Ergebnis 12.581 bis 12.600 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12581
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Lese ausschließlich SPON. Bei den anderen habe ich nur zur Verifizierung nachgesehen.

    Presse ist allgemein auf dem absteigenden Ast. Aber das nicht erst seit heute.

    Feuerwehrmann? Gar keine News, was mit den Kids nun passiert?

    Dem nimmt sich die AFD ja jetzt endlich an.
    https://www.spiegel.de/kultur/afd-wi...4-ad1c9979bac3
    ZitierenZitieren     

  2. #12582
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Orban läßt grüßen und das waren bekanntlich die feuchten Träume vom Bumsti in Ibiza.
    ZitierenZitieren     

  3. #12583
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schäuble schießt halt schon wieder den Vogel ab. Er kritisiert die Linkspartei immer noch auf Kurs der damaligen SED zu sein, schiebt nach "im Bundestag sitzen Stasi verfolgte". Alter Schwede! Welche Partei hat denn sehr großen Anteil an der teils doch eher nicht der Verfassung entsprechenden Überwachungspolitik aka neues PAG? Die Linke ist es nicht. Was für Witzbolde in der Union. Die drehen sich echt alles wie sie es grad brauchen
    Geändert von el_bart0 (22.02.2020 um 18:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #12584
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schäuble schießt halt schon wieder den Vogel ab. Er kritisiert die Linkspartei immer noch auf Kurs der damaligen SED zu sein, schiebt nach "im Bundestag sitzen Stasi verfolgte". Alter Schwede! Welche Partei hat denn sehr großen Anteil an der teils doch eher nicht der Verfassung entsprechenden Überwachungspolitik aka neues PAG? Die Linke ist es nicht. Was für Witzbolde in der Union. Die drehen sich echt alles wie sie es grad brauchen
    Klitzekleine Unterschied!
    ZitierenZitieren     

  5. #12585
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Klitzekleine Unterschied!

    Bürgerrechte sind Bürgerrechte und Sicherheit ist eben kein Supergrundrecht wie es die Union für sich selbst definiert hat! Und was dieser schwachsinnige SED Vergleich im Bezug auf die Stasi soll? Schon sehr krass, weil eben wie gesagt viel eher die Union hier am rechten Rand in genau eine solche Richtung geht. Aus welchem Grund auch immer... und überhaupt von führenden Politikern im Bundestag (besonders von einem Herr Schäuble) sollte man insgesamt doch eher sachlich fundiertere Aussagen erwarten dürfen? Ich erwarte von der Union eig. eh nix, weil mir deren Parteileitlinie so überhaupt nicht passt aber mit solchen Aussagen sollte man keinen wirklichen Wert mehr auf diese Partei legen. Solche Aussagen kriegst du in jeder Eckkneipe von Menschen mit mehr als 2 Promille, da fehlt jegliche sachliche Grundlage. Die erzählen so viel Müll wenn der Tag lang ist! Denken ihnen gehört die Deutungshoheit in jeglicher Hinsicht, haben selbst aber scheinbar gar nicht gemerkt das sie mit einer solchen Politik auf dem absteigenden Ast sind und besonders auch mitverantwortlich für solche Parteien wie die AFD sind aber auf der anderen Seite von Linke/SED/Stasiverfolgung sprechen. Da hauts mir den Vogel raus... die haben immer noch nix gecheckt bzw. gecheckt haben sie es schon was abgeht, versuchen eben nur wie immer schon mit solch einer Rethorik von krassen eigenen Fehlern in der Regierungsarbeit abzulenken. Und das Übelste an der Geschichte, die haben in fast allen gesamten Mainstream-Medien auch noch mit die meiste Redezeit... finde den Fehler in diesem System?
    Geändert von el_bart0 (22.02.2020 um 18:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #12586
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Feuerwehrmann? Gar keine News, was mit den Kids nun passiert?
    Geht es dich auch nur den Hauch von einem Furz was an? Ich würde sagen nein.
    ZitierenZitieren     

  7. #12587
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber mich würde es halt interessieren.

    Damals gings mich auch keinen Furz an und ich wurde gegen meinen Willen mit Infos bombardiert. Jetzt würde mich es halt interessieren wie es weiter geht.

    Edith:
    Update gefunden

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ericht,Ro8COXF
    Geändert von Cassy O'Peia (23.02.2020 um 10:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #12588
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber mich würde es halt interessieren.

    Damals gings mich auch keinen Furz an und ich wurde gegen meinen Willen mit Infos bombardiert. Jetzt würde mich es halt interessieren wie es weiter geht.

    Edith:
    Update gefunden

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ericht,Ro8COXF
    Für den Toten gibt es kein Update. Liegt immer noch unter der Erde.

    Und das soll keinesfalls lustig wirken.
    ZitierenZitieren     

  9. #12589
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir gings tatsächlich darum, ob man einen 17 jährigen, der "nur dabei stand" einfach so wegsperren kann.

    Anscheinend ja.
    ZitierenZitieren     

  10. #12590
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mir gings tatsächlich darum, ob man einen 17 jährigen, der "nur dabei stand" einfach so wegsperren kann.

    Anscheinend ja.
    Kennst du die Ermittlungsstände, wenn du sagt, dass ein 17 Jähriger "nur dabei stand" oder vermutest du das nur?
    ZitierenZitieren     

  11. #12591
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Kennst du die Ermittlungsstände, wenn du sagt, dass ein 17 Jähriger "nur dabei stand" oder vermutest du das nur?
    Deswegen ja wohl die Nachfrage, obs was neues gibt..?
    ZitierenZitieren     

  12. #12592
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist jetzt schwierig, weil ich nicht weiß, in welchen Thread das jetzt passt. Es geht um die Plus-Artikel, es geht darum, dass die Presse nicht mehr ist, was sie mal wäre und es geht darum, ob man einen 17-jährigen wegsperren darf, der nur dabeistand.

    Wir sind das Problem, wir und die wechselseitige, teils vergiftete Abhängigkeit mit der Medienlandschaft. Spätestens seit Internet und Newsticker im Fernsehen hat sich nämlich der Bedarf an Informationen sowie dessen Erfüllung geändert. Wir glauben, alles wissen zu müssen und am besten, bevor es passiert, spätestens aber, Minuten danach. Die einzelnen Presseorgane, so überparteilich sie auch sein mögen, sind in der Regel profitorientierte Unternehmen und wollen dem Ansinnen der Bürger Rechnung tragen, schlägt es sich ja auch finanziell nieder.

    Die inhaltsleeren Plus-Beiträge sind eine Folge des Wissensdurstes der virtuellen Kundschaft und der internen Konkurrenz mit den Printmedien. Es wird von den Online-Redakteuren einfach erwartet, dass sie zu jedem Thema aktuelle Details schreiben, so uninteressant sie auch sein mögen. Sie MÜSSEN.

    So sehr manche die Plus-Beiträge ins Lächerliche ziehen, so sehr hat sich das in unserem Unterbewusstsein verselbstständigt und mittlerweile etabliert. Wir wollen Input. Jetzt gibt es aber genügend Bereiche, da sollten wir gar nicht wissen, was für den Leser natürlich eine Unverschämtheit ist, weil er sich hintergangen fühlt, werden ihm doch Informationen vorenthalten. Und so ist es für viele ein Problem, wenn sie über einen 17-jährigen Inhaftierten nichts erfahren, weil der ja beinahe unschuldig ist und der Bürger das bitte transparent erklärt haben möchte.

    Gerade in schwebenden Verfahren hat der Bürger aber erst mal überhaupt kein Recht, wenn es die Aufklärung und Ermittlung gefährdet und der Unbeteiligte selbst nicht darunter leiden wird. Gibt es einen Giftgasanschlag mit Gefahr für die Öffentlichkeit, so muss diese es erfahren. Wird gerade eine Straftat (und nicht nur eine Straftat) aufgeklärt, muss es dem Bürger reichen, wenn er am Ende erfährt, was Sache ist. Das ist kein Vorenthalten von Fakten, keine Irreführung und keine Lügenpresse. Aber manche Leser glauben, dass die Information, ob ein Eishockeyspieler seinen Schläger rot bemalt automatisch auch die Information garantiert, eine Straftat wie in einem Tagebuch oder mindestens wie in einem Krimi präsentiert zu bekommen. Falsch das ist!

    Wir müssen einfach wieder lernen, seriös auf Meldungen zu reagieren und mit ihnen umzugehen. Vielleicht normalisiert sich dann auch wieder das Verhältnis zwischen Print- und Online-Presse. Und ich verurteile nichts davon per se. Für die Aktualität sind Online-Ausgaben fantastisch, wenn es aber nur noch darum geht, dass für Phrasen Klicks generiert werden, ist die Richtung die falsche. Wir müssen lernen, dass eine Information nicht innerhalb von 24 Stunden eine Lösung oder wenigstens eine Folgeinformation garantiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn es aber nur darum geht, dass man selbst eine Neuigkeit nicht mitbekommen hat, stellt sich die Frage, ob bei der Vielfalt der Informationen im Netz ausgerechnet ein Eishockeyforum die richtige Informationsquelle ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #12593
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Kennst du die Ermittlungsstände, wenn du sagt, dass ein 17 Jähriger "nur dabei stand" oder vermutest du das nur?
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Deswegen ja wohl die Nachfrage, obs was neues gibt..?
    Danke, Andreas.

    Nur dabei stand, stand nicht ohne Grund in " ". Der Anwalt argumentiert wohl damit, weshalb im Endeffekt wahrscheinlich auch was dran ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #12594
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das hat sich keinesfalls gegen dich gerichtet, das betrifft uns irgendwie alle. Ich fühle mich da schon auch häufig ertappt
    ZitierenZitieren     

  15. #12595
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Habe ich auch nicht auf mich bezogen.

    Grundsätzlich schaue ich mir kaum mehr Nachrichten an. Mir reicht meine viertel Stunde B5 am Morgen und am Nachmittag auf dem Heimweg.

    Nur wurde man damals so dermaßen getriggert, daß mir da letztens der Gedanke durch den Kopf ging, wie das aktuell da eigentlich aussieht.
    ZitierenZitieren     

  16. #12596
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Erste Prognose Hamburg-Wahl - AfD raus. Aber nicht deutlich, das kann sich im Laufe des Abends leider noch ändern. Wahlsieger samt Koalition eindeutig und klar rot/grün mit zusammen 63% (+ 9% Linke).
    ZitierenZitieren     

  17. #12597
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  18. #12598
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die ersten Schuldigen sind gefunden. Es wurde wohl eine Menschenkette um einen AfD-Wahlstand gezogen und dieser damit "unsichtbar" gemacht. O-Ton grad eben. Stephan Brandner twittert von Wahlfälschung und gibt quasi im nächsten Post zu verstehen, daß er das mit den Auszählungen nicht so ganz kapiert hat, wie das so funktioniert. Ich hoffe man hat damit mal ein wenig eine Kehrtwende.
    ZitierenZitieren     

  19. #12599
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hamburg ist eine schöne Stadt, in fast jeder Hinsicht
    ZitierenZitieren     

  20. #12600
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei 4,7 wurde von Wahlfälschung getönt - mal schauen ob das bei 5,2 auch noch gilt. Ziel, die AfD raus zu wählen, wohl gescheitert - ich hatte es befürchtet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •