Ergebnis 15.801 bis 15.820 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15801
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Keine Angst, Laschet ist der Mann für kreative Problemlösungen.

    https://www.waz.de/politik/armin-las...232083435.html

    Auch im Sommer 2014 leitete Laschet ein Blockseminar des Masterstudiengangs für Europastudien in Aachen. Die Klausuren, die seine Studierenden im Juli an der Uni schrieben, gingen jedoch ebenso verloren wie die dafür vergebenen Noten [...] Als Reaktion auf die verlorenen Klausuren „rekonstruierte“ Laschet die Noten für die Studenten [...] Jedoch übermittelte Laschet 35 Noten, obwohl nur 28 Studierende an der Klausur teilnahmen.
    ZitierenZitieren     

  2. #15802
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Keine Angst, Laschet ist der Mann für kreative Problemlösungen.

    https://www.waz.de/politik/armin-las...232083435.html
    whoops
    ZitierenZitieren     

  3. #15803
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Keine Angst, Laschet ist der Mann für kreative Problemlösungen.

    https://www.waz.de/politik/armin-las...232083435.html
    Gute Idee, dann verlosen wir doch künftig einfach Klimaanlagen als Hitzeschutz unter der Bevölkerung.
    ZitierenZitieren     

  4. #15804
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Gute Idee, dann verlosen wir doch künftig einfach Klimaanlagen als Hitzeschutz unter der Bevölkerung.
    Bin ich dagegen. Ich habe erst kürzlich in meinem Haus eine einbauen lassen und somit hätten andere mir gegenüber einen Vorteil.
    ZitierenZitieren     

  5. #15805
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist ja geradezu lächerlich wie Deutschland die Energiewende seit 10 Jahren angeht
    ZitierenZitieren     

  6. #15806
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Greta Thunberg / FfF und Aufforstung - zwei Themen der letzten Tage in einem Tweet:

    https://mobile.twitter.com/GretaThun...50136607948808
    ZitierenZitieren     

  7. #15807
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab das gestern Abend erst gesehen. Laschet hatte ja richtig Spaß beim Hochwasser-Event. Peinlicher kann man sich echt kaum noch benehmen. Erst die dummen Sprüche zum Politikwechsel und dann irgendwelche Witze reissen, während andere um Leben und Existenz kämpfen. Nun gut, ehrlich ist es halt wenigstens - ehrlich, wie ihm das am Allerwertesten vorbei geht. Glückwunsch werte Bundesrepublik zu so einem zukünftigen Bundeskanzler. Schämen muß man sich da - SCHÄMEN! Die Union ist ein Drecksladen geworden, daß es einen ekeln kann. Im Osten stellen sie Rechtsradikale als Direktkandidaten auf, statt sie aus der Partei zu werfen und im Westen regiert der Witze- und Würfelkönig, ohne daß ihm die Partei mal die Ohren lang zieht und ihn abwatscht.
    Geändert von djrene (19.07.2021 um 12:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #15808
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Steini witzelte genauso.
    ZitierenZitieren     

  9. #15809
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch nicht ganz dem Ernst der Sache angemessen, aber schau dir mal beides nacheinander an und dann werte. Laschet reisst anscheinend ne Zote, Steinmeier lacht kurz und deutet auf was konkretes.
    ZitierenZitieren     

  10. #15810
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich. Trotzdem sollte es erwähnt werden. Und ich bin wahrlich der letzte der einen Schwarzen verteidigt.
    ZitierenZitieren     

  11. #15811
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Hoffnung das Gummistiefel ihm die Kanzlerschaft sichern. Das Bild war genial, nur Laschet trägt Gummistiefel, alles anderen normale Turnschuhe. Aber die Union wird trotzdem die meisten Stimmen bekommen. Man kann nur hoffen das es nicht für die Kanzlerschaft reicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #15812
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    „Monumentales Systemversagen“
    Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht

    Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Die Flut sei präzise vorhergesagt worden – doch die Reaktion blieb aus. Wer ist politisch verantwortlich?

    Die ersten Zeichen der Hochwasserkatastrophe in Deutschland wurden bereits neun Tage zuvor von Satelliten erfasst. Vier Tage vor den Fluten warnte das Europäische Hochwasser-Warnsystem (Efas) die Regierungen der Bundesrepublik und Belgiens vor Hochwasser an Rhein und Meuse. 24 Stunden vorher wurde den deutschen Stellen nahezu präzise vorhergesagt, welche Distrikte von Hochwasser betroffen sein würden, darunter Gebiete an der Ahr, wo später mehr als 93 Menschen starben.

    Das sagte Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der britischen Universität Reading und eine der Entwicklerinnen des Europäischen Hochwasser-Warnsystems. Ihr Urteil in der „Sunday Times“: „Monumentales Systemversagen“ ist der Grund für eine der tödlichsten Naturkatastrophen in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. „Die Tatsache, dass Menschen nicht evakuiert wurden oder die Warnungen nicht erhalten haben, legen nahe, dass etwas schiefgegangen ist."

    Dem ZDF sagte sie am Sonntagabend, man habe die Daten zur Warnung über ein umfassend großes Gebiet an Deutschland übermittelt. Aber „irgendwo ist diese Warnkette dann gebrochen, sodass die Warnungen nicht bei den Menschen angekommen sind."

    Auch das nordrhein-westfälische Innenministeriums räumt inzwischen ein, dass die Überflutungen nicht überraschend kamen. Amtliche Warnungen vor extremem Unwetter hätten sich am vergangenen Montag um 10:28 Uhr konkretisiert, zitiert die "Bild" das Ministerium. Da ein solches Ereignis abzusehen gewesen sei, sei am Dienstag eine "Landeslage" eingerichtet worden. Das Ziel: frühzeitig erkennen, ob in einem Kreis oder einer kreisfreien Stadt überörtliche Hilfe benötigt wird.

    Damit stellt sich die Frage, ob die vielen Toten der Katastrophe hätten verhindert werden können. Und, ob der Katastrophenschutz in Deutschland systematisch versagt hat - und wer dafür verantwortlich ist."

    ...

    https://m.tagesspiegel.de/politik/mo.../27433034.html
    ZitierenZitieren     

  13. #15813
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hat doch alles ganz gut funktioniert!

    Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) räumt zwar Verbesserungsbedarf beim Katastrophenschutz in seinem Bundesland ein, sieht hier aber keinen großen grundsätzlichen Probleme. Im „Bild live“-Politiktalk „Die richtigen Fragen“ sagte der CDU-Politiker am Sonntagabend: „Es kann nicht alles 100-prozentig funktioniert haben.“ Denn dann dürfte es keinen Toten gegeben haben. Aber: „Es gab nach meinem heutigen Erkenntnisstand keine großen grundsätzlichen Probleme.“
    Der is auch gut

    Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat nach der Unwetterkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen den Katastrophenschutz verteidigt. Manches an der derzeit geäußerten Kritik sei einer "ganz billigen Wahlkampfrhetorik" zuzuordnen, sagte Seehofer am Montag bei einem Besuch an der Steinbachtalbrücke in Euskirchen. Dies sei fast schäbig.
    Geändert von Saku Koivu (19.07.2021 um 14:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #15814
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.stern.de/kultur/micky-be...-30621684.html

    Ganz nett geschrieben - nur in der Schlussfolgerung irrt er. Es wird am Ende Laschet werden. Weil.....eigentlich gibt es keinen Grund dafür. Aber offensichtlich ist die SPD für Deutschland völlig aus dem Spiel und ein Grüner müsste der erste perfekte Mensch sein, damit nicht bereits ein Furz im ungünstigen Moment ausreicht um schlimmer zu erscheinen, als alles was die Union am laufenden Band verbricht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15815
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Letztes Jahr wurde groß von Polizeigewalt schwadroniert und wildeste Vermutungen angestellt.

    Jetzt entschuldigt sich die Wirtin bei den Opfern und wird verurteilt.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...t-sich,Sdbx28i
    ZitierenZitieren     

  16. #15816
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr wurde groß von Polizeigewalt schwadroniert und wildeste Vermutungen angestellt.

    Jetzt entschuldigt sich die Wirtin bei den Opfern und wird verurteilt.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...t-sich,Sdbx28i
    Für Angriffe gegen Polizeibeamte sind die in Aussicht stehenden Strafen in meinen Augen zu milde.
    ZitierenZitieren     

  17. #15817
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zum Thema Union und Neonazis. Da regt sich grad sogar die Blöd drüber auf - und das will was heißen. Amthor habe den Aufdruck auf dem T-Shirt nicht gesehen, meint er. Gut, aber wie ein Neonazi heute gerne mal aussieht, hat man ihm vielleicht schon mal gesagt. Hat ihn wohl nicht interessiert. Würde normalerweise wohl niemanden interessieren, aber momentan ist ja alles anders und Amthor ist für mich eh ein rotes Tuch. Und es sich als Unioner mit der Blöd zu verscheißen, das ist echt ein Kunststück.

    217584059_2608886722748814_107657903388982030_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  18. #15818
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also ich kann auch nur was mit "Solidatität mit...." lesen. Keine Ahnung. Der kleine ist auf so vielen Ebenen deppert, aber jeden Mist muss man ihm auch nicht vorwerfen. Wenn der da über das Dorffestle läuft, dann macht der hunderte Photos. Finde ich unglücklich, werfe ich ihm aber nicht vor. (das würde ich nämlich auch nicht, wenns jemanden träfe, den ich mag)
    ZitierenZitieren     

  19. #15819
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Absolut geil was die sich alles erlauben dürfen, und wenn Annalena ne Autobahn WC Quittung bei der Steuer einreicht gibt ves nen Skandal
    ZitierenZitieren     

  20. #15820
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Also ich kann auch nur was mit "Solidatität mit...." lesen. Keine Ahnung. Der kleine ist auf so vielen Ebenen deppert, aber jeden Mist muss man ihm auch nicht vorwerfen. Wenn der da über das Dorffestle läuft, dann macht der hunderte Photos. Finde ich unglücklich, werfe ich ihm aber nicht vor. (das würde ich nämlich auch nicht, wenns jemanden träfe, den ich mag)
    Da steht

    Solidarität mit Ursula Haverbeck

    Im Original ist das sicher besser zu sehen. Und bei aller Liebe, wenn 2 Typen so aussehen und einer hat ein Shirt mit Solidarität mit Irgendwem oder was an, dann schrillen alle Alarmglocken. Bei Amthor halt nicht. Und natürlich muß man ihm das vorhalten. Ist ja jetzt auch nicht so, als hätte der ne blütenweisse Weste.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •