Ergebnis 41 bis 59 von 59
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Scheiß Telekom!

  1. #41
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Zitat Zitat von Akuram
    Komisch dann aber, dass die Telekom ihre Monopolstellung immer weiter ausbauen will. :roll:
    ??? Wo denn?

    Dass das Telefonnetz "geteilt" wird ist klar. Das wurde damals vom Staat finanziert, gehört der Telekom also nicht wirklich, wird aber von T verwaltet und gewartet. Auf eigene Kosten!
    Das VDSL Netz wird komplett selbstständig von der Telekom ufgebaut, mit Milliardenkosten! Dann kommt die Regulierungsbehörde und sagt, musst mdu aber den anderen was abgeben ne!

    Erklär mir al den Sinn dahinter. Wenn du dir ein Auto kaufst und dann kommt einer und sagt das sollst du mit deinen Nachbarn teilen, die geben dir 5 Euro am Tag dafür. Da zeigste denen auch nen Vogel. Die Telekom baut eine völlig neue Technik in Deutschland auf und soll dann den anderen was für Billigpreise abgeben damit die der Telekom dann die Kunden wegfangen können. Die können nämlich billiger sein weil sie selbst die Aufbaukosten nicht haben und die Mietpreise ein Witz sind.

    Monopolstellung ausbauen ist nicht. Das VDSL-Netz zu nutzen ist das gute Recht der Telekom.
    Und in allen anderen Bereichen weren de Preise vorgeschrieben. Die Telekom darf nicht billiger sein als die Konkurenz. Sie würde es gerne, darf aber nicht. Der Preis muss einen bestimmten Prozentsatz über den 2. teuersten Mitkonkurenten liegen.

    Letztes Beispiel, diese komplettpakete der Telekom. Da kostet das Standardöpaket mit DSL und Flatratefür Telefon und Inernet 49,99. Beantragt wurden damals ein Preis unter 35, der wurde abgelehnt.

    Die Regulierugsbhörde ist der Menung das die Telekom immer noch zuviel Monopolist ist.

    Das aber bei einer schwachen Telekom die NEtzqualität fast aller Haushalte abnimmt, die Übernahmegefahr der Telekom zunimmt und damit die Staatssicherheit gefährdet ist sieht keiner. (Staatssicherheit deshalb weil z.B. vor einigen Monaten eine Russische Firma große Telekomanteile kaufen wollte, der BND beürchtete Russische Spionage und davon abgeraten, die Bundesrgierung hat dann das Nein gebracht.)


    Und zum Schluss: JA, ich arbeite bei der Telekom. JA ich weiß das unser Service oft zu wünschen übrig lässt. JA, ich kann evtl. bei einigen Problemen helfen und evtl. etwas beschleunigen.
    Das Problem ist das unsere "TOP" Manager irgendwelche Kiferfantasien hegen wie sie den Service verbessern, und in wirklichkeit wird alles nur schlechter. Die Prozesse werden immer verwinkelter und die Zuständigkeiten neu gestaltet. Selbst bei uns intern wissen wir oft nicht wer für was zuständig ist. Die Mitarbeiter wollen, aber Manager verhindern es immer wiedererfolgreich.
    Achja, und die meisten Mitarbeiter in der Hotline sind Teilzeitkräfte oder Leiharbeiter. Über deren Qualität wird sich auch intern aufgeregt. Aber die Oberen sehen nur das die die Hälfte kosten und damit ist die Sache gut! :roll:
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    O.k., das Outsourcing des Supports gibt es auch in anderen Firmen, z.Bsp. in meiner Firma, und führt unweigerlich zur Kostenreduzierung, aber auch verschlechterten Prozessen und Qualitätsverlust.

    Aber soviel ich weis, hält der Staat noch den Mehrheitsanteil an der Telekom, daher finanzierst Du, ich und jeder andere steuerzahlende Bürger das Geschäftsgebahren der Telekom mit.

    Der Telekom wurde vom Staat und damit von mir ein Telefonnetz und eine Infrastruktur (nicht nur das Netz) hingestellt, für das sie, weil damals noch 100% Staatsbetrieb, keinen Pfennig hat zahlen müssen. Nun kommen andere privatwirtschaftliche Unternehmen und die Telekom muss das Netz, für das sie weiterhin Durchleitungsgebühren verlangt, mit diesen teilen. Würde sie das nicht, wäre das so, als hättest Du einen älteren Bruder, dessen Spielsachen Du nicht benutzen darfst, weil Deine Eltern Dir sagen, das haben wir ihm gekauft, Du musst aber Dir Spielsachen selber kaufen!

    Die privaten Anbieter haben vorgeschlagen, das Netz der Bundesbahn zu benutzen, welches paralell zu den Bahnlinien verläuft und übere höhere Durchleitungsmöglichkeiten verfügt, dies hat der Staat jedoch untersagt, da es sich dabei auch um einen Betrieb mit Staatsbeteiligung handelt, dessen Netzbereitstellung dann dem anderen Betrieb (der Telekom) schaden würde.

    Die Telekom, die Post und die Bundesbahn werden vom Staat überdurchschnittlich geschützt und gefördert, so dass sie sich der "echten" Marktwirtschaft gar nicht stellen müssen/können. Die Regulierungsbehörde kann der Telekom aber nicht alles durchgehen lassen, da sie sonst befürchten muss, vor dem Bundesverfassungsericht verklagt zu werden, was dazu führen könnte, das die Telekom völlig auf eigenen Füßen stehen müsste, was sie im jetzigen Moment gar nicht schaffen könnte, da sie von der Staatsbeteiligung noch zu sehr abhängig ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Das Telefonnetz wurde vom Staat aufgebaut, das ist richtig. Aber wer investiert heute ins netz? Wer hält es in Schuss? Wer verbessert es? Wer baut es aus? Die Telekom. Und wer zahlt es? Nicht der Staat, nicht der Steuerzahler sondern die Telekom.
    Das ist ein Grund warum die Telekom nicht der günstigste Anbieter sein kann.
    Der zweite Grund ist die Regulierungsbehörde die der Telekom die Preise vorschreibt. Die Telekom DARF NICHT billiger sein als irgendein Konkurent. Das wird als ausnutzen der Monopolstellung gewertet.

    Das wir das Telefonnetz vermieten ist doch auch logisch. Wir warten es ja auch für die Konkurenz. Wir können es den anderen auch verkaufen aber das wollen die nicht. Die bräuchten dann nämlich mehr Personal zum Warten und wären somit teurer.

    Alle Mitbewerber mieten Leitungen bei uns, die Wartung obliegt aber weiterhin bei der Telekom weil wir Vermieter sind.


    Wo versucht die telekom eigentlich die Monopolstellung auszubauen? Ich weiß nur das wir versuchen den Kundenrückgang zu verhindern. Das ist ein unterschied.



    PS: Die Steuerzahler finanzieren übrigens die Telekom nicht. Der staat hat die Aktien, er zahlt ja nicht ständig dafür.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Tjaja und wieder mal das leidige Thema ABZOCKMASCHE TELEKOM.......
    Was die sich alles einfallen lassen und wie die nerven is echt nimma schön.
    Der Laden gehört langsam echt verboten........
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Also i bin mit Telekom zufrieden. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Alle Mitbewerber mieten Leitungen bei uns, die Wartung obliegt aber weiterhin bei der Telekom weil wir Vermieter sind.
    Warum sind dann die anderen Anbieter wesentlich günstiger?
    ZitierenZitieren     

  7. #47

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Zitat Zitat von HellCat
    Warum sind dann die anderen Anbieter wesentlich günstiger?
    Hab da mal was gelesen, das die Telekom gar nicht zu billig sein darf um den Wettbewerb für Mitanbieter nicht zu erschweren oder unmöglich zu machen.. Klingt zwar blöd, scheint aber so zu sein. Für die anderen ANbieter gibt es diese Regelung nicht. Wer das widerum bestimmt, weiß ich leider nicht.

    Angabe ohne Gewähr, hab das halt mal so aufgeschnappt.

    Edit: Hab das hier dazu gefunden. Ist allerdings schon 5 Jahre alt und weiß nicht, inwiefern das noch Bestand hat:




    Gebührenerhöhung als Verbraucherschutz?
    Die Telekom wird teurer - teilweise widerwillig
    von Gregor Taxacher

    Telekom-Zentrale in Bonn; Rechte: dpa Der Vorgang kann schon verwirren: Da gibt die Deutsche Telekom Preiserhöhungen für ihre Grundgebühren im Festnetz bekannt und erklärt dies gleichzeitig zu einer unnötigen, aufgezwungenen Maßnahme. Da begrüßt umgekehrt die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post die höheren Preise, weil sie gut für den Wettbewerb seien. Und der Kunde, der bislang bei Wettbewerb an fallende Preise dachte, wundert sich.

    Im Zentrum des Streits: Der Breitbandmarkt

    Es geht bei der unübersichtlichen Auseinandersetzung im Kern um den Breitbandmarkt, also um die Vermarktung der schnellen DSL-Leitungen. Hier ist die Telekom mit drei Millionen T-DSL-Kunden Marktführer und fast noch Monopolist. Um diese Stellung zu halten, hat sie die Anschlüsse bisher zu günstigen Einstiegsgebühren angeboten. Zu günstig, meint die Regulierungsbehörde, weil diese Niedrigpreise neuen Wettbewerbern den Markteinstieg unmöglich machten. Am 18. Dezember letzten Jahres leitete sie deshalb ein Preisprüfungsverfahren ein. "Als Einführungspreise eines neuen Produkts haben wir die Telekom-Tarife akzeptiert. Aber auf Dauer sind sie ein Mittel, Wettbewerber vom Markt zu halten", sagt Rudolf Boll, Pressesprecher der Behörde, gegenüber wdr.de. Gegen diesen Dumping-Vorwurf wehrt sich die Telekom. "Wir hätten die Gewinnzone eben etwas später erreicht", erklärt ein Sprecher: "Aber wir mussten jetzt dem Ergebnis des Preisprüfungsverfahrens zuvorkommen. Das hätte uns womöglich noch höhere Tarife vorgeschrieben."
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Zitat Zitat von HellCat
    Warum sind dann die anderen Anbieter wesentlich günstiger?
    Wir vermiten die Leitungen an die Konkurenz, die hat daher nur die Mietkosten. Diese Kosten sind aber nicht deckend, werden uns aber von der Regulierungsbehörde vorgeschrieben. Alle anderen Kosten für Wartung und so bleiben bei der Telekom weil wir Vermieter sind. Darum sind die anderen billiger.

    Als ehemaliges staatliches Unternehmen haben wir logischerweise ein Monopol. Das soll zerschlagen werden um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Also wird der Telekom der Preis diktiert. Ich weiß zum Beispiel das unsere aktuellen Komplettpakete ursprünglich zu einem Preis von 35,- geplant waren. Der Regulierungsbehörde hat das gestoppt und jetzt kosten wir 49,99.

    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Auf meinen Beitrag von oben noch was ergänzendes..... Habs ja ned grundlos geschrieben.....
    Aber da wir schon das Thema so zum Greifen nah hatten, wollte ich auch mal meckern.

    Bin grad dabei einen netten Brief zu verfassen.
    Bei Lust & Laune könnte er morgen nachmittag auch hier landen.
    Denen drück ich schon was rein..... *grinz*
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Zitat Zitat von B0nefire
    Auf meinen Beitrag von oben noch was ergänzendes..... Habs ja ned grundlos geschrieben.....
    Aber da wir schon das Thema so zum Greifen nah hatten, wollte ich auch mal meckern.

    Bin grad dabei einen netten Brief zu verfassen.
    Bei Lust & Laune könnte er morgen nachmittag auch hier landen.
    Denen drück ich schon was rein..... *grinz*
    Zu deinem Brief: Wer was abschließt ohne sich das genau durchzulesen hat selber Schuld. Und das im Basic nur Volumentarif drin ist, und Anschlussgebühr das steht nicht irgendwo im Kleingedruckten sondern im Angebot immer auf der ersten Seiteirgendwo groß.

    Aber drück nur....

    BTW: wenns dir ned passt kannst du immernoch 14 Tage lang deinen Auftrag stornieren. NACH erhalt der Auftragsbestätigung wo das alles nochmal drin steht.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zu deinem Brief: Wer was abschließt ohne sich das genau durchzulesen hat selber Schuld. Und das im Basic nur Volumentarif drin ist, und Anschlussgebühr das steht nicht irgendwo im Kleingedruckten sondern im Angebot immer auf der ersten Seiteirgendwo groß.

    Aber drück nur....

    BTW: wenns dir ned passt kannst du immernoch 14 Tage lang deinen Auftrag stornieren. NACH erhalt der Auftragsbestätigung wo das alles nochmal drin steht.
    Geh du lieber weiter deine Rehe streicheln und behaupte ned Dinge die ich NIE geschrieben habe........ :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    Wo steht denn bitte, das ich was zum DURCHLESEN hatte?
    Wer sagt das ICH etwas ABSCHLIEßEN wollte?

    So um das mal klarzustellen....... Abzockmasche Telekom.......
    Daheim anrufen, doof sabbeln, irgendwas reden und die kleinste Antwort als JA nehmen,
    für einen Vertrag den man eigentlich überhaupt gar nicht wollte...... Siehe auch Seite 1.......
    Und der liebe Mann am Telefon hat rein GAR NICHTS über die Tarifdetails erzählt.

    Nur um es DIR mal klarzumachen...... ICH WOLLTE GAR NICHTS!!!
    Vorallem weil ich bzw. wir zu ARCOR wechseln (und das is viel besser & günstiger)
    Dieser BRIEF war/ist übrigens der Widerruf samt einer sehr direkten Beschwerde.

    Sorry....... War jetzt grad a bissi rasend...... Du weisst...... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Außerdem hab ich grad die Telekom an der Strippe gehabt und denen mal meine Meinung gegeigt....... ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    na wenn das alles so ist Boney M, dann kannst ja das Gespräch abbrechen mit dem Hinweis das solche Telefongeschäfte illegal sind und basta.....
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Wieso sollte ich das denn?
    Die Telefonnummer ist umsonst und ich hab meinen Spaß die überforderten Leute am Telefon zu ärgern.
    Eigentlich sollte man ja gleiches nicht mit gleichem vergelten aber wenns Spaß macht.......
    In meinem Widerruf steht ja deutlich genug drin wie rechtswidrig die ganze Abzocke ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Er meinte den Anruf der Telekom, den hättest Du abbrechen können. :roll:
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    @Rehstreichler:

    Hast Du die Sendung von Maybrit Illner gesehen? Am 19.4. mit (D)Obermann, Lafontaine und Glos? Eine Oscarreife Komödie!!!

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,...021235,00.html

    Diese Stunde Zeitinvestition lohnt sich wirklich!
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Zitat Zitat von Akuram
    Er meinte den Anruf der Telekom, den hättest Du abbrechen können. :roll:
    Meinste denn das wusste ich zu dem Zeitpunkt schon?
    Hab gedacht das wär so nen Dummkack wie bei Freenet und 1+1
    aber war ja glei was ganz anderes am Schluß
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Das hatte ich letzten Sommer auch, ein Verkaufsgespräch per Telefon, das als Kundenbefragung getarnt war. Ich meinte irgendwann, sie sollen mir halt Infomaterial zuschicken - das kam nie an, dafür hatte ich einen neuen - und teureren - Telekom-Vertrag. Nach etwas Rabatz haben sie sich allerdings entschuldigt und den Mist rückgängig gemacht.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Das hatte ich letzten Sommer auch, ein Verkaufsgespräch per Telefon, das als Kundenbefragung getarnt war. Ich meinte irgendwann, sie sollen mir halt Infomaterial zuschicken - das kam nie an, dafür hatte ich einen neuen - und teureren - Telekom-Vertrag. Nach etwas Rabatz haben sie sich allerdings entschuldigt und den Mist rückgängig gemacht.
    Seriöse Anrufe der T-Com beginnen mit:

    T-Com, guten Tag. Mein Name ist ...!

    Meldet sich jemand nur mit "Telekom", dann sind das "schwarze Schafe" die tatsächlich nur abzocken wollen.
    Diesen ganzen Unfug von "sogenannten Vertriebspartnern" habt ihr der Regulierungsbehörde bzw. den Aktionären zu verdanken :icon_twisted:!

    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Scheiß Telekom!

    Njoa....... Daraus lernt man aber und kündigt einfach bei der Telekom!!!
    Is scho doof wenn die "Servicewüste" Deutschland von der Telekom noch im Längen ausgestochen wird.
    Da lob ich mir Arcor und bin froh zu den Hessen zu gehen (hätte nie gedacht, das ich mal so denke).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. bewerbung bei der telekom
    Von Dennis88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 13:30
  2. Telekom macht Laune
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:35
  3. Telekom
    Von Michi-AEV im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 22:32
  4. Scheiß DSF!!!
    Von Darby Hendrickson #14 im Forum DEL-News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •