Ergebnis 11.181 bis 11.200 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11181
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bitte lass es einfach.
    Was lassen? Auf die Doppelmoral hinzuweisen, dass es nur dann schlimm ist wenn die Täter/Opfer Paarung zum Hetzen genutzt werden kann?

    Gestern einen Kommentar gelesen, dass es Merkels schuld sei, dass die Tat passiert ist, blöd nur, dass der Täter erstens seit 2006 in Europa ist und zweitens in der Schweiz lebt.
    ZitierenZitieren     

  2. #11182
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Was lassen? Auf die Doppelmoral hinzuweisen, dass es nur dann schlimm ist wenn die Täter/Opfer Paarung zum Hetzen genutzt werden kann?

    Gestern einen Kommentar gelesen, dass es Merkels schuld sei, dass die Tat passiert ist, blöd nur, dass der Täter erstens seit 2006 in Europa ist und zweitens in der Schweiz lebt.
    Warum denn bitte schön ellenlange Zeitungsartikel lesen und auch noch verstehen müssen, wenn doch die AFD, Tim K., Gerald Grosz und weitere Konsorten genau das übernehmen und dann kurz und bündig, treffend, unabhängig und kritisch zusammenfassen:
    "Flüchtlingsströme endlich begrenzen und zurück mit diesen asozialen Kriminellen!"

    Mann, du verstehst ja gar nix
    ZitierenZitieren     

  3. #11183
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Mehr Züge für Afrika"?
    ZitierenZitieren     

  4. #11184
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    blöd nur, dass der Täter erstens seit 2006 in Europa ist und zweitens in der Schweiz lebt.
    Klar ist das jetzt richtig blöd. Kam aber auch erst später zur Sprache. Zuerst wurde nur von einem Eriträer gesprochen, was natürlich erstmal toll klingt.

    Und das das ganze im Politikthread gepostet wird, sagt ja eigentlich auch alles aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #11185
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Was lassen? Auf die Doppelmoral hinzuweisen, dass es nur dann schlimm ist wenn die Täter/Opfer Paarung zum Hetzen genutzt werden kann?

    Gestern einen Kommentar gelesen, dass es Merkels schuld sei, dass die Tat passiert ist, blöd nur, dass der Täter erstens seit 2006 in Europa ist und zweitens in der Schweiz lebt.
    Hör doch endlich auf hier irgendetwas zu relativieren.
    DjRene hat es richtig gesagt das sind einfach nur Arschlöcher.
    Punkt aus
    Den Anderen beschrieben Fall war wohl eine Beziehungdrama.
    Aber ein unschluldiges Kind und seine Mutter ohne jegliche Beziehung zu den Opfern vor einen Zug zu werfen ?
    Da bekomme ich kochendes Blut.
    Und das sich da an einige an dieser Tat für ihre Zwecke das wesentliche herauspicken war doch klar.
    Geändert von vogibeule (30.07.2019 um 10:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11186
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hör doch endlich auf hier irgendetwas zu relativieren.
    DjRene hat es richtig gesagt das sind einfach nur Arschlöcher.
    Punkt aus
    Dann sollte man das so auch darstellen und leben!


    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Den Anderen beschrieben Fall war wohl eine Beziehungdrama.
    Aber ein unschluldiges Kind und seine Mutter ohne jegliche Beziehung zu den Opfern vor einen Zug zu werfen ?
    Welcher? Der in Voerde?

    Täter und Opfer kannten sich laut Ermittlern nicht. Auch gab es demnach am Gleis keinen Streit zwischen den beiden.
    Ahhhh... Lügenpresse?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Und das sich da an einige an dieser Tat für ihre Zwecke das wesentliche herauspicken war doch klar.
    Ist so aber nicht korrekt und sollte ebenso verurteilt werden! Das ist doch die Quintessenz!
    ZitierenZitieren     

  7. #11187
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Dann sollte man das so auch darstellen und leben!



    Welcher? Der in Voerde?



    Ahhhh... Lügenpresse?

    - - - Aktualisiert - - -



    Ist so aber nicht korrekt und sollte ebenso verurteilt werden! Das ist doch die Quintessenz!
    Ja ich meinte den Fall in Voerde ich glaube dort war von einer Beziehungstat die Rede.

    Bitte erkläre mir wo ich etwas falsch dargestellt habe oder was sollte ich deiner Meinung nach leben ?

    Zur Quintessenz solltest du dir mal überlegen ob unter anderen Vorzeichen das selbe nicht auch für die Zwecke von anderen ausgenutzt worden wäre. Da drehe ich die Hand nicht mehr um.

    Ebenso finde ich es Pietätlos wenn sich Passanten darüber beschweren das man das gegenüberliegende Bahngleis sperrt, nach so einem Verbrechen.

    Das wünsche ich wirklich niemand das er sehen muss wie sein Kind stirbt durch so einen H......
    ZitierenZitieren     

  8. #11188
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja ich meinte den Fall in Voerde ich glaube dort war von einer Beziehungstat die Rede.
    Glauben heißt nicht Wissen... ich habs dir ja oben schon hinkopiert, dass das keine Beziehungstat war.
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bitte erkläre mir wo ich etwas falsch dargestellt habe oder was sollte ich deiner Meinung nach leben
    Ich kann dir nicht vorschreiben wie du zu leben hast, aber du solltest deinen Beißreflex auch auf das rechte Spektrum ausweiten...
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Zur Quintessenz solltest du dir mal überlegen ob unter anderen Vorzeichen das selbe nicht auch für die Zwecke von anderen ausgenutzt worden wäre. Da drehe ich die Hand nicht mehr um.
    ein bisschen viel Konjunktiv... aber bring mir doch ein Gegenbeispiel. Desweiteren macht auch ein Gegenbeispiel das Verhalten der einen Seite nicht richtiger, wenn die andere Seite genauso falsch ist. Aber auch das habe ich oben schon so geschrieben...
    ZitierenZitieren     

  9. #11189
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja ich meinte den Fall in Voerde ich glaube dort war von einer Beziehungstat die Rede.
    Dann muss man sich halt informieren, um aus dem Status des "Glaubens" (evtl. sogar des Glaubens, was mir grad in die Karten spielt) raus zu kommen. Ich glaube (!) aber, dass in diesem Metier nur so lange recherchiert wird, bis man auf etwas stößt, was man grad braucht.

    Voerde -> Beziehungstat - abhaken

    FFM -> Eriträer - na also - los gehts. Das der aber gar nicht ins gewünschte Schema passt, interessiert dann erstmal weniger.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich wirklich niemand das er sehen muss wie sein Kind stirbt durch so einen H......
    Da brauchen wir doch gar nicht drüber zu reden. Mir persönlich bereitet die Vorstellung als Vater einen solchen Anruf zu bekommen tatsächlich körperliche Schmerzen...
    ZitierenZitieren     

  10. #11190
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Klar ist das jetzt richtig blöd. Kam aber auch erst später zur Sprache. Zuerst wurde nur von einem Eriträer gesprochen, was natürlich erstmal toll klingt.

    Und das das ganze im Politikthread gepostet wird, sagt ja eigentlich auch alles aus.

    ist natürlich auch bis ins letzte recherchiert. Aber der Rest der nicht passt wird halt weggelassen ?

    Im Fall Voerde war ich mit „ich glaube“ nicht ganz sicher. Deshalb habe ich das auch in dieser Form geschrieben und wenn das hier nicht zur Sprache gekommen wäre wüsstest Du und ich auch nicht mehr, als vorher.
    ZitierenZitieren     

  11. #11191
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    ch das auch in dieser Form geschrieben und wenn das hier nicht zur Sprache gekommen wäre wüsstest Du und ich auch nicht mehr, als vorher.

    Ich habs ja auch nicht in den *Politik* Thread gestellt.
    ZitierenZitieren     

  12. #11192
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin der Meinung, dass empathielose Typen wie er, richtige Arschlöcher sind.

    https://www.bild.de/regional/hannove...4096.bild.html
    ZitierenZitieren     

  13. #11193
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nicht mehr die Partei sondern der "Messias" ist wichtig und wie alle andern diskreditiert werden.

    https://www.derstandard.at/story/200...ik-immunisiert
    ZitierenZitieren     

  14. #11194
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal was zum Schmunzeln - oder zum Weinen. Je nach Gemütslage ist beides möglich. Ein AfD-Stadtrat und seine Geschichte als Polizist, Gerichtsmediziner und was er sonst noch alles gerne wäre.

    https://www.merkur.de/politik/a13-fr...SwlGbEvlSOo2_8
    ZitierenZitieren     

  15. #11195
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass empathielose Typen wie er, richtige Arschlöcher sind.

    https://www.bild.de/regional/hannove...4096.bild.html
    Ist das wirklich mangelnde Empathie? Von fehlendem Mitleid, Verharmlosung oder ähnlichem lese ich da nichts. Eigentlich trifft er den Nagel eher auf den Kopf.

    Der Tod ist tragisch und der Vorfall an sich eigentlich kaum zu begreifen. Aber letztlich wollen doch nur wieder alle Nachrichtensendungen/Zeitungen ihre Titelseiten möglichst dramatisch füllen. Es ist eine Person gestorben. Durch die Hand eines Geisteskranken, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Aber ist das jetzt wirklich bedeutsamer als jeder andere Tote an diesem Tag? Warum hat das das Zeug ganz Deutschland zu beschäftigen? Doch nur, weil es von den Medien aufgebauscht wird. Wenn ich dir erzähle "gestern hat ein Mann eine Frau und ein Kind vor einen Zug gestoßen" sind wir uns beide einig, dass das wirklich krass ist. Man regt sich kurz auf und hat es 10min später vergessen. Aber das wollen die Medien nicht. Das verkauft sich nicht.
    Politik hat in der Tat anderes zu tun, als auf diesen Fall zu reagieren. Damit ist niemandem geholfen - außer dass man sich noch über ein paar Flachpfeifen echauffieren kann, die den Ton dabei nicht treffen.

    Die Meinung hat jetzt nichts mit einer Partei oder einem speziellen Vorfall zu tun, das ist ein generelles Problem. Ich verstehe es ja noch, wenn der Vorfall eine gesellschaftspolitische (Mord aus politischer Gesinnung, etc....) Dimension/Relevanz hat....das ist hier aber nicht der Fall. Doch....das rechte Spektrum kann sich natürlich an der Herkunft des Mannes aufgeilen.

    Hohn, Spott oder ähnliches enthält das Zitat nicht...aber auch das verkauft sich bei den Medien halt wieder gut. Immer schön reißerisch bleiben. Schließlich greift der Kerl ja auch die Medien an sich an. Muss er das ansprechen? Nein, muss er aktuell sicher nicht. Aber "das wird man ja wohl mal sagen dürfen". Und das meine ich wirklich so.

    Edit:
    Für mich sind so was einfach keine seriösen überregionalen Nachrichten - um es auf den Punkt zu bringen. Das man das anders sehen kann ist mir klar.
    Geändert von Engelhardt (01.08.2019 um 09:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11196
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich mangelnde Empathie? Von fehlendem Mitleid, Verharmlosung oder ähnlichem lese ich da nichts. Eigentlich trifft er den Nagel eher auf den Kopf.

    Der Tod ist tragisch und der Vorfall an sich eigentlich kaum zu begreifen. Aber letztlich wollen doch nur wieder alle Nachrichtensendungen/Zeitungen ihre Titelseiten möglichst dramatisch füllen. Es ist eine Person gestorben. Durch die Hand eines Geisteskranken, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Aber ist das jetzt wirklich bedeutsamer als jeder andere Tote an diesem Tag? Warum hat das das Zeug ganz Deutschland zu beschäftigen? Doch nur, weil es von den Medien aufgebauscht wird. Wenn ich dir erzähle "gestern hat ein Mann eine Frau und ein Kind vor einen Zug gestoßen" sind wir uns beide einig, dass das wirklich krass ist. Man regt sich kurz auf und hat es 10min später vergessen. Aber das wollen die Medien nicht. Das verkauft sich nicht.
    Politik hat in der Tat anderes zu tun, als auf diesen Fall zu reagieren. Damit ist niemandem geholfen - außer dass man sich noch über ein paar Flachpfeifen echauffieren kann, die den Ton dabei nicht treffen.

    Die Meinung hat jetzt nichts mit einer Partei oder einem speziellen Vorfall zu tun, das ist ein generelles Problem. Ich verstehe es ja noch, wenn der Vorfall eine gesellschaftspolitische (Mord aus politischer Gesinnung, etc....) Dimension/Relevanz hat....das ist hier aber nicht der Fall. Doch....das rechte Spektrum kann sich natürlich an der Herkunft des Mannes aufgeilen.

    Hohn, Spott oder ähnliches enthält das Zitat nicht...aber auch das verkauft sich bei den Medien halt wieder gut. Immer schön reißerisch bleiben. Schließlich greift der Kerl ja auch die Medien an sich an. Muss er das ansprechen? Nein, muss er aktuell sicher nicht. Aber "das wird man ja wohl mal sagen dürfen". Und das meine ich wirklich so.

    Edit:
    Für mich sind so was einfach keine seriösen überregionalen Nachrichten - um es auf den Punkt zu bringen. Das man das anders sehen kann ist mir klar.
    Passt in dem Fall halt, weil es ein (unbedeutender) Grüner gesagt hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #11197
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Problem ist halt aktuell mal wieder des Deutschen liebstes Schmierenblatt und deren Chefredakteur Reichelt. Der hat es sich wohl auf die Fahnen geschrieben wieder so zu agieren wie in den 60ern, als man das Volk gegen die Studenten aufhetzte, was dann ins Attentat auf Dutschke mündete. Was im Unions-Werbeblatt zur Zeit wieder abläuft ist schon widerlich.
    ZitierenZitieren     

  18. #11198
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schließe mich da Engelhardt an.

    Das der wichtige da gleich nen Urlaub unterbricht ist doch einfach nur ekelhafte "seht mich an, ich unternehme sofort was" Selbstdarstellung.

    Hätte den Jungen ein psychisch kranker Arier gestoßen wäre gar nix passiert.
    ZitierenZitieren     

  19. #11199
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hätte den Jungen ein psychisch kranker Arier gestoßen wäre gar nix passiert.
    Das glaube ich wiederum nicht - und das wollte ich mit meinem Posting auch gar nicht sagen. Dass der rechte Abschaum dass Thema aufgreift ist nur eine Randnotiz.
    ZitierenZitieren     

  20. #11200
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Großartig, dieser kollektive Ungehorsam gegenüber einem durchgedrückten Hirnfurz!

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1279976.html

    Ich finde die Klamotte zwar auch albern (ich sehr das hier regelmäßig, welchen Spass die Träger beim Essen haben - hat was von Zoidberg), aber wer will, der soll doch so rumrennen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •