Ergebnis 17.841 bis 17.860 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17841
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    jetzt mal ernsthaft: Bricht euch allen ein Zacken aus der Krone, wenn mal kein Tier auf der Speisekarte zu finden ist?
    Umgekehrt wäre das wohl eher problematisch. Wenn es nur Fleischgerichte geben würde und die Vegetarier und Veganer nichts zum Essen kaufen könnten.
    ZitierenZitieren     

  2. #17842
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn deine Ernährungsform soooo streng ist, daß Du nicht für EINE Mahlzeit abweichen kannst oder möchtest - ich würde etwas dabei haben. Denn wie kann man auf die Idee kommen, daß bei einem begrenzten Angebot, das ein Bordbistro ja immer hat, ausgerechnet die eigene, einem so wichtige, Ernährungsform berücksichtigt wird? Und jetzt mal ernsthaft: Bricht euch allen ein Zacken aus der Krone, wenn mal kein Tier auf der Speisekarte zu finden ist? Ich esse ja auch gerne Fleisch. Und noch lieber esse ich Dinge wie Käse. Aber wenn es das mal einen Tag nicht gibt - so what?
    Das steht im zweiten Teil meines Postings den du weggelassen hast.
    Soooo streng ist meine Ernährungsform nämlich gar nicht wie du es mir in den Mund legen willst.
    Ich hätte nur gerne eine Speisekarte mit der jeder etwas anfangen kann.
    Ein Veganer hat nämlich die gleichen Probleme wenn keine veganen Gerichte auf der Karte stehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #17843
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der DJ scratcht heute mal wieder in Hochform
    ZitierenZitieren     

  4. #17844
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ein Veganer hat nämlich die gleichen Probleme wenn keine veganen Gerichte auf der Karte stehen.
    Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht, oder stellst Du Dich nur etwas schwerfällig?

    Und Du hättest gerne eine Speisekarte, die JEDE Ernährungsform berücksichtigt? Alter Schwede - die wird lang. Ach nein, Du willst eine, auf der jeder was findet. Das ist entweder genau das gleiche, oder ein wenig albern. Denn ich behaupte jetzt mal, Du kannst Speisekarte schreiben was du willst, es findet sich immer einer, der nix drauf findet. Vegan wäre eben der kleinste gemeinsame Nenner, sofern man nicht bockig ist. Und da wären wir als Beispiel wieder bei der Pizza oder den Pommes.
    ZitierenZitieren     

  5. #17845
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich frage mich, was für Vorstellungen Leute von veganem Essen haben, die denken, dass das nicht für jeden was wäre
    ZitierenZitieren     

  6. #17846
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was für Vorstellungen Leute von veganem Essen haben, die denken, dass das nicht für jeden was wäre
    Die denken halt gleich an Tofuschnitzel usw.

    Spaghetti mit Tomatensoße, Salat, Pizza, Suppen usw, vieles is Vegan ohne das man das weis.
    ZitierenZitieren     

  7. #17847
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der E-Scooter hat ja auch keinen Effekt auf die Autofahrer. Da fahren halt jetzt ehemalige Fußgänger mit rum.
    Was bei unserer fettleibigen Gesellschaft natürlich auf Unterstützung trifft. Verunstalten jedes Stadtbild und sind nicht nur für Blinde ein gefährliches Hindernis, also die Scooter
    ZitierenZitieren     

  8. #17848
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In Wurs sin Vitamine drin, in Leberwurs, in Schinkenwurs, und Erdbeerkäse. Bio is für mich Abfall.
    ZitierenZitieren     

  9. #17849
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Was bei unserer fettleibigen Gesellschaft natürlich auf Unterstützung trifft. Verunstalten jedes Stadtbild und sind nicht nur für Blinde ein gefährliches Hindernis, also die Scooter
    Das Gleiche kannst Du mal ehrlich auch über Taxis sagen.

    Ich kann nur sagen, dass hier überall vereinzelt welche rumstehen, aber es hat sich in der Anzahl an den Bedarf angepasst und ja, für die, die sie benutzen, ist jederzeit einer greifbar, aber es wird nicht geflutet wie am Anfang und mal ehrlich: über die Leihräder der Deutschen Bahn regt sich doch auch keiner auf und die stehen ebenso rum.
    Und das mit den Blinden ist doch Quatsch. Da ist doch kein Unterschied zu einem Fahrrad, einem Blumenkübel oder einem Reklameaufsteller vor einem Geschäft.
    ZitierenZitieren     

  10. #17850
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die denken halt gleich an Tofuschnitzel usw.

    Spaghetti mit Tomatensoße, Salat, Pizza, Suppen usw, vieles is Vegan ohne das man das weis.
    Ich hatte mal für die Mannschaft vegan gekocht. Problem: die wussten das. 18 von 20 fanden es sehr lecker, 2 haben es gar nicht probiert und sind zu BK

    Frisch gekocht, geschnippelt, gewürfelt ect., Stunden in der Küche verbracht, um dann sowas zu ernten. Da kannst dir nur an Kopf langen. Wen es interessiert um welches Gericht es sich handelt, werde es demnächst im dementsprechenden Thread posten

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das Gleiche kannst Du mal ehrlich auch über Taxis sagen.

    Ich kann nur sagen, dass hier überall vereinzelt welche rumstehen, aber es hat sich in der Anzahl an den Bedarf angepasst und ja, für die, die sie benutzen, ist jederzeit einer greifbar, aber es wird nicht geflutet wie am Anfang und mal ehrlich: über die Leihräder der Deutschen Bahn regt sich doch auch keiner auf und die stehen ebenso rum.
    Und das mit den Blinden ist doch Quatsch. Da ist doch kein Unterschied zu einem Fahrrad, einem Blumenkübel oder einem Reklameaufsteller vor einem Geschäft.
    Da gebe ich dir recht, wobei ich von all dem meistens eben nur den scooter mitten auf dem Gehweg liegen sehen. Ob vom Wind oder von einem AEV Fan ist da erstmal zweitrangig
    ZitierenZitieren     

  11. #17851
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schön, wieder einer eliminiert, der ne andere Meinung hat. Läuft.
    Dieses böse böse Forum aber auch.

    Ich find Zug fahren genial. Kenn ich aber halt eigentlich nur durch die Arbeit und vor Corona. Und da war's dann halt immer der fest reservierte Platz im ICE. Mega entspannt
    .
    ZitierenZitieren     

  12. #17852
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Dieses böse böse Forum aber auch.

    Ich find Zug fahren genial. Kenn ich aber halt eigentlich nur durch die Arbeit und vor Corona. Und da war's dann halt immer der fest reservierte Platz im ICE. Mega entspannt
    .
    Sehe ich genauso. Bis auf das W-Lan, ein Armutszeugnis. Bin letzte Woche, gestrandet im letzten Dorf Österreichs, notgedrungen mit dem letzten Bus 2 Std quer durchs Land bis nach Reutte gefahren. Durchgehend bestes Netzt
    ZitierenZitieren     

  13. #17853
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schön, wieder einer eliminiert, der ne andere Meinung hat. Läuft.
    Jetzt kannst du das Leben nach Corona wieder in vollen Zügen genießen und wieder passt es nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #17854
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Super ist das.Ich weiß schon, da steht heutzutage nicht mehr jeder drauf.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.06.2022 um 20:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #17855
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst du das Leben nach Corona wieder in vollen Zügen genießen und wieder passt es nicht.
    Man darf das nur nicht positiv sehen!
    ZitierenZitieren     

  16. #17856
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Man darf das nur nicht positiv sehen!
    Ich bin immer positiv. Ob mit oder ohne Vermummung.
    ZitierenZitieren     

  17. #17857
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Generell ist doch bei gewissen Menschen das Problem, sobald über einer Speisekarte das Label "Vegan" oder "Vegetarisch" steht, dann wird es abgelehnt, egal was da an Speisen drauf steht.

    Spaghetti Napoli
    Pizza Marinara
    Minestrone (Variante natürlich ohne Speck und Parmesan)
    Kartoffelsuppe
    Rösti mit Apfelmus
    Pommes Frites/Süßkartofelpommes
    Italienischer Salat
    Falafel mit Reis
    Wedges mit Dip
    Chili Mexicana
    Kartoffelcurry
    usw.

    Und dann schreibt man eben nicht vegan/vegetarisch drüber, sondern lässt das einfach so stehen.

    Generell muß man aber sagen, wer eine Bahnreise ablehnt, weil das Bordbistro vermeintlich vegan ist, der soll halt mit dem Auto oder dem Fernbus fahren. Die gesellen sich dann einfach zu denen, die eh nie Zug fahren würden, weil sie es nicht mögen, oder auch damit überfordert sind. Der ÖPNV und auch der Fernverkehr haben gar nicht den Anspruch JEDEN zu transportieren und kann das auch nicht. Alles gut.

    Und noch ein Tipp für alle bockigen Bürger, die NIEMALS etwas veganes/vegetarisches essen würden, weil das linksgrüne Scheiße ist: Einfach immer ein kleines Tütchen Parmesan dabei haben und notfalls übers Essen streuen - und zack, ist es nicht mehr vegetarisch.
    Geändert von djrene (09.06.2022 um 09:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #17858
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Deine Aufklärungsarbeit am Volk ist natürlich bewundernswert, aber was hat Parmesan mit Politik und Geschichte zu tun?
    Geändert von Cassy O'Peia (09.06.2022 um 10:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #17859
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der ÖPNV und auch der Fernverkehr haben gar nicht den Anspruch JEDEN zu transportieren und kann das auch nicht. Alles gut.
    Wobei es durchaus das Ziel sein sollte das die Kombination ÖPNV und Fernverkehr jeden Bürger zu jedem Ziel transportieren können sollte. Klar das geht nicht von heute auf morgen, so ein Unterfangen würde eine extreme Investition in die Infrastruktur und eine völlig andere herangehensweise bedeuten.

    Aber am Ende muss man weg von dem Individualverkehr und den Fokus eben nicht auf sondern weg vom KFZ setzen. Solange jedoch das Auto als primäres Transportmittel gefördert und der Rest bewusst behindert wird, wird das nichts mit der Verkehrswende.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und noch ein Tipp für alle bockigen Bürger, die NIEMALS etwas veganes/vegetarisches essen würden, weil das linksgrüne Scheiße ist: Einfach immer ein kleines Tütchen Parmesan dabei haben und notfalls übers Essen streuen - und zack, ist es nicht mehr vegetarisch.
    Vegetarisch wäre es dann noch immer.

    Dazu einfach Beef Jerk dabei haben, dann ist man definitiv auf der sicheren Seite!
    ZitierenZitieren     

  20. #17860
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen



    Vegetarisch wäre es dann noch immer.
    Nein.

    Mozzarella - ja, Parmesan, Pecorino, Feta usw. - nein.

    Mal nach vegetarisch und Käsesorten googeln. Es geht um das Lab.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •