Ergebnis 14.141 bis 14.160 von 21951

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14141
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe mich dieses Jahr breitschlagen lassen etwas bei Amazon zu bestellen, im Februar eine Videosprechanlage mit drei Innenpanels.
    Wie Ryan schrieb, natürlich aus China, Rechnung mit ordentlich ausgewiesener Mehrwertsteuer Fehlanzeige.
    Nach mehrfachem Reklamieren waren die Chinesen zwar nicht bereit eine Rechnung mit 19% zu erstellen, sondern 20% Nachlass zu gewähren.
    Das Amazon solche Partner hat, und in Deutschland bzw. EU überhaupt handeln dürfen, sehe ich als mittleren Skandal an.
    Wäre eigentlich etwas für das FA ....
    Daher und aus vielfältigen anderen Gründen bin ich grundlegend gegen Bezos
    ZitierenZitieren     

  2. #14142
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Seh ich so ähnlich. Mal abgesehen davon das ich versuche so wenig wie möglich Amazon zu benutzen (manchmal kommt man einfach nicht drum rum) sondern entweder die kleinen Onlineshops meines Vertrauens aufsuche oder den lokalen Händler vor Ort, so droht bei Amazon immer die Gefahr das der Verkäufer nicht koscher ist.

    Wobei der Service von Amazon selbst recht gut ist. Bestellt, wurde falsch angeliefert und nach einer kurzen Rücksprache haben die mir das gleiche Ding nochmal zugeschickt.
    ZitierenZitieren     

  3. #14143
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man muss da aber auf jeden Fall unterscheiden zwischen Amazon als Händler und Amazon als Marktplatz für Drittanbieter.
    ZitierenZitieren     

  4. #14144
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das kann man bei Amazon ja vermeiden, wenn man prüft, wer Verkäufer ist und wie die Ware versendet wird. "Verauf und Versand durch XY" steht ja direkt unter dem "In den Einkaufswagen"-Button. Ich hab' dann auch schon direkt beim Anbieter bestellt, so wird auch die Bezahlung nicht über Amazon Pay abgewickelt. Hat dann eben den Nachteil, dass nicht nur die Versandaddresse beim Händler landet.

    Ich bestell auch nur die Sachen, für die ich sehr weit durch die Gegend fahren müsste, gerade wenn es um Artikel geht, die nicht viel kosten.

    Für den Einzelhändler sind aber natürlich auch die Spezialisten, die sich erst vor Ort beim Fachhändler beraten lassen, um ihr Zeug dann im Versandhandel zu bestellen, weil sie da 3€ sparen, eine Plage. Und wer sich 12 Paar Schuhe zum Anprobieren bestellt, von denen dann 11 Paar Retour gehen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  5. #14145
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich schau auch immer das Amazon der Verkäufer oder zumindest der Versender ist.

    Ich hab mir zum neuen Haus eine Ringbell da geholt. Immer wieder Verbindungsabbrüche und das damit einhergehende Neuverbinden war ein pain in the ass.

    Nach über einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und hab Amazon angeschrieben. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich nen Rücksendeaufkleber und 2 Tage später den vollen Kaufpreis auf meinem Konto.

    Der Herr Einzelhändler in der Annastraße hätte mich nach der Zeitspanne wahrscheinlich ausgelacht.
    ZitierenZitieren     

  6. #14146
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier noch eine kleine Geschichte zu den Händlern, die Amazon als Marktplatz nutzen um wie vorher schon geschrieben China Ramsch an die Frau oder den Mann zu bringen.

    Ich hatte im Spätherbst ein BT-Headset, ähnlich den Kopfhörern des Apfels, für wenig Geld erworben und eigentlich auch nicht viel erwartet. Aber selbst die Erwartung wurde bitter enttäuscht und so verfasste ich eine entsprechende Bewertung für den Artikel, der bis dahin mit 4,5 Sternen bewertet war.

    Es trudelten nacheinander drei Mails ein. In der ersten wurden mir 40, 4 Tage später 50 und nochmal 10 Tage später 60 Euro versprochen, sollte ich die Bewertung zurücknehmen. Schlussendlich wurde auch noch auf die Corona-Tränendrüse gedrückt.
    PS:Aufgrund der Corona situation war es für uns alle ein sehr schwieriges Jahr.
    Viele Menschen haben ihren Job verloren oder sind auf ein geschäftliches
    Scheitern gestoßen. Wir sind nur ein kleines Unternehmen, das versucht, unter
    dem Druck zu atmen, und Ihre ursprüngliche Bewertung hat wirklich einen großen
    Einfluss auf uns. Wir wollten Sie nicht zu sehr belästigen, aber Ihre
    freundliche Unterstützung kann unsere Belastung wirklich verringern.
    Nur so als kleiner Hinweis für die, die sich bisweilen über die grandiosen Bewertungen wundern.

    Für Bücher empfehle ich einfach mal Buch7.de, wer es noch nicht kennt und sich interessiert. Da werden die Überschüsse gespendet. Die haben in Langweid im Bahnhof auch ein kleines Café.
    ZitierenZitieren     

  7. #14147
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer China-Qualität bei Amazon anprangert, der hat noch nicht bei Wish bestellt
    Der Vater meiner Freundin hat da mal nen halben Container voll Ramsch bestellt. "Leder"-Hausschuhe für 1,50, Kopfhörer für 99 Cent, Dockingstation für den Apfel 3,99 usw. Alles Schrott und grandioserweise roch ALLES (auch das "Leder") nach dem gleichen Weichmacher.
    Geändert von djrene (30.12.2020 um 00:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #14148
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum um alles in der Welt bestellt man da nen Container?
    ZitierenZitieren     

  9. #14149
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum um alles in der Welt zieht man es in Betracht, dass Hausschuhe für Einsfuffzich nach Leder riechen könnten?
    ZitierenZitieren     

  10. #14150
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Warum um alles in der Welt zieht man es in Betracht, dass Hausschuhe für Einsfuffzich nach Leder riechen könnten?
    Der Mann ist 80, hat auf seinem Smartphone Wish entdeckt und quer Beet bestellt was er toll fand. Drauf gekommen sind wir, als die ersten Pakete kamen. Der war damit einfach überfordert was er da sah. Ich kenne übrigens deutlich jüngere Menschen, die viel Geld bei QVC oder ähnlichem gelassen haben und dann auch überrascht waren, was das für Schrott ist. Smartphones und Apps machen es halt viel einfacher.

    Um die Frage zu beantworten: Keiner sollte das erwarten, manchmal ergeben es die Umstände aber, daß es so kommt.
    ZitierenZitieren     

  11. #14151
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Polizei kontrolliert während der Ausgangssperre in der Silvesternacht einen jungen Mann in Hochzoll. Der bietet ihnen einen Joint an. Eine verrückte Geschichte.


    https://www.augsburger-allgemeine.de...d58836966.html

    Wie voll muss man sein? Ich meine ich steh auf die Sorte Humor, für den spendablen jungen Mann ist die Nummer allerdings wohl nicht so witzig geendet. Nicht nur das jeder weiß das ne Ausgangsperre ausgesprochen wurde, nein in der Neujahrsnacht ist doch klar das die Polizei ohne Ende vor Ort ist und dann auch jede Person unter die Lupe nimmt, die nach 21 Uhr noch unterwegs ist... der muss so fertig gewesen sein!

    Ich glaube zwar nicht an den Mythos "kiffen macht dumm" manchen Menschen tut das Zeug aber halt tatsächlich so gar nicht gut.
    ZitierenZitieren     

  12. #14152
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Konnte heute mal die Neue CO2 Steuer an der Tanke genießen, herrlich !
    Danke an alle die Arschgeigen, die da mitgewirkt haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #14153
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von mir auch ein großes Danke! Wieder mal schön vor der Autolobby eingeknickt und inflationsbereinigt sogar eine Spritsteuersenkung. Sind wirklich Arschlöcher, die das verbrochen haben. Hätte nicht gedacht, mit Dir mal bei dem Thema einer Meinung zu sein!
    ZitierenZitieren     

  14. #14154
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eingeknickt?
    Hab mal überschlagen was mich das im Jahr kostet !
    Aber he die Zeche zahlt doch sowieso der der zur Arbeit muß und von dem eine gewisse Mobilität verlangt wird.
    Der eine gibt’s an die Kunden weiter aber egal wir subventionieren sowieso schon die ganze Energiewende und diesen undurchsichtigen Quatsch.
    ZitierenZitieren     

  15. #14155
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Von mir auch ein großes Danke! Wieder mal schön vor der Autolobby eingeknickt und inflationsbereinigt sogar eine Spritsteuersenkung. Sind wirklich Arschlöcher, die das verbrochen haben. Hätte nicht gedacht, mit Dir mal bei dem Thema einer Meinung zu sein!
    Zudem kommt ja noch, dass der Arbeitnehmer durch die Erhöhung der Pendlerpauschale nochmals entlastet wird...
    ZitierenZitieren     

  16. #14156
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Konnte heute mal die Neue CO2 Steuer an der Tanke genießen, herrlich !
    Danke an alle die Arschgeigen, die da mitgewirkt haben.
    Naja, dann muss man aber auch beachten wie sich die Preise entwickelt haben. Es ist ja nicht nur die CO2-Steuer die draufkommt, auch die Reduzierung der MwSt. wird wieder zurückgenommen.
    Aktuell sind wir aber an der Tanke in etwa auf dem Preisniveau von 2010. Und vor ein paar Jahren habe ich fürs Heizöl noch fast das doppelte bezahlt wie für 2020.
    Wenn mir einer damals gesagt hätte, was jetzt Sprit und Heizöl kosten hätte ich ihn für verrückt erklärt.

    Natürlich ist die Preisdelle auch coronabedingt, aber in den letzten Jahren war der Ölpreis auch relativ niedrig. Und das die CO2-Steuer kommt bzw. deren Anteil mit der Zeit immer höher wird ist jetzt auch keine Überraschung. Dafür soll ab 2024 die Pendlerpauschale steigen.

    Sich umzustellen (sparsamere Autos, andere Heizung...) ist mit der jetzigen Erhöhung in den meisten Fällen wohl noch nicht gegeben. Dafür ist der Anreiz zu gering. Der kommt dann mit den weiteren Erhöhungen. Aber darauf kann man sich ja auch einstellen.
    Und wie ich unsere Regierung und vor allem unseren Verkehrsminister kenne werden sie der Autoindustrie schön weiterhin den Hintern pudern.
    ZitierenZitieren     

  17. #14157
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Eingeknickt?
    Hab mal überschlagen was mich das im Jahr kostet !
    Aber he die Zeche zahlt doch sowieso der der zur Arbeit muß und von dem eine gewisse Mobilität verlangt wird.
    Der eine gibt’s an die Kunden weiter aber egal wir subventionieren sowieso schon die ganze Energiewende und diesen undurchsichtigen Quatsch.
    Also wenn du das überschlagen hast und dich dann noch aufregst, dann bist du einfach nicht gut in Mathe.
    Und die Leute mit weitem Anfahrtsweg kommen sogar doppelt gut weg. Aber schimpf ruhig weiter. War halt ein Eigentor.
    ZitierenZitieren     

  18. #14158
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Von mir auch ein großes Danke! Wieder mal schön vor der Autolobby eingeknickt und inflationsbereinigt sogar eine Spritsteuersenkung. Sind wirklich Arschlöcher, die das verbrochen haben. Hätte nicht gedacht, mit Dir mal bei dem Thema einer Meinung zu sein!
    Ich hab's mir verkniffen das gestern Spätabends noch zu schreiben.

    Ehrlich gesagt tut es mir um keinen leid, der heute noch meint (freiwillig) Spritschleudern fahren zu müssen.

    Die Pendlerpauschale wurde erhöht und soll weiter steigen, das sollte für die meisten AN ausreichend Ausgleich sein. 1,25 Euro für den Liter Super seh ich jetzt echt als keinen Beinbruch an. Das war schon teurer.
    ZitierenZitieren     

  19. #14159
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich hab's mir verkniffen das gestern Spätabends noch zu schreiben.

    Ehrlich gesagt tut es mir um keinen leid, der heute noch meint (freiwillig) Spritschleudern fahren zu müssen.

    Die Pendlerpauschale wurde erhöht und soll weiter steigen, das sollte für die meisten AN ausreichend Ausgleich sein. 1,25 Euro für den Liter Super seh ich jetzt echt als keinen Beinbruch an. Das war schon teurer.
    Super 1,25 das ist aber günstig.
    Aber eure Rechnungen sind ja prima. Perfekt !
    ZitierenZitieren     

  20. #14160
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    1, 25 ist viel zu billig. Gerade die Kombination aus Spritsteuer plus Pendlerpauschale wäre ein richtig starkes Instrument, wirklich einen Wandel in der Mobilität zu beschleunigen. So ist es eine Witznummer, wo sich der faktenresistente Profiteur sogar noch drüber aufregt. Das is so dumm, da erkennt man, dass der Scheuer dran mitgearbeitet haben muss.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •