Ergebnis 17.401 bis 17.420 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17401
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum unterstellst du mir denn dann etwas negatives, das nicht stimmt? Ich bin nach dem Spiel hin und hab gefragt warum die Russlandflagge. Dass sie es ist war für mich genauso klar wie für die umliegenden Plätze....da hätts jetzt keinen wirklichen Grund zu prüfen gegeben. Rigo Thor und Dr.Strangelove haben ja auch sofort die Russlandflagge "gesehen" - ohne dass ich sie erwähnt hätte. Genauso auch zwei Freunde denen ich das Foto gezeigt habe.

    Tatsächlich fand ich es unglaublich, dass da eine hängt. Gründe konnte es mehrere geben - auch wenn ich alle sehr unpassend gefunden hätte. Aber das hätte ja auch unfreiwillig/unbedacht dumm sein können. Siehe Rigo Thor's Vermutung. Deshalb habe ich nach dem Spiel dann auch geprüft, weil mich schon beschäftigt hat, warum man das macht.. Oder hab ich nicht geprüft?

    Klar hätte ich auch erst nach dem Spiel posten können - aber an der Flagge selbst gabs von meinem Punkt aus einfach keinen Zweifel.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die beiden hab ich nicht "erwischt" weil ich erst um die halbe Halle rum musste. Hab dann einfach einen der aus dem Block rauskam ganz stressfrei angesprochen und rhetorisch gefragt, ob da wirklich eine Russlandflagge bei ihnen im Block hing und was es damit auf sich hatte.
    Warum wird hier von mir gesprochen??? Ich hab nichts gesehen. Ist von Baden-Württemberg aus auch eher schwer.
    ZitierenZitieren     

  2. #17402
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lol

    Die nächste Falschmeldung die jetzt viral geht
    ZitierenZitieren     

  3. #17403
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Thor Beitrag anzeigen
    Warum wird hier von mir gesprochen??? Ich hab nichts gesehen. Ist von Baden-Württemberg aus auch eher schwer.
    Thor oder QN...Hauptsache Italien. Der Kollege natürlich
    ZitierenZitieren     

  4. #17404
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In der russischen Fußball Liga hören reihenweise ausländische Trainer und Spieler auf
    Zudem haben die Russen jetzt keinen Zugang mehr zum Hightech Chip Markt.
    Das schlägt langsam riesige Wellen, Putin lebt aber anscheinend in einem Parallel Universum
    ZitierenZitieren     

  5. #17405
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also entweder ist die ueber Setzung unglücklich oder der polnische Vertreter übertreibt hier hart. angesprochen auf phoenix, auf im polnischen Besitz befindliche russisches migs die an die Ukraine gehen sollen. im Hinblick auf eine mögliche Nato Einmischung und eben ob Putin dies als Aggression der Nato ansehen könnte wurde gesagt "für Putin sei es bereits eine Aggression gegenüber Russland, allein da wir Demokratien sind". Also ich weiß ja nicht was der Pole hier wirklich gesagt hat aber der Zusammenhang zwischen waffenlieferungen und der Staatsform Demokratie
    , hier wird Putin sicherlich unterscheiden können was das aggressionspotentzial ihm gegenüber angeht. Auch wenn ihm Demokratien ein Dorn im Auge sein mögen, welche handhaben sollte Putin hier militärisch haben?
    Geändert von el_bart0 (09.03.2022 um 10:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #17406
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also entweder ist die ueber Setzung unglücklich oder der polnische Vertreter übertreibt hier hart. angesprochen auf phoenix, auf im polnischen Besitz befindliche russisches migs die an die Ukraine gehen sollen. im Hinblick auf eine mögliche Nato Einmischung und eben ob Putin dies als Aggression der Nato ansehen könnte wurde gesagt "für Putin sei es bereits eine Aggression gegenüber Russland, allein da wir Demokratien sind". Also ich weiß ja nicht was der Pole hier wirklich gesagt hat aber der Zusammenhang zwischen waffenlieferungen und der Staatsform Demokratie
    , hier wird Putin sicherlich unterscheiden können was das aggressionspotentzial ihm gegenüber angeht. Auch wenn ihm Demokratien ein Dorn im Auge sein mögen, welche handhaben sollte Putin hier militärisch haben?
    hm, er könnte einfach in ein demokratisches Land einfallen?
    ZitierenZitieren     

  7. #17407
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also nicht in eines der natomitglieder und auch drüber hinaus dürfte der Spielraum hier eher begrenzt. Auch wenn Spielraum hier perfide klingt, mir wollte grad nix besseres einfallen.
    ZitierenZitieren     

  8. #17408
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da führt Russland seit 2 Wochen Krieg, und die meisten (?) Russen wissen nichts davon


    Nur ein Beispiel, kam eben im Radio.

    Thomas Anders hat seine Konzert Tournee durch die Ukraine und durch Russland abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Dann bekommt er einen Anruf (oder war es ein Schreiben) von einer Dame die für die Konzerte in Russland zuständig ist. Was er denn
    will mit dieser Absage, ob das wegen einem kleinen Konflikt den es gibt, nicht komplett überzogen ist, seine Reaktion.
    ZitierenZitieren     

  9. #17409
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Dann bekommt er einen Anruf (oder war es ein Schreiben) von einer Dame die für die Konzerte in Russland zuständig ist. Was er denn
    will mit dieser Absage, ob das wegen einem kleinen Konflikt den es gibt, nicht komplett überzogen ist, seine Reaktion.
    Bist du dir sicher, dass der Anruf von dieser Dame kam? Ich hab das nur von Fanclubs gelesen. Fände ich jetzt irgendwie nochmal eine Spur drüber, die müsste ja deutlich meh Kontakte ins Ausland haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #17410
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also das betrifft ja auch durchaus russischstämmige Mitbürger hierzulande. Die schauen oft ausschließlich RT (und gerade bei älteren Russen läuft der Fernseher 24/7) und Soaps. Die sehen ab und an die Bilder vom Krieg und halten alles für Fake. Und bei den jüngeren, die beide Medienlandschaften mitbekommen, gibt es das auch. Eine Arbeitskollegin ist fest davon überzeugt, daß Russland nicht angefangen hat und das die westlichen Medien nur so hindrehen um Russland klein zu halten.

    Zu Thomas Anders: Der betrachtet das sehr reflektiert und hat da durchaus eine gute Meinung, blickt auch etwas über den heutigen Tag hinaus. Das Posting hat mir sehr gefallen.

    Tut mir leid Uffi, Dein Auto-Gedöns muß noch etwas warten. Ist mir grad nicht wichtig genug.
    ZitierenZitieren     

  11. #17411
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    (und gerade bei älteren Russen läuft der Fernseher 24/7) und Soaps
    Du, das passt gut. Ich finde das hier auch grad sehr spannend.

    Wirklich...was du alles weißt...beneidenswert

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist mir grad nicht wichtig genug.
    Wenig überraschend. Man kennt sich schließlich.
    Das wäre mir an deiner Stelle jetzt auch nicht mehr "wichtig genug"
    Geändert von Cassy O'Peia (09.03.2022 um 16:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #17412
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es gibt keinen Krieg in der Ukraine. Es ist eine Spezial Operation. So simpel ist das. Wer was anderes behauptet macht sich strafbar und wandert in den Knast.

    Sehr zu empfehlen: https://www.youtube.com/c/1420channel
    ZitierenZitieren     

  13. #17413
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt hat sich gestern nach drei Wochen doch tatsächlich mein Kumpel aus Wolgograd gemeldet.

    "Connection fixed"

    Auf meine Aussage das ich froh bin von ihm zu hören und ich mir Sorgen machte kam ein trockenes "Sorrow about what?"
    ZitierenZitieren     

  14. #17414
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jetzt hat sich gestern nach drei Wochen doch tatsächlich mein Kumpel aus Wolgograd gemeldet.

    "Connection fixed"

    Auf meine Aussage das ich froh bin von ihm zu hören und ich mir Sorgen machte kam ein trockenes "Sorrow about what?"
    Da hat er wohl auf irgendeine Art immer recht. Russland ist ja nicht unter Beschuss
    ZitierenZitieren     

  15. #17415
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da hat er wohl auf irgendeine Art immer recht. Russland ist ja nicht unter Beschuss
    Das ist halt das Gefühl, das die Detschen bis 40/41 auch hatten. Ist alles weit weg. Und so denken auch die Amis, die ausser dem Bürgerkrieg noch nie Krieg auf eigenem Boden hatten. Den hatten die Russen zwar mehrfach, aber verloren wurden ja eigentlich nur die Kriege out of area.
    ZitierenZitieren     

  16. #17416
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was mich wundert, warum wird z.b. so wenig über das Verhalten der Ukraine diskutiert?

    Das Verhalten der Russen gilt es natürlich zu verachten und gehört massiv sanktioniert aber die Ukrainer (Regierung etc.) sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit.

    Wenn man bedenkt was so alles hinter diesem Konflikt steckt, sind die allgemeinen Diskusionen und die Berichterstattung der Medien schon arg einseitig und wird so dem ganzen Konflikt nicht gerecht.
    Geändert von Allgaier (09.03.2022 um 17:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17417
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Thomas Anders nach Russland zu schicken, würde bedeuten, sich aktiv an Kriegshandlungen zu beteiligen.
    ZitierenZitieren     

  18. #17418
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Thomas Anders nach Russland zu schicken, würde bedeuten, sich aktiv an Kriegshandlungen zu beteiligen.
    ...und ziemlich sicher zu einem nuklearen Gegenschlag führen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da hat er wohl auf irgendeine Art immer recht. Russland ist ja nicht unter Beschuss
    Ja klar, aber das er eingezogen werden könnte fällt dem nicht mal ein. Seine Verbindung wurde gemäß seiner Aussage gehackt und deswegen die Abstinenz.

    Ich glaub wirklich der weiß auch nicht wirklich was grad abgeht.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.03.2022 um 18:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #17419
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Aussage aus Moskau überraschte viele: Plötzlich will Russland die ukrainische Regierung und Präsident Selenskyj offenbar nicht mehr stürzen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-ergeben-.html


    Sehr gnädig von Herrn Putin.

    Dann kann Selensky ja weiterregieren in einem Land, von dem quasi die Hälfte einfach so Russland eingegliedert wurde.
    ZitierenZitieren     

  20. #17420
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das was wir die letzten Tage erlebt haben war eigentlich ein Offenbarungseid der russischen Armee.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •