Ergebnis 10.541 bis 10.560 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10541
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Filter auf heutigem Stand sind viel zu simpel, fehlerbehaftet und nicht praktikabel. Das, was sich aus dem Gesetz ergibt, ist heute selbst mit Googles Ressourcen nicht zu machen.

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Die beste "Entlohnung" für angehende Künstler ist Aufmerksamkeit, da sie daran wachsen und Resonanz bekommen und da steht dieser Artikel halt mal komplett im Weg.
    Du arbeitest dann also erstmal 5-10 Jahre gratis für deinen Chef und versuchst so lange, ihn von deinen Leistungen zu überzeugen?
    ZitierenZitieren     

  2. #10542
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen



    Du arbeitest dann also erstmal 5-10 Jahre gratis für deinen Chef und versuchst so lange, ihn von deinen Leistungen zu überzeugen?
    Wir sind ein kleines Restaurant und suchen auf diesem Wege Musiker, die bei uns spielen wollen, um bekannt zu werden. Wir können zwar keine Gage zahlen, aber wenn die Musik bei unseren Gästen ankommt, können wir auch an den Wochenenden Tanzveranstaltungen anbieten. Wenn Sie also bekannt werden möchten, melden Sie sich bitte bei uns.
    ZitierenZitieren     

  3. #10543
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die Filter auf heutigem Stand sind viel zu simpel, fehlerbehaftet und nicht praktikabel. Das, was sich aus dem Gesetz ergibt, ist heute selbst mit Googles Ressourcen nicht zu machen.



    Du arbeitest dann also erstmal 5-10 Jahre gratis für deinen Chef und versuchst so lange, ihn von deinen Leistungen zu überzeugen?
    Als Künstler bist du in vielen Fällen ja dein eigener Chef. Du entscheidest selbst was du machen willst und bist in deinen Entscheidungen meistens nicht an irgendjemanden gebunden. Die Zeitspanne von 5-10 Jahren ist übertrieben, wir wissen alle wie schnell sich irgendein Hype verbreiten kann. Da kann das schon schnell gehen mit der Aufmerksamkeit und dann iwann kommt die Kohle. Aber glaub mir v.a. für die Leute die das zuerst als Hobby gemacht haben, und das ist ja bei den meisten der Fall z.B. die Großzahl der YouTuber haben ja damit angefangen weil es denen Spaß gemacht haben und die haben ja nie geahnt oder die Absicht gehabt damit ernsthaft Geld zu verdienen, für die ist Aufmerksamkeit und die verbundene Resonanz viel wichtiger als die paar Cents die du mit pro 1000 Klicks bekommst.
    ZitierenZitieren     

  4. #10544
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir sind ein kleines Restaurant und suchen auf diesem Wege Musiker, die bei uns spielen wollen, um bekannt zu werden. Wir können zwar keine Gage zahlen, aber wenn die Musik bei unseren Gästen ankommt, können wir auch an den Wochenenden Tanzveranstaltungen anbieten. Wenn Sie also bekannt werden möchten, melden Sie sich bitte bei uns.
    In der Praxis dürfen Musiker aber selbst für Auftritte vor nennenswertem Publikum zahlen, weißt du ja auch.

    Für mich sind Künstler hier nicht nur diejenigen, die Musik oder Videos verbreiten, sondern auch klassisch Fotografen, Illustratoren, Grafiker oder Designer. Die haben überhaupt nichts davon, wenn ihre Werke einfach so frei verwendet werden. Von dieser 'Exposure' können die sich gar nichts kaufen. Gerne mal nach dem Vorfall mit der Band Arch Enemy kürzlich schauen.
    ZitierenZitieren     

  5. #10545
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir sind ein kleines Restaurant und suchen auf diesem Wege Musiker, die bei uns spielen wollen, um bekannt zu werden. Wir können zwar keine Gage zahlen, aber wenn die Musik bei unseren Gästen ankommt, können wir auch an den Wochenenden Tanzveranstaltungen anbieten. Wenn Sie also bekannt werden möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

    Welch passender fehlerhafter Vergleich um zu veranschaulichen! Es ist doch ein Unterschied ob du ne Live-Performance anbietest oder ob einer deinen Track als File zur Verfügung hat. Genau durch diese Möglichkeit der Veröffentlichungen kommen doch erst die Angebote für Live-Auftritte für GAGE bzw. die Fans zu deinem Konzert! Zudem ist es auch immer ein Unterschied eine MP3 zu hören oder eben live bei einem Konzert zu sein Wer würde schon 50 Euro oder mehr für ne Neuerscheinung bezahlen, welche der Eintritt zu einem Konzert kostet z.B.? Selbes Beispiel mit Sport TV Übertragung, du bezahlst doch auch nicht den Ticketpreis fürs Stadion, für die TV Übertragung?
    ZitierenZitieren     

  6. #10546
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass es einer Reform des Urheberrechts bedarf, kann ich verstehen. Der aktuelle Text ist jedoch eine juristische Schlamperei sondersgleichen. Und die Parlamentarier verabschieden diesen Wahnsinn auch noch.
    ZitierenZitieren     

  7. #10547
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Gerne mal nach dem Vorfall mit der Band Arch Enemy kürzlich schauen.

    Der Sachverhalt dort zeigt aber auch wie shizophren das Netz reagiert. Zuerst ein Shitstorm für den Bekleidungsladen, der daraufhin schließt und nach einem Statement der Band dazu, nun ein Shitstorm für Arch Enemy - die aber leider nicht schließen
    ZitierenZitieren     

  8. #10548
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lieber Rene, ich lerne gerne neue Musik kennen. Was sind denn nun die weiteren Möglichkeiten? Eine Antwort würde mich ehrlich freuen.
    ZitierenZitieren     

  9. #10549
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geh in Foren, Blogs, unterhalte dich mit Leuten, besuche Konzerte bei denen viele Bands spielen, die Du nicht kennst, oder ganz Oldschool - geh in nen Plattenladen. Hör Radio. Gibt genug Independent-Sender, die wüstestes Zeug spielen.

    Ich selbst mache ja kein Streaming, aber Leute die das tun, sagen mir immer wieder, daß sie viele neue Sachen kennenlernen und immer wieder neue, ihnen unbekannte, Bands vorgeschlagen bekommen. Kann ich logischerweise weder bestätigen, noch verneinen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10550
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein fünkchen Wahrheit ist schon dabei.
    https://www.der-postillon.com/2019/0...filter-eu.html
    ZitierenZitieren     

  11. #10551
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Geh in Foren, Blogs, unterhalte dich mit Leuten, besuche Konzerte bei denen viele Bands spielen, die Du nicht kennst, oder ganz Oldschool - geh in nen Plattenladen. Hör Radio. Gibt genug Independent-Sender, die wüstestes Zeug spielen.

    Ich selbst mache ja kein Streaming, aber Leute die das tun, sagen mir immer wieder, daß sie viele neue Sachen kennenlernen und immer wieder neue, ihnen unbekannte, Bands vorgeschlagen bekommen. Kann ich logischerweise weder bestätigen, noch verneinen.
    Super; also wird mir, falls das bis nach Youtube durchschlagen sollte (wie auch immer), eine großartige Möglichkeit genommen und es kommt nichts neues dazu.
    ZitierenZitieren     

  12. #10552
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Niemand sagt, daß es keine Veränderungen geben wird. Ich will lediglich die Panikmache minimieren, alles wäre nun unmöglich. Wie gesagt, das sogenannte freie Internet ist schon mehrfach gestorben - angeblich. Erinnert sich halt keiner mehr dran. Als man Napster kalt gestellt hat, dachten auch viele Panikbolzen, daß es nie wieder Musik geben würde.

    Blöd für einige: Das wird auch Sex-Seiten betreffen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10553
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Niemand sagt, daß es keine Veränderungen geben wird. Ich will lediglich die Panikmache minimieren, alles wäre nun unmöglich. Wie gesagt, das sogenannte freie Internet ist schon mehrfach gestorben - angeblich. Erinnert sich halt keiner mehr dran. Als man Napster kalt gestellt hat, dachten auch viele Panikbolzen, daß es nie wieder Musik geben würde.

    Blöd für einige: Das wird auch Sex-Seiten betreffen.
    Für einige? Eher für alle! Denn:

    ZitierenZitieren     

  14. #10554
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Solche Statements sind gerade haufenweise zu lesen.

    Good evening,I am sorry to talk about copyright of Article 13 of the European Union.
    Our government has failed to legislate at the right time. Shall I now go to court with anyone who has ever uploaded some of my songs?
    NO. I'm glad that they like it!!
    But on the other hand, all creators get only cents for streams. We need better deals with spotify and all the others spreading our works on the internet. Musicians are currently earning almost nothing on a stream.

    Please remember:
    First of all you have to have a talent then you start to play an instrument or sing.
    With good luck paid by the parents, or even subsidized in some countries, you start to work on the first songs.
    Then you are looking for the musicians who play the other instruments. Then you need the opportunity to record everything. Mixing and mastering, promotion etc., etc.!
    Years of work and money!

    Out there, you know how much work only a song means?
    Would you sacrifice a weekly wage for a stream?
    Do you know what costs us musicians a song, time, devotion, passion and also production costs?
    Please think about it!


    ILKER ERSIN, still a musician when I can afford!
    ZitierenZitieren     

  15. #10555
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Polizisten attackieren in der Freizeit in Augsburg Flüchtling.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...otrFiPfXDdRqmM

    Daß es überhaupt möglich ist, daß diese Herrschaften im Polizeidienst bleiben (das wird ja wohl erst entschieden) ist unglaublich. Da erfolgt ein Geständnis ausschließlich aus Gründen die Strafe zu mildern, nachdem man vorher dem Gericht die Hucke vollgelogen hat und dann tut ihm die Justiz dafür den Gefallen, unter die magischen 12 Monate zu gehen. Da schwillt mir der Kamm. Daß bis zu einer Freiheitsstrafe von 11 Monaten der Beamtenstatus nicht entzogen werden kann, das ist halt so und hat sicher auch seine Berechtigung, aber derartige Menschen möchte ich nicht von Steuergeldern bezahlt wissen.
    Geändert von djrene (27.03.2019 um 23:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10556
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Polizisten attackieren in der Freizeit in Augsburg Flüchtling.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...otrFiPfXDdRqmM

    Daß es überhaupt möglich ist, daß diese Herrschaften im Polizeidienst bleiben ist unglaublich. Da erfolgt ein Geständnis ausschließlich aus Gründen die Strafe zu mildern, nachdem man vorher dem Gericht die Hucke vollgelogen hat und dann tut ihm die Justiz dafür den Gefallen, unter die magischen 12 Monate zu gehen. Da schwillt mir der Kamm. Daß bis zu einer Freiheitsstrafe von 11 Monaten der Beamtenstatus nicht entzogen werden kann, das ist halt so und hat sicher auch seine Berechtigung, aber derartige Menschen möchte ich nicht von Steuergeldern bezahlt wissen.
    Beim ersten Satz gebe ich dir vollkommen Recht.

    Zum Zweiten: Macht das nicht jeder so, der vor Gericht merkt, dass es keinen Ausweg mehr gibt?
    Du solltest dich mal in eine Gerichtsverhandlung rein setzen. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen, bis feststeht, dass man nicht mehr rauskommt.

    Im Owi-Verfahren wird der Einspruch zurück gezogen und im Strafverfahren gestanden. Und Entschuldigungen werden oft ausgesprochen, weil es einen guten Eindruck hinterlässt. Beides wird dann in den Plädoyer als positiv gewertet.
    ZitierenZitieren     

  17. #10557
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und wieder dieser Krampf, dass Musiker gescheit bezahlt gehören und dass das gefälligst im Internet zu geschehen hat. Meine Fresse: ca 90% der über 20 Einzelkonzerte im letzten Jahr hätte ich nicht besucht, wenn mich die Bands vorher nicht mit 2,3,4,5 "Gratisliedern" im Netz geködert hätten. So ein Riesenschmarrn, dieses angebliche Geflenne. Ich glaube auch nicht dran.
    Das Netz ist für Werbung/Anfixen da und verdienen können Bühnenmusiker auf der Bühne und mit Merch, Datenträger- oder mp3-Verkäufen.

    Die ganze Nummer hier um die Sperren wird im Bereich Musik auf Kosten der kleinen Gruppen und unbekannteren Musikern gehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #10558
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Polizisten attackieren in der Freizeit in Augsburg Flüchtling.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...otrFiPfXDdRqmM

    Daß es überhaupt möglich ist, daß diese Herrschaften im Polizeidienst bleiben (das wird ja wohl erst entschieden) ist unglaublich. Da erfolgt ein Geständnis ausschließlich aus Gründen die Strafe zu mildern, nachdem man vorher dem Gericht die Hucke vollgelogen hat und dann tut ihm die Justiz dafür den Gefallen, unter die magischen 12 Monate zu gehen. Da schwillt mir der Kamm. Daß bis zu einer Freiheitsstrafe von 11 Monaten der Beamtenstatus nicht entzogen werden kann, das ist halt so und hat sicher auch seine Berechtigung, aber derartige Menschen möchte ich nicht von Steuergeldern bezahlt wissen.

    Dazu 2 Auszüge aus dem verlinkten Artikel:
    Im ersten Prozess war bekannt geworden, dass der Beamte im Internet auf Facebook ein AfD-Plakat weiterverbreitet hatte, das sich gegen die Bundeskanzlerin und gegen Flüchtlinge richtete. Ein generelles Problem mit Asylbewerbern habe er aber nicht, versicherte der Mann.
    Köstlich... wenns nicht so unglaublich traurig wäre! Und in desem Fall völlig egal, um wen oder welchen Berufsstand es sich handelt!


    Er habe, vermutlich auch durch den vielen Alkohol, komplett die Selbstbeherrschung verloren.
    Und wieder die Ausrede Nr.1! Ich finde auch hier gehört etwas geändert... Jeder ist zunächst mal für sich selbst verantwortlich. Und wenn ich die Selbst-Kontrollmechanismen wissentlich ausschalte, dann ist das vorsätzlich und gegen jede Vernunft. Somit sollte das auch nicht mildernd berücksichtigt werden. Wobei es vielleicht durchaus Fallbeispiele gibt, die diese Meinung in Frage stellen können - mir fällt aber aktuell nix ein.
    ZitierenZitieren     

  19. #10559
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass sich Alkohol strafmildernd auswirkt, sofern nicht eine Erkrankung diagnostiziert ist, gehört in meinen Augen sowieso abgeschafft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und wieder dieser Krampf, dass Musiker gescheit bezahlt gehören und dass das gefälligst im Internet zu geschehen hat. Meine Fresse: ca 90% der über 20 Einzelkonzerte im letzten Jahr hätte ich nicht besucht, wenn mich die Bands vorher nicht mit 2,3,4,5 "Gratisliedern" im Netz geködert hätten. So ein Riesenschmarrn, dieses angebliche Geflenne. Ich glaube auch nicht dran.
    Das Netz ist für Werbung/Anfixen da und verdienen können Bühnenmusiker auf der Bühne und mit Merch, Datenträger- oder mp3-Verkäufen.

    Die ganze Nummer hier um die Sperren wird im Bereich Musik auf Kosten der kleinen Gruppen und unbekannteren Musikern gehen.
    Hätten sie halt was gescheites gelernt.
    ZitierenZitieren     

  20. #10560
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Zum Zweiten: Macht das nicht jeder so, der vor Gericht merkt, dass es keinen Ausweg mehr gibt?
    Du solltest dich mal in eine Gerichtsverhandlung rein setzen. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen, bis feststeht, dass man nicht mehr rauskommt.
    Vielleicht habe ich ja ein falsches Bild vom Beruf des Polizeibeamten - aber irgendwie erwarte ich da charakterlich ein bisschen mehr als die Abgründe die sich beim Otto-Normalverbraucher auftun. GERADE wenn es um Ehrlichkeit geht.

    Unfassbar, dass auch nur einer der beiden danach jemals wieder die Uniform überstreifen darf.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •