Ergebnis 13.421 bis 13.440 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13421
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Gehaltserhöhung, mit 5€ in einer höheren Steuerklasse - am Ende ne Gehaltskürzung. Es gibt für viele Meschen keinen Grund zu arbeiten. Warum soll ich arbeiten um weniger zu bekommen als wenn ich nicht arbeite...
    Dass das nicht stimmt steht im von Dennis May geteilten Artikel.

    @Ryan: private KV gehört eh abgeschafft. Nicht nur Zwei-Klassen-Medizin, sondern oft tatsächlich gefährlich für die privat Versicherten - weil Ärzte wegen des Profits oft riskante und unnötige Sachen ausprobieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #13422
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass das nicht stimmt steht im von Dennis May geteilten Artikel.
    Was in dem Artikel steht ist mir völlig egal. ^^

    Ich sehs ja auf meiner Gehaltsabrechnung, das seitdem ich mehr arbeite pro Stunde weniger verdiene als davor.
    ZitierenZitieren     

  3. #13423
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann war's bei Dir aber keine Gehaltserhöhung, oder? Und insgesamt sollte doch netto auch mehr rauskommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #13424
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich is das Netto mehr, aber wenn ich meine Stunden durch das Gehalt teile, dann komm ich auf einen geringeren Betrag als davor.
    ZitierenZitieren     

  5. #13425
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Natürlich is das Netto mehr, aber wenn ich meine Stunden durch das Gehalt teile, dann komm ich auf einen geringeren Betrag als davor.

    Das liegt daran, dass Du jetzt einen höheren Steuersatz bezahlen musst. In Deiner ersten Antwort auf den Artikel (den Du nicht gelesen hast) geht es aber darum, dass es die Legende gibt, dass man, wenn man brutto mehr verdient, netto weniger rausbekommen soll. Das stimmt aber nicht - und wird im Artikel gut beschrieben.

    Du bekommst mehr brutto und es kommt mehr netto an bei Dir.
    ZitierenZitieren     

  6. #13426
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass Du jetzt einen höheren Steuersatz bezahlen musst. In Deiner ersten Antwort auf den Artikel (den Du nicht gelesen hast) geht es aber darum, dass es die Legende gibt, dass man, wenn man brutto mehr verdient, netto weniger rausbekommen soll. Das stimmt aber nicht - und wird im Artikel gut beschrieben.

    Du bekommst mehr brutto und es kommt mehr netto an bei Dir.
    Jetzt nicht mit Fakten oder Wortklauberein verwirren. Anfangs klang es halt noch viel besser. Gehaltserhöhung, mehr arbeiten, weniger rausbekommen, mehr rausbekommen....alles nicht so wichtig
    ZitierenZitieren     

  7. #13427
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    800

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass Du jetzt einen höheren Steuersatz bezahlen musst. In Deiner ersten Antwort auf den Artikel (den Du nicht gelesen hast) geht es aber darum, dass es die Legende gibt, dass man, wenn man brutto mehr verdient, netto weniger rausbekommen soll. Das stimmt aber nicht - und wird im Artikel gut beschrieben.

    Du bekommst mehr brutto und es kommt mehr netto an bei Dir.
    Ist so einigermaßen richtig...ABER ;-) Meine Frau ist selbständig und macht Lohn & Finanzbuchaltungen für Firmen. Also auch Lohnabrechnungen...bis zum 01.01.2020 war es definitiv so dass wenn man in eine höhere Progressionsstufe gefallen ist, man brutto vielleicht 10 Euro mehr hatte, aber netto weniger als zuvor. Das wurde zum Jahreswechsel softwaretechnisch angepasst und die Programme erkennen solche Fälle und wird dadurch angepasst. Man bekommt im schlimmsten Fall trotz Lohnerhöhung gleich viel, aber nicht mehr weniger netto. Das könnte nur noch passieren wenn die Lohnabrechnungsstellen mit veralteten Programmen arbeiten (was ja aber nicht sein sollte).
    ZitierenZitieren     

  8. #13428
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ohne jetzt weiter zurück zu schauen. Nennt man sowas nicht "Kalte Progression"?
    ZitierenZitieren     

  9. #13429
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kalte Progression ist es, wenn eine Erhöhung des Bruttoeinkommens die Inflation ausgleicht, Dein Nettoeinkommen aber aufgrund des höheren Steuersatzes nicht um den selben Faktor steigt.

    Wenn es bis Ende 2019 möglich war, dass bei höherem Bruttolohn netto weniger rauskommt, dann ist das für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Juristen nicht rechnen können. Oder wollen.
    ZitierenZitieren     

  10. #13430
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://m.focus.de/kultur/vermischte...?fbc=fb-shares

    Die Überschrift ist mal wieder grundlegend falsch.

    Demonstranten verhalten sich friedlich und ohne Waffen.

    Ich beneide die Polizisten in Berlin nicht um ihren Job. Trilliarden Corona-Leugner mit Reichsbürgern und Rechten vermischt und dann noch Clankriminelle und Linke Autonome.
    Geändert von Rigo-QN (03.08.2020 um 18:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #13431
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/kultur/vermischte...?fbc=fb-shares

    Die Überschrift ist mal wieder grundlegend falsch.

    Demonstranten verhalten sich friedlich und ohne Waffen.

    Ich beneide die Polizisten in Berlin nicht um ihren Job. Trilliarden Corona-Leugner mit Reichsbürgern und Rechten vermischt und dann noch Clankriminelle und Linke Autonome.
    https://mobile.twitter.com/jannibal_...38079609917441

    Auch ganz nett.
    ZitierenZitieren     

  12. #13432
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Dann hier auch nochmal:

    Demos gehören in solchen Zeiten einfach verboten.
    Jeder der daran beteiligt ist und sich nicht an Vorschriften/Coronaregeln hält gehört angezeigt und bestraft.
    Natürlich etwas schwierig zu machen aber da gehört bestmöglich durchgegriffen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13433
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, gehören sie nicht, nie und keinesfalls, auch wenn hier das flache Ufer des Genpools aufmarschiert.

    Jeder, der sich nicht an die Vorschriften hält, gehört sanktioniert und die Demonstration dann, wie geschehen, notfalls abgebrochen.
    ZitierenZitieren     

  14. #13434
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn eine Demo genehmigt ist und sich die Teilnehmer an die Auflagen halten, dann ist nix dagegen einzuwenden. Problematisch wird es natürlich sofort bei Demos, die gegen derartige Auflagen demonstrieren. Aber auch hier gilt - wird sich an Auflagen gehalten, dann ist das okay. Du kannst nicht 200 oder 400 Leute zu nem Geburtstag, ner Hochzeit oder nem Biergartenkonzert lassen, und eine Demo verbieten. Ich halte das Wahrnehmen von demokratischen Rechten für mindestens genauso wichtig wie eine Schikidim Schikirim Hochzeit mit 400 + x Personen. Oder die wieder vermehrt zu sehenden und hörenden Blaskapellen. Diese Instrumente sprühen Aerosole verdammt weit.
    ZitierenZitieren     

  15. #13435
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie verhält sich das eigentlich mit dem Vermummungsverbot? Auf einer Demo darf man ja eigentlich nicht sein Gesicht verdecken.
    ZitierenZitieren     

  16. #13436
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was soll diese Frage bezwecken?
    ZitierenZitieren     

  17. #13437
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Frage ist ja einfach zu beantworten. Wurde eine Demo genehmigt, steht in dieser Genehmigung zur Zeit auch drin, daß die Hygiene- und Abstandsauflagen einzuhalten sind (und vermutlich auch, daß bei Unterschreiten des Mindestabstandes, oder generell, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist). Es ist von daher eine behördliche Anordnung, die das Vermummungsverbot bei öffentlichen Veranstaltungen aufhebt.
    ZitierenZitieren     

  18. #13438
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Und wenn absehbar ist, dass diese Hygiene und Abstandsauflagen nicht eingehalten werden können, dann gehört solch eine Demo verboten.
    ZitierenZitieren     

  19. #13439
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://twitter.com/Jtruzmah/status/...617564160?s=19

    Alter Schwede diese Explosion in Beirut sieht mehr als vernichtend aus. Leck mich ist das ne Druckwelle....
    Offiziell 23 Tote und 2500+ Verletzte.
    ZitierenZitieren     

  20. #13440
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Angeblich eine Lagerstätte für Feuerwerk.
    Sieht für mich aber nicht danach aus. Das müsste schon ein Lager für Blitzknallsätze gewesen sein, und dann ist es immer noch unwahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •