Ergebnis 9.781 bis 9.800 von 21931

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9781
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein einziges Gutes hat die AfD. Es zeichnet sich wohl eine recht hohe Wahlbeteiligung ab (ich hoffe das ist um 18 Uhr auch noch so). Das wiederum nährt meine Hoffnung die AfD in Bayern einstellig zu halten. Das wäre zumindest mal ein kleines Zeichen.

    Edit: Wohl eine derart hohe Wahlbeteiligung, daß in Augsburg in 2 Wahllokalen die Wahlzettel ausgegangen sind. Das ist natürlich auch unfassbar dämlich.
    Geändert von djrene (14.10.2018 um 15:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #9782
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Laut erster Prognose erfüllt sich mein Wunsch wohl nicht. Aktuell sieht es nach Koalition CSU/FW aus. Da wird die Union mehr Zugeständnisse machen müssen als 2008 bei der FDP. Und ähnlich wie 2008, könnte ein zuvor intern inthronisierter Ministerpräsident aus Franken, die Wahl politisch nicht überleben. Damals machte es dann der Horst. Und 2018?
    ZitierenZitieren     

  3. #9783
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und ähnlich wie 2008, könnte ein zuvor intern inthronisierter Ministerpräsident aus Franken, die Wahl politisch nicht überleben. Damals machte es dann der Horst. Und 2018?
    Ja nie im Leben. Söder sitzt bombenfest im Sattel, ohne dass die Gefahr einer Detonation bestünde. Warum auch?
    ZitierenZitieren     

  4. #9784
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann wird wenigstens die scheiß 3. Startbahn nicht gebaut!
    ZitierenZitieren     

  5. #9785
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ja nie im Leben. Söder sitzt bombenfest im Sattel, ohne dass die Gefahr einer Detonation bestünde. Warum auch?
    Sehe ich genauso.
    ZitierenZitieren     

  6. #9786
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Starkes Ergebnis der Grünen, aber ohne realistische Chancen auf eine Regierungsbeteiligung. Damit aus meiner Sicht der worst-case nochmal vermieden.
    ZitierenZitieren     

  7. #9787
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ja richtig, wenn schon keine absolute Mehrheit, dann wenigstens mit den FW.
    Grüne brauch ich in einer bayrischen Regierung sicherlich nicht.
    Von daher, Glück im Unglück und in den letzten Tagen wenigstens noch ein paar Prozentpunkte zulegen können.
    ZitierenZitieren     

  8. #9788
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Perfektes Wahlergebnis.

    Apropos vermeintlich intelligente AfD-Wähler.....die tatsächlich intelligenten Protestwähler haben Grün gewählt. Einen besseren Denkzettel hätte es für Schwarz-Rot gar nicht geben können. Eine im Kern gute Ideologie gepaart mit einem Auftrag für die Regierung.

    Und wenn das ganze politische Chaos zusätzlich noch etwas gutes hatte, dann die hohe Wahlbeteiligung.

    Morgen dann bitte Seehofers nächster Rücktritt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9789
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut dass die AFD nur grob 10 Prozent bekommen hat. Es besteht also noch Hoffnung.
    Trotzdem insgesamt kein gutes Ergebnis für Bayern. Eine Koalition zwischen CSU und Freie Wähler wird nicht wirklich was verändern.

    Einzig wirklich interessant werden jetzt die Auswirkungen auf Berlin sein. Eine große Koalition ist eigentlich nicht mehr trag- bzw. vermittelbar .
    ZitierenZitieren     

  10. #9790
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Perfektes Wahlergebnis.

    Apropos vermeintlich intelligente AfD-Wähler.....die tatsächlich intelligenten Protestwähler haben Grün gewählt. Einen besseren Denkzettel hätte es für Schwarz-Rot gar nicht geben können. Eine im Kern gute Ideologie gepaart mit einem Auftrag für die Regierung.

    Und wenn das ganze politische Chaos zusätzlich noch etwas gutes hatte, dann die hohe Wahlbeteiligung.

    Morgen dann bitte Seehofers nächster Rücktritt.
    Wo siehst du den Auftrag für die Regierung ? Bzw. welche Ideologie?
    ZitierenZitieren     

  11. #9791
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bitte jeden Grünen*innen Wähler mit dem ÖPNV in die Arbeit zu fahren.
    Autoschlüssel dürfen nächstes Mal mit in der Wahlurne abgegeben werden.

    Ansonsten finde ich das Ergebnis allgemein Recht gut. Ich hoffe FW und CSU bilden eine Regierung und besinnen sich auf das was tatsächlich wichtig ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #9792
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wo siehst du den Auftrag für die Regierung ? Bzw. welche Ideologie?
    Der Auftrag ist das Wahlergebnis. Dass sich etwas ändern muss. Und sei es nur hinsichtlich der unglaublich peinlichen und unseriösen Personalpossen und dem insgesamten Auftreten - auch hinsichtlich der großen Schwesterpartei.
    Welche Ideologie hinter den Grünen steht? Ja gut...wie erklär ich dir das jetzt?

    Zumindest darf man sich mal fragen, wieso ausgerechnet die Grünen die größten Profiteure sind. Ganz sicher nicht wegen der strahlenden Persönlichkeiten in Bayern und auch sicher nicht, weil die Politik an sich jetzt unmittelbaren politischen Aufschwung bedeuten würde.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich bitte jeden Grünen*innen Wähler mit dem ÖPNV in die Arbeit zu fahren.
    Autoschlüssel dürfen nächstes Mal mit in der Wahlurne abgegeben werden.
    Was für ein Bullshit. Ich bitte jeden CSU Wähler, ein Kreuz über seiner Wohnungstür aufzuhängen.
    ZitierenZitieren     

  13. #9793
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    .

    - - - Aktualisiert - - -



    Was für ein Bullshit. Ich bitte jeden CSU Wähler, ein Kreuz über seiner Wohnungstür aufzuhängen.
    Von mir aus. Über meiner Türe würde keins hängen.
    ZitierenZitieren     

  14. #9794
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Welche Ideologie hinter den Grünen steht? Ja gut...wie erklär ich dir das jetzt?
    Ein Wald ist die Summe der Bäume - mehr wird leider nicht verstanden.


    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was für ein Bullshit. Ich bitte jeden CSU Wähler, ein Kreuz über seiner Wohnungstür aufzuhängen.
    Sehr guter Konter.

    Andere Antwort darauf: DAZU müsste der Öffentliche Nahverkehr aber endlich mal so ausgebaut werden, damit das auch geht. DAS ist nämlich der erste Schritt und nicht das Auto stehen lassen und dann dumm gucken. Einen vernünftigen ÖPNV bringt die CSU seit Jahrzehnten aber nicht zustande. Ich würde das Auto gerne zu Hause stehen lassen. Mich würden noch nichteinmal die aktuellen Kosten für den Nahverkehr stören. Problem ist: Es geht einfach nicht. Aber um das zu erkennen muß man natürlich erstmal dogmatische Scheuklappen gegenüber allem was den Anschein hat Grün zu sein, ablegen. Das gelingt hier vielen nicht. In Bayern wohl aber immer mehr Menschen. Und das ist gut so. Die umweltfreundlichste Energie ist immer noch die, die man gar nicht braucht. Dann wird es auch was mit dem Wald und den Bäumen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Von mir aus. Über meiner Türe würde keins hängen.
    Deiner Logik mit dem Autoschlüssel folgend, müsstest Du aber. Zumindest wenn Du CSU gewählt hast.
    ZitierenZitieren     

  15. #9795
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der Auftrag ist das Wahlergebnis. Dass sich etwas ändern muss. Und sei es nur hinsichtlich der unglaublich peinlichen und unseriösen Personalpossen und dem insgesamten Auftreten - auch hinsichtlich der großen Schwesterpartei.
    Welche Ideologie hinter den Grünen steht? Ja gut...wie erklär ich dir das jetzt?

    Zumindest darf man sich mal fragen, wieso ausgerechnet die Grünen die größten Profiteure sind. Ganz sicher nicht wegen der strahlenden Persönlichkeiten in Bayern und auch sicher nicht, weil die Politik an sich jetzt unmittelbaren politischen Aufschwung bedeuten würde.

    - - - Aktualisiert - - -



    Was für ein Bullshit. Ich bitte jeden CSU Wähler, ein Kreuz über seiner Wohnungstür aufzuhängen.
    Dachte eigentlich welche Ideologie der Regierung bzw. der CSU nahe gelegt werden soll.

    Vielleicht sich auf jede Krise breitärschig draufsetzen oder mit jeder Thematik so leichtfertig um-gehen, wie es ein Hofreiter den Wählern suggeriert ?

    Kreuz wurde schon installiert aus Angst vor Vampiren und anderen Blutsaugern
    Geändert von vogibeule (14.10.2018 um 22:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9796
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich bitte jeden Grünen*innen Wähler mit dem ÖPNV in die Arbeit zu fahren.
    Autoschlüssel dürfen nächstes Mal mit in der Wahlurne abgegeben werden.

    Ansonsten finde ich das Ergebnis allgemein Recht gut. Ich hoffe FW und CSU bilden eine Regierung und besinnen sich auf das was tatsächlich wichtig ist.
    Wo ist das Problem, wenn man in einer Stadt arbeitet? Bitte auch gleich die Subventionen aus dem Steuersäckel von diesen Hausfrauenpanzern als Dienstwägen streichen. Wer einen SUV fährt, ist eine Sau.
    ZitierenZitieren     

  17. #9797
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    grün.jpg

    Besonders die 2. Grafik beantwortet, was Menschen wie QN nicht verstehen. Wir reden von mehr als der Hälfte der Wahlberechtigten. In Bayern. In einem Land, in dem der Bauer nix frisst was er nicht kennt.
    Geändert von djrene (14.10.2018 um 22:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9798
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem, wenn man in einer Stadt arbeitet? Bitte auch gleich die Subventionen aus dem Steuersäckel von diesen Hausfrauenpanzern als Dienstwägen streichen. Wer einen SUV fährt, ist eine Sau.
    oder braucht ihn geschäftlich bzw ist Jäger.
    ZitierenZitieren     

  19. #9799
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    oder braucht ihn geschäftlich bzw ist Jäger.
    Wofür ist geschäftlich ein SUV nötig? In die Kisten geht im Regelfall doch nix rein. Da hat jeder Kombi mehr Stauraum. Und als Jäger würde ich einen echten Geländewagen bevorzugen, das ist aber eher nebensächlich. Aber auch 4x4 gibt's ohne SUV (die meisten haben ja eh kein Allrad und sind nur Show). Die Steuer gehört halt endlich mal angepasst. Umweltschädlichere Auto müssen einfach wesentlich teurer sein. Wer der Meinung ist einen SUV oder eine sonstige Spritschleuder und Platzmonster fahren zu müssen, der soll es halt tun. Und damit den ÖPNV finanziell unterstützen. Man sollte es auch kaum glauben - man war allen Aufgaben gewachsen, bevor es SUVs gab. Die sind halt eine Modeerscheinung und nix anderes. Aber wie gesagt - soll jeder machen wie er möchte, man sollte es halt nicht fördern. Wer mehr Schadstoffe ausstößt, mehr Platz auf der Straße verbraucht und mehr Sprit verbraucht, der muß halt deutlich teurer weg kommen als jemand der das alles nicht tut.
    ZitierenZitieren     

  20. #9800
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Deiner Logik mit dem Autoschlüssel folgend, müsstest Du aber. Zumindest wenn Du CSU gewählt hast.
    Hab ich nicht. Und nein... auch nicht die AFD.

    Du könntest tatsächlich recht haben. Von mir daheim in die Arbeit brauche ich mit dem Auto ca. 20 Minuten. Mit dem ÖPNV ca. 1 1/4 Stunden. Für mich nicht rentabel mit 10 Stundenschichten.
    Ich hab halt für Äußerungen von Habeck (Ich habe mit Deutschland noch nie was anfangen können) und die Aktion von Schulze an dem Denkmal (https://www.merkur.de/lokales/muench...t-3257780.html) kein Verständnis.
    Gerade würde eine Schalte zur Party der Grünen im BR gezeigt. Frau Schulze hat nur ins Mikro gebrüllt. Fürchterlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •