Ergebnis 10.601 bis 10.620 von 21936

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10601
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Moment, mir geht es nicht darum das man nicht Impft sondern, das man nicht gezielt impft !
    Warum soll man bitte alle Kleinen 2mal impfen ? Wenn mit einem Bluttest genau gesagt werden kann ob der Impfschutz vorhanden ist oder nicht ? Sicherheitshalber ? Obwohl schon bei knapp 95% die Imunität vorhanden ist.
    Sorry und das die nichts an der Impfung verdienen halte ich für ein Gerücht. Den Bluttest und die einfach Impfung bezahlt die Kasse nicht !
    ZitierenZitieren     

  2. #10602
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    1. habe ich nicht "nichts" geschrieben, aber die Marge ist eine sehr sehr geringe, da für die gängigen Standardimpfungen der Patentschutz schon lange abgelaufen ist und sich alles in einem Preisbereich der Generikaschiene befindet. Mit Medikamenten gegen die eigentlichen Krankheiten ist deutlich mehr zu holen, also wäre die Buchhaltung der Pharma voll dran interessiert, dass es mehr dumme Impfgegner gibt.
    Da die Marge auch nicht groß ist, wird auf der Richtung auch nicht sooo viel Ressource verwendet. Da ist einfach schon was gutes da und Verbesserungen wären teuer in der Erforschung. Das ist ganz klassisches Pareto.
    2. Aus welchen Daten begründet sich das "Gerücht"? Würde mich sehr interessieren, da ich dazu nichts kenne.
    3. Eltern können ja Meinungen haben, wie sie wollen, doch sollten sie ihren Kindern durch Impfungen zumindest ein gesundes Leben ermöglichen, damit sie mal klüger und informierter als ihre Erzeuger werden können.
    4. Meinungsfreiheit heißt, dass jeder eine Meinung zu einem Thema haben kann, aber nicht, dass jeder zu allem eine Meinung haben muss. Es gibt Fachleute, Fachgesellschaften und Konsensuspapiere von Fachkreisen und die treffen im Rahmen des aktuellen Wissensstandes schon den richtigen Punkt....und sie sind in ihrem Konsens schon ein wenig klüger wie so ein Schreihals mit einer Webpräsenz. Warum sollte der eine einzelne genau die richtige Meinung haben wie Experten aus der Praxis, die Millionen von Patienten unter ihren Fingern haben? Arbeitsteilung heißt auch, dass ein Amateur auch einfach mal den erfahrenen Experten und ihrer Meinung vertraut. Klingt komisch, is aber so. (ich versuche auch nicht, ein Auto zu reparieren)
    ZitierenZitieren     

  3. #10603
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schön das du von Meinungsfreiheit schreibst, wenn du mir meine Meinung absprechen willst.
    Das Gerücht von den 95% meinst du ?
    Ganz einfach, wir haben uns sehr lange mit dem Kinderarzt über die Impfthematik unterhalten da unsere Große ziemlich heftige Reaktionen zeigte,es kam heraus wie es sich mit dieser Kombi-Impfung verhält.
    Es ist ganz einfach, entweder das komplette Programm das die Kasse zahlt obwohl es nicht in diesem Umfang nötig ist oder mal den Geldbeutel aufmachen.
    Wobei so eine Impfung nicht so billig ist wie du geschrieben hast.
    ZitierenZitieren     

  4. #10604
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wo hab ich denn einen Preis genannt?
    ZitierenZitieren     

  5. #10605
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stimmt Preis hast du keinen genannt, aber mit deiner Aussage die Pharmaindustrie verdient so gut wie garnichts suggerierst du das es billig wäre.
    Die Pharmaindustrie greift schon auf anderen Gebieten ab, das es einem schwindlig wird.

    Hab mal einen Link angehängt, kannst lesen oder lassen und nochmal ich bin nicht gegen das Impfen !


    https://www.individuelle-impfentsche...rksamkeit.html
    ZitierenZitieren     

  6. #10606
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Kinderarzt, der erstmal alles mit Globuli behandelt, ist natürlich die nächste herausragende Quelle.
    ZitierenZitieren     

  7. #10607
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ein Kinderarzt, der erstmal alles mit Globuli behandelt, ist natürlich die nächste herausragende Quelle.

    Also so das ist eine fälschliche Annahme deiner Seite.
    Das war die Aussage nach dem wir ihn mit dem Sachverhalt konfrontiert haben.
    Soll jeder machen wie er meint, aber eine Pflicht unter diesen jetzigen Vorrausetzungen gefällt mir nicht.
    Die privat oder so wie ich bereit sind es selber zu bezahlen werden das sicher in dieser Form nicht machen wenn sie sich informiert haben.

    Globulie ziehe ich erstmal vor bevor ich Antibiotika nehme aber hau du dir das Zeug nur rein !
    ZitierenZitieren     

  8. #10608
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du weißt, was die Entwicklung eines Medikaments in etwa kostet? Bei einfacheren Verbindungen liegen wir da bei ca. 500-1.500 Millionen €. (und da sind noch nicht die Kandidaten dabei, die wärend der Klinik auf der Strecke bleiben und komplexere Biosimilars sind da auch nicht mit dabei)

    An Impfungen verdienen sie nicht wirklich viel. Das nehmen sie halt noch so mit, weil es natürlich nicht defizitär ist, aber große Sprünge gehen damit nicht.


    Ja, und die Globuli-Truppe. Nach der ersten Wirksamkeitsstudie können wir da gerne weiterreden. Den einzigen physiologischen Effekt, den Globuli schaffen können, ist Diabetes Typ 2.
    Dennoch: Nimm lieber Globuli als ABs. Die werden eh schon viel zu viel verschrieben und wenn einer mit Globuli kommt, dann kanns nicht so wild sein. Dennoch sollten die Kassen diesen Zuckerschmonz nicht bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  9. #10609
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Globuli
    Hühnersuppe. Ich empfehle generell Hühnersuppe.
    ZitierenZitieren     

  10. #10610
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hühnersuppe
    sozusagen Gockuli
    ZitierenZitieren     

  11. #10611
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hühnersuppe. Ich empfehle generell Hühnersuppe.
    1000x besser. Da hast du deine antibiotika auch gleich mit drin.
    ZitierenZitieren     

  12. #10612
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Wobei ich, wenn möglich, also sprich auch welche da, einfach 2 Straßen weiter gehe und mir eins vom Bauern hole, die bei dem frei rumlaufen (und der hat vielleicht 50-60 Flattermänner - es gibt also nicht immer welche.). Keine Ahnung wie es da mit AB Belastung aussieht. Aber Discounter-Geflügel vermeide ich so gut es geht.
    Geändert von djrene (06.05.2019 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10613
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn er Futtermittel füttert, solltest du auch AB drin haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #10614
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hühnersuppe. Ich empfehle generell Hühnersuppe.
    stimmt hilft meistens sehr gut !
    ZitierenZitieren     

  15. #10615
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Wen es interessiert oder einfach nur für 10 Minuten Kurzweil. Steckt aber sehr viel Wahrheit drin und es ist schön aufbereitet.
    ZitierenZitieren     

  16. #10616
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Danke !

    Jetzt macht alles einen Sinn.
    ZitierenZitieren     

  17. #10617
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  18. #10618
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich weiß nicht, ob das hier auch thematisiert wurde, ich vermute ja. Die Vergewaltigung einer 16-Jährigen vor ca. 8 Monaten in Neusäß ist womöglich aufgeklärt. Die Polizei hat den mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen, einen 37-Jährigen Augsburger.
    ZitierenZitieren     

  19. #10619
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier auch thematisiert wurde, ich vermute ja. Die Vergewaltigung einer 16-Jährigen vor ca. 8 Monaten in Neusäß ist womöglich aufgeklärt. Die Polizei hat den mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen, einen 37-Jährigen Augsburger.
    Das ist ja jetzt schon saublöd für alle AfDler samt ihres Gefolges
    ZitierenZitieren     

  20. #10620
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde, man sollte sich nicht auf das Niveau der blau-braunen herablassen. Deswegen kein weiterer Kommentar zur Herkunft des Mannes. Das Opfer bleibt Opfer - egal woher der Mann stammt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •