so der ECDC-Vorsitzende Helge Pramschüfer.
    Quelle: www.prima1.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen




    Wer ist dann unser neuer AEV-Jugendtrainer??
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Erwin Halusa und Stefan Esch werden meines Wissens die Jugend betreuen. Dem FXI alles Gute in Memmingen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Werde mir den Xare sicher ein paar Male in meiner Wahlheimat MM anschauen. Hab ihn ja damals noch aktiv im Frenzel spielen sehen unter Jojo Capla (2. Liga). Coole Konstellation, dass er hier Trainer wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Sehr schade, hat großartige Arbeit geleistet.
    Hoffentlich kann die Nachwuchsabteilung den Verlust kompensieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von 18AEV78
    Sehr schade, hat großartige Arbeit geleistet.
    Hoffentlich kann die Nachwuchsabteilung den Verlust kompensieren.
    Mit Erwin Halusa und seinem "Co" Stefan Esch steht ein erfahrenes Team an der Bande. Halusa hat das Zeug dazu, die AEV-Jugend in die DNL zu führen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Sing "Franz-Xaver Ibelherr schalalalala, Franz-Xaver Ibelherr schaaaalalalalala" - Mann, waren das noch Zeiten :!: ;-)

    Viel Erfolg und natürlich auch Spaß in Memmingen!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Als ich das gelesen habe, war ich schon etwas schockiert!

    Ein wirklicher Verlust für den AEV ein weitere Urgestein verlässt Augsburg...... :-(
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von MikeBourque
    Mit Erwin Halusa und seinem "Co" Stefan Esch steht ein erfahrenes Team an der Bande. Halusa hat das Zeug dazu, die AEV-Jugend in die DNL zu führen.
    Dabei wünschen wir natürlich viel Glück. Und nach dem Aufstieg gibt's dann sofort nen neuen Vertrag als Trainer für das Amateurteam, dass hoffentlich bald wieder für rot-grün-weiß auf Punktejagd gehen wird.

    *RUHM und EHRE für die AMATEURE*
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von 18AEV78
    Und nach dem Aufstieg gibt's dann sofort nen neuen Vertrag als Trainer für das Amateurteam, dass hoffentlich bald wieder für rot-grün-weiß auf Punktejagd gehen wird.
    na ich hoffe doch das die Kooperation mit Königsbrunn bestehen bleibt, hat sich bisher doch recht gut bewährt.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von 18AEV78
    Dabei wünschen wir natürlich viel Glück. Und nach dem Aufstieg gibt's dann sofort nen neuen Vertrag als Trainer für das Amateurteam, dass hoffentlich bald wieder für rot-grün-weiß auf Punktejagd gehen wird.

    *RUHM und EHRE für die AMATEURE*
    Tja - solange der Kooperationsvertrag zwischen AEV und den ESV Königsbrunn läuft, wird es weder eine Junioren- noch eine Amateurmannschaft beim AEV - die beide auch in der untersten Spielklasse sprich Bezirksliga anfangen müßten - geben.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von Wolfgang Götz
    Tja - solange der Kooperationsvertrag zwischen AEV und den ESV Königsbrunn läuft, wird es weder eine Junioren- noch eine Amateurmannschaft beim AEV - die beide auch in der untersten Spielklasse sprich Bezirksliga anfangen müßten - geben.
    und der läuft hoffentlich noch recht lange, es wäre absolut unsinnig sich wieder gegenseitig Konkurrenz zu machen, davon hat keiner der beiden Vereine was.
    Bisher läuft ja im Nachwuchsbereich auch alles nach Plan und wenn der Nachwuchs aus Jugend und Junioren verstärkt in die Königsbrunner Erste eingebaut wird, sollte es auch da weiter aufwärts gehen.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von Werner
    und der läuft hoffentlich noch recht lange, es wäre absolut unsinnig sich wieder gegenseitig Konkurrenz zu machen, davon hat keiner der beiden Vereine was.
    Bisher läuft ja im Nachwuchsbereich auch alles nach Plan und wenn der Nachwuchs aus Jugend und Junioren verstärkt in die Königsbrunner Erste eingebaut wird, sollte es auch da weiter aufwärts gehen.

    Gruß Werner
    Genau, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis auch der AEV von der Kooperation profitiert. Aber ich glaube totzdem, dass man den richtigen Weg geht.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von Optimus Prime
    Genau, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis auch der AEV von der Kooperation profitiert. Aber ich glaube totzdem, dass man den richtigen Weg geht.
    Mag sein, trotzdem finde ich es mehr als traurig, dass man auf die schönen Amateurspiele von seinem AEV verzichten muss. Gerade in Zeiten in denen die DEL mehr und mehr zur Lachnummer verkommt.

    Für den traditionsreichen Name Augsburger Eislauf Verein ist es in meinen Augen auch ein Witze die erste Mannschaft in der Jugend-Bundesliga gemeldet zu haben.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von 18AEV78
    Mag sein, trotzdem finde ich es mehr als traurig, dass man auf die schönen Amateurspiele von seinem AEV verzichten muss. Gerade in Zeiten in denen die DEL mehr und mehr zur Lachnummer verkommt.

    Für den traditionsreichen Name Augsburger Eislauf Verein ist es in meinen Augen auch ein Witze die erste Mannschaft in der Jugend-Bundesliga gemeldet zu haben.
    Gut. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Auch ich habe mir hin und wieder Junioren- und Amateurspiele angesehen und wurde immer bestens unterhalten. Besonders die Spiele gg. Kö-brunn waren stets packend. Leider verbindet man in Augsburg mittlerweile nur noch die Panther mit Eishockey. Den eigentlichen Stammverein mit all seinen Helfern, Betreuern und vor allen Aktiven nimmt leider kaum noch einer wahr. :? Deswegen ist es wohl ratsam die Kräfte in der Region (LL gehört für mich nicht mehr dazu) zu bündeln, auch wenn es vielleicht schwerfallen mag.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Ich kann mich einfach beim besten Willen nicht mit diesem Kooperationsvertrag anfreunden. Der älteste Eissportverein des Landes hat keine Herrenmanschaft gemeldet. Das die dafür in Köbrunn spielt find ich jetzt ned grad den großen Trost.
    Warum konnte man eigentlich nicht einfach sagen Jugend, Junioren und Amateure in Augsburg und die Manschaften drunter nach Köbrunn?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von Rootsburg
    Ich kann mich einfach beim besten Willen nicht mit diesem Kooperationsvertrag anfreunden. Der älteste Eissportverein des Landes hat keine Herrenmanschaft gemeldet. Das die dafür in Köbrunn spielt find ich jetzt ned grad den großen Trost.
    Ich bin gebürtiger Augsburger und habe meine Eishockey"karriere" vor über 40 Jahren beim AEV begonnen, dort war ich jahrelang als Nachwuchsspieler und später als Fan aktiv. Trotzdem habe ich kein Problem mit der Kooperation, ganz im Gegenteil, wenn für beide Seiten was rausspringt. Und ob die Panther nicht schon in näherer Zukunft von der Kooperation profitieren wird man sehen, sowohl Buzas wie Tölzer haben auch in Königsbrunn mit dem Eishockey begonnen.

    Zitat Zitat von Rootsburg
    Warum konnte man eigentlich nicht einfach sagen Jugend, Junioren und Amateure in Augsburg und die Manschaften drunter nach Köbrunn?
    Augsburg hat die Panther und Königsbrunn die Amateure, wo ist das Problem? Bei den Nachwuchsmannschaften erhofft man sich in Augsburg von dem kontinuierlichen Aufbau den Einzug in die DNL. Die Junioren und die Amateure in Königsbrunn sind eine Möglichkeit für Spieler die den Sprung aus der DNL in die DEL nicht sofort schaffen.
    Sieht man sich die Leistungen im unteren Nachwuchsbereich an, dann ist das Konzept der einzig richtige Weg.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Alles gut und recht, aber die Leute die zum AEV gehen wollen (wenn ehemalige Spieler in Königsbrunn spielen, dann gehen die bei aller Kooperation nicht für unseren AEV auf’s Eis) und von dem Zirkus in der DEL nie Nase voll haben, haben aktuell keine Alternative.

    Und bei der aktuellen Entwicklung in der DEL wird diese Zahl nicht unbedingt kleiner. Schönes Beispiel ist hier die DEG. Die neue Arena hat den Leuten dort den Rest gegeben und die Junioren und DNL-Spiele an der Brehmstraße haben sehr gute Besucherzahlen.

    Selbst in Augsburg gab es nach Gründung der DEL bei den Amateuren ganz nette Kulissen mit Leuten die schon damals auf diese Theater keine Lust hatten, wenn man den alten Berichten im Bully glauben darf.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von 18AEV78
    Alles gut und recht, aber die Leute die zum AEV gehen wollen (wenn ehemalige Spieler in Königsbrunn spielen, dann gehen die bei aller Kooperation nicht für unseren AEV auf’s Eis) und von dem Zirkus in der DEL nie Nase voll haben, haben aktuell keine Alternative.

    Und bei der aktuellen Entwicklung in der DEL wird diese Zahl nicht unbedingt kleiner. Schönes Beispiel ist hier die DEG. Die neue Arena hat den Leuten dort den Rest gegeben und die Junioren und DNL-Spiele an der Brehmstraße haben sehr gute Besucherzahlen.

    Selbst in Augsburg gab es nach Gründung der DEL bei den Amateuren ganz nette Kulissen mit Leuten die schon damals auf diese Theater keine Lust hatten, wenn man den alten Berichten im Bully glauben darf.
    und wo ist das Problem sich die Spiele in Königsbrunn anzusehen?

    Ich gebe dir absolut recht, die DEL verkommt zusehends zum Kasperletheater, schau ich mir auch schon nicht mehr an. Von Augsburg nach Königsbrunn ist ja nun wirklich kein Weg, ich bin früher auch immer den umgekehrten Weg gefahren.

    Was spricht also dagegen, sich die Spiele in Königsbrunn anzusehen?

    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von Werner
    Was spricht also dagegen, sich die Spiele in Königsbrunn anzusehen?
    Dass ich den AEV spielen sehen möchte und nicht irgendwelche Ex-AEVler in Königsbrunner Trikots.

    Klar, wem es drum geht ein bisschen Eishockey zu sehen, für den ist das in Ordnung, aber dann tuts doch auch eine Premiere Abo, oder? Wirklich identifizieren mit Kö'brunn kann sich wohl kein echter AEV Fan.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Memmingen - neuer Hockeyshop
    Von Wolfgang Goetz im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:02
  2. [Juniorenspiel] Königsbrunn - Memmingen; Sonntag, 24.02.08, 16:30 Uhr
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:44
  3. Jungpanther vs. Memmingen
    Von Top Scorer im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 10:01
  4. ESBG/BEV: Memmingen/Ulm/Amberg
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 17:33
  5. Korte nach Memmingen
    Von Ronny(etc) im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •