Ergebnis 11.641 bis 11.660 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11641
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sie hatten aber wohl bereits vorher eine Streife angefordert, in München bzw. Frankfurt waren wohl von Haus aus welche da.
    ZitierenZitieren     

  2. #11642
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sie hatten aber wohl bereits vorher eine Streife angefordert, in München bzw. Frankfurt waren wohl von Haus aus welche da.
    Weißt du wieviele Leute eine Streife fordern?

    Wo fängt man an und wo hört man auf?

    Man hätte den Polizisten auch für ihren lebensgefährlichen Einsatz danken können.
    Aber mit dem Finger auf andere zeigen, ist einfacher.
    ZitierenZitieren     

  3. #11643
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die werden bezahlt, um sich dieser Gefahr auszusetzen. Da brauchst ihnen nicht danken. Das ist einfach ihr Job, den sie zu machen haben. Die haben einen Vertrag unterschrieben und da sollte das drinstehen, dass es mal gefährlich werden kann.
    ZitierenZitieren     

  4. #11644
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die werden bezahlt, um sich dieser Gefahr auszusetzen. Da brauchst ihnen nicht danken. Das ist einfach ihr Job, den sie zu machen haben. Die haben einen Vertrag unterschrieben und da sollte das drinstehen, dass es mal gefährlich werden kann.
    Das schließt natürlich alles ein einfaches Danke aus. Verstehe.

    Du sagt beim Bäcker auch nie Danke oder? Steht ja in deren Vertrag.
    Geändert von Rigo-QN (10.10.2019 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11645
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Weißt du wieviele Leute eine Streife fordern?

    Wo fängt man an und wo hört man auf?

    Man hätte den Polizisten auch für ihren lebensgefährlichen Einsatz danken können.
    Aber mit dem Finger auf andere zeigen, ist einfacher.
    Nein, wenn eine Synagoge, Moschee, Kirche an einem hohen kirchlichen Feiertag eine anfordert, würde ich das als wichtiger ansehen wie Greti & Pleti am Gartenzaun.
    ZitierenZitieren     

  6. #11646
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin wieder mal überrascht, wie überrascht man wieder mal ist. Gewaltbereite Rechtsextreme - woher kommen die denn plötzlich? Im Osten? Wo's doch in der DDR keine Nazis gab. Und es gibt da mehr als den einen? (okay - DAS hat sich bis zur Polizei, Verfassungsschutz und den relevanten Poltikern noch nicht durchgesprochen) und der war in einem rechtsradikalen Netzwerk? Sowas gab's ja noch nie. Ich zitiere mal frei: Das wenn ein Anschlag von Linken gewesen wäre, spätestens heute wären hunderte von Wohnungen durchsucht und zig Leute vorläufig festgenommen worden.

    Ach ja, danke an die Polizisten, an Feuerwehrleute, Krankenpfleger und meinen Dachdecker (der wohl den gefährlichsten Job von allen hat). Ja, danke sollte man öfter sagen, gerade wenn ein Job gut gemacht wurde. Und deswegen gilt der Dank vorerst mal den Polizisten, die den Nazi (darf man Nazi sagen, oder muß es heißen Mörder und Terrorist mit juden- und ausländerfeindlichem Hintergrund?) gestellt haben. In wieweit andere Teile mal wieder auf dem rechten Auge blind waren, muß sich erst noch zeigen. Zumindest dann, wenn im zuständigen Verfassungsschutz nicht jetzt schon waschkörbeweise Akten geschreddert werden. Da fallen jetzt wieder Überstunden an.
    ZitierenZitieren     

  7. #11647
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Anzahl der Synagogen ist wesentlich geringer als die der Kirchen
    ZitierenZitieren     

  8. #11648
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Erzähl mal worin mein Fanatismus besteht? Ich bin jetzt richtig neugierig. Außer dieser Tütenscheiße und der Kritik an so einem Mist wie E-Scootern hast du von mir noch nichts konkretes gelesen. Ich bin halt Meinung man sollte ansetzen wo es geht. Ist das dein Fanatismus.

    Edit: Umso witziger, wenn man bedenkt welches Thema hier vor 2 Jahren noch die Medienlandschaft bestimmt hat und dir so wichtig war.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, jeder sollte wo es machbar ist ansetzen um seinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten und der Kottsack hat wirklich sehr gute Beispiele genannt was jeder machen könnte so gut es eben geht.

    Zum Weltklimarat sei gesagt das ist eine politische Vereinigung und die. 3% Wissenschaftler sind auch so ausgesucht das es der Sache dient.

    Der Klimawandel ist nicht von der Hand zu weisen aber wieviel davon ist Menschen gemacht ?
    Da streiten sich die Eliten.

    Und zum Thema Histerie hast du dir doch schon selber die Antwort gegeben.
    Das ist für mich Histerie wenn andere Sachen plötzlich durch die Greta in den Hintergrund rücken und nur noch über diese Klima Pippi berichtet wird, Schüler dafür nicht mobilisiert werden sondern missbraucht werden, hätten sie den Schülern leichter mal gezeigt wie man ein Fahrrad flickt oder einen Park gereinigt, da wäre das Umweltbewusstsein in meinen Augen stark verbessert worden.
    Aber nein, jetzt haben wir eine CO2 Steuer, die meisten die da unterwegs waren bezahlen doch am wenigsten dafür.
    Wo ist eigentlich gerade das Ozonloch, der Feinstaub usw E-Mobilität die Volksverarsche Nr 1 wo ist denn das gerade ?
    Von unseren über 1Mio Flüchtlingen möchte ich gerade garnicht sprechen.
    Denn dann würdest du über Hysterie sprechen. Fanatismus ist für mich wenn eine Meinungsvielfalt je im Keim erstickt wird und jeder andere Blickwinkel unzulässig ist.

    Aber selbst wenn wir aus ganz Deutschland einen Wald machen würden wäre der Erfolg kaum messbar.
    ZitierenZitieren     

  9. #11649
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn wir aus ganz Deutschland einen Wald machen würden wäre der Erfolg kaum messbar.
    Das dürfte - aus dem Bauch heraus - falsch sein. Aber selbst wenn dem so wäre, wäre deine letztliche Lösung einfach, dass jeder ein bisschen verzichtet? Das ist zuallererstmal richtig.....sollte aber ohnehin die Normalität sein. Es wird halt nicht reichen. An anderer Stelle zeigst du doch, dass du das Problem umreißt. Die CO2-Steuer ist natürlich lächerlich - und dafür stehen die Kids sicher nicht auf der Straße. Die wollen echte Lösungen. Ich auch. Und ja, das werden gesetzliche Regelungen und Verbote sein müssen. Die werden auch weh tun, wenn sie zielführend sein sollen.

    Deine Flüchtlinge sind so ein marginales Problem. Das waren sie vor dem Erwachen des Umweltbewusstseins - und eigentlich sollte in der Relation jetzt erst recht klar werden, dass die Menschheit andere Probleme hat als sich gegenseitig auszugrenzen und zu bekämpfen. Ich empfehle zu der Thematik außerdem Nico Semsrott. Den wirst du kennen und mit Sicherheit eh schon hassen, es lohnt sich aber reinzusehen. Ab 23:10 bis ca. 28:00 wirds interessant:



    Kann man lustig finden oder nicht, es steckt viel Wahres drin.

    Fanatismus ist es deiner Meinung nach, Meinungsvielfalt im Keim zu ersticken? Die Definition ist dir höchsteigen. Da möchte ich dann auch gar nicht mehr philosophieren was ersticken ist, wann eine Meinung sinnvoll ist, ob man sich negativ zu ihr äußern darf etc....
    Die Methode die Gegenmeinung zur eigenen und die Gegenargumentation als ersticken oder beschneiden der Meinungsfreiheit zu bezeichnen kennt man übrigens auch nur aus einer politischen Ecke. Welche weißt du selbst.

    Genauso macht es auch wenig Sinn weiter zu schreiben, wenn du nicht mal jetzt in der Lage bist, das Thema nicht auf Greta Thunberg herunterzubrechen oder von "Klima Pippi" sprichst...was immer das auch ist. Dann ist halt jegliche Bereitschaft für eine normale Diskussion gar nicht vorhanden. Da würde ich dann schon eher mit Fanatismus anfangen...
    Geändert von Engelhardt (10.10.2019 um 20:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11650
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  11. #11651
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir ist das schon wieder zu viel huh und hah....

    Warum muss da bitte eine streifte vor der Synagoge stehen?

    Muss dann auch vor jeder Kirche, jeder Moschee oder jedem Dönerladen ein Streifenwagen stehen?
    ZitierenZitieren     

  12. #11652
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte


    Wow - ein Nazi-Attentat als Aufhänger und danach nur noch Beispiele von kriminellen Ausländern. Springer-Niveau vom Feinsten.
    ZitierenZitieren     

  13. #11653
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn der HSV-Spieler Bakery Jatta eigentlich Bakary Daffeh heißt und zwei Jahre älter ist, als er angibt, dann ziehen sich die Ermittlungen der Polizei länger als vier Jahre hin, und Journalisten schauen systematisch weg.
    Da weißt du auch alles, was du wissen musst. Wer vor so viel Schwachsinn seinen Hut zieht, der interessiert sich nicht für Fakten, sondern für die Bestätigung seiner Vorurteile.
    ZitierenZitieren     

  14. #11654
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Warum muss da bitte eine streifte vor der Synagoge stehen?
    Weil das Bundesland seit 1972 für den Schutz der Einrichtungen (mit)verantwortlich ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #11655
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für alle Einrichtungen oder nur für Einrichtungen der letzten verbliebenen Apartheidsstaaten?

    Meine due Frage ernst. In unserem Land würde mich sowas nicht mal mehr wundern.

    Eigentlich ist es zum kotzen, das den Fastopfern mehr Beachtung geschenkt wird als den tatsächlichen.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.10.2019 um 10:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11656
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was haben deutsche Juden mit Netanjahus Politik zu tun?
    ZitierenZitieren     

  17. #11657
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das muss man den einzelnen fragen der da rein geht. Da gibt's bestimmt solche und solche.

    Mir stelkt sich nur die Frage warum die Dönerbude weniger schützenswert sein soll und warum über die beiden Opfer nur ein Bruchteil der Worte verloren wird.

    Ohne mich auch nur eine Minute aktiv mit dem Fall zu befassen, weiß ich das der Zentralrat seinen Zeigefinger hebt, die Tür was abbekommen hat und ca. 70 bis 80 Menschen drin waren, aber nicht um wen es sich bei den eigentlichen Opfer handelt.

    Dieses Extra gewwuisel nervt einfach.
    ZitierenZitieren     

  18. #11658
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Für alle Einrichtungen oder nur für Einrichtungen der letzten verbliebenen Apartheidsstaaten?

    Meine due Frage ernst. In unserem Land würde mich sowas nicht mal mehr wundern.
    Alle jüdischen Einrichtungen stehen bundesweit hochoffiziell unter Polizeischutz, ist wirklich so.
    ZitierenZitieren     

  19. #11659
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wen wundert es. Ein Deppenstaat.

    Und wenn mir jetzt einer mit hostorischer Vergangenheit kommt, der zahlt meinen Monitor.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.10.2019 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11660
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    hostorisch! Aber sowas von! ! Eins1!!1elf!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •