Ergebnis 8.561 bis 8.580 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8561
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich stell mir gerade die massen Polizisten mit 1er Abitur vor, die in Hamburg aufgrund Ihrer Intelligenz friedlich mit der massenhaft vorhandenen Intelligenz der Extremen ausdiskutieren,wie der Abend so weiterverlaufen sollte.
    Ich habe auch drei junge Polizisten in meiner Familie,die nun schon zu einigen Demos mussten. Ja,die sind frustriert,pardot,falsches Wort. Sie sind psychischan ihren Grenzen.Je nach Ausartung der Demo manchmal wochenlang. Aber nicht wegen der Überstunden. Sondern wegen dem Hass,den Beschimpfungen ,der Gewalt der sie gegenüber stehen und eigentlich als Berufsziel nur hatten ,Menschen vor Unrecht zu schützen.
    Bin gespannt vom wem die Aussage: "Das hätten sie vor der Berufswahl überdenken müssen!" als erstes kommt.
    ZitierenZitieren     

  2. #8562
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zur Polizei: Die unteren Dienstgrade sind schlecht bezahlt,
    Schlecht bezahlt ist im Zeitalter des wachsenden Mindestlohnsektors m.M.n. ziemlich relativ. Das Durchschnittsgehalt eines Polizisten liegt bei etwas über 3.531 Euro monatlich und ja ich hab richtig gelesen, es wird sich auf die unteren Dienstgrade bezogen. Überstunden muss nicht nur die Polizei machen, wenn ich z.B. an Krankenhäuser denke usw. Ich will keinen falschen Eindruck erwecken aber ein Polizist in Bayern sollte sich anstellen, wenn es um das allgemeine Beschweren geht.
    Geändert von el_bart0 (09.07.2017 um 23:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #8563
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.048

    Standard Politik und Geschichte

    Vorsicht
    Das könnte jetzt in eine Nürburgring Wetterdislussion münden
    ZitierenZitieren     

  4. #8564
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was? Regnets evtl. gleich?
    ZitierenZitieren     

  5. #8565
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nur im Gegensatz zum Punker hat er zu gewissen Punkten wohl deutlich mehr Hintergrund/ Fachwissen.

    Natürlich.
    Dennoch muss man festhalten, dass er schon sehr selten was kritisches anerkennt, wenn es um das Thema geht.

    Sei ihm ja auch zugestanden.
    ZitierenZitieren     

  6. #8566
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zur Polizei: Die unteren Dienstgrade sind schlecht bezahlt, schieben - auch wegen solchen AK wie G20 Ei en berg an Überstunden vor sich her und werden von Leuten wie Dudde sinnlos verheizt, teilweise auch instrumentalisiert. Kaum jemand will den Job machen, weshalb man die Einstellungskriterien gesenkt hat. Ne 4 in Deutsch und Mathe bei der mittleren Reife reicht mittlerweile.
    .
    Ich muss mich korrigieren: Vierer in Deutsch und Englisch, nicht Mathe. Dafür reicht unter bestimmten Voraussetzungen der QA:

    "Voraussetzungen für den mittleren Polizeivollzugsdienst

    Um dich für die zweieinhalbjährige Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst zu qualifizieren, solltest du

    bereits oder in Kürze über den mittleren Bildungsabschluss oder einen entsprechenden Bildungsstand verfügen oder erfolgreich die Hauptschule besucht haben und eine anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung (mindestens zweijährig) vorweisen können.
    dich in englischer Sprache verständigen können.
    in den Fächern Deutsch und Englisch mindestens die Note 4 (ausreichend), im Fach Sport mindestens die Note 3 (befriedigend) haben."
    ZitierenZitieren     

  7. #8567
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Dennoch muss man festhalten, dass er schon sehr selten was kritisches anerkennt, wenn es um das Thema geht.

    Sei ihm ja auch zugestanden.
    Und die restliche Rigo-Bande steht dann auch immer gleich pauschal unterstützend bei - unabhängig davon, ob man Ahnung davon hat oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8568
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  9. #8569
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Und die restliche Rigo-Bande steht dann auch immer gleich pauschal unterstützend bei - unabhängig davon, ob man Ahnung davon hat oder nicht.
    Die restliche - nicht mal ansatzweise. Immer pauschal unterstützend - nicht wirklich.

    In diesem Fall reichen mir für gewisse Dinge einfach Livevideos und Berichte von Verwandten direkt vor Ort. Dazu kommen völlig unabhängig vom Rigo QN Polizisten im Bekanntenkreis, die dort aktiv vor Ort waren. Auch keine tollen Storys. Das sind Ausnahmezustände, auch für Polizisten. Und kein einziger davon hat sich im Vorfeld auf die Action dort gefreut...
    ZitierenZitieren     

  10. #8570
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da hätte eine Lafette eigentlich auch gereicht. Wegen mir auch gerne nur auf Kniehöhe.

    Und was mir noch aufgefallen ist:
    Nach einem Fußballspiel sind eigentlich alle immer bemüht zu betonen, dass es sich bei den Chaoten NICHT um Fußballfeens handelt sondern um Krawallmacher, die nur wegen der Ausschreitungen anreisen.

    Sowas habe ich bisher den G20 Gipfel betreffend nicht gehört.
    ZitierenZitieren     

  11. #8571
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da hätte eine Lafette eigentlich auch gereicht. Wegen mir auch gerne nur auf Kniehöhe.

    Und was mir noch aufgefallen ist:
    Nach einem Fußballspiel sind eigentlich alle immer bemüht zu betonen, dass es sich bei den Chaoten NICHT um Fußballfeens handelt sondern um Krawallmacher, die nur wegen der Ausschreitungen anreisen.

    Sowas habe ich bisher den G20 Gipfel betreffend nicht gehört.

    Du hast davon nichts gehört, weil so eine Erklärung falsch wäre. Die meisten demokratischen Linken haben mit der Gewalt der Chaoten zwar nichts zu tun, aber dennoch ziehen die radikalen Kräfte ihre grotesken Forderungen und die Gewaltlegitimation aus den Werken der linken Vordenker, die auch den Normalolinken mit geistiger Nahrung speisen.
    Es gibt hier also eine politische Verbindung.
    ZitierenZitieren     

  12. #8572
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Hools schauen bestimmt auch ab und an die Sportschau.
    ZitierenZitieren     

  13. #8573
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hools werden aber von Vereinen nicht zur Gewalt aufgefordert, sondern von diesen sogar sanktioniert. Sie konstruieren sich ihre Legitimation also selbst. Ein Linksradikaler kann sich hingegen z.B. auf Marx berufen, der einen gewaltsamen Umsturz für notwendig und moralisch vertretbar hielt.
    ZitierenZitieren     

  14. #8574
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Den meisten von den Krawallmachern sind Bücher und Theorien von linken Vordenkern doch komplett unbekannt. Da gings um Krawalltourismus und sonst nichts. Der politische Stempel wird denen jetzt einfach verpasst.

    Sie haben im Fernsehen einen typischen, wohl friedlebenden Schanzenbewohner befragt und der meinte, dass er es total idiotisch fände, als er einen der Randalierer mit freiem Oberkörper, Baggyhose und eindeutig sichtbarem Calvin-Klein-Unterhosensaum in Aktion sah. So einer Gruppe rechne ich jetzt einfach mal die meisten von denen zu.
    ZitierenZitieren     

  15. #8575
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass in einem Land wie der Bundesrepublik Deutschland, das als führende Nation in verschiedenen Bündnissen zurecht Defizite beim Demokratieverständnis sowie den Bürger- und Freiheitsrechten in Staaten wie der Türkei, Ungarn und Russland anprangert, ein Gipfeltreffen mit derartigen Einschränkungen eben dieser Rechte einhergeht und sowohl die politische als auch die polizeiliche Führung einen Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten praktizieren, ist unfassbar und beschämend.




    http://vionville.blogspot.de/2017/07...l?spref=fb&m=1
    ZitierenZitieren     

  16. #8576
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessanter Kommentar, der abseits der Meinstreamanschuldigungsberichten mal etwas Klarheit und Einblick bringt.
    ZitierenZitieren     

  17. #8577
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wir halten jetzt mal fest: Die großen Hersteller haben bei Dieselfahrzeugen Betrugssoftware eingesetzt um Abgasgrenzwerte einzuhalten, die sie anders nicht hinbekommen haben. Nun soll also eine "gute" Software die "schlechte" Software ersetzen um die Abgaswerte um 30% zu senken. Da stellt sich mir die Frage, warum man nicht gleich auf eine legale Software gesetzt hat, wenn's doch mit der angeblich auch möglich ist? Und sowas verkauft einem der Dobrindt auch noch als Erfolg. Fast schon grotesk, daß zeitgleich von der Automobilindustrie Parteispenden in Millionenhöhe, vor allem bei FDP und Union, eingehen. Die Verantwortlichen bei den Konzernen gehören verklagt und weggesperrt. Betrüg Du mal vorsätzlich jahrelang das Finanzamt - da ist aber gleich schluß mit lustig.
    ZitierenZitieren     

  18. #8578
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.892

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir halten jetzt mal fest: Die großen Hersteller haben bei Dieselfahrzeugen Betrugssoftware eingesetzt um Abgasgrenzwerte einzuhalten, die sie anders nicht hinbekommen haben. Nun soll also eine "gute" Software die "schlechte" Software ersetzen um die Abgaswerte um 30% zu senken. Da stellt sich mir die Frage, warum man nicht gleich auf eine legale Software gesetzt hat, wenn's doch mit der angeblich auch möglich ist? Und sowas verkauft einem der Dobrindt auch noch als Erfolg. Fast schon grotesk, daß zeitgleich von der Automobilindustrie Parteispenden in Millionenhöhe, vor allem bei FDP und Union, eingehen. Die Verantwortlichen bei den Konzernen gehören verklagt und weggesperrt. Betrüg Du mal vorsätzlich jahrelang das Finanzamt - da ist aber gleich schluß mit lustig.
    Wird sich zeigen ob die Barbara vor den Wahlen noch reagiert. Für sie sind die Fahrverbote noch nicht vom Tisch und der Deal ein Schlechter.
    ZitierenZitieren     

  19. #8579
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Wird sich zeigen ob die Barbara vor den Wahlen noch reagiert. Für sie sind die Fahrverbote noch nicht vom Tisch und der Deal ein Schlechter.
    Wichtiger wäre, wenn uns Angela mal reagieren würe. Der Dobrindt hat doch mehr Dreck am Stecken als die Gesamte Automafia. Aber wie sagt man so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Das ist ein absolutes "Bazigschäft". Wenn das nicht so traurig wäre, dann könnte man lauthals brüllen.
    ZitierenZitieren     

  20. #8580
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Forza Italia !
    ein Hoch auf unsere Freunde im Süden da wird jetzt gehandelt
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •