Ergebnis 11.721 bis 11.740 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11721
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Die Kante kam erst nach der EU-Wahl. Der unbestreitbar sehr intelligente Herr Dr. Lucke wusste sicherlich, wes Geistes Kind Gauland und von Storch waren, bzw. sind. Auch Höcke und Poggenburg waren von 2013 an mit dabei. War so lange egal, bis er dann kurz vor dem gefressen werden stand und ausgetreten ist. Ausgetreten ist er vermutlich tatsächlich, weil ihm die Partei zu sehr nach rechts driftete.
    Ändert aber nichts daran, dass er zumindest 3 Jahre lang in Kauf genommen hat, dass es diese rechte Lager gab, das ja auch fleißig Stimmen brachte.
    Und du glaubst in der SPD und CDU gibt es keine Rechten? Problematisch wird es doch erst dann, wenn diese den Parteikurs vorgeben. Ich frag dich jetzt zum dritten Mal, ob du außer den beiden überintrepretierten Begriffen "entartet" und "Altparteien" auch nur ein einziges rechtes Zitat von Lucke nennen kannst?

    Fakt ist, dass er die AfD gegründet hat, die bei Gründung absolut gar nichts mit einer rechten Ausrichtung zu tun hatte. Die Partei ist von ihm ungewollt nach rechts gewandert und er hätte den Schritt auch locker mitgehen können. Zieh deine eigene Argumentation dann halt auch konsequent durch. Warum wurde er denn gefressen? Weil er diesen Kurs nicht mitgegangen ist. Er hat etwas ignoriert bzw nicht ausreichend gegengesteuert - natürlich aus dem Grund, dass die Partei (die er aus Idealismus gegründet hat) auf einer Erfolgswelle schwebte. Und er hat das später deutlich bereut. Und er war sicher auch nicht glücklich über die parteiinterne Wendung, sonst wäre er selbst sie mitgegangen. Keine Ahnung wie man ihm aus so einer Geschichte einen bösen Willen unterstellen kann.

    Das ist jetzt ein Grund, dass sich vermeintlich intelligente Leute wie Höhlenmenschen gegenüber einem Professor der Uni benehmen, an der sie studieren? Was hätte dieser Mob - in der Relation dann erst - mit Gauland und Co gemacht? Direkt im Hörsaal aufgeknüpft? Wir sind wirklich schon weit gekommen.
    Geändert von Engelhardt (18.10.2019 um 09:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11722
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und du glaubst in der SPD und CDU gibt es keine Rechten? Problematisch wird es doch erst dann, wenn diese den Parteikurs vorgeben. Ich frag dich jetzt zum dritten Mal, ob du außer den beiden überintrepretierten Begriffen "entartet" und "Altparteien" auch nur ein einziges rechtes Zitat von Lucke nennen kannst?
    Er gibt kein rein "rechtes" Zitat, jedoch eben immer wieder entsprechende Anklänge und oben besagte Wortwahl und das meiner Meinung nach, um auch den schon damals vorhandenen rechten Flügel zumindest nicht zu verprellen. Ansonsten halte die Verwendung von Begriffen wie "entartet" durch deutsche Politiker einfach für falsch.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass er die AfD gegründet hat, die bei Gründung absolut gar nichts mit einer rechten Ausrichtung zu tun hatte. Die Partei ist von ihm ungewollt nach rechts gewandert und er hätte den Schritt auch locker mitgehen können. Zieh deine eigene Argumentation dann halt auch konsequent durch. Warum wurde er denn gefressen? Weil er diesen Kurs nicht mitgegangen ist. Er hat etwas ignoriert bzw nicht ausreichend gegengesteuert - natürlich aus dem Grund, dass die Partei (die er aus Idealismus gegründet hat) auf einer Erfolgswelle schwebte. Und er hat das später deutlich bereut. Und er war sicher auch nicht glücklich über die parteiinterne Wendung, sonst wäre er selbst sie mitgegangen. Keine Ahnung wie man ihm aus so einer Geschichte einen bösen Willen unterstellen kann.
    Richtig, er hat es mindestens ignoriert und durch Untätigkeit seine Partei auf der Erfolgswelle nach rechts schwimmen lassen. Das ist ihm vorzuwerfen, dafür darf er auch kritisiert werden.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein Grund, dass sich vermeintlich intelligente Leute wie Höhlenmenschen gegenüber einem Professor der Uni benehmen, an der sie studieren? Was hätte dieser Mob - in der Relation dann erst - mit Gauland und Co gemacht? Direkt im Hörsaal aufgeknüpft? Wir sind wirklich schon weit gekommen.
    Hier machst du das, was du immer dem Wurstbrot vorwirfst: Ein Strohmann-Argument. Ich habe zu keinem Zeitpunkt es weder gut geheißen noch verteidigt noch Verständnis für diese Art von Protest aufgebracht. Aber genau das baust du jetzt auf, um damit die andere Position zu untergraben.

    Ich bin der Meinung, dass sich weder intelligente, noch dumme Leute gegenüber egal welchen anderen Leuten wie Höhlenmenschen aufführen sollten.
    ZitierenZitieren     

  3. #11723
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Hier machst du das, was du immer dem Wurstbrot vorwirfst: Ein Strohmann-Argument. Ich habe zu keinem Zeitpunkt es weder gut geheißen noch verteidigt noch Verständnis für diese Art von Protest aufgebracht. Aber genau das baust du jetzt auf, um damit die andere Position zu untergraben.

    Das Thema habe ich zuerst in den Raum geworfen - und zwar mit genau der Frage was von der Aktion der Studierenden in Hamburg zu halten ist.

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1341570

    Du hast im Anschluss mit jedem Posting Lucke angegriffen und dein einziger Kommentar zu Hamburg war

    Daher ist es legitim, gegen ihn zu demonstrieren.
    Gewalt, wie ja auch bim Volksverpetzer geschrieben, jedoch nicht zulässig und zu verurteilen.
    Gewalt hat in Hamburg - von einem Schubser abgesehen - nicht stattgefunden. Aber eine deutliche Einschüchterung/Drohkulisse samt der Beleidigung "Nazi", die durch absolut gar nichts begründet ist.
    Keine Ahnung wie du dann eine differenziertere Betrachtungsweise deiner Postings erwarten kannst.

    Böse wenn ich wäre könnte ich sagen, dass du dich nicht sofort davon distanziert hast und auf der Welle erst mal mitgeschwommen bist.
    Geändert von Engelhardt (18.10.2019 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #11724
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das Thema habe ich zuerst in den Raum geworfen - und zwar mit genau der Frage was von der Aktion der Studierenden in Hamburg zu halten ist.

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1341570

    Du hast im Anschluss mit jedem Posting Lucke angegriffen und dein einziger Kommentar zu Hamburg war



    Gewalt hat in Hamburg - von einem Schubser abgesehen - nicht stattgefunden. Aber eine deutliche Einschüchterung/Drohkulisse samt der Beleidigung "Nazi", die durch absolut gar nichts begründet ist.
    Keine Ahnung wie du dann eine differenziertere Betrachtungsweise deiner Postings erwarten kannst.

    Böse wenn ich wäre könnte ich sagen, dass du dich nicht sofort davon distanziert hast und auf der Welle erst mal mitgeschwommen bist.
    Verbale Gewalt gibt es ja auch. Nazi ist er keiner, aber halt ein "enabler".



    Außerdem sind Studenten ja nicht alle gleich. In einem meiner letzten Hauptseminare (!) waren ca. 50% nicht fähig, den Begriff "Mobilmachung" (im Sinne der militärischen Mobilisierung als Auftakt kriegerischer Handlungen) zu erklären und das in den Geisteswissenschaften. Wie ist es denn da erst bei den Auswendiglernen der WiWi?
    ZitierenZitieren     

  5. #11725
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Verbale Gewalt gibt es ja auch. Nazi ist er keiner, aber halt ein "enabler".



    Außerdem sind Studenten ja nicht alle gleich. In einem meiner letzten Hauptseminare (!) waren ca. 50% nicht fähig, den Begriff "Mobilmachung" (im Sinne der militärischen Mobilisierung als Auftakt kriegerischer Handlungen) zu erklären und das in den Geisteswissenschaften. Wie ist es denn da erst bei den Auswendiglernen der WiWi?
    Dann einigen wir uns darauf, dass die Aktion in Hamburg scheiße war und Lucke zumindest nicht völlig unschuldig an der Richtung ist, die die AfD irgendwann eingeschlagen hat. Begehen durch unterlassen, da kann ich mit leben. Allerdings spreche ich ihn den Willen dazu ab.
    ZitierenZitieren     

  6. #11726
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann einigen wir uns darauf, dass die Aktion in Hamburg scheiße war und Lucke zumindest nicht völlig unschuldig an der Richtung ist, die die AfD irgendwann eingeschlagen hat. Begehen durch unterlassen, da kann ich mit leben. Allerdings spreche ich ihn den Willen dazu ab.
    Passt
    ZitierenZitieren     

  7. #11727
    ZitierenZitieren     

  8. #11728
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  9. #11729
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gute Umsetzung.
    ZitierenZitieren     

  10. #11730
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nicht daß ich Chauvi wäre, aber könnte man das Verteidigungsministerium bitte wieder in Männerhand geben? Nicht daß dann bei den Unionskandidaten irgendwas toll wäre, aber die beiden Damen die das zuletzt inne hatten, scheinen ja damit überfordert zu sein. Die eine wirtschaftet alles runter und bezahlt dafür zig Millionen an externe Berater und Krampf-Knarrenbauer will wohl auch mal ballern lassen - allerdings ohne jegliche Absprache. Die könnte man ins Verkehrsministerium transferieren, da ist sowas usus (also ohne Absprachen agieren und Millionen verschleudern) - gegenüber Scheuer wäre alles eine Verbesserung. Wenn irgendjemand im Kanzleramt noch einen Funken Resthirn hat, dann sind dessen Tage eh gezählt, wenn man ihm im U-Ausschuß mal auf die Füße tritt. Zahlungszusagen ohne irgendwelche Grundlagen an Maut-Konsortien halte ich durchaus für Untreue im Amt. Wobei - eine Frau als Verkehrministerin - da kriegen die Unionswähler vermutlich einen Herzinfarkt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11731
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nicht daß ich Chauvi wäre, aber könnte man das Verteidigungsministerium bitte wieder in Männerhand geben? Nicht daß dann bei den Unionskandidaten irgendwas toll wäre, aber die beiden Damen die das zuletzt inne hatten, scheinen ja damit überfordert zu sein. Die eine wirtschaftet alles runter und bezahlt dafür zig Millionen an externe Berater und Krampf-Knarrenbauer will wohl auch mal ballern lassen - allerdings ohne jegliche Absprache. Die könnte man ins Verkehrsministerium transferieren, da ist sowas usus (also ohne Absprachen agieren und Millionen verschleudern) - gegenüber Scheuer wäre alles eine Verbesserung. Wenn irgendjemand im Kanzleramt noch einen Funken Resthirn hat, dann sind dessen Tage eh gezählt, wenn man ihm im U-Ausschuß mal auf die Füße tritt. Zahlungszusagen ohne irgendwelche Grundlagen an Maut-Konsortien halte ich durchaus für Untreue im Amt. Wobei - eine Frau als Verkehrministerin - da kriegen die Unionswähler vermutlich einen Herzinfarkt.
    Und anstatt schlusszufolgern, dass AKK und Zensursula einfach schlechte Ministerinnen waren/sind, hältst du es für angemessener, das auf das Geschlecht der beiden runterzubrechen? Du bist ein vernünftiger Typ mit vielen richtigen Ansichten, aber da solltest du lieber nochmal in dich gehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #11732
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich dachte die Ironie wäre auch ohne Erläuterung erkennbar. Vor allem auf Grund des letzten Satzes. Na gut - again what learned.
    ZitierenZitieren     

  13. #11733
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, für mich war sie nach dem einleitenden Satz leider nicht mehr so gut erkennbar. Wie das halt manchmal so ist. Sorry dafür.
    ZitierenZitieren     

  14. #11734
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Nein, für mich war sie nach dem einleitenden Satz leider nicht mehr so gut erkennbar. Wie das halt manchmal so ist. Sorry dafür.
    Alles gut. Kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  15. #11735
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nicht daß ich Chauvi wäre, aber könnte man das Verteidigungsministerium bitte wieder in Männerhand geben? Nicht daß dann bei den Unionskandidaten irgendwas toll wäre, aber die beiden Damen die das zuletzt inne hatten, scheinen ja damit überfordert zu sein. Die eine wirtschaftet alles runter und bezahlt dafür zig Millionen an externe Berater und Krampf-Knarrenbauer will wohl auch mal ballern lassen - allerdings ohne jegliche Absprache. Die könnte man ins Verkehrsministerium transferieren, da ist sowas usus (also ohne Absprachen agieren und Millionen verschleudern) - gegenüber Scheuer wäre alles eine Verbesserung. Wenn irgendjemand im Kanzleramt noch einen Funken Resthirn hat, dann sind dessen Tage eh gezählt, wenn man ihm im U-Ausschuß mal auf die Füße tritt. Zahlungszusagen ohne irgendwelche Grundlagen an Maut-Konsortien halte ich durchaus für Untreue im Amt. Wobei - eine Frau als Verkehrministerin - da kriegen die Unionswähler vermutlich einen Herzinfarkt.
    Ach, das ist gemein Uschi hat bestimmt auch irgendwas richtig gemacht, nur fällt mir nichts ein.
    Außerdem ist sie doch gut vom Schleudersitz des Verteidigungsministers gut abgesprungen.
    Die paar Mios die sie ihrem Sohn und dessen Beraterfirma zukommen hat lassen,da ist doch der Schaden halb so wild.
    Als Familienministerin war sie ein Ausstellungsstück !
    ZitierenZitieren     

  16. #11736
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  17. #11737
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Schrott, ebenso wie der Kommentar vom Volksverpetzer, da er die gleichen Denkfehler macht und teilweise einfach abpinselt.
    ZitierenZitieren     

  18. #11738
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und der Denkfehler wäre?
    ZitierenZitieren     

  19. #11739
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Finde es gerade besorgniserregend das sich diese Türkeioffensive gegen die Kurden in kleinen Teilen schon auf Deutschland auswirkt.
    Gerade einen Kollegen getroffen der in Heilbronn war am WE.
    Der war etwas schockiert.
    ZitierenZitieren     

  20. #11740
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde es erschreckend das sich da jetzt einer hinstellt und die Waffenruhe als seinen Dienst ausgibt.

    Ja haben wir denn nur noch Idioten in der Politik?

    Scheuer haut ja schon echt allen Fässern den Boden raus. Aber die AKK ist echt direkt im Windschatten? Was labert die in so einer prekären Situation jetzt von Annektion?

    Hat die wirklich so gar keine Ahnung von ihrem Job?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •