Ergebnis 61 bis 66 von 66
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: FXI Trainer in Memmingen

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von Werner
    ach weist du, da kann man wenig machen, manche Eltern fahren ihre Kinder bis nach Buchloe oder Landsberg ins Training.
    Und wenn ein Kind deswegen mit Eishockey aufhört, dann hatte es wohl doch keinen rechten Spaß daran.
    Das sind,sagen wir mal höchstens 30%.Von denen 30% sind mal die Hälfte nicht talentiert genug.Also willst auf 15% des gesamten Nachwuchses deine super Nachwuchsarbeit stützen?...Bei den einen fehlt das Geld,bei den andere wäre es da,aber entschuldigung wenn man nicht 10-30km fahren will,was auch ziemlich teuer kommen könnte,und es immerhin nur ein Hobby ist.Und die,die wirklich talentierter sind die,die sonst keine andere großartigen Zukunftsaussichten haben oder sich so für den Sport begeistern,das sie jeden Tag irgendwo spielen.Und ausgerechnet bei denen fehlt meistens das Geld,und wenn es da ist um gerade die Ausrüstung etc zu finanzieren,muss man ihn auch noch rumfahren?Und oft sind es die Eltern die sagen,dass es ihnen zu teuer wird und/oder sie keine Lust haben jedesmal ihren Nachwuchscrack sonstwohin zu fahren.Und wenn man sagt,na gut sie wollen diese Lasten nicht auf sich nehmen,weil es nur ihr Hobby ist,dann sollen sie doch aufhören.
    Was ist das für eine Einstellung bitte??...Man sollte beiden Parteien,Hobbyspieler und Talente das bestmögliche bieten,denn jeder dieser ach so tollen Talente fängt als Hobbyspieler an,das darf man nicht vergessen.

    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    Das sind,sagen wir mal höchstens 30%.Von denen 30% sind mal die Hälfte nicht talentiert genug.Also willst auf 15% des gesamten Nachwuchses deine super Nachwuchsarbeit stützen?...Bei den einen fehlt das Geld,bei den andere wäre es da,aber entschuldigung wenn man nicht 10-30km fahren will,was auch ziemlich teuer kommen könnte,und es immerhin nur ein Hobby ist.Und die,die wirklich talentierter sind die,die sonst keine andere großartigen Zukunftsaussichten haben oder sich so für den Sport begeistern,das sie jeden Tag irgendwo spielen.Und ausgerechnet bei denen fehlt meistens das Geld,und wenn es da ist um gerade die Ausrüstung etc zu finanzieren,muss man ihn auch noch rumfahren?Und oft sind es die Eltern die sagen,dass es ihnen zu teuer wird und/oder sie keine Lust haben jedesmal ihren Nachwuchscrack sonstwohin zu fahren.Und wenn man sagt,na gut sie wollen diese Lasten nicht auf sich nehmen,weil es nur ihr Hobby ist,dann sollen sie doch aufhören.
    Was ist das für eine Einstellung bitte??...Man sollte beiden Parteien,Hobbyspieler und Talente das bestmögliche bieten,denn jeder dieser ach so tollen Talente fängt als Hobbyspieler an,das darf man nicht vergessen.

    sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht was du damit sagen willst.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von Werner
    sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht was du damit sagen willst.

    Du redest davon,dass mit einer Kooperation mehr Talente enstehen,aber dagegen verurteilst du schon fast die Spieler (Eltern) denen es zu teuer und zu aufwendig wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von 1860 Predator

    Du redest davon,dass mit einer Kooperation mehr Talente enstehen,aber dagegen verurteilst du schon fast die Spieler (Eltern) denen es zu teuer und zu aufwendig wird.
    ich verurteile ich überhaupt niemanden!

    Eishockey ist nunmal ein teurer Sport, auserdem sehr zeitaufwendig, wem das zuviel ist, der muß sich eben was anderes suchen. Fahrzeiten von und zur Eishalle, egal ob in Königsbrunn, Augsburg oder Landsberg sind da noch der kleinste Zeit und Geldaufwand.

    Nur mal als Beispiel, ich habe in der letzten Saison durchschnittlich etwa 20-30 Stunden in der Woche fürs Eishockey aufgebracht, die reine Fahrzeit betrug dabei etwa 2,5 Stunden, also gerademal 10 %. Über das was mich der Spaß gekostet hat rede ich mal lieber nicht.

    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Anfänger
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    75

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    sorry, für mich wird hier viel durch die jeweilige vereinsbrille gesehen. was die kooperation für augsburg brachte weis ich nicht...

    1. zu wenig spieler: hatten eigentlich nur die vorstädter
    2. zu wenig eis: richtig, aber es ist immer gegangen, es ist allerdings ein MUSS die bahn zwei trainingstauglich zu bekommen
    3. vergleich mit mannheim, kec, berlin: unsinn, die kaufen sich doch alle spieler von überall her zu, siehe aktuell jerome flaake bei köln, früher esv jugend als dort keine gute entwicklung wegen schlechtem spielermaterial war aev nachwuchs...
    4. sicher macht es sinn eine nachwuchsmannschaft in allen möglichen altersklassen zu melden und auch den eigenen spielern für die zeit des aktivenalters eine spielmöglichkeit zu geben. sie investieren 15 - 20 jahre nachwuchsarbeit um als aktiver nach bruck etc zu müssen. unsinn! viele der heimischen spieler wären bereit UMSONST bzw sogar gegen mitgliedsbeitrag für diesen unseren AEV zu spielen
    5. eine kooperation macht nur sinn, wenn das ergebnis stimmt bestmögliche talente in EINEM VEREIN heranzuziehen um sie in der ersten mannschaft spielen zu lassen. das es mehr sinn macht die besten spieler in einem verein zusammenzuziehen und über dort in einem gewohnten umfeld mit immer den gleichen spielern groß zu werden (aktuell beste beispiele tölzer und mayr)
    6. eine kooperation mit königsbrunn macht für mich nur unter dem gesichtspunkt sinn, dass die besten spieler beim großen verein in eine mannschaft kommen (achtung spieler argument lass ich nicht gelten, war lang genug in königsbrunn und augsburger nachwuchskreisen unterwegs um zu wissen, dass dies nicht stimmt), und die breitensportler beim kleineren verein zusammenzuziehen. kosten sind niedriggehalten, die stärksten leute zusammengezogen, der esv kann mit mehr material für sich arbeiten etc.
    7. ein partner in der bayernliga bringt im aktivenbereich nichts!!!
    frage: nehmen wir an mein sohn spielt beim aev bei den jugendmannschaft, ist dort mitglied und kommt nun ins juniorenalter. er muss nach köbrunn, ist er nun dort mitglied oder beim aev, zu dem er sich seit vielen jahren verbunden fühlt?

    aus all diesen gründen für mich ein ergebnis: AEV TEAMS IN ALLEN ALTERSKLASSEN, BRINGT DIE AMATEURE WIEDER ZURÜCK IN DIE STADT!
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: FXI Trainer in Memmingen

    Zitat Zitat von Nik
    sorry, für mich wird hier viel durch die jeweilige vereinsbrille gesehen. was die kooperation für augsburg brachte weis ich nicht...
    tja das machst du aber auch, durch die Vereinsbrille sehen!

    Zitat Zitat von Nik
    1. zu wenig spieler: hatten eigentlich nur die vorstädter
    stimmt definitiv nicht, nur weil immer wieder Königsbrunner nach Augsburg gewechselt sind hatte der AEv im Jugend und Juniorenbereich gerade eben ausreichend Spieler für diese Mannschaften.

    Zitat Zitat von Nik
    2. zu wenig eis: richtig, aber es ist immer gegangen, es ist allerdings ein MUSS die bahn zwei trainingstauglich zu bekommen
    hier hat sich die Situation für beide Vereine nach der Kooperation deutlich verbessert mit positiven Auswirkungen für die jeweiligen Mannschaften.

    Zitat Zitat von Nik
    3. vergleich mit mannheim, kec, berlin: unsinn, die kaufen sich doch alle spieler von überall her zu, siehe aktuell jerome flaake bei köln, früher esv jugend als dort keine gute entwicklung wegen schlechtem spielermaterial war aev nachwuchs...
    stimmt Vergleiche mit den genannten Mannschaften sind Unsinn.
    Aber solche Spieler wie Flaake wird es immer geben, siehe Fettinger oder Zientek vom AEV, die gehen nicht wegen schlechtem Spielermaterial in der eigenen Mannschaft, sondern weil sie nur ihre eigene Entwicklung sehen und die Mannschaft interesiert sie gar nicht. Wäre zum Beispiel Zientek in Augsburg geblieben, wären die Chancen der Mannschaft für den DNL-Aufstieg wesentlich höher gewesen, aber er rechnete sich für seine persönliche Entwicklung in Landsberg mehr aus.

    Zitat Zitat von Nik
    4. sicher macht es sinn eine nachwuchsmannschaft in allen möglichen altersklassen zu melden und auch den eigenen spielern für die zeit des aktivenalters eine spielmöglichkeit zu geben. sie investieren 15 - 20 jahre nachwuchsarbeit um als aktiver nach bruck etc zu müssen. unsinn! viele der heimischen spieler wären bereit UMSONST bzw sogar gegen mitgliedsbeitrag für diesen unseren AEV zu spielen
    Alle Augsburger Spieler haben und hatten die Möglichkeit in Königsbrunn zu spielen, das es manche vorziehen bei anderen Vereinen zu spielen ist deren Entscheidung.
    Warum kann man nicht den ESV als Zweigstelle/Farmteam des AEV betrachten und das bitte ohne Ressentiments aus der Vergangenheit. Diese Zusammenarbeit spart Kosten und bringt beiden Vereinen Vorteile.

    Zitat Zitat von Nik
    5. eine kooperation macht nur sinn, wenn das ergebnis stimmt bestmögliche talente in EINEM VEREIN heranzuziehen um sie in der ersten mannschaft spielen zu lassen. das es mehr sinn macht die besten spieler in einem verein zusammenzuziehen und über dort in einem gewohnten umfeld mit immer den gleichen spielern groß zu werden (aktuell beste beispiele tölzer und mayr)
    das geht genauso in einer Kooperation mit eng benachbarten Vereinen. Tölzer und Buzas kamen beide aus Königsbrunn und zumindest Buzas ist aus der Bayernliga in die DEL-Mannschaft gekommen.

    Zitat Zitat von Nik
    6. eine kooperation mit königsbrunn macht für mich nur unter dem gesichtspunkt sinn, dass die besten spieler beim großen verein in eine mannschaft kommen
    warum?

    Zitat Zitat von Nik
    (achtung spieler argument lass ich nicht gelten, war lang genug in königsbrunn und augsburger nachwuchskreisen unterwegs um zu wissen, dass dies nicht stimmt)
    kannst du mir diesen Satz mal näher erläutern, den kann ich leider absolut nicht verstehen?
    Was stimmt nicht?

    Zitat Zitat von Nik
    , und die breitensportler beim kleineren verein zusammenzuziehen.
    warum?

    Zitat Zitat von Nik
    kosten sind niedriggehalten, die stärksten leute zusammengezogen, der esv kann mit mehr material für sich arbeiten etc.
    kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Nik
    7. ein partner in der bayernliga bringt im aktivenbereich nichts!!!
    jein, sicher hast du recht, das es sehr wünschenswert wäre, wenn Königsbrunn im ESBG-Bereich spielen würde. Dies ist auch gewünscht und wird hoffentlich in näherer Zukunft möglich werden.
    Mit der Nachwuchsarbeit hat das nicht unbedingt zutun, siehe z.B. Buzas und Tölzer.

    Zitat Zitat von Nik
    frage: nehmen wir an mein sohn spielt beim aev bei den jugendmannschaft, ist dort mitglied und kommt nun ins juniorenalter. er muss nach köbrunn, ist er nun dort mitglied oder beim aev, zu dem er sich seit vielen jahren verbunden fühlt?
    wenn er beim ESV spielt, ist er auch Mitglied beim ESV, ob er zusätzlich beim AEV Mitglied ist, ist seine Sache.
    Es geht ihm da so wie Spieler die von Königsbrunn oder irgendeinem anderen Verein nach Augsburg wechseln.
    Ob die Zusammenarbeit zwischen Augsburg und Königsbrunn irgendwann mal noch enger wird, so das ein Vereinswechsel unnötig wird, ist derzeit nicht abzusehen.

    Zitat Zitat von Nik
    aus all diesen gründen für mich ein ergebnis: AEV TEAMS IN ALLEN ALTERSKLASSEN, BRINGT DIE AMATEURE WIEDER ZURÜCK IN DIE STADT!
    und die Kosten fressen dann beide Vereine auf, nein Danke.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Memmingen - neuer Hockeyshop
    Von Wolfgang Goetz im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:02
  2. [Juniorenspiel] Königsbrunn - Memmingen; Sonntag, 24.02.08, 16:30 Uhr
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:44
  3. Jungpanther vs. Memmingen
    Von Top Scorer im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 10:01
  4. ESBG/BEV: Memmingen/Ulm/Amberg
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 17:33
  5. Korte nach Memmingen
    Von Ronny(etc) im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •