Ergebnis 10.681 bis 10.700 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10681
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja und? Die sitzen seit Jahren an der Regierung mit drin und dann brauchts einen Plan?! Ja, aber nicht erst seit gestern. Deren Plan ist es einfach, irgendwelche Grenzwerte zu erhöhen, Meßstationen in Parks aufzustellen, damit der Median wieder gedrückt wird und fleißig weiter Raubbau für Firmen und die Forstwirte/Landwirte zu genehmigen und halt als Alibi mal 5 E-Autos zuzulassen. Irgendwann ist es halt auch mal gut und dann kannst dich nicht mehr mit "Wir suchen einen Plan" rausreden. Der Plan muss und wird jedem einzelnen Wehtun, wenns ein gescheiter ist, aber das trauen die Penner sich halt nicht, weil ja immer irgendwo Wahl ist. Du kannst auch ewig mit deinem scheiß Plan warten - es wartet halt keiner auf dich und die blöde Rentnertruppe.
    Wie schon öfter geschrieben: für mich hält der Planet locker noch - für die, die Kinder haben schauts für deren Sprösslinge halt scheiße aus, aber wenn von denen schon wenige sich bequemen können, ihren Arsch zu lupfen, dann is das halt so (da musst du nur hier ausm Forum zusammentragen - Autos mit mehreren Tonnen Blech werden hochgejubelt, mal eben mit dem Flieger irgendwohingedüst, nach München zum Auswärtsspiel gehts die ganze Strecke mit dem Auto etc.. Das kann jeder machen, wie er will und für manche gehts auch nicht anders....aber braucht halt hinterher dann auch nicht jammern).
    Mir könnts also eigentlich so egal wie den Christsozialen sein und wie ein Heiliger benehme ich mich auch net immer, aber ich hab ein ruhiges Gewissen (und erlebe halt nicht alles, was möglich wäre).
    ZitierenZitieren     

  2. #10682
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ah ok, wir legen jetzt mal alle anderen wichtigen Themen wie z.b. Bildung, Rente........... beiseite und konzentrieren uns nur auf das Klima?
    Wie gesagt, eine vernünftige Klimapolitik ist absolut wichtig und es muss mehr passieren aber alles bitte ohne andere Bereiche dadurch zu vernachlässigen oder gar zu schwächen.
    Die Rettung des Planeten ist wichtig. Könnte man so sagen, ja. Aber wir wollen ja auch nicht überdramatisieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #10683
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    DU hast doch mit dem scheiß Klima angefangen, weil Dir die Flüchtlinge zu einseitig waren.

    OK, machen wir mal Bildung: das Bildungssystem ist völlig im Arsch, das Universitätssystem ist marode und komplett unterfinanziert, es findet nur noch Massenabfertigung für Statistiken an den Hochschulen statt, es wird zwischen G8 und G9 hin und hergerudert, Abiturschwemme allen Orten, damit du besser da stehst, Lehrermangel überall und das seit Jahren.

    Renten: Hm, jeder muss länger schaffen und kriegt weniger. Das schieben wir einfach immer weiter nach hinten. Auch ein wunderbares Konzept und das geht bestimmt uneeeeeendlich so weiter. Achja, kaufst dir halt ein bisschen Grundbesitz für die Altersvorsorge (ok, das waren die Gelben, aber da gabs sicherlich zustimmendes Nicken).

    Nehmen wir vielleicht noch die Wohnungsgeschichten? OK, hey, da wedelt einer mit Geldscheinen vor Söders Nase rum - Zack, natürlich kriegt der die Wohnungen......

    Was machen wir noch?
    Geändert von kottsack (28.05.2019 um 10:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10684
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Rettung des Planeten ist wichtig. Könnte man so sagen, ja. Aber wir wollen ja auch nicht überdramatisieren.
    Genau. Zur Not weichen wir halt auf einen anderen aus.
    Bavaria One soll es ja schließlich nicht umsonst geben.
    ZitierenZitieren     

  5. #10685
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    DU hast doch mit dem scheiß Klima angefangen, weil Dir die Flüchtlinge zu einseitig waren.

    OK, machen wir mal Bildung: das Bildungssystem ist völlig im Arsch, das Universitätssystem ist marode und komplett unterfinanziert, es findet nur noch Massenabfertigung für Statistiken an den Hochschulen statt, es wird zwischen G8 und G9 hin und hergerudert, Abiturschwemme allen Orten, damit du besser da stehst, Lehrermangel überall und das seit Jahren.

    Renten: Hm, jeder muss länger schaffen und kriegt weniger. Das schieben wir einfach immer weiter nach hinten. Auch ein wunderbares Konzept und das geht bestimmt uneeeeeendlich so weiter. Achja, kaufst dir halt ein bisschen Grundbesitz für die Altersvorsorge (ok, das waren die Gelben, aber da gabs sicherlich zustimmendes Nicken).

    Nehmen wir vielleicht noch die Wohnungsgeschichten? OK, hey, da wedelt einer mit Geldscheinen vor Söders Nase rum - Zack, natürlich kriegt der die Wohnungen......

    Was machen wir noch?
    Und jetzt bitte Lösungen. Was alles Kacke ist kann man als Oppositionspartei immer sehr einfach ansprechen und so die Wähler für sich gewinnen. Wo wir dann auch wieder beim Beginn und dem Grund der Diskussion Populismus/Klima wären.
    ZitierenZitieren     

  6. #10686
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte Lösungen. Was alles Kacke ist kann man als Oppositionspartei immer sehr einfach ansprechen und so die Wähler für sich gewinnen. Wo wir dann auch wieder beim Beginn und dem Grund der Diskussion Populismus/Klima wären.
    Es gibt nicht DIE Lösung. Die Lösung ist an allen Ecken und Enden.
    Wer Grün gewählt hat, hat gesagt was ihm wichtig ist. Und die Trottel bei der CSU/CDU glauben immer noch, dass das das Ergebnis einer regulierungswürdigen Meinungsmache ist. So einen Scheißdreck kann sich doch überhaupt nicht ausdenken, solchen Deppen zahlen wir ihre Diäten.
    ZitierenZitieren     

  7. #10687
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wer Grün gewählt hat, hat gesagt was ihm wichtig ist. Und die Trottel bei der CSU/CDU glauben immer noch, dass das das Ergebnis einer regulierungswürdigen Meinungsmache ist. So einen Scheißdreck kann sich doch überhaupt nicht ausdenken, solchen Deppen zahlen wir ihre Diäten.
    Absolut richtig, die Reaktionen der Union auf z.b. Fridays for Future, Renzo oder dem Wahlergebnis der Grünen geht so nicht und ist eigentlich eine Frechheit.
    Da muss schleunigst ein Umdenken stattfinden keine Frage.
    Was aber Inhalte und Regierungsfähigkeit angeht sehe ich für mich persönlich keine andere Partei außer die CDU/CSU und deshalb wird sie auch weiterhin von mir gewählt.
    ZitierenZitieren     

  8. #10688
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ah ok, ihr vergleicht diese beiden Parteien nur bei einem Thema oder?
    Wie siehts da mit anderen sehr wichtigen Themen aus? Da wird es dann leider schwer mit vergleichen weil die AFD sehr wenige bis gar keine Meinungen dazu hat.
    Wenn es euch aber um Populismus geht, sollte man eher die AFD mit den Grünen vergleichen.
    Das ist doch der große Fehler, den die CSU (nicht nur sie, aber vor allem) gemacht hat: Die AfD macht "Politik" mit Flüchtlingen, und die CSU versucht sie nachzumachen. Die vielen anderen Baustellen hat die Regierung vernachlässigt und fast ausschließlich gemeint, es reicht "dem Volk" beim AfD-Thema Nr. 1 aufs Maul zu schauen. Das ist Populismus!

    Funktioniert natürlich nicht, wenn man sich auf das Zurückholen des rechten Randes konzentriert kommt der Rest der (Ex)-Wähler zu kurz. Und die Rechten wählen ihr "Original".
    ZitierenZitieren     

  9. #10689
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der Plan muss und wird jedem einzelnen Wehtun, wenns ein gescheiter ist.
    Das ist der entscheidende Satz, denn wir Menschen müssen zu unserem "Glück" gezwungen werden. Aus schierer Bequemlichkeit werden wir nie etwas verändern, außer es macht die Sache noch bequemer.
    ZitierenZitieren     

  10. #10690
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte Lösungen. Was alles Kacke ist kann man als Oppositionspartei immer sehr einfach ansprechen und so die Wähler für sich gewinnen. Wo wir dann auch wieder beim Beginn und dem Grund der Diskussion Populismus/Klima wären.
    Fangen wir mal an:

    Vermögenssteuer
    Erbschaftssteuer
    Finanztransaktionssteuer
    (Das beteiligt die, die am meisten von der aktuellen Politik profitieren und schafft Einnahmen für die Energiewende)

    Mehr sozialer Wohnungsbau durch Kommunen, nicht durch private Investoren
    (Ein gewinnorientiertes Unternehmen handelt zumeist nicht sozial)

    Zusammenlegen der Krankenkassen zu einer Kasse
    (dürfte mit unterem Punkt zu einer deutlichen Verringerung der Beiträge führen)

    Renten-Sonderlocken für Beamte, Ärzte und Anwälte u.ä. abschaffen. Eine Rentenkasse.
    (Hier haben sich (außer den Beamten), die Gutverdiener sauber aus der Solidargemeinschaft verabschiedet)

    Ausbau/Subventionierung des Nahverkehrs
    (Es ist schwierig, Menschen zum Nahverkehr zu bringen, solange das private Fahrzeug billiger, schneller, praktischer ist.)


    Das bringt aber halt keine Großspenden von BMW und RWE
    ZitierenZitieren     

  11. #10691
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer wissen will wie dumm der Deutsche hinsichtlich der Klima-/Umweltpolitik wirklich ist, der kann hier ja mal die Kommentarspalten lesen.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...ents-box-pager

    Ich hab nach 3 Seiten aufgehört, weil ich gar nicht so viel essen könnte, wie ich kotzen möchte. Die ganze Engstirnigkeit gepresst auf ein paar Zeilen.
    Wobei der Deutsche falsch ist, der Mensch wäre richtiger. Vermutlich ist das Thema nirgends so akut wie bei uns. Statt sich wirklich damit zu beschäftigen, scheinen viele aber einfach ihre dagegen-Schilder zu suchen. Was ich nicht sehe, kann auch nicht stimmen.
    ZitierenZitieren     

  12. #10692
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein kluger Mann sagte einmal: Wenn ich etwas verändern will, dann ist es sinnlos das Bestehende zu bekämpfen. Man muß etwas neues einführen.

    Etwas Neues in diesem Lande wäre z.B. Besitzende in die Pflicht zu nehmen, leistungsloses Einkommen stark zu besteuern und Kapital zu zwingen nicht zur reinen Selbstvermehrung tätig zu sein. Das muß man abschöpfen. Gewinne die hier generiert werden, die müssen auch hier versteuert werden. Und zwar bevor das Geld auf die Reise geht. Finanzkonstrukte die das umgehen, müssen sanktioniert werden. Geld wie Heu wäre da. Für alles.

    Und nun überlegen, ob das mit der Union machbar ist. Wer ja denkt, der hebe die Hand.
    ZitierenZitieren     

  13. #10693
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und nun überlegen, ob das mit der Union machbar ist. Wer ja denkt, der hebe die Hand.
    Ist es überhaupt mit irgendeiner Partei machbar?
    ZitierenZitieren     

  14. #10694
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wird sich zeigen. Die einen haben immerhin schonmal gezeigt, dass sie es nicht können.

    Wenn ich diese Datenlage habe, dann nehme ich lieber jemand, den ich noch nicht gesehen habe, wo es vielleicht auch schief gehen könnte, als jemanden, wo ich weiß, dass es nicht hinhaut und sich nix ändert. Die Motivation dahinter verstehe ich einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #10695
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Und du würdest gerne sehen wollen wie das mit einen grünen Kanzler/in so laufen würde?
    Welche Person soll das denn bei den Grünen im Kreuz haben?
    Aktuell sehe ich da keinen geeigneten Kandidaten.
    ZitierenZitieren     

  16. #10696
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stimmt, ist schwer. Kretschmann wäre zum Beispiel zu sehr "Altpartei"
    ZitierenZitieren     

  17. #10697
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von mir aus kann das auch ne Mickey Mouse machen, so lange das in die richtige Richtung geht.

    Die schwarze Pest macht ja immer nur Definitionsanpassungen und kann es nachweislich nicht. Ich frage mich wirklich, wie du diese Deppen in dem Punkt immer noch verteidigen kannst. Bist du zufrieden mit ihren Maßnahmen? Wenn ja, dann schau dir das Rezo-Video nochmal an und verstehe es. Dafür sollte es genügen.
    ZitierenZitieren     

  18. #10698
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es gab ja noch ein kurzes Video, das die Wahl ein bisschen beeinflusst hat: Umweltministerin Merkel verkündet 1998, dass es keine CO2-Steuer braucht, weil die Industrie ja das Drei-Liter-Auto bauen wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #10699
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und du würdest gerne sehen wollen wie das mit einen grünen Kanzler/in so laufen würde?
    Welche Person soll das denn bei den Grünen im Kreuz haben?
    Aktuell sehe ich da keinen geeigneten Kandidaten.
    Na ein Glück geben sich bei der CDU die Kandidaten die Klinke in die Hand. AKK war zum Beispiel schon mal eine Spitzenwahl. Merz als Mann der Wirtschaft denkt er wäre einer aus der Mittelschicht. Oder zumindest denkt er, dass das Volk das gerne hören würde. Spahn....lass mal.

    Ich wüsste keinen Schwarzen, den ich einem Kretzschmar oder Özdemir vorziehen würde. Unsichtbar werden könnten die beiden bestimmt auch hervorragend, wenn's kriselt.

    Was soll den mit einem Grünen Kanzler passieren, was die CDU nicht schon gebracht hätte?
    ZitierenZitieren     

  20. #10700
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann das auch ne Mickey Mouse machen, so lange das in die richtige Richtung geht.

    Die schwarze Pest macht ja immer nur Definitionsanpassungen und kann es nachweislich nicht. Ich frage mich wirklich, wie du diese Deppen in dem Punkt immer noch verteidigen kannst. Bist du zufrieden mit ihren Maßnahmen? Wenn ja, dann schau dir das Rezo-Video nochmal an und verstehe es. Dafür sollte es genügen.
    Ich bin nicht mit allem zufrieden was bei der Union passiert, dass hatte ich vorhin auch schon angedeutet. Allerdings sehe ich aktuell für mich persönlich einfach kein besseres Gesamtpaket.
    Du hast ja selber auch keine Antwort darauf wer es z.b. bei den Grünen machen soll. Du haust permanent auf die Union drauf aber nennst keine vernünftige Alternative.
    Die Union macht sicherlich auch ihre Fehler keine Frage aber als Oppositionspartei wie die Grünen tust dir halt leicht. Sollten die wirklich mal stärkste Partei werden und den Kanzler stellen, was ich allerdings nicht glaube, müssen auch die eine ganz andere Politik betreiben wie jetzt.
    Da wären wir dann bei dem Punkt warum ich sie nicht wählen würde. Ich sehe dort keine fähige Person und traue es ihnen einfach nicht zu alle Themenbereiche abzudecken.
    Da fühle ich mich persönlich bei der Union einfach besser aufgehoben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •