Ergebnis 8.501 bis 8.520 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8501
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Polizei reagiert noch zu lasch. Die gehören alle nieder geknüppellt. Ohne Gnade. Selbst die Affen, die sich nur vor Polizeiautos setzen. Was denken die wer sie sind? Das ist ein ganz ekelhaftes Scheißpack. Und wer nicht hören will, muss fühlen! Leider ist die Polizei bei uns zu brav bzw müssen so brav sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #8502
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Die Polizei reagiert noch zu lasch. Die gehören alle nieder geknüppellt. Ohne Gnade. Selbst die Affen, die sich nur vor Polizeiautos setzen. Was denken die wer sie sind? Das ist ein ganz ekelhaftes Scheißpack. Und wer nicht hören will, muss fühlen! Leider ist die Polizei bei uns zu brav bzw müssen so brav sein.
    Das dachte ich mir auch.... da werden Läden geplündert, übelst rumrandaliert, Autos angezündet, Polizei mit Steinschleudern beschossen usw.
    ZitierenZitieren     

  3. #8503
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Die Polizei reagiert noch zu lasch. Die gehören alle nieder geknüppellt. Ohne Gnade. Selbst die Affen, die sich nur vor Polizeiautos setzen. Was denken die wer sie sind? Das ist ein ganz ekelhaftes Scheißpack. Und wer nicht hören will, muss fühlen! Leider ist die Polizei bei uns zu brav bzw müssen so brav sein.
    Ich werde dich Quoten, wenn man sich das nächste mal über das Vorgehen der Polizei gegen friedliche Demonstranten in z.B: der Türkei, Rußland oder China echauffiert, denn du findest solch ein Verhalten ja gut.

    Auf Demonstranten die sich friedlich vor ein Auto setzen draufknüppeln ist natürlich ganz großer Sport, deswegen bekommt die Polizei auch immer soviel Respekt von der Bevölkerung.

    Ich heiße das was da passiert nicht gut, habe es aber in dieser Art erwartet, wer nicht, ist für mich ein Träumer.

    Wie war es in Heiligendamm oder bei anderen G irgendwas in Deutschland, es hat genauso gekracht, es kamen ebenfalls Krawalltouristen und zuletzt machen die 14-17 jährigen Teenager aus Hamburg aus Jux und Dollerei mit, weil es mal lustig ist.
    Wenn man die Schlagzeilen der vergangenen Gipfel verfolgt, waren es immer die schlimmsten Krawalle überhaupt. Was ist der Unterschied zu früheren Veranstaltungen, es haben früher schon Autos gebrannt, es wurde geplündert, Molotowcocktails und Steine geschmissen, was genau ist dieses mal schlimmer oder macht es zu den schlimmsten Krawallen ever?

    Grundsätzlich bin ich der Meinung sowas gehört nicht in eine Großstadt, ein abgeschiedener Ort wie Ellmau war nicht verkehrt, allerdings viel zu Grenznah, was den Aufwand auch nicht wesentlich geringer als in Hamburg erscheinen lässt, wenn ich nur an die Grenzkontrollen und sonstigen Maßnahmen in den Landkreisen GAP, FÜS, WM in Deutschland oder den Bezirken IM, IL und I auf der Tiroler Seite denke.
    Eine Aussage die mich in dem Zusammenhang bei der Auswahl des Veranstaltungsortes von der Politik gestört hat, das man auch schauen muß, das die Pressevertreter in Hotels unterkommen. Die Presse erachte ich an den Tagen vor und während des Gipfels als unwichtig, am Ende des Gipfels kann man eine gemeinsame PK machen z.B: im Flughafen, abgesichert ist der sowieso, Krawallmacher kann man gut fernhalten und die Politiker sind nach der PK gleich wieder weg.
    Geändert von DennisMay (08.07.2017 um 17:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8504
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard Politik und Geschichte

    @dennismay:
    Und weil es früher auch schon schlimm war, ist es jetzt ok, weil es nicht schlimmer wurde?
    Lies Dir mal durch, was Du geschrieben hast!
    Du rechtfertigst mal eben Gewalt, weil es Gewalt schon immer gab!
    ZitierenZitieren     

  5. #8505
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ist jetzt eigentlich mit dem Vorwand der Molotow Cocktails auf den Dächern? Vorwand oder wurden wirklich welche dort sichergestellt?
    ZitierenZitieren     

  6. #8506
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    @dennismay:
    Und weil es früher auch schon schlimm war, ist es jetzt ok, weil es nicht schlimmer wurde?
    Lies Dir mal durch, was Du geschrieben hast!
    Du rechtfertigst mal eben Gewalt, weil es Gewalt schon immer gab!
    Was hat das mit rechtfertigen zu tun? Auch wenn der Mr.May selbst für sich sprechen kann, wie kommst du drauf das man solche Bilder rechtfertigen könnte? Gewalt hat auch nichts explizit mit Hamburg zu tun, man muss ja nur mal 4 Wochen durch die Nachrichten des Globus blättern...

    http://www.3sat.de/page/?source=/sco...782/index.html
    Geändert von el_bart0 (08.07.2017 um 17:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #8507
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    @dennismay:
    Und weil es früher auch schon schlimm war, ist es jetzt ok, weil es nicht schlimmer wurde?
    Lies Dir mal durch, was Du geschrieben hast!
    Du rechtfertigst mal eben Gewalt, weil es Gewalt schon immer gab!
    Mache ich das wirklich?

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich heiße das was da passiert nicht gut, habe es aber in dieser Art erwartet, wer nicht, ist für mich ein Träumer.
    Ich finde Gewalt mit das Dämlichste was es gibt, geprügelt habe ich mich das letzte mal in der Kommunionklasse Ende der 70er.

    Ich kann mich nur nicht mit der heutigen Art des Gescheid seins anfreunden, wir sind soviel gebildeter als früher, wir wissen alles besser als früher, also ist es selbstverständlich das wir uns zivilisierter benehmen als früher. Daß das nicht so ist sehen wir z.B: jede Woche in diversen Sportarenen.

    Würde die Bevölkerung auf der Welt diese Intelligenz/Bildung wirklich nutzen, dann glaube ich nicht das es noch Kriege oder Hunger geben würde. Das die bei dieser Veranstaltung geschützten Personen daran einen großen Anteil haben wird wohl keiner in Abrede stellen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8508
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder findet der Schmarrn immer in Deutschland statt?

    Ja Elmau ist doch erst ein 3/4 Jahr her oder ?
    Aber um was geht es den Arschgeigen eigentlich ?
    ZitierenZitieren     

  9. #8509
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Fazit dieses Treffen?
    Nichts oder?
    Oder gibt es was?
    ZitierenZitieren     

  10. #8510
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich werde dich Quoten, wenn man sich das nächste mal über das Vorgehen der Polizei gegen friedliche Demonstranten in z.B: der Türkei, Rußland oder China echauffiert, denn du findest solch ein Verhalten ja gut.

    Auf Demonstranten die sich friedlich vor ein Auto setzen draufknüppeln ist natürlich ganz großer Sport, deswegen bekommt die Polizei auch immer soviel Respekt von der Bevölkerung.

    Ich heiße das was da passiert nicht gut, habe es aber in dieser Art erwartet, wer nicht, ist für mich ein Träumer.

    Wie war es in Heiligendamm oder bei anderen G irgendwas in Deutschland, es hat genauso gekracht, es kamen ebenfalls Krawalltouristen und zuletzt machen die 14-17 jährigen Teenager aus Hamburg aus Jux und Dollerei mit, weil es mal lustig ist.
    Wenn man die Schlagzeilen der vergangenen Gipfel verfolgt, waren es immer die schlimmsten Krawalle überhaupt. Was ist der Unterschied zu früheren Veranstaltungen, es haben früher schon Autos gebrannt, es wurde geplündert, Molotowcocktails und Steine geschmissen, was genau ist dieses mal schlimmer oder macht es zu den schlimmsten Krawallen ever?

    Grundsätzlich bin ich der Meinung sowas gehört nicht in eine Großstadt, ein abgeschiedener Ort wie Ellmau war nicht verkehrt, allerdings viel zu Grenznah, was den Aufwand auch nicht wesentlich geringer als in Hamburg erscheinen lässt, wenn ich nur an die Grenzkontrollen und sonstigen Maßnahmen in den Landkreisen GAP, FÜS, WM in Deutschland oder den Bezirken IM, IL und I auf der Tiroler Seite denke.
    Eine Aussage die mich in dem Zusammenhang bei der Auswahl des Veranstaltungsortes von der Politik gestört hat, das man auch schauen muß, das die Pressevertreter in Hotels unterkommen. Die Presse erachte ich an den Tagen vor und während des Gipfels als unwichtig, am Ende des Gipfels kann man eine gemeinsame PK machen z.B: im Flughafen, abgesichert ist der sowieso, Krawallmacher kann man gut fernhalten und die Politiker sind nach der PK gleich wieder weg.
    Hast du ein überhaupt mitbekommen was dort los war? Meine Schwägerin kann es dir gerne mal live von dort berichten.

    Da oben werden Autos angezunden, Häuser zerstört, und Menschen verletzt und dann behindern ein paar Helden die Arbeit der Polizei, in dem sie sich vor die Autos setzen. Was hat das mit friedlich zu tun? Das ist hummeldoof und gehört knallhart bestraft, und wer da nicht hören will muss füllen - einfach zur Sicherheit der anderen Menschen dort, die übrigens Todesangst zum teil hatten.

    Friedliche Demonstranten gab's dort übrigens auch. Die waren gut angemeldet und haben es deutliche besser durchgeführt .
    ZitierenZitieren     

  11. #8511
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    und gehört knallhart bestraft, und wer da nicht hören will muss füllen -
    Wusste ich gar nicht das es das Gesetz erlaubt gegen Demonstranten mit Schlagstock vorzugehen, welche sich gewaltlos wiedersetzen.

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Die gehören alle nieder geknüppellt. Ohne Gnade. Selbst die Affen, die sich nur vor Polizeiautos setzen.
    Eine völlig neue Staatsform ist aus der ursprünglichen Demokratie entstanden, was hat das mit Demokratie und vorallem Recht zu tun? Kann man so oder so drüber denken, zum Glück sind nicht alle Menschen gleicH!

    Gab es nun diese Molotows auf den Dächern oder purer Vorwand?
    Geändert von el_bart0 (08.07.2017 um 19:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8512
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wusste ich gar nicht das es das Gesetz erlaubt gegen Demonstranten mit Schlagstock vorzugehen, welche sich gewaltlos wiedersetzen.



    Eine völlig neue Staatsform ist aus der ursprünglichen Demokratie entstanden, was hat das mit Demokratie und vorallem Recht zu tun? Kann man so oder so drüber denken, zum Glück sind nicht alle Menschen gleicH!

    Gab es nun diese Molotows auf den Dächern oder purer Vorwand?
    Sie behindern die Polizeiarbeit und gefährden dadurch andere Menschenleben. Das hat doch dann nichts mit demonstrieren zu tun, sondern dient rein zur Beeinträchtigung der Polizeiarbeit. Und DAS erlaubt dein Gesetz in Sachen Demo sicherlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #8513
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Dome

    Ja, wir haben auch schon TV und Zeitungen, ich habe durchaus mitbekommen was los war. Den konkreten Fall mit dem Sitzen nicht, wenn dadurch die Hilfe zu einem Verletzten zu spät kam ist das natürlich nicht in Ordnung, kommt aus Kakas Brechdurchfall aber auch nicht raus und nicht alles habe ich gesehen, gelesen oder gehört.

    Grundsätzlich macht man doch eine Sitzblockade um die Arbeit der Polizei zu erschweren oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  14. #8514
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was willst denn, die Cops haben versagt und das, obwohl / weil sie mit nem Revanchefoul angefangen haben.

    Sie waren zahlenmäßigund von der Ausrüstung her ( zum Schluss mit MGs!) In der Übernacht, haben es aber gerade Mal geschafft, dass der Gipfel selbst stattfinden konnte.

    Aber Hamburg und die Hamburger konnten sie nicht schützen. Peinlich.

    Und zum Schluss ein "Danke Merkel", weil die ja meinte den sinnlosen Quatsch in ihrer Heimatstadt durchzuführen.
    ZitierenZitieren     

  15. #8515
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @Dome

    Ja, wir haben auch schon TV und Zeitungen, ich habe durchaus mitbekommen was los war. Den konkreten Fall mit dem Sitzen nicht, wenn dadurch die Hilfe zu einem Verletzten zu spät kam ist das natürlich nicht in Ordnung, kommt aus Kakas Brechdurchfall aber auch nicht raus und nicht alles habe ich gesehen, gelesen oder gehört.

    Grundsätzlich macht man doch eine Sitzblockade um die Arbeit der Polizei zu erschweren oder nicht?
    Klar, die Frage ist halt welche Arbeit der Polizei ich erschwere. Und lieber haben dann ein paar blaue Flecken, bevor anderen unschuldigen mehr passiert
    ZitierenZitieren     

  16. #8516
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Klar, die Frage ist halt welche Arbeit der Polizei ich erschwere. Und lieber haben dann ein paar blaue Flecken, bevor anderen unschuldigen mehr passiert
    Ehrlich gesagt hab ich nichts vernommen, dass Demonstranten Rettungskräfte an ihrer Arbeit gehindert haben sollen. Wenn wir es aber schon genau nehmen wollen, ist das keine Frage von Auffassung sondern von Recht und sich nicht zur Wehr setzende Demonstranten darf man halt meines Wissens nach nicht wegknüppeln! Wenn das ein Polizist doch so sehen sollte, hoffe ich das er beurlaubt wird, um über sein eigenes Verhalten nachdenken zu können und für weniger Geld versetzt oder entlassen wird! Wenn die Polizei sich bei gewissen Regeln drüber hinwegsetzt- einzelne Beamte- sowie einzelne Demonstranten das tun, gleiches Recht für alle.
    Geändert von el_bart0 (08.07.2017 um 20:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8517
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn wir es aber schon genau nehmen wollen, ist das keine Frage von Auffassung sondern von Recht und sich nicht zur Wehr setzende Demonstranten darf man halt meines Wissens nach nicht wegknüppeln! Wenn das ein Polizist doch so sehen sollte, hoffe ich das er beurlaubt wird, um über sein eigenes Verhalten nachdenken zu können und für weniger Geld versetzt oder entlassen wird!
    Also soll er lieber andere menschen in Lebensgefahr lassen? Also lieber pro Demo und contra Menschenleben? Denn genau das würde das bedeuten? Dann sag ich, Anzeige gegen alle Demonstration die dort sitzen wegen Beihilfe zur schweren Körperverletzung oder noch mehr.


    Deine Meinung sagst mal einigen Hamburgern persönlich. Wenn Glück hast, ist ein Polizist dann nicht wegen nem Demonstration verhindert.
    Geändert von Rigo Domenator (08.07.2017 um 20:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8518
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen


    Deine Meinung sagst mal einigen Hamburgern persönlich.
    Also sind alle Hamburger Opfer? Geschätze 100k Menschen waren unter den Demonstranten und auch unter denjenigen die sich nicht beteiligten gibts es sicherlich die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema aber pauschalisieren ist natürlich sehr viel einfacher Es geht immer noch um Kritik an dem ganzen Konstrukt G20 und die meisten Demonstranten fanden eher unschöne Worte über das was dort abläuft (Stichwort Versammlung des G20), als das man sich als Opfer gesehen, oder pure Angst gehabt hat! Wo können die Opfer der G20 Nationen sich an die Politiker wenden, wenn nicht dort bei Protesten? Auch überhaupt, auf der ganzen Welt wächst die Anzahl der Protestteilnehmer gegen diesen Zusammenschluss der führenden Nationen was die Wirtschaft angeht, nur jucken tut es die halt quasi überhaupt nicht.
    Geändert von el_bart0 (08.07.2017 um 20:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #8519
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also sind alle Hamburger Opfer? Geschätze 100k Menschen waren unter den Demonstranten und auch unter denjenigen die sich nicht beteiligten gibts es sicherlich die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema aber pauschalisieren ist natürlich sehr viel einfacher Es geht immer noch um Kritik an dem ganzen Konstrukt G20 und die meisten Demonstranten fanden eher unschöne Worte über das was dort abläuft (Stichwort Versammlung des G20), als das man sich als Opfer gesehen, oder pure Angst gehabt hat! Wo können die Opfer der G20 Nationen sich an die Politiker wenden, wenn nicht dort bei Protesten?
    Einige Hamburger sind alle? Also wohl nicht pauschalisieren, sondern eher richtig lesen. 100k (wovon ja einige angereist sind) bei 1,8 Mio Einwohner ist auch überschaubar oder? Aber lassen wir es einfach. Ich habe seit Dortmund, HA oder auch Motorsport gelernt, das eine Diskussion nicht zielführend sein wird. Also lieber die Zeit anders nutzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #8520
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lass es mich anders formulieren, um richtig auf deinen Satz eingehen zu können. Sag das mal "einigen" (wohl mehr als die Hamburger und bei größeren Mengen kann man ja leichter erdrückt werden) Opfern der G20 Nationen. Aber du hast Recht, man kann die Zeit besser nützen- in diesem Sinne- CHEERS!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •