Ergebnis 9.861 bis 9.880 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9861
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was es alles für'n Schmarrn gibt.
    ZitierenZitieren     

  2. #9862
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde mich durchaus mit dem Text beschäftigen, wenn die Quelle zumindest mittelseriös wäre. Da bin ich gerne für einen Link dankbar. Aber hier erwarte ich eine Seriösität wie in Berichten einer Nazi-Postille
    ZitierenZitieren     

  3. #9863
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein wenig Aktueller dürfte es dann auch sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #9864
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Auf RP Online ist der Bericht von Kullmann ebenfalls zu lesen. Da heisst es: Evonik Chef gegen Klima Romantik.
    Und wer erwartet, daß es bei dem Gesabbel um was anderes als um Rendite und Aktienkurse geht, der glaubt auch, daß Stoiber die freie Rede perfektioniert hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #9865
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer meinte mit Stimmen für die Freien Wähler könnte er die CSU abstrafen ohne die AfD zu wählen sollte sich mal das hier durchlesen.

    Dobrindts "bürgerliches Lager" ist insgesamt eine braun durchsetzte widerwärtige Soße.


    https://www.aida-archiv.de/index.php...iter-auffaellt

    Antifaschistisches Informations, Dokumentation und Archivstelle München e.V.

    Sind das die PI News von Links?

    Und ein Artikel von 2012
    ZitierenZitieren     

  6. #9866
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und wer erwartet, daß es bei dem Gesabbel um was anderes als um Rendite und Aktienkurse geht, der glaubt auch, daß Stoiber die freie Rede perfektioniert hat.
    Gelesen ? Oder einfach nur abgelehnt ?
    ZitierenZitieren     

  7. #9867
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gelesen. Und wer denkt, das was da steht ginge nicht ausschließlich um Gewinne usw., der glaubt ... wie erwähnt. Und nein, ein Unternehmen hat nicht ausschließlich auf Gewinne zu achten. Unternehmen haben eine soziale und umweltpolitische Verantwortung. Sie nehmen sie nur leider sehr oft nicht wahr.
    ZitierenZitieren     

  8. #9868
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gelesen. Und wer denkt, das was da steht ginge nicht ausschließlich um Gewinne usw., der glaubt ... wie erwähnt. Und nein, ein Unternehmen hat nicht ausschließlich auf Gewinne zu achten. Unternehmen haben eine soziale und umweltpolitische Verantwortung. Sie nehmen sie nur leider sehr oft nicht wahr.
    Ich denke jeder der Selbständig ist hat eine Verantwortung gegenüber seinen Angestellten und Resourcen. Aber das weißt du bestimmt als Gastronom oder ehem. besser als ich.

    Es gibt halt immer zwei Seiten und die eine gänzlich außen vor zu lassen, hilft halt auch keinem.

    Aber jetzt so komplett überrascht vom Hambacherforst zusein, wie es die Grünen sich auf die Fahne mit ihren Demos geschrieben haben, dass ist wohl nur Wahlkampftaktik.
    ZitierenZitieren     

  9. #9869
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder der Selbständig ist hat eine Verantwortung gegenüber seinen Angestellten und Resourcen. Aber das weißt du bestimmt als Gastronom oder ehem. besser als ich.

    Und man sollte es kaum glauben, aber Einsatz für Mitarbeiter (wir zahlten damals schon nahe des jetztigen Mindestlohns + Bonus für Saftschubsen - die sich übrigens selbst so bezeichneten), Umwelt und Mitmenschen zahlt sich manchmal auch in der eigenen Kasse aus. Kostenlose Werbung in Form von Mundpropaganda und Zeitungsartikeln ist einem gewiss. Ein positives Image hat noch keinem geschadet. Aber solange es wichtiger ist, Menschen zu befriedigen, die ihr Geld Gassi führen, anstatt viel Kraft in saubere Energien zu investieren, solange kann man nur mit Druck etwas bewirken.




    Komplett anderes Thema, aber das Forum schmeißt es ja eh in ein Posting rein (hab ich schon erwähnt, daß ich das Mist finde?)

    Hat jemand den kompletten Artikel von (gestern?) aus der AZ zum Thema Mißbrauch in der Kirche und die Diskussion dazu in Maria Vesperbild? Der Online-Artikel ist kostenpflichtig, die Überschrift lässt einen aber erschaudern, was die Würdenträger der Christlichen Kirche mal wieder von sich geben. Da fragt man sich dann schon immer, warum viele Menschen nur Angst vor dem Islam haben und nicht vor Islam UND Christentum. Besonders die katholische Ausprägung ist extrem widerlich. Evtl. kann mir jemand den Artikel kopieren und per PM schicken. Hier veröffentlichen bitte nicht. Das könnte Probleme für den Forenbetreiber geben.
    ZitierenZitieren     

  10. #9870
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So dilettantisch, wie die Paywall da umgesetzt wurde...
    PM ist raus.
    ZitierenZitieren     

  11. #9871
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Danke.
    ZitierenZitieren     

  12. #9872
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was mich irgendwie schon wieder sehr nachdenklich stimmt, keinen Bericht zu dieser schrecklichen Tat in Freiburg.
    ZitierenZitieren     

  13. #9873
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was war da?
    ZitierenZitieren     

  14. #9874
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was mich irgendwie schon wieder sehr nachdenklich stimmt, keinen Bericht zu dieser schrecklichen Tat in Freiburg.
    Unfassbar.

    Ich bin geschockt. Ich hoffe auf volle Härte des Gesetzes.

    Den Rest spät ich mir.
    Geändert von Rigo-QN (27.10.2018 um 21:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #9875
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Unfassbar.

    Ich bin geschockt. Ich hoffe auf volle Härte des Gesetzes.

    Den Rest spät ich mir.
    Besser ist das.

    https://www.stern.de/panorama/stern-...--8420614.html

    Über einen Großteil der Vergewaltigungsdelikte (einschließlich sexueller Nötigungen und Übergriffe) in Deutschland wird generell selten überregional berichtet: Im vergangenen Jahr erfasste die Polizei laut Kriminalstatistik insgesamt 7495 solcher Straftaten (durchschnittlich über 20 am Tag). Von den ermittelten 9414 Tatverdächtigen waren 1495 Zuwanderer (Asylbewerber, Schutzberechtigte, Asylberechtigte, Geduldete, Kontingentflüchtlinge, unerlaubt Aufhaltende), das entspricht einem Anteil von 12,2 Prozent.
    Eine Ursache für die höhere Kriminalitätsrate unter Zuwanderern generell ist die schlichte Tatsache, dass unter ihnen besondere viele junge Männer sind. Und je mehr junge Männer es gibt, desto mehr Straftaten werden begangen. Das gilt weltweit und unabhängig von der Herkunft. In Deutschland stellen 14- bis 30-jährige Männer insgesamt neun Prozent der Wohnbevölkerung, begehen aber über 60 Prozent der Straftaten (mehr dazu lesen Sie hier im stern).
    Alles also normal, deutsche wären - gerade in so einer Situation - keinen Dreck besser.

    Nicht normal ist die Rechtsprechung in solchen Fällen generell. ich tippe auf 1,5 - 3 Jahre für die Täter. Angebrachter wären 10-20 Jahre dafür, das Leben eines anderen Menschen zerstört zu haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #9876
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Besser ist das.

    https://www.stern.de/panorama/stern-...--8420614.html



    Alles also normal, deutsche wären - gerade in so einer Situation - keinen Dreck besser.

    Nicht normal ist die Rechtsprechung in solchen Fällen generell. ich tippe auf 1,5 - 3 Jahre für die Täter. Angebrachter wären 10-20 Jahre dafür, das Leben eines anderen Menschen zerstört zu haben.
    Na dann hoffen wir mal, dass sie alle schnell alt werden.

    Beim letzten Absatz sind wir beinand.
    ZitierenZitieren     

  17. #9877
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Tat selber ist unglaublich verabscheuungswürdig,egal welcher Nationalität die Täter sind .

    Man darf aber hoffentlich schon noch auf ein weiteres Merkmal aufmerksam machen, und zwar das es sich wieder einmal um vermutlich ausnahmslos bereits straffällig Gewordene handelt. Und das in der noch kurzen Zeit in der sie bei uns sind und selbst vor Krieg Folter und Gewalt geflüchtet sind.
    Das diese Tatsache einen Teil der Bevölkerung mehr und mehr verunsichert und Angst macht,hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Sondern manch einer frägt sich wie der Staat so seinen Bürgern noch Sicherheit suggerieren will.
    Man muss hier aufpassen,so zu tun als gehe es hier zwar um eine abscheuliche,aber um eine einzelne Tat Mehrer. Nein, es handelt sich hier um Menschen, die bereits strafffällig wurden,nur die Straftaten nicht veröffentlicht. Da will man gar nicht an die Dunkelziffer denken,die öffentlich gar nicht in dem Ausmaß bekannt sind.

    Ob nun junge Täter oder nicht. Es ist allzuverständlich und menschlich,das viele Menschen einfach vom Verstand her nicht mehr begreifen können, warum Menschen,denen man Schutz gewährt,warum Menschen die vor Angst um Leib und Leben und vor Krieg flüchten,derartig scheußliche Taten in dem Land ausführen,das Ihnen Schutz bietet.Gegen dieses Gefühl hilft diese beschwichtigende Statistikangabe nicht und sie ist zudem viel zu oberflächlich unpräzise und der Vergleich unpassend.
    Vor allem Darf man diese Menschen,ich nehme die Angst bspw.mehr und mehr bei weiblichen Gesprächspartnern war,nicht in die rechte Ecke stellen,wenn sie über Ihre Ängste sprechen. Das subjektive Sicherheitsgefühl hat vor allem bei Frauen in den letzten Jahren deutlich gelitten. Das darf nicht ignoriert werden.

    Edit: Und die im Sternartikel abgedruckten Zahlen sind halt auch mal wieder zusammengewürfelt und fragwürdig dargestellt
    So wäre es passender:

    9414 Tatverdächtige
    Davon
    5931 mit deutschem Pass

    3483 Nichtdeutsche
    davon
    1444 Schutzsuchende plus die Zahl x aus Baden Württemberg, weil deren Zahlen in der Kategorie "sonstiger erlaubter Aufenthalt" aufgeführt und deswegen nicht in der Zahl 1444 inbegriffen sind.

    Es ist nicht so, wie mit der Prozentzahl vom Stern mit 12,2% zu vermuten ,dass 87,8 Prozent der Tatverdächtigen deutsche Staatsbürger wären sondern deutlich weniger ,63%. Und damit erhöht sich widerum der Prozentsatz der Schutzsuchenden Tatverdächtigen im Vergleich zu deutschen Staatsbürgern. Kann sich ja jeder sepber ausrechnen, wobei die Zahl x aus BW eben fehlt.
    Geändert von Omaschupser (28.10.2018 um 02:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9878
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hart wenn es dafür nur 1,5 bis 3 Jahre gibt. Hoffe mal das die nach verbüssung ihrer Strafe auf den schnellsten Weg abgeschoben werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #9879
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie kommt Ihr auf 1,5 bis 3 Jahre?

    Einer schreibt's, der nächste plappert es nach, und so wird es "Allgemeinwissen".

    Ich finde auch, dass Sexualstraftäter oft zu wenig bestraft werden, aber hier gibt's - je nach Alter und Aussagebereitschaft der Täter mindestens 5+x Jahre.
    ZitierenZitieren     

  20. #9880
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Unfassbar.

    Ich bin geschockt. Ich hoffe auf volle Härte des Gesetzes.

    Den Rest spät ich mir.

    Über die Tat möchte ich garnicht sprechen, denn meine Position sollte klar sein. Mir ist nur aufgefallen ich hab weder im Radio noch im Fernsehen etwas dazu mitbekommen.
    Werden jetzt solche Begleiterscheinungen einfach totgeschwiegen ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •