Ergebnis 10.941 bis 10.960 von 21926

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10941
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nun zum Thema Trump.

    Wie definieren wir Krieg? Da wäre diese "Mutter aller Bomben", dann ein bewaffnetes Einmischen mit Marschflugkörpern in den Syrienkonflikt.

    Sonstige Entscheidungen und "Gerede" die uns betreffen: Aufkündigung von Klimazielen, Blockierung von Flüchtlingsabkommen beim G7, Anerkennen von Jerusalem als Hauptstadt Israels, Spalten der EU, Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran. Dass er mit seinem "Gelaber" versucht unliebige Regierungen (unter anderem die unsrige) zu destabilisieren, sehe ich als durchaus gewollt an. Hierzu seien seine Aussagen zur Flüchtlingsthematik genannt.

    Nur mal auf die Schnelle ein paar Sachen. Da sehe ich alles andere als Politik, "die uns nicht betrifft".
    Völlig richtig. Trump is nur konsequent. America first! Schwächung der EU bzw Spaltung. Im Sinne von den USA. Betrifft direkt auch Iran. An China wird er sich überheben, die werden sich mit Indien zusammen schliessen und x Mrd potentielle und aktuelle Kunden werden der USA wegbrechen. Der gemeine Chinese is nämlich sehr patriotisch. Die kaufen halt dann kein Apple mehr sondern Huawai.

    Bezüglich der Klimapolitik muss ich Trump aber recht geben. Daran hält sich eh niemand und keiner wird die Ziele erreichen. Ergo völlig verständlich das man aus so einem Mist aussteigt.
    ZitierenZitieren     

  2. #10942
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Bezüglich der Klimapolitik muss ich Trump aber recht geben. Daran hält sich eh niemand und keiner wird die Ziele erreichen. Ergo völlig verständlich das man aus so einem Mist aussteigt.
    Warum wird sich keiner dran halten bzw. mögliche Ziele nicht erreichen?
    Völlig verständlich? Völlig verständlich wäre es, sofern man direkt einen noch größer/besser/wirkungsvolleren Vertrag auf den Weg bringt und diesen auch alle unterzeichnen. So ist es wie es ist, nur verständlicher wird es dadurch nicht- einzig für die Shareholder natürlich! Weil noch kann man prima- mit ausreichend Kapital natürlich- "vielen" Probleme- die man selbst erzeugt- ausweichen. Nichts neues im Westen, von daher verständlich vllt. aber solche internationalen Abkommen als Mist zu bezeichnen, trifft es einzig darauf bezogen, sehr lau ausgefallen zu sein in Anbetracht der Faktenlage.

    Jetzt mal ernsthaft wechselst du Meinungen wie Unterhosen oder wie kommt der Satz zustande? Sofern deine Zeilen von vor paar Wochen richtig im Kopf habe, bist du doch auch eher ein User welcher die "Sache" Klimawandel priorisiert?
    ZitierenZitieren     

  3. #10943
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Warum wird sich keiner dran halten bzw. mögliche Ziele nicht erreichen?
    Völlig verständlich? Völlig verständlich wäre es, sofern man direkt einen noch größer/besser/wirkungsvolleren Vertrag auf den Weg bringt und diesen auch alle unterzeichnen. So ist es wie es ist, nur verständlicher wird es dadurch nicht- einzig für die Shareholder natürlich! Weil noch kann man prima- mit ausreichend Kapital natürlich- "vielen" Probleme- die man selbst erzeugt- ausweichen. Nichts neues im Westen, von daher verständlich vllt. aber solche internationalen Abkommen als Mist zu bezeichnen, trifft es einzig darauf bezogen, sehr lau ausgefallen zu sein in Anbetracht der Faktenlage.

    Jetzt mal ernsthaft wechselst du Meinungen wie Unterhosen oder wie kommt der Satz zustande? Sofern deine Zeilen von vor paar Wochen richtig im Kopf habe, bist du doch auch eher ein User welcher die "Sache" Klimawandel priorisiert?
    Aus meiner Sicht is der Zug abgefahren. Bin halt Realist. Das sind alles nur Absichtserklärungen die ohne Konsequenzen nicht eingehalten zu werden brauchen. Welches Land hat den bitte die Vorgaben des Kyoto Abkommens erzielt? Und komm mir bitte nicht mit der Weltmacht Dänemark...

    Der Drops is gelutscht - die Messe gelesen. Klar, man hat theoretisch noch 10 Jahre Zeit um den "point of no return" wenigstens ansatzweise noch abwenden zu können... aber was sollte 2029 von 2009 unterscheiden? Radikales umdenken und handeln muss JETZT passieren - sonst sind die Ziele für 2029 nicht zu erreichen. Tut es aber nicht. Ergo... Sayonara...

    Uns wirds gut gehen - eure Kinder bekommen den Wandeln mit - eure Enkel dürfen dann Mad Max Like leben.

    Wir haben es völlig versaut.... und gleich kommt einer ums Eck der sagt das man auch an die Arbeitsplätze usw denken muss... olé cha cha cha.... dann muss doch auch dir klar sein wohin die Reise geht.
    ZitierenZitieren     

  4. #10944

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht is der Zug abgefahren. Bin halt Realist. Das sind alles nur Absichtserklärungen die ohne Konsequenzen nicht eingehalten zu werden brauchen. Welches Land hat den bitte die Vorgaben des Kyoto Abkommens erzielt? Und komm mir bitte nicht mit der Weltmacht Dänemark...

    Der Drops is gelutscht - die Messe gelesen. Klar, man hat theoretisch noch 10 Jahre Zeit um den "point of no return" wenigstens ansatzweise noch abwenden zu können... aber was sollte 2029 von 2009 unterscheiden? Radikales umdenken und handeln muss JETZT passieren - sonst sind die Ziele für 2029 nicht zu erreichen. Tut es aber nicht. Ergo... Sayonara...

    Uns wirds gut gehen - eure Kinder bekommen den Wandeln mit - eure Enkel dürfen dann Mad Max Like leben.

    Wir haben es völlig versaut.... und gleich kommt einer ums Eck der sagt das man auch an die Arbeitsplätze usw denken muss... olé cha cha cha.... dann muss doch auch dir klar sein wohin die Reise geht.
    Ich kann dir bedauerlicherweise nicht widersprechen. Aber bitte hör auf den Spammer zu quoten...
    ZitierenZitieren     

  5. #10945
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In China - wo es ja besonders übel war und besonders viel (Dreck) produziert wird - hat man im Umwelschutz übrigens riesige Fortschritte gemacht.
    ZitierenZitieren     

  6. #10946
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In China - wo es ja besonders übel war und besonders viel (Dreck) produziert wird - hat man im Umwelschutz übrigens riesige Fortschritte gemacht.

    Die da wären ?
    ZitierenZitieren     

  7. #10947
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  8. #10948
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Mit dem Effekt, freie Autobahn und verstopfte Landstraße?
    Österreich geht da ja grad einen interessanten Weg...
    ZitierenZitieren     

  9. #10949
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Danke

    was meinst du genau ? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die Industrie die gleichen bzw annähernd den Standart des Umweltschutzes erfüllt wie ein Unternehmen in Deutschland.

    Deshalb meine Frage an dich.
    ZitierenZitieren     

  10. #10950
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was schreiben denn die CSU Haus und Hof Blätter?

    Die TT schreibt über einen schäumenden Söder und Bayr. Oberländer Politiker die im Winter auch gerne den Transitverkehr aus ihren Dörfern hätten.
    Für die Angstmenschen, gestern sind sicher 100.000 illegale Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, denn am Walserberg gab es keine Grenzkontrollen und das an einem Feiertagswochenende.
    ZitierenZitieren     

  11. #10951
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was schreiben denn die CSU Haus und Hof Blätter?

    Die TT schreibt über einen schäumenden Söder und Bayr. Oberländer Politiker die im Winter auch gerne den Transitverkehr aus ihren Dörfern hätten.
    Für die Angstmenschen, gestern sind sicher 100.000 illegale Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, denn am Walserberg gab es keine Grenzkontrollen und das an einem Feiertagswochenende.

    ist gewollt so.
    ZitierenZitieren     

  12. #10952
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    War heute großes Krieg spielen bei der BW angesagt? In MäcPom hat's dann ja gleich 2 Eurofighter vom Himmel gefetzt. Leider hat ein Pilot das nicht überlebt. Das ist traurig. Über Klosterlechfeld und Umgebung haben auch 3 Flugzeuge "fangen" gespielt. So tief und nah beinander wie das teilweise war, sah das durchaus nach "jetzt zeigen wir der Dorfbevölkerung mal, was wir können" aus. Als ich die Schlagzeile beim PC hochfahren aus MäcPom sah, dachte ich erst, daß muß am Lechfeld gewesen sein. Und bei solchen Aktionen muß ich immer unwillkürlich an Cavalese denken. Da waren ja auch Rambos unterwegs. Jahrelang. Und jahrelang ging es gut.
    ZitierenZitieren     

  13. #10953
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    War heute großes Krieg spielen bei der BW angesagt? In MäcPom hat's dann ja gleich 2 Eurofighter vom Himmel gefetzt. Leider hat ein Pilot das nicht überlebt. Das ist traurig. Über Klosterlechfeld und Umgebung haben auch 3 Flugzeuge "fangen" gespielt. So tief und nah beinander wie das teilweise war, sah das durchaus nach "jetzt zeigen wir der Dorfbevölkerung mal, was wir können" aus. Als ich die Schlagzeile beim PC hochfahren aus MäcPom sah, dachte ich erst, daß muß am Lechfeld gewesen sein. Und bei solchen Aktionen muß ich immer unwillkürlich an Cavalese denken. Da waren ja auch Rambos unterwegs. Jahrelang. Und jahrelang ging es gut.

    Alles gut ! mach dir keine Sorgen
    Das Lechfeld ist sicher !
    ZitierenZitieren     

  14. #10954
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Alles gut ! mach dir keine Sorgen
    Das Lechfeld ist sicher !
    Ca. 10 Abstürze in der Region sprechen eine andere Sprache. Zum Glück ohne zivile Opfer. Bei den anderen ist es halt Berufsrisiko, das sie vor Unterschrift unter das Arbeitspapier, kennen. Genauso wie der Dachdecker. Nur daß zweiterer halt nicht jedes Jahr erneut öffentlich betrauert wird, wenn er vom Dach fällt. Fairerweise muß man sagen, daß die meisten der Abstürze auf das Konto des Franz Josef-Strauß-Bombers gehen, aber auch da nicht alle auf die üblichen Probleme die das Ding hatte. Daß MäcPom sicher ist, hätte wohl bis heute früh auch jeder Lokalpolitiker geschworen. Krieg spielen ist nie sicher.
    ZitierenZitieren     

  15. #10955
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ca. 10 Abstürze in der Region sprechen eine andere Sprache. Zum Glück ohne zivile Opfer. Bei den anderen ist es halt Berufsrisiko, das sie vor Unterschrift unter das Arbeitspapier, kennen. Genauso wie der Dachdecker. Nur daß zweiterer halt nicht jedes Jahr erneut öffentlich betrauert wird, wenn er vom Dach fällt. Fairerweise muß man sagen, daß die meisten der Abstürze auf das Konto des Franz Josef-Strauß-Bombers gehen, aber auch da nicht alle auf die üblichen Probleme die das Ding hatte. Daß MäcPom sicher ist, hätte wohl bis heute früh auch jeder Lokalpolitiker geschworen. Krieg spielen ist nie sicher.

    Alles so sicher, wie unsere Rente.
    Aber Krieg wird nicht gespielt auf dem Lechfeld. Das sind Italienische Flieger die eingewiesen wurden.
    Der Starfighter hatte eigentlich wenig Probleme, der Mensch war mit der Technik überfordert, was dieses schreckliche Kapitel der Luftfahrt aufgeschlagen hat.
    10 Abstürze in der Region, da hast du aber weit in die Historie zurückgeblickt.
    ZitierenZitieren     

  16. #10956
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    10 Abstürze in der Region, da hast du aber weit in die Historie zurückgeblickt.
    Nur Nachkriegszeit. Ob das Italiener waren ist mir Latte. Tief war's, enge Kurven wurden über Klosterlechfeld geflogen und nah beinander waren die Maschinen teils. Und schön Schub gegeben über Lagerlechfeld. Ich war ja teils genau drunter.
    ZitierenZitieren     

  17. #10957
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nur Nachkriegszeit. Ob das Italiener waren ist mir Latte. Tief war's, enge Kurven wurden über Klosterlechfeld geflogen und nah beinander waren die Maschinen teils. Und schön Schub gegeben über Lagerlechfeld. Ich war ja teils genau drunter.
    hilft nur eins, den Platz verlassen. Aber wer kann schon damit rechnen wenn er in der Nähe eines Flughafens ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #10958
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du bist (manchmal?) einfach nur sowas von begrenzt..
    ZitierenZitieren     

  19. #10959
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Apropos begrenzt:

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/har...a-1274048.html

    Der AfD-Grüne-Vergleich des Abends: Da erkannte Tilman Kuban die Gelegenheit zum AfD-Grünen-Vergleich, und er konnte sie nicht ungenutzt lassen: "Am Ende sind sie sich sehr ähnlich", formulierte der JU-Chef, "sie spielen beide mit Ängsten. Die einen mit der Angst vor dem großen Klimakollaps, die anderen mit den Ängsten rund um die Migration."
    Nach so einer Aussage sollte die politische Karriere eigentlich gleich mal eine zweijährige Auszeit bekommen. Das ist ja Wahnsinn in jeglicher Hinsicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #10960
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sind doch nur Bundis, die da abstürzen und die wachsen ja wieder nach.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •