Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

    Heute früh (unserer Zeit) fand in Las Vegas der Weltmeisterschaftskampf zwischen den beiden oben genannten Boxern statt. Hab es mir nicht nehmen lassen extra aufzustehen und mir den lang erwarteten Fight der beiden anzusehen.

    Von Anfang an gingen de la Hoya und Mayweather ein ziemlich hohes Tempo, wobei der Erstgenannte beinahe die gesamte Zeit über der aktivere Boxer war. Mayweather hingegen hat mit seinen Schlägen effektiver getroffen, was wohl letztendlich auch ausschlaggebend dafür war, dass de la Hoya seinen Titel mit 1:2 (115:113, 112:116, 113:115) abgeben musste.

    Mayweather verkündete direkt nach dem Kampf seinen Rücktritt vom aktiven Boxsport. Gegenüber dem Sender HBO erklärte er, dass er aufgrund von nun 6 Weltmeisterschaften in 5 Gewichtsklassen niemandem mehr etwas zu beweisen hat. Des Weiteren verwies er darauf, dass er nun genügend Geld verdient hat und die nächsten Jahre sich ganz seinen Kindern widmen möchte. Selbst de la Hoya hat nach seiner fünften Profi-Niederlage seine Rücktritt, allerdings nicht definitiv, verkündet. Er hat sich eher in Ausreden geflüchtet. Aber warum sollte er nach einer 60 Millionen Dollar Gage nochmals in den Ring steigen? ;-)

    Gerüchten zufolge soll es aber noch in diesem Jahr zu einem Rückkampf der beiden kommen.

    Die ersten 4-5 Runden hab ich zwar nur mit einem Auge gesehen - der Müdigkeit sei Dank - aber ich hab es in keiner Sekunde bereut aufgestanden zu sein. Das war seit sehr langer Zeit der ansprechendste Kampf, den ich gesehen habe, was aber wohl auch an der Gewichtsklasse und den Protagonisten liegen dürfte.

    PS: De la Hoya hat aber schon ne hübsche Frau :shock: ;-)
    http://www.rp-online.de/layout/fotos...23593-afp3.jpg

    PPS: Seit wann ist Jim Carrey mit der zusammen?
    http://www.rp-online.de/layout/fotos...bs_NVDB108.jpg
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

    Ich hab den Kampf auch gesehen. Hat sich echt gelohnt, dafür aufzubleiben. Trotz alledem habe ich de la Hoya am Ende vorne gesehen. Mayweather mag ein guter Boxer (gewesen) sein, aber der Kampfstil war ja mal mehr als feige... Was mich aber am allermeisten angekotzt hat, war der parteische Kommentator auf RTL, der mir mit seiner Pro-Mayweather-Einstellung echt den Kampf versaut hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

    Zitat Zitat von Jackal
    Ich hab den Kampf auch gesehen. Hat sich echt gelohnt, dafür aufzubleiben. Trotz alledem habe ich de la Hoya am Ende vorne gesehen. Mayweather mag ein guter Boxer (gewesen) sein, aber der Kampfstil war ja mal mehr als feige... Was mich aber am allermeisten angekotzt hat, war der parteische Kommentator auf RTL, der mir mit seiner Pro-Mayweather-Einstellung echt den Kampf versaut hat.
    Ganz Deiner Meinung! Mayweather hatte zwar die klareren Treffer, mehr aber auch nicht.

    Ansonsten, RTL + Sport = passt nicht zusammen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

    Durch den Kampfstil von de la Hoya hatte man gar nicht das Gefühl, dass Mayweather mehr Treffer hatte. Aber vielleicht haben wir uns von Oscar auch einfach gut täuschen lassen, während das dem Tobias Drews nicht passiert ist. Wer weiß ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Re: Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

    Zitat Zitat von Jackal
    aber der Kampfstil war ja mal mehr als feige...
    Das ist mehr als lächerlich. Es gibt kaum so gute Konterboxer und sein Kampfstil ist einfach eine Augenweide.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Das ist mehr als lächerlich. Es gibt kaum so gute Konterboxer und sein Kampfstil ist einfach eine Augenweide.
    Welcher Kampfstil??? Das dauernde Zurückweichen, Weg-Ducken und auf den Lucky-Punch warten??? :shock:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    82

    Standard Re: Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Floyd Mayweather jr. vs Oscar de la Hoya

    Dieser "Kampf" war beidseitig kaum an Lächerlichkeit zu überbieten! Sumo-Ringen träfe es besser!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Oscar 2006
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •