Ergebnis 9.141 bis 9.160 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9141
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Schön, dass man sich hier über den Mann lustig macht, der vor 3 Jahren schon gesagt hat wie es heute aussieht. Na ja, machen wir einfach weiter so, irgendwie schaffen wir das schon.
    Lächerlich
    ZitierenZitieren     

  2. #9142
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die sogenannte Alleinherrscherin aus der Uckermark ist ja nur Alleinherrscherin von Seehofers Gnaden. Sagt er zumindest. Vielleicht erkennt jemand den Punkt, an dem sich die Maus ganz fürchterlich in den Schwanz der lustigen Argumentationskette beisst.
    ZitierenZitieren     

  3. #9143
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Lächerlich
    Meinst du damit die gesamte Asylpolitik der letzten Jahre?
    Da stimme ich dir zu 100% zu
    ZitierenZitieren     

  4. #9144
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wurde eigentlich schon irgendetwas gegen die Ursachen der Symptome beschlossen/unternommen?

    Mich ekelt diese menschenfeindliche, geldfixierte Politik nur noch an.
    ZitierenZitieren     

  5. #9145
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber das ist doch gerade wieder in Mode. Menschenverachtende Aussagen sind wieder salonfähig geworden wie 1923.
    Da muss man nur mal in die sozialen Medien schauen. Und die "unabhängigen und neutralen" Medien, die sich da rumtreiben, springen immer mehr auf diesen Zug auf. Da geht es nur noch um Klicks, am besten mit reißerischen Überschriften! Bestes Beispiel: Presse Augsburg hat vor einigen Monaten eine "Eilmeldung" gebracht, weil ein Syrer seine Frau geschlagen hat und diese dann ins Frauenhaus gegangen ist. Ein trauriger Vorfall, ohne Frage. Aber dafür eine Eilmeldung? Sowas passiert tagtäglich hunderte Mal in deutschen Familien. Damit generiert man aber keine Klicks...

    Ich finde es nur noch traurig was gerade überall auf der Welt, aber vor allem in den USA und Europa passiert. Das läuft alles in eine verheerende Richtung - da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    ZitierenZitieren     

  6. #9146
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich schon irgendetwas gegen die Ursachen der Symptome beschlossen/unternommen?

    Mich ekelt diese menschenfeindliche, geldfixierte Politik nur noch an.
    Und was ist mit den 1-Euro-T-Shirts bei Kick?

    Die gibt's dann nicht mehr....
    ZitierenZitieren     

  7. #9147
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Menschenverachtende Aussagen sind wieder salonfähig geworden

    Hab ich nicht mitbekommen. Welche menschenverachtenden Aussagen werden denn von der Mehrheitsgesellschaft akzeptiert?
    ZitierenZitieren     

  8. #9148
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lächerlich in Bezug auf die Obergrenze von 200.000. Diese Zahl wird heuer gar nicht erreicht werden, wird aber als toller Triumph der bayerischen Saubauern gewertet.
    Lächerlich in Bezug auf die Abweisungen an der Grenze - da kommt doch kaum noch einer. Außerdem müsste das doch mit dem Dublin-III eigentlich eh geregelt sein.

    Den ganzen Dorfdeppen, die einmal im Jahr fürs Oktoberfest mal ihren Landkreis verlassen, kannst du das natürlich als Rettung der bayerischen Leitkultur verkaufen. Visionär ist das alles aber nicht gewesen. Es hat damals nicht gestimmt und stimmt heute umso weniger. Das einzige, was Konstanz hat, sind die Lügenmärchen von Horsti und seinem minderbemittelten Hofstaat.

    Der Geburtsort ist keine Leistung und nix, worauf sich jemand was einbilden kann. Die Amis und die Bayern sind halt zu blöd, das zu kapieren.

    PS: Merkels "Wir schaffen das" wurde geschafft oder sieht hier irgendjemand eine großartige Schieflage des Landes? Das war mutig, visionär und humanitär und für diese Eier hat sie meinen vollen Respekt. Ich bin bestimmt nicht immer ihrer Meinung, aber das wurde mit viel Knarzen, hohem Einsatz von Freiwilligen und mit heißer Nadel abgefedert und geschafft.
    Geändert von kottsack (03.07.2018 um 08:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9149
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Thane Krios:
    Jetzt wird es schwierig. Was ist denn die Mehrheitsgesellschaft?

    Man muss doch nur mal die Kommentare bei z.B. Facebook sich anschauen, die trotz Meldung nicht gelöscht und damit akzeptiert werden. Da ist die Rede von "säubern", "verrecken lassen", "Dreckspack", etc.
    Dann nehme man noch die Aussagen von AFD-Politikern, die sich gerne im Nazi-Sprachgebrauch bedienen ohne dafür bestraft zu werden.
    Alles in Allem menschenverachtend, was aber durchweg akzeptiert zu werden scheint. Wenn man als Einzelner dagegen vorgeht ist das ein Kampf gegen Windmühlen, da mittlerweile anscheinend der Großteil der deutschen Bevölkerung das akzeptiert oder dagegen abgestumpft ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #9150
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    PS: Merkels "Wir schaffen das" wurde geschafft oder sieht hier irgendjemand eine großartige Schieflage des Landes? Das war mutig, visionär und humanitär und für diese Eier hat sie meinen vollen Respekt. Ich bin bestimmt nicht immer ihrer Meinung, aber das wurde mit viel Knarzen, hohem Einsatz von Freiwilligen und mit heißer Nadel abgefedert und geschafft.
    Ist das wirklich dein Ernst?

    Ein Beispiel:
    Ca. 1,5 Millionen Flüchtlinge (genaue Zahlen lassen sich ja leider nicht sagen, weil keiner genau weiß wer und was alles im Land ist).
    Davon ca. 1 Millionen Harz 4 Empfänger die nach wenigen Monaten ohne jemals eingezahlt zu haben die gleichen Leistungen erhalten wie jemand der davor 30 Jahre eingezahlt hat.

    Wir haben hier keine Schieflage? Frag z.b. mal unsere Rentner oder alleinerziehende Mütter wie die das alles sehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9151
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich dein Ernst?

    Ein Beispiel:
    Ca. 1,5 Millionen Flüchtlinge (genaue Zahlen lassen sich ja leider nicht sagen, weil keiner genau weiß wer und was alles im Land ist).
    Davon ca. 1 Millionen Harz 4 Empfänger die nach wenigen Monaten ohne jemals eingezahlt zu haben die gleichen Leistungen erhalten wie jemand der davor 30 Jahre eingezahlt hat.

    Wir haben hier keine Schieflage? Frag z.b. mal unsere Rentner oder alleinerziehende Mütter wie die das alles sehen.
    Klasse, spielen wir wieder die Armen gegen die Ärmsten aus... frag mal wieso jedes Jahr Milliarden an Steuern am deutschen Fiskus vorbeigeschleust werden? Oder wieso Zinserträge nicht wie Einkommen besteuert werden. Da wäre mehr als genug da, man tritt aber einfacher nach unten.
    ZitierenZitieren     

  12. #9152
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vor allem, da die angesprochene Schieflage ganz sicher nicht durch die Flüchtlinge entstanden ist, sonder ein Produkt aus dem Ignorieren dieser Probleme in den letzten 20 Jahren durch unsere Politiker.
    Hat ja auch wirklich keiner damit rechnen können, dass unser Rentensystem den asymmetrischen Alterungsbaum nicht abfangen konnte, oder dass ein Einkommen pro Familie nicht mehr reichen würde um alle zu versorgen.

    Bei solchen Aussagen bekomm ich echt das große Kotzen.
    Vor allem da wir eine beträchtliche Schuld an den Fluchtursachen haben...

    Aber ich muss mich jetzt zurückhalten, da ich erstens keine Zeit für so etwas habe, da es eh wieder nur auf taube Ohren stoßen wird und zweitens ich mich zu sehr aufregen müsste.
    ZitierenZitieren     

  13. #9153

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Vor allem, da die angesprochene Schieflage ganz sicher nicht durch die Flüchtlinge entstanden ist, sonder ein Produkt aus dem Ignorieren dieser Probleme in den letzten 20 Jahren durch unsere Politiker.
    Hat ja auch wirklich keiner damit rechnen können, dass unser Rentensystem den asymmetrischen Alterungsbaum nicht abfangen konnte, oder dass ein Einkommen pro Familie nicht mehr reichen würde um alle zu versorgen.

    Bei solchen Aussagen bekomm ich echt das große Kotzen.
    Vor allem da wir eine beträchtliche Schuld an den Fluchtursachen haben...

    Aber ich muss mich jetzt zurückhalten, da ich erstens keine Zeit für so etwas habe, da es eh wieder nur auf taube Ohren stoßen wird und zweitens ich mich zu sehr aufregen müsste.
    Meine Ohren sind offen und meinen Beifall erhältst du vorbehaltlos.
    ZitierenZitieren     

  14. #9154
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Vor allem, da die angesprochene Schieflage ganz sicher nicht durch die Flüchtlinge entstanden ist, sonder ein Produkt aus dem Ignorieren dieser Probleme in den letzten 20 Jahren durch unsere Politiker.
    Hat ja auch wirklich keiner damit rechnen können, dass unser Rentensystem den asymmetrischen Alterungsbaum nicht abfangen konnte, oder dass ein Einkommen pro Familie nicht mehr reichen würde um alle zu versorgen.

    Bei solchen Aussagen bekomm ich echt das große Kotzen.
    Vor allem da wir eine beträchtliche Schuld an den Fluchtursachen haben...

    Aber ich muss mich jetzt zurückhalten, da ich erstens keine Zeit für so etwas habe, da es eh wieder nur auf taube Ohren stoßen wird und zweitens ich mich zu sehr aufregen müsste.
    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Meine Ohren sind offen und meinen Beifall erhältst du vorbehaltlos.
    Awaaaa!
    DIe Lösung ist doch so einfach - Grenzen dicht und alle Probleme sind gelöst!
    ZitierenZitieren     

  15. #9155
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    3% Internetsteuer wäre schon mal ein Anfang.

    Jeder der bei Amazon kauft, mit Uber fährt oder sonstige Plattformfirmen nutzt schadet seinem eigenen Land, da diese Firmen nur marginal Steuer bezahlen, aber die komplette Infrastrukur der Länder nutzen.
    Die Lohn- und Umsatzsteuer die von diesen Firmen bezahlt wird ist in Wahrheit ein Lächerlscheiß, die KMU/EPU die nicht auskommen, das sind die die das Rad mit ihren Steuern am Laufen halten.
    ZitierenZitieren     

  16. #9156
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich verachte die AfD und alle diejenigen, die Ressentiments schüren und menschenverachtende Äußerungen tätigen, insbesondere dann, wenn wenn sie unter einer warmen Decke kuscheln und darauf verweisen, dass es Fremde wären, die für die soziale Kälte verantwortlich sind.

    Trotzdem ist es mir zu einfach, jeden, der vor Überfremdung Angst hat, vor ein Gewissens- oder Intelligenztribunal zu stellen. Wenn es Menschen gibt, die über Jahre ihrer Arbeit nachgehen, von dieser Arbeit nicht leben können und sehen, dass an anderer Stelle Gelder für Menschen da ist, die diesem Land nicht nur nichts geben, sondern in Teilen (die nicht so groß sind, dass sie die nationale Sicherheit gefährdeten aber eben auch nicht so klein, dass man schweigend darüber hinwegsehen könnte) auch noch Gastfreundschaft mit Füßen treten, dann haben diese Menschen eine aus ihrer Sicht völlig berechtigte Sorge. Es gibt genügend Verlierer der Gesellschaft, die nicht selbstverschuldet im Schlamassel stecken. Viele von ihnen haben nicht den Weitblick zu erkennen, dass die AfD ihnen gar nicht helfen will, sondern ihr Parteiprogramm die Schwachen noch schwächer werden ließe. Man hat über Jahre den Fehler gemacht, diejenigen Bürger nicht ernst zu nehmen und mit brauner Farbe zu beschmieren, obwohl sie weit weg von einer rechtsradikalen Gesinnung sind. Und genau das ist das Problem der CSU, die sich nicht um die gesellschaftlichen Verlierer kümmert und behutsamen Korrekturmaßnahmen ergreifen will, sondern verbal und ideologisch den Eindruck erweckt, dass sie die AfD rechts überholen möchte. Im Prinzip ist das widerlich, nicht christlich, nicht sozial und mittlerweile auch nicht mehr Union.
    ZitierenZitieren     

  17. #9157
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da widerspreche ich dir überhaupt nicht, sondern gehe mit allen deinen Aussagen konform.
    Ich wollte nur noch einmal betonen, dass die Probleme in der Rente, Pflege, alleinerziehende Personen usw. usf. hausgemacht sind und KEIN EINZIGER hilfesuchender Asylbewerber hier eine Schuld trägt. Deshalb sind diese polemischen und teilweise wirklich auch rechtsradikalenStammtischparolen einfach komplett fehl am Platz und es sollte mit aller Vehemenz dagegen vorgegangen werden. Leider passiert das aber viel zu selten.
    ZitierenZitieren     

  18. #9158
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich dein Ernst?

    Ein Beispiel:
    Ca. 1,5 Millionen Flüchtlinge (genaue Zahlen lassen sich ja leider nicht sagen, weil keiner genau weiß wer und was alles im Land ist).
    Davon ca. 1 Millionen Harz 4 Empfänger die nach wenigen Monaten ohne jemals eingezahlt zu haben die gleichen Leistungen erhalten wie jemand der davor 30 Jahre eingezahlt hat.

    Wir haben hier keine Schieflage? Frag z.b. mal unsere Rentner oder alleinerziehende Mütter wie die das alles sehen.
    Ja, ist mein Ernst und dein kurzes Beispiel ist Quatsch und resultiert aus Uninformation und Hass und sollte zurück in den Biertümpel geschoben werden, aus dem es vermutlich entstiegen ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #9159
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Also, ich bin weder rechts orientiert noch würde ich die AFD wählen. Ich mache mir lediglich große Sorgen aufgrund der aktuellen Situation. Dies sollte auch erlaubt sein ohne gleich in irgendeine Ecke gedrückt zu werden.
    Natürlich sind Probleme wie Rente und Pflege etc. nicht wegen der Flüchtlingskrise entstanden aber was sollen die Leute denken die nichts haben obwohl sie ihr Leben lang etwas geleistet haben? Für Flüchtlinge die teilweise keinen Anspruch auf etwas haben bzw. nicht in diesem Maße werden zig Milliarden ausgegeben und ein Teil der eigenen Bevölkerung hat nichts? Wenn ich einen Bescheid sehe für eine asylsuchende Mutter mit 6 Kindern, die pro Kind ca. 650€ pro Monat erhält, dann frage ich mich schon ob das seine Richtigkeit hat.
    Natürlich muss man Helfen keine Frage aber nur wenn man es sich leisten kann und nicht so unkontrolliert wie es aktuell der Fall ist. Das eigene Volk sollte an 1. Stelle stehen und dann kann man sich gerne um andere kümmern.
    Es ist auch klar dass man die Probleme an der Basis bearbeiten muss und das Dichtmachen der Grenzen nicht die ultimative Lösung ist.
    Allerdings sollte es schon erlaubt sein frühzeitig an den Grenzen zu wissen wer da steht und ob er recht auf Asyl hat. Es müssen aber auch weniger Anreize geschaffen werden, die es den Leuten schmackhaft machen zu flüchten.
    Aktuell ist es doch leider so, ohne Papiere rein ist ok aber ohne Papiere raus funktioniert nicht. Sorry aber das Thema Flüchtlinge ist die letzten Jahre ziemlich aus dem Ruder gelaufen und um wieder zurück zum Ausgangspunkt dieser Diskussion zu kommen, während die Leute 2015 jubelnd an den Bahnhöfen die Flüchlinge begrüsst haben, hat der Seehofer dieses Verhalten der Kanzlerin kritisiert.
    Geändert von Allgaier (03.07.2018 um 17:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #9160
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    PS: Merkels "Wir schaffen das" wurde geschafft oder sieht hier irgendjemand eine großartige Schieflage des Landes? Das war mutig, visionär und humanitär und für diese Eier hat sie meinen vollen Respekt. Ich bin bestimmt nicht immer ihrer Meinung, aber das wurde mit viel Knarzen, hohem Einsatz von Freiwilligen und mit heißer Nadel abgefedert und geschafft.

    Kommt natürlich darauf an, was eigentlich geschafft werden sollte. Wenn damit das unmittelbar Logistische gemeint war oder dass der Staat innerhalb von drei Jahren nicht untergeht, dann wurde es geschafft, ABER nicht wegen dem Staat oder den Frewilligen (auch wenn der Einsatz herausragend war), sondern weil die bösen Südosteuropäer die Außengrenzen dicht gemacht haben. Das hat die Migrationswellen gebremst, so dass zumindest ein bisschen Luft zum Atmen da war.
    Mit "Wir schaffen das", war aber von Merkel sicherlich nicht nur das oben genannte gemeint. Es wurde bewusst suggeriert, dass es entweder gelingt, die Asylbewerber zu integrieren oder dass sie ohne Schaden anzurichten bald wieder abziehen. Beides wurde (bisher) nicht geschafft und ich persönlich bezweifle in hohem Maße, dass ersteres gelingt. Den gleichen Verdacht scheinen auch viele Politiker aller Parteien zu haben, die nach und nach eingestehen in der Euphorie 2015 das ganze Ausmaß unterschätzt zu haben und zunehmend auf Alternative 2 setzen.


    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    @Thane Krios:
    Jetzt wird es schwierig. Was ist denn die Mehrheitsgesellschaft?

    Man muss doch nur mal die Kommentare bei z.B. Facebook sich anschauen, die trotz Meldung nicht gelöscht und damit akzeptiert werden. Da ist die Rede von "säubern", "verrecken lassen", "Dreckspack", etc.
    Dann nehme man noch die Aussagen von AFD-Politikern, die sich gerne im Nazi-Sprachgebrauch bedienen ohne dafür bestraft zu werden.
    Alles in Allem menschenverachtend, was aber durchweg akzeptiert zu werden scheint. Wenn man als Einzelner dagegen vorgeht ist das ein Kampf gegen Windmühlen, da mittlerweile anscheinend der Großteil der deutschen Bevölkerung das akzeptiert oder dagegen abgestumpft ist.

    Mit dem abgestumpft könntest du Recht haben. Das haben sich aber die grünroten Moralapostel irgendwo auch selbst zuzuschreiben. Wer einen Bernd Lucke, der die Währungspolitik kritisiert, deswegen als Nazi beschimpft, muss sich nicht wundern, dass den Nazialarm keiner mehr hören will, wenn solche extremistischen Ansichten tatsächlich in den Debatten auftauchen, es aber von den Gemäßigten keinen mehr interessiert, weil man mit diesen Alarmen in den vergangenen Jahrenzehnten komplett überflutet wurde.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie die Praxis bei der Löschung von Facebook u. co aussieht, kann mir aber ehrlich kaum vorstellen, dass hier bei solchen drastischen Beispielen mit den neuen Gesetzen (NetzDG) im Nacken nicht reagiert wird.




    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Vor allem, da die angesprochene Schieflage ganz sicher nicht durch die Flüchtlinge entstanden ist, sonder ein Produkt aus dem Ignorieren dieser Probleme in den letzten 20 Jahren durch unsere Politiker.
    Ich halte auch nichts davon, den Flüchtlingen die Schuld für finanzielle Problematiken mancher Bürger oder des Bundes, der Länder oder der Kommunen in die Schuhe zu schieben.
    Trotzdem muss man sagen, dass hier teilweise das Leistungsprinzip in hohem Maße ad absurdum geführt wird. Wenn deutsche oder ausländische Rentner, die ihr Leben lang hart gearbeitet und in die Sozialsysteme eingezahlt haben, nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, Flüchtlinge teilweise neue Einfamilienhäuser oder Doppelhaushälften wohnen (siehe Mörder von Kandel oder Burgwedel), Flüchtlinge nebenzu 18 Milliarden in ihre Herkunftsländer überweisen können (https://www.welt.de/politik/deutschl...ach-Hause.html) oder der Leibwächter von Osama Bin Laden ein rundum sorglos-Paket geschnürt bekommt, dann stimmt etwas nicht. Das ist ungerecht und demütigend und hat auch nichts mit irgendwelchen bösen Reichen zu tun.



    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Vor allem da wir eine beträchtliche Schuld an den Fluchtursachen haben...

    Achja, die Fluchtursachen. Da könnte man ganze Bände mit füllen. Hier hat der westen sicher eine Mitschuld. Aber auch hier ist es falsch, so zu tun, als entstünde morgen der Himmel auf Erden versänken Europa und Nordamerika über Nacht in den Weltmeeren, wie das von linker Seite gerne getan wird. Ein Großteil der Probleme in Afrika und dem nahen und mittleren Osten sind schon hausgemacht.



    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    3% Internetsteuer wäre schon mal ein Anfang.

    Jeder der bei Amazon kauft, mit Uber fährt oder sonstige Plattformfirmen nutzt schadet seinem eigenen Land, da diese Firmen nur marginal Steuer bezahlen, aber die komplette Infrastrukur der Länder nutzen.
    Die Lohn- und Umsatzsteuer die von diesen Firmen bezahlt wird ist in Wahrheit ein Lächerlscheiß, die KMU/EPU die nicht auskommen, das sind die die das Rad mit ihren Steuern am Laufen halten.
    Um Himmels Willen. Heute verkauft so gut wie jedes Unternehmen über das Internet und nicht nur diese großen US-Konzerne. Wieso sollte man den größten Segen des Internets für die Volkswirtschaft - nämlich die niedrigen Transaktionskosten - künstlich zerstören? Ich schätze deine Beiträge normal sehr, aber das sind doch die gleichen Stammtischparolen, die du an anderer Stelle den Rechten vorwirfst.
    Besser wäre es doch, diese Konzerne selbst dazu zu zwingen, endlich ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. An den Verbraucher sollte das nicht abgewälzt werden.



    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es mir zu einfach, jeden, der vor Überfremdung Angst hat, vor ein Gewissens- oder Intelligenztribunal zu stellen. Wenn es Menschen gibt, die über Jahre ihrer Arbeit nachgehen, von dieser Arbeit nicht leben können und sehen, dass an anderer Stelle Gelder für Menschen da ist, die diesem Land nicht nur nichts geben, sondern in Teilen (die nicht so groß sind, dass sie die nationale Sicherheit gefährdeten aber eben auch nicht so klein, dass man schweigend darüber hinwegsehen könnte) auch noch Gastfreundschaft mit Füßen treten, dann haben diese Menschen eine aus ihrer Sicht völlig berechtigte Sorge.
    Die Sorgen sind absolut berechtigt. Es gibt in den islamischen Ländern seit den 70ern das sogenannte "islamische Erwachen", das die alten aggressiven politischen Expansionsbestrebungen aus den religiösen Quellen wiederaufnimmt. Diese aus dem Ausland teilweise offen geforderte und geförderte Islamisierung des Westens (mal ein Beispiel beliebiges Beispiel https://www.memri.org/reports/sheikh...pledges-impose) und dem Einfluss, den solche Menschen auf muslimsiche Flüchtlinge und andere hier lebende Muslime ausüben, gepaart mit der rotgrünen oneworld-Naivität, gepaart wiederum mit Globalisten, die experimentell testen wollen, eine monokulturelle Gesellschaft in eine multikulturelle zu verwandeln und dabei die betroffenen Menschen offenbar als Laborratten begreifen und Vebrechen im Zuge dieses Experiments lapidar als Verwerfungen bezeichnen....



    ....gibt berechtigten Anlass zur Sorge. Man muss sicher nicht den Teufel an die Wand malen und sofort in Untergangsszenarien verfallen, aber wer diese Sorgen nicht verstehen kann, der muss sich schon vorwerfen lassen, dass er sich zu sehr auf das rechte Auge konzentriert. Nicht alle extremistischen Gefahren für die Welt haben ihren Ursprung in Deutschland und sind rechter Natur.
    Viele Leute wollen sich das einfach nicht mehr bieten lassen und wenn die AfD die einzige Partei ist, die diese Themen bedient, dann wird sie weiterhin zunehmend gewählt, völlig wurtscht, was Gauland und co. an irgendeinem Stammtisch für Parolen über die deutsche Geschichte schwingen. Die Menschen nehmen sie definitiv als das kleinere Übel wahr. Deswegen finde ich es insgesamt positiv, wenn die CSU aus welcher Motivation auch immer den Zirkel der Schönfärber verlässt und den Menschen mit berechtigten Sorgen eine Stimme gibt, die nicht den braunen Rand der AfD mitschleppt.
    Geändert von Thane Krios (03.07.2018 um 19:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •