Ergebnis 16.041 bis 16.060 von 21954

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16041
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es mehren sich die Berichte dass die Lage am Flughafen in Kabul eskaliert. https://twitter.com/NatalieAmiri/sta...41343764504578
    ZitierenZitieren     

  2. #16042
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Darauf fällt mir nur das ein:

    9e8b3ea6-ccdf-475e-a581-b113b2ba3fa2.jpg
    ZitierenZitieren     

  3. #16043
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie Markus Söder doch noch Bundeskanzler wurde

    Das könnte ich mir sogar am Ende wirklich vorstellen. xD
    ZitierenZitieren     

  4. #16044
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Spruch des Tages: Wichtig wäre, daß da mal einer sitzt, der nicht von der CSU ist und der sich vor allem auch mal für Verkehrpolitik interessiert (Al-Wazir über den zukünftigen Bundesverkehrsminiter)
    ZitierenZitieren     

  5. #16045
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wieder ein schöner Text des von mir sehr geschätzten Stephan Anpalagan

    Wie Robert Habeck bei Maybrit Illner den selbsternannten Wirtschaftsexperten Friedrich Merz und die Chefredakteurin der WELT Dagmar Rosenfeld in Sachen Fiskalpolitik und Wirtschaftslehre deklassiert, steht symptomatisch für den Niedergang von CDU und Axel-Springer und für den Aufstieg der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wie der Wirtschaftsweise der Bundesregierung Achim Truger weitestgehend einem Mitglied der Grünen (DER GRÜNEN!!) zustimmt und damit den Vizepräsidenten des "Wirtschaftsrats der CDU" abwatscht, ist ein Fernsehmoment für die Ewigkeit.Vor allem stellt sich Angesichts dieses ungleichen Duells die Frage, wie jemand wie Friedrich Merz, ein Mann mit beeindruckend überschaubaren Wirtschaftskompetenzen, zum Aufsichtsratschef der größten Investmentfirma der Welt aufsteigen konnte. Die Antwort könnte die deutsche Bevölkerung verunsichern. In ihr enthalten wären die Termini "Lobbyismus", "Klientelpolitik" und "Korruption".

    Merz war derjenige, der bis vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Offenlegung seiner Nebentätigkeiten geklagt hat. Der für seinen umtriebigen Lobbyismus bekannt war und dessen Adressbüchlein für regulierungsintensive Branchen wie die Banken- und Investmentwelt Gold wert ist. Mit alledem ist Merz innerhalb der Union keine Ausnahme. Die Selbstbereicherung gehört in die DNS einer Partei, die ohne schwarze Kassen, "jüdische Vermächtnisse", Amigo-Verbindungen, Maskendeals und Aserbaidschan-Connections undenkbar wäre.

    Betroffen sind – bis auf wenige Ausnahmen – gewissermaßen alle: Altkanzler, Ministerpräsidenten, Fraktionsvorsitzende, Hinterbänkler sowie Jungspunde und Bundestagsneulinge wie der sympathische Philipp Amthor, der mit Augustus Intelligence gezeigt hat was geht. Und wie es geht.

    Das erklärt auch, wie ein Mann wie Friedrich Merz Kraft seiner politischen Verbindungen und ohne Wirtschaftserfahrung erst bei Blackrock anheuern kann, um anschließend aufgrund seiner Beschäftigung bei Blackrock als Aushängeschild der CDU-Wirtschaftskompetenz herumgereicht zu werden.

    Aber das reicht nun nicht mehr. Nun ist es 5 nach 12. Die Welt hat Fragen und dürstet nach Antworten. Niemand ist mehr bereit diesen Politiker-Bullshit aus der Sabine-Christiansen-Zeit unkritisch hinzunehmen. Und das wiederum ist natürlich schlecht. Also für die CDU.

    Kein Wunder, dass Armin Laschet jede Talkshow absagt, die sich absagen lässt. Gewissermaßen die richtige Entscheidung, nachdem der CDU-Parteivorsitzende Laschet von Luisa Neubauer, Ralph Brinkhaus von Sascha Lobo und nun Friedrich Merz von Robert Habeck pulverisiert wurden. In der ersten Reihe stehen zudem die intellektuellen Polit-Giganten Andreas Scheuer, Jens Spahn, Julia Klöckner, Horst Seehofer, Anja Karliczek und Peter Altmaier, die sich zu allem Unglück auch noch mit blauhaarigen Youtubern auseinandersetzen müssen. Allesamt Bundesminister und Symptome für eine einfache bittere Wahrheit:

    Die Union hat keine Antworten. Keine.

    Keine.

    Nicht in Sachen Klima, nicht in Sachen Gesundheit, nicht in Sachen Digitalisierung, nicht in Sachen Wirtschaft, nicht in Sachen Bildung, nicht in Sachen Sicherheit. Nicht in Sachen Migration.

    Noch einmal - zum Mitschreiben: Die Union hat keine Antworten.

    Und was die Freunde der Union betrifft: Bild und WELT erleben einen Auflagenschwund wie man ihn seit der Erfindung der Druckerpresse noch nicht erlebt hat. Doch nicht nur das, auch die Wirkmacht der Axel-Springer-Medien ist ins Mikroskopische geschrumpft.

    Gleich zweimal haben es die Zeitungen verfehlt ihren Liebling Friedrich Merz in den Parteivorsitz hinauf zu schreiben. Und trotz aller Kampagnen gegen die Grünen ("Taliban") und gegen die SPD ("Linksradikal") erklimmen diese in unterschiedlichen Etappen ungeahnte Höhen.

    Und als ob all dies nicht ausreichen würde, müssen sich CDU und Axel-Springer-Medien samt ihrem Führungspersonal auch noch vor laufender Kamera und vor einem Millionenpublikum demütigen lassen. In ihren selbsterwählten Kerndisziplinen.

    Nun, was sollen sie auch sagen über Klima, Corona und Afghanistan? Über die Talente ihres gemeinsamen Kanzlerkandidaten?

    So sitzen sie also da und lassen sich vom Parteivorsitzenden der Grünen die Wirtschaft erklären.

    Es bleibt spannend.
    ZitierenZitieren     

  6. #16046
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das wird den Allgaier kaum interessieren
    ZitierenZitieren     

  7. #16047
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So, mal ein bisschen Aufarbeitung unserer Spitzenkandidaten:



    ZitierenZitieren     

  8. #16048
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das wird den Allgaier kaum interessieren
    Für den habe ich es nicht rein kopiert, sondern für alle, die sich ein wenig über die Union amüsieren möchten und großes Interesse daran haben einen "Wirtschaftsfachmann" Merz als Minister, schlimmstenfalls gar Superminister, zu verhindern.
    ZitierenZitieren     

  9. #16049
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Für den habe ich es nicht rein kopiert, sondern für alle, die sich ein wenig über die Union amüsieren möchten und großes Interesse daran haben einen "Wirtschaftsfachmann" Merz als Minister, schlimmstenfalls gar Superminister, zu verhindern.
    Das amüsiert tatsächlich, es gilt auf jeden Fall Merz zu verhindern
    ZitierenZitieren     

  10. #16050
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das amüsiert tatsächlich, es gilt auf jeden Fall Merz zu verhindern
    Ich habe das auch im Fernsehen gesehen und es war interessant wie man das Gestammel von Habeck der den Beteiligten versucht die Finanzwelt zu erklären so interpretiert werden kann.
    ZitierenZitieren     

  11. #16051
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Den Auftritt der Frau Baerbock muss ich heute durchaus positiv bewerten.
    Inhaltlich passt da vieles zwar weiterhin nicht für mich aber Sie hat sich trotzdem gut präsentiert.

    Ähnlich sehe ich das bei Laschet, wobei mich da inhaltlich einfach mehr anspricht.

    Schlaftablette Scholz?

    Ne, mit dem als Kanzler kann ich mich nicht anfreunden.
    ZitierenZitieren     

  12. #16052
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Schlaftablette Scholz?
    Der betet zu Gott das seine CumEx Geschäfte nicht zur Sprache kommen...
    ZitierenZitieren     

  13. #16053
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987
    ZitierenZitieren     

  14. #16054
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Söder hätte beide platt gemacht. Herzlichen Dank nochmal an die bornierten Entscheider innerhalb der CDU
    ZitierenZitieren     

  15. #16055
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich unke jetzt mal. Auch wenn Scholz rot-rot-grün keine Absage erteilt, wird es am Ende eine Schwampel mit Kanzler Scholz, der aber gegen eine Mehrheit von schwarz-gelb in der Regierungskoalition nix durch bringt und deswegen der Einfachheit halber das macht, was die SPD seit 10 Jahren macht: Weiter so - Hauptsache Ämter gehamstert.
    ZitierenZitieren     

  16. #16056
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mein Gedanke am Ende der Sendung war nur noch,"Um Gottes Willen, eine(r) von den Dreien muss Bundesklanzer/*inninnen"werden.
    Überboten wurde das Trio dann nochmal um 100% von der anschließenden Analyserunde.
    ZitierenZitieren     

  17. #16057
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zusammen mit der CDU zu regieren - wenn es mögliche Alternativen gibt - würde auch nur bedeuten, dass man bei der SPD nicht verstanden hat. In gar keiner Hinsicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #16058
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    würde auch nur bedeuten, dass man bei der SPD nicht verstanden hat. In gar keiner Hinsicht.
    Würdest Du das, angesichts des letzten SPD Jahrzehnts, überraschend finden?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Überboten wurde das Trio dann nochmal um 100% von der anschließenden Analyserunde.
    Man muß halt auch sehen, was das Zielpublikum dieses Senders ist. Ich sage mal vorsichtig - die Bildungselite ist es nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #16059
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -



    Man muß halt auch sehen, was das Zielpublikum dieses Senders ist. Ich sage mal vorsichtig - die Bildungselite ist es nicht.
    Ja, da hast du natürlich recht. Trotzdem unglaublich. Der Typ vom Stern ist entsetzt, das sich sein persönlicher Eindruck so gar nicht mit der anschließenden Umfrage deckt, und die Frau Mabuse refferiert ellenlang, was Gestiken heutzutage für Auswirkungen auf den verschiedenen SM-kanälen haben. Ist natürlich auch Analyse. Damit habe ich halt nicht gerechnet. Hätte ich das Triell vorher nicht gesehen, hätte ich gedacht, die Sendung geht um Promi-Big Brother.
    ZitierenZitieren     

  20. #16060
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mit Söder und Habeck hätten wir vermutlich eine Schwarz Grüne Regierung. Jetzt wird alles sehr chaotisch. Am Ende wird die FDP bestimmen wer Kanzler wird. Absurd das alles....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •