Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2044
Seite 95 von 103 ErsteErste ... 4585949596 ... LetzteLetzte

Thema: EHC Wolfsburg

  1. #1881
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Ein Fuchs war der Stewart schon immer, dass muss man ihm lassen und auch jetzt wieder klug gemacht.
    Für mich sieht das so aus, als würde die Verpflichtung schon länger stehen. Das WOB ins Finale kommt damit rechnete glaub keiner.
    Stewart hatte ein Jahr frei auf Kosten der Haie bei wahrscheinlich vollem Gehalt und ohne Corona-Stress.
    Wahrscheinlich viele Spiele gesehen, Kontakte zu seinen Wunsch-Spielern aufgebaut und Charly bekommt jetzt nen fertigen Wunschzettel.

    Gratulation an Wolfsburg, guter Schachzug.
    Das sie jetzt Vizemeister sind steigert jetzt vielleicht den Druck auf Stewart, aber ich glaub Charly ist realistisch und will vorrangig Power Eishockey sehen.

    Und die Geschichte mit abwerbenden Spielern kann man glaub auch langsam abhaken. Unsere Herrn werden auch nicht jünger und mit ein bisschen mehr Budget gibt's jüngere mit gleichen oder besseren Qualitäten.
    ZitierenZitieren     

  2. #1882
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Ich glaub eh das Stewart - genau wie Larry - ein wenig overrated ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #1883
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Ein Fuchs war der Stewart schon immer, dass muss man ihm lassen und auch jetzt wieder klug gemacht.
    Für mich sieht das so aus, als würde die Verpflichtung schon länger stehen. Das WOB ins Finale kommt damit rechnete glaub keiner.
    Stewart hatte ein Jahr frei auf Kosten der Haie bei wahrscheinlich vollem Gehalt und ohne Corona-Stress.
    Wahrscheinlich viele Spiele gesehen, Kontakte zu seinen Wunsch-Spielern aufgebaut und Charly bekommt jetzt nen fertigen Wunschzettel.

    Gratulation an Wolfsburg, guter Schachzug.
    Das sie jetzt Vizemeister sind steigert jetzt vielleicht den Druck auf Stewart, aber ich glaub Charly ist realistisch und will vorrangig Power Eishockey sehen.

    Und die Geschichte mit abwerbenden Spielern kann man glaub auch langsam abhaken. Unsere Herrn werden auch nicht jünger und mit ein bisschen mehr Budget gibt's jüngere mit gleichen oder besseren Qualitäten.
    Der Kalle hat ja schon oft bewiesen das er sich im zusammenstellen einer Mannschaft auskennt. Wenn er Power Eishockey sehen will, würde er net den Mike holen. Des passt net zam.
    ZitierenZitieren     

  4. #1884
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Wolfsburg ist mit Krefeld sicherlich die unattraktivste Mannschaft in der DEL, aber was juckt es Stewart der einfach wieder Bock auf Eishockey hat.

    Die wenigen Zuschauer sind doch auch nur zweitrangig. In voller Halle und guter Stimmung machts mehr Spaß, aber am Ende des Tages zählt nur die Leistung auf dem Eis. Egal ob vor 1.500 oder 5.000 Zuschauern.

    Mich freut es ihn wieder in der DEL zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1885
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Der Kalle hat ja schon oft bewiesen das er sich im zusammenstellen einer Mannschaft auskennt. Wenn er Power Eishockey sehen will, würde er net den Mike holen. Des passt net zam.
    Aha, wie würdest du dann den Spielstil von Stewart beschreiben?

    Ich finde schon, dass Stewart bei uns immer bestrebt war, dass die Spieler auch in der 59. Minute genauso viel Schwung und Kraft aufbringen können wie am Anfang. Außerdem war der Zug nach vorn und zum Tor schon erwünscht.
    ZitierenZitieren     

  6. #1886
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Stewarts Hockey hat sich von Tuomies Hockey nicht sonderlich unterschieden. Er hat's halt "Panthers Hockey" genannt, und wenn die Defensiv Taktik mal jedem aufgefallen ist UND verloren wurde, dann hat er gemeckert, dass nicht "Panthers Hockey" gespielt worden war.
    ZitierenZitieren     

  7. #1887
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Aha, wie würdest du dann den Spielstil von Stewart beschreiben?

    Ich finde schon, dass Stewart bei uns immer bestrebt war, dass die Spieler auch in der 59. Minute genauso viel Schwung und Kraft aufbringen können wie am Anfang. Außerdem war der Zug nach vorn und zum Tor schon erwünscht.
    In der 1. Saison mit Parkes haben wir das beste Hockey gespielt. Da gab es 60. min kein Grund aufzugeben. Leider war da nach einem bösen Linesmanfehler die Saison Unglücklich vorbei. Danach war es der selbe Rotz den TT hat spielen lassen. Nur weil es Panthershockey genannt wird muss es nicht gleich so sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #1888
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das Umfeld hat die SPielweise von Cortina die letzten zwei Jahre ja schon immer kritisiert. Ich vermute, der Wechsel stand schon lange vor den Playoffs fest.

    Ich sag, die Combi Wolfsburg und Stewart wird funktionieren. Dort ist es deutlich ruhiger vom Umfeld her wie in Köln. Kohle ist aber auch vorhanden.
    Bin ich mir sicher, dass das so war. Cortina stand ja schon mal kurz vor der Entlassung, vllt. wollte Stewart da noch nicht übernehmen, sondern erst im Sommer. Deswegen durfte Cortina bleiben. Nur blöderweise kam er dann ins Finale und nun hatte man schon den Mike an der Backe
    ZitierenZitieren     

  9. #1889
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    In der 1. Saison mit Parkes haben wir das beste Hockey gespielt. Da gab es 60. min kein Grund aufzugeben. Leider war da nach einem bösen Linesmanfehler die Saison Unglücklich vorbei. Danach war es der selbe Rotz den TT hat spielen lassen. Nur weil es Panthershockey genannt wird muss es nicht gleich so sein.
    in dem Spiel 7 in Nürnberg gab es sogar 2 unfassbare Abseitsfehlentscheidungen, glaube einmalnwar die Folge das Tor von Ehliz und einmal Pfleger
    ZitierenZitieren     

  10. #1890
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Stewarts Hockey hat sich von Tuomies Hockey nicht sonderlich unterschieden. Er hat's halt "Panthers Hockey" genannt, und wenn die Defensiv Taktik mal jedem aufgefallen ist UND verloren wurde, dann hat er gemeckert, dass nicht "Panthers Hockey" gespielt worden war.
    Naaajjaaaa. Und selbst wenn, es kommt immer darauf an wie man defensiv spielt. Und da willst du jetzt hoffentlich nicht TT mit MS vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1891
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Es kommt drauf an ob man erfolgreich ist. Und aufs Spielermaterial. Wobei das sich gegenseitig beeinflusst.

    Defensiveres Hockey als in Stewarts Playoffs habe ich selten gesehen, und das wollte Tuomie perfektionieren.

    Gegen unsere Spiele gegen München waren Wolfsburgs Spiele gegen Mannheim Offensivspektakel.
    ZitierenZitieren     

  12. #1892
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Gegen unsere Spiele gegen München waren Wolfsburgs Spiele gegen Mannheim Offensivspektakel.
    Aber mal so gar nicht vergleichbar. Hätten wir gegen München versucht mitspielen zu wollen, hätten die uns mal ganz anders zerlegt oder wie willst du sonst gegen einen solch offensiv starken Gegner bestehen, wenn einem selbst halt die Qualität fehlt, letztlich das Spiel zu machen? WOB kam durch Glück (immerhin war das GWG kurz vor Ende ein Eigentor) gegen ein dezimiertes Mannheim weiter, bei denen wichtige Spieler ausgefallen sind + best of 3
    In einer best of 7 Serie hätte Mannheim das vermutlich noch gebogen.
    Geändert von el_bart0 (13.05.2021 um 11:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1893
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Darum geht's doch nicht. Sondern um Stewarts angebliches Offensiv-Hockey.

    Der Charly wird sich hoffentlich bald umschauen 😜
    ZitierenZitieren     

  14. #1894
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Naja Stewart war durchaus variabel. Ich hab mich oben eh falsch ausgedrückt, uns fehlte in der Serie gegen München die Qualität ueber 3 Reihen gesehen und genau deswegen empfand ich die damalige Herangehensweise durchaus gut. Der große Vorteil bei Stewart war, er konnte ingame immer auch nachlegen. Wobei das natürlich meist schon vorab klar war, wie wir bei rueckstand aggressiver forechecking betreiben und halt allgemein mehr Aufwand betreiben um den Gegner in deren zone zu bearbeiten.

    Aber stimmt schon, auch das Stewart System war geprägt von Führung verwalten. Der Unterschied zu tuomie war aber meiner Meinung nach das er die Mannschaft ganz anders heiß gemacht hat und gefühlt jeder seiner Spieler einen Arm oder ein Bein für seinen Trainer und letztlich auch fürs Team geopfert heatte. Dieser spirit ging uns halt besonders diese Saison ab und bröckelte leider auch letzte Saison schon
    Geändert von el_bart0 (13.05.2021 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1895
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    nochmal:
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Darum geht's doch nicht. Sondern um Stewarts angebliches Offensiv-Hockey.
    ZitierenZitieren     

  16. #1896
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Na ja, aber Du kannst doch nicht seinen generellen Spielstil an einer Serie gegen übermächtige Münchener festmachen. Das ist ja wie wenn Du dem BvB unterstellst eine Defensivmannschaft zu sein, weil sie sich gegen Bayern immer hinten rein stellen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1897
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Das war doch - nach dem nicht erfolgreichen ersten Jahr - nicht nur gegen RB so.

    Ich wiederhole mal:
    Stewarts Hockey hat sich von Tuomies Hockey nicht sonderlich unterschieden. Er hat's halt "Panthers Hockey" genannt, und wenn die Defensiv Taktik mal jedem aufgefallen ist UND verloren wurde, dann hat er gemeckert, dass nicht "Panthers Hockey" gespielt worden war.

    und:
    Es kommt drauf an ob man erfolgreich ist. Und aufs Spielermaterial. Wobei das sich gegenseitig beeinflusst.
    ZitierenZitieren     

  18. #1898
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    nochmal:
    Nichts nochmal. Stewart hat wenigstens Eishockey spielen lassen, da durfte Payerl das spielen was er konnte und musste Valentine nicht das spielen was er nicht konnte. Außerdem konnte Stewart auch mal einen Vorsprung in das Ziel bringen, da ist es mir wurscht ob das offensiv oder defensiv gelingt. Im Grunde ist es halt einfach so. Tuomie an der Bande kannst du dir sparen, der hat einen Plan und den zieht er durch egal was passiert, wie es steht oder was der Gegner macht. Es sah so aus wie wenn der niemals reagiert. Grundsätzlich gilt, der Stewart war nicht eine Minute so hilflos wie der Tuomie 2 Jahre es war. Abgesehen davon das du nicht eine Schlaftablette an die Spitze stellst wenn dein Slogan Pure Emotion ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #1899
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    hier geht's um Wolfsburg, also nicht um Tuomie.

    Darauf weise ich immer wieder hin. Über diesen anderen Ex-Trainer können wir woanders schreiben, hier geht es mir darum, dass Stewart in meinen Augen eben auch nicht der ist, für den er allgemein gehalten wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #1900
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: EHC Wolfsburg

    ein Head Coach halt...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wolfsburg vor dem aus!!!
    Von BASTARD57 im Forum DEL-News
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 06:41
  2. Aus für Wolfsburg
    Von Schneemann im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:40
  3. AEV-Wolfsburg
    Von Rigo Krachtuschek im Forum Panther-Forum
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 17:44
  4. Wolfsburg
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •