Ergebnis 17.801 bis 17.820 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17801
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist halt doof wenn das erste mal nicht optimal läuft.

    Allerdings natürlich auch doof wenn man deshalb bockig wie ein kleines Kind ist. Da könnte es jetzt die nächsten fünf Fahrten prima laufen, es würde trotzdem gemotzt werden.

    Das sind nunmal die Menschen.
    ZitierenZitieren     

  2. #17802
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lustig, dass man solche Konsequenzen immer nur aus Fahrten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zieht, aber einen ein katastrophaler Stau, der die Fahrtzeit verdoppelt, nie dazu bringen würde, nicht mehr Auto zu fahren.

    Naja, was der Bauer nicht kennt, tankt er nicht voll, oder so.
    ZitierenZitieren     

  3. #17803
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Lustig, dass man solche Konsequenzen immer nur aus Fahrten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zieht, aber einen ein katastrophaler Stau, der die Fahrtzeit verdoppelt, nie dazu bringen würde, nicht mehr Auto zu fahren.

    Naja, was der Bauer nicht kennt, tankt er nicht voll, oder so.
    Und das sagt jetzt wer genau?

    Sie haben es zumindest probiert. Aber ca. 12 Std. in einem überfüllten Zug mit Maske, defektem Klo und angeblich nur veganem Essen im Bistro macht jetzt nicht wirklich große Lust auf mehr. Bei einer Autofahrt weiß ich zumindest, dass es länger dauert / dauern kann und ich kann mich dementsprechend vorbereiten (Essen, Trinken etc.) und auf's Klo kann ich auch (fast) immer.

    Mir ist es ja total wurscht, soll ja jeder machen wie er will.
    ZitierenZitieren     

  4. #17804
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde nicht mal Zug fahren wenn ich Geld dafür bekommen würde. Stinkig, Leute labern einen voll, Gedränge etc. Never!
    ZitierenZitieren     

  5. #17805
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mal Zug fahren wenn ich Geld dafür bekommen würde. Stinkig, Leute labern einen voll, Gedränge etc. Never!
    Greta findet Dich!
    ZitierenZitieren     

  6. #17806
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was soll "außer Betrieb" bedeuten? Das die Türen nicht geöffnet werden können?

    Egal - das is völlig absurd, daher will ich da nicht weiter drauf eingehen.



    .
    Absurd? Du fährst halt echt nicht viel mit dem Zug. Kommt hin und wieder vor das Türen mit einem solchen Schild versehen sind, mit dem Hinweis das man die jeweiligen anderen Türen nutzen soll.
    Ich hab ganz deutlich geschrieben das es allerdings auch nur kurzfristig als Notlösung dienen kann und keinesfalls die Problematik grundsätzlich verschwinden lässt.
    Geändert von el_bart0 (07.06.2022 um 20:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #17807
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mal Zug fahren wenn ich Geld dafür bekommen würde. Stinkig, Leute labern einen voll, Gedränge etc. Never!
    Im Ausland funktioniert das wunderbar. Ich kenn da ein Land, da schalten die Leute ihre Handys ab, schweigen um andere nicht zu stören und steigen dort in die Bahn ein wo sie auch wieder aussteigen wollen.
    ZitierenZitieren     

  8. #17808
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Absurd? Du fährst halt echt nicht viel mit dem Zug. Kommt hin und wieder vor das Türen mit einem solchen Schild versehen sind, mit dem Hinweis das man die jeweiligen anderen Türen nutzen soll.
    Ich hab ganz deutlich geschrieben das es allerdings auch nur kurzfristig als Notlösung dienen kann und keinesfalls die Problematik grundsätzlich verschwinden lässt.
    Das kann auch keine kurzfristige Lösung sein weil das der Gesetzgeber aus gutem Grund nicht erlaubt. Ein Ausstieg muss im Notfall immer gegeben sein. Was wenn ein Feuer im Wagon vor dir ausbricht du aber wegen angehängter Wagons dummerweise über einer Brücke oder stark abfallendem Gelände stehst? Mir und vermutlich dir könnte das egal sein - Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte oder Kinderwagen könnten da sehr schnell ein großes Problem bekommen.

    Die "jeweiligen anderen Türen" sind normalerweise die gegenüberliegenden bzw die zwei Meter weiter liegenden am Ende das nächsten Wagons bzw die Türen des eigenen Wagons hinten bzw vorne.

    Wie heißt es so schön "Komplexe Probleme haben oft eine einfache Lösung - die leider falsch ist."
    ZitierenZitieren     

  9. #17809
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und was aus praktischer Sicht dazu kommt. Zb der Fuggerexpress hat nach meiner Erfahrung eh zu wenig Türen. Wenn da noch mehr Leute durch weniger Türen müssen, wird das definitiv nix
    ZitierenZitieren     

  10. #17810
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das kann auch keine kurzfristige Lösung sein weil das der Gesetzgeber aus gutem Grund nicht erlaubt
    Also nochmal, extra für dich zum mitschreiben, es ist Praxis das defekte Türen nicht genutzt werden, ein Schild an der Türe angebracht wird und eben die jeweiligen Türen im neachsten Abschnitt genutzt werden sollen. Du brauchst mir jetzt auch nicht mit der Verordnung kommen, weil die Nummer wie am Wochenende passiert, wohl noch viel weniger erlaubt sein kann, wenn du auf einen Notfallausstieg ansprechen möchtest. Je nach Notfall gibt es ja noch Fenster und die entsprechenden hammer im Zug. Was stellt wohl das größere Risiko dar, die Züge so zu überfüllen das es bei einem Notfall ganz egal ist ob die Türe funktioniert oder nicht, weil egal wo du stehst eh kein durchkommen ist oder die Situation wie von mir beschrieben zumindest etwas zu entspannen. Ich kann ja nicht sagen die Nummer mit den Türen ist nicht erlaubt wegen des Risikos, auf der anderen Seite fährt der Zug trotzdem total überfüllt, so dass wenn hier eine Panik ausbricht Menschen trotz funktionierender Türe zu Tode getrampelt werden. Sag mal merkst du es eigentlich selbst nicht mehr? Manche Verordnungen muss man auch nicht verstehen, eben nur auf sie verweisen und da ist es scheinbar auch ganz egal wie dumm sie eigentlich teils sind. Bigfacepalm?

    Am deutschen Wesen sollst du genesen? Der war gut, da kriegt man ja Krise!
    Geändert von el_bart0 (07.06.2022 um 22:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #17811
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Puh, wenn man denkt, man hätte schon jeden Blödsinn gelesen, dann kommt ein Klugscheisser und spricht über Türen. Alter Verwalter.

    Zum rechtlichen: Sind 2 nebeneinanderliegende Türen auf der gleichen Seite nicht zu benutzen, oder sind 2 gegenüberliegende Türen auf unterschiedlichen Seiten nicht zu benutzen, muß der komplette Fahrzeugteil geräumt und abgesperrt werden. Zudem müssen pro Seite mindestens 50% der Türen öffnen können.

    Mit unseren Fahrzeugen können wir in Lagerlechfeld Gleis 3 maximal 3 Türen an den Bahnsteig bringen. In Fahrtrichtung Kaufering steht bei 4 Türen in Stoßzeiten eine vorne ohne Bahnsteig und wird vom Fahrer abgewählt. Mehr geht nicht, weil dann das Signal mit "Halt" im Weg steht.

    Es gäbe dazu noch viel mehr zu sagen, aber das ist mir die Mühe nicht wert, da es beim Bartl eh nicht da hin kommt, wo es hin soll. Egal ob gewollt oder ungewollt. Laß dir als Laie einfach von jemandem, der täglich beruflich damit zu tun hat, sagen: Du denkst beim Thema Eisenbahn völlig falsch und hast null Ahnung von der Thematik. Vom rechtlichen noch viel weniger als vom technischen. Und das ist eigentlich auch nicht schlimm - wenn man sich halt mal was erklären lassen würde.
    ZitierenZitieren     

  12. #17812
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    nur veganem Essen im Bistro
    Das ist jetzt auch ganz schlimm. Da haben sie mein vollstes Mitleid. Ist das was religiöses?

    Ich bin 2019 mit dem ICE von Augsburg nach Hamburg und zurück gefahren. War schön Ich hatte was zu essen und zu trinken dabei. Wie im Auto halt auch. Hab mir aber ein paar mal Kaffee an den Platz bringen lassen, weil ich faul war. War erheblich schneller und auch etwas billiger als alleine mit dem Auto. Mache ich heuer im September wieder.
    Geändert von djrene (08.06.2022 um 02:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #17813
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Und das sagt jetzt wer genau?

    Sie haben es zumindest probiert. Aber ca. 12 Std. in einem überfüllten Zug mit Maske, defektem Klo und angeblich nur veganem Essen im Bistro macht jetzt nicht wirklich große Lust auf mehr. Bei einer Autofahrt weiß ich zumindest, dass es länger dauert / dauern kann und ich kann mich dementsprechend vorbereiten (Essen, Trinken etc.) und auf's Klo kann ich auch (fast) immer.

    Mir ist es ja total wurscht, soll ja jeder machen wie er will.
    OK, innerhalb 12 Monaten hatte ich beruflich grob geschätzt ca. 200 ICE-Fahrten mit Regelfahrzeiten zwischen 2-6h, davon waren die schlimmsten Aussetzer: 1x 2h Verspätung und 1x auf dem Heimweg in Donauwöth liegengeblieben, wo ich mir direkt am Bahnhof ein Taxi vor die Haustür nehmen durfte, was die Bahn mir erstattet hat. Was schließen wir jetzt daraus? Deine Leute hatten einfach Pech. Und das passiert nunmal. Komischerweise passiert sowas immer nur Bahngegnern. Und die posaunen das dann rum.
    Und tut mir leid, wer so anfängerisch ist und sich vor Abfahrt nicht was zu Essen aus dem reichhaltigen Bahnhof in Hamburg mitnimmt, wo es vom Bäcker, über einen sauleckeren Franzbrötchenstand, einem Metzger und viele Nationalgerichte gibt und auf das Bordbistro vertraut, dem ist nicht zu helfen. Lustig auch, dass in einem ICE, wo jeder Wagon ein Klo hat, alle kaputt gewesen sein sollen. Ist vielleicht auch jemand umgefallen und aufs Gesicht geknallt? Augsburg - Hamburg hat auch mindestens einen Umsteiger - da kann auf alternative Linien ausgewichen werden, die einen schneller ans Ziel bringen - und in Fulda, wo wahrscheinlich umgestiegen wurde, gibts gleich die Treppe runter ein Klo. Wer das nicht weiß, der fragt den Schaffner. Das will ich Anfängern alles gar nicht vorwerfen, weil die das nicht wissen - mit ein wenig Routine/Erfahrung müssen aber solche Verspätungen auf der Fernstrecke nicht sein.
    Und einen Vorteil hats: von Hamburg nach Augsburg kann man mit dem Auto auch 12 Stunden brauchen - ist mir auch schon passiert - da ist das Benzin und der Verschleiß rausgeblasen - bei der Bahn kriege ich aber den vollen Fahrpreis zurück und bin gratis gefahren. Das ist auch nicht zu verachten. Und ich muss nicht selberfahren, sondern kann es mir gemütlich machen, mir einen Film reinziehen, schlafen, lesen, irgendwas anhören (Podcast, Hörspiel, Audiobuch), was spielen, am Handy daddeln, Internetzeug machen, einfach alles. Das ist für mich unschlagbar!).
    Es läuft nicht alles dufte bei der Bahn, aber ich sag mal, für 90–95% der Kundenfahrten liefern die wahrscheinlich gut ab.
    Geändert von kottsack (08.06.2022 um 04:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #17814
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, nachdem ich gelesen hatte das WC war defekt, wollte ich Lucky schon schreiben ob seine Nachbarn überlebensfähig sind oder einfach nur Nörgler
    ZitierenZitieren     

  15. #17815
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es läuft nicht alles dufte bei der Bahn, aber ich sag mal, für 90–95% der Kundenfahrten liefern die wahrscheinlich gut ab.
    So geht's mir auch, allerdings bin ich kein Berufspendler, der täglich die Bahn nutzt. Aber grundsätzlich liebe ich die Bahn trotz aller Probleme und empfinde nullkommanull Freude daran, mit dem Auto zu fahren. Für mich hat Autofahren nichts mit Vergnügen zu tun, während die Bahn ermöglicht, entspannt zu reisen, ein Buch zu lesen, Powernapping zu betreiben oder im Bordbistro zu verweilen. Für mich muss diee Fahrt mit dem Auto immer einen deutlichen Zeit- oder Finanzvorteil bieleten, um nicht die Bahn zu nehmen.
    ZitierenZitieren     

  16. #17816
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde die Bahn auch ganz toll - eigentlich.

    Was nervt sind die Bahnhöfe heutzutage. Ich habe nichts dagegen wegen Verspätung nachts irgendwo zu stranden (kann passieren), dass es aber auch in diesem Fall keine Aufenthaltsbereiche mehr gibt geht gar nicht.

    Beispiel Hannover, also ne Großstadt. Man kommt nachts zu spät für den Anschluss an, fürs Verweilen im HBF gibt's nur einen runtergekommenen McD. Macht nix, geht schon, v.a. weil sich niemand dran gestört hat, dass ich nichts verzehrte.

    Aber: Um 1 Uhr macht der zu, danach gibt's nicht einmal mehr eine Bank, wenn man von den zugigen (sic!) und ungemütlichen Gitterbänken zwischen den Gleisen absieht. Ich hatte keinen Schlafsack dabei und auch keinen Regenmantel - so hat mir die Bahn eine der widerlichsten Nächte meines Lebens beschert. Und das war im August, trotzdem kalt und windig, und regengeschützt war's auch nicht.

    Pendeln ist auch so eine Sache, Beispiel Augsburg - Nördlingen. Da bekommst fast jeden Morgen eine Gratisportion Adrenalin vor Donauwörth: Hat nur A - DON Verspätung oder hoffentlich auch der Anschluss nach Aalen über NÖ? Weil sonst darfst Du nämlich eine Stunde warten.
    Geändert von Augsburger Punker (08.06.2022 um 06:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17817
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt auch ganz schlimm. Da haben sie mein vollstes Mitleid. Ist das was religiöses?
    "Immer wenn Du was interessantes schreibst, stirbt irgendwo ein Einhorn". -- "Es gibt keine Einhörner". -- "Ich weiß".

    Du musst halt auch immer auf alles eingehen, oder? Fällt es Dir so schwer die Finger mal ruhig zu lassen?

    Kottsack schrub:

    OK, innerhalb 12 Monaten hatte ich beruflich grob geschätzt ca. 200 ICE-Fahrten mit Regelfahrzeiten zwischen 2-6h, davon waren die schlimmsten Aussetzer: 1x 2h Verspätung und 1x auf dem Heimweg in Donauwöth liegengeblieben, wo ich mir direkt am Bahnhof ein Taxi vor die Haustür nehmen durfte, was die Bahn mir erstattet hat. Was schließen wir jetzt daraus? Deine Leute hatten einfach Pech. Und das passiert nunmal. Komischerweise passiert sowas immer nur Bahngegnern. Und die posaunen das dann rum.
    Und tut mir leid, wer so anfängerisch ist und sich vor Abfahrt nicht was zu Essen aus dem reichhaltigen Bahnhof in Hamburg mitnimmt, wo es vom Bäcker, über einen sauleckeren Franzbrötchenstand, einem Metzger und viele Nationalgerichte gibt und auf das Bordbistro vertraut, dem ist nicht zu helfen. Lustig auch, dass in einem ICE, wo jeder Wagon ein Klo hat, alle kaputt gewesen sein sollen. Ist vielleicht auch jemand umgefallen und aufs Gesicht geknallt? Augsburg - Hamburg hat auch mindestens einen Umsteiger - da kann auf alternative Linien ausgewichen werden, die einen schneller ans Ziel bringen - und in Fulda, wo wahrscheinlich umgestiegen wurde, gibts gleich die Treppe runter ein Klo. Wer das nicht weiß, der fragt den Schaffner. Das will ich Anfängern alles gar nicht vorwerfen, weil die das nicht wissen - mit ein wenig Routine/Erfahrung müssen aber solche Verspätungen auf der Fernstrecke nicht sein.
    Und einen Vorteil hats: von Hamburg nach Augsburg kann man mit dem Auto auch 12 Stunden brauchen - ist mir auch schon passiert - da ist das Benzin und der Verschleiß rausgeblasen - bei der Bahn kriege ich aber den vollen Fahrpreis zurück und bin gratis gefahren. Das ist auch nicht zu verachten. Und ich muss nicht selberfahren, sondern kann es mir gemütlich machen, mir einen Film reinziehen, schlafen, lesen, irgendwas anhören (Podcast, Hörspiel, Audiobuch), was spielen, am Handy daddeln, Internetzeug machen, einfach alles. Das ist für mich unschlagbar!).
    Es läuft nicht alles dufte bei der Bahn, aber ich sag mal, für 90–95% der Kundenfahrten liefern die wahrscheinlich gut ab.
    Ich bezog mich nur auf das Ursprungsposting, dass alles aus den Bergen kommend voll war und ich gab ein Gegenargument. Vermutlich darf man sowas aber hier nicht schreiben. Und wo genau schrub ich, dass alle Toiletten kaputt waren? Die beiden sind halt keine Berufszugfahrprofis wie Du und einige andere hier. Von Augsburg nach Hamburg hat ja wohl auch alles gut funktioniert, da war's sogar 1. Klasse. Zurück ist wohl so ziemlich alles schief gegangen was man sich so vorstellen kann - darf dann auch mal geschrieben werden.

    Ich selbst bin bis jetzt nur von Augsburg nach München und von Augsburg nach Paris mit dem Zug gefahren. Hat alles funktioniert. Deutsche Bahn ole.

    EDIT: Stimmt ja gar nicht. Ich hatte mal für 2 Tage eine Schulung in Nürnberg. Direktverbindung Augsburg - Nürnberg war zum Schulungsbeginn nicht möglich, also durfte ich per Bimmelbahn über Aichach nach Ingolstadt und dann weiter per ICE nach Nürnberg. Ich persönlich fand das sehr stressig mit dem Umsteigen (natürlich auch aus dem Grund, weil ich nie Bahn fahren muss und es dadurch auch nicht gewöhnt bin). Heimfahrt via Direktverbindung und ICE nach Augsburg dann alles easy, bin dann am zweiten Tag trotzdem mit dem Auto hin und zurück, ging schneller.

    Shutout schrub:
    Ja, nachdem ich gelesen hatte das WC war defekt, wollte ich Lucky schon schreiben ob seine Nachbarn überlebensfähig sind oder einfach nur Nörgler
    Oh man, da hättest Dir jetzt auch 2 Min. mehr Zeit lassen können um Dir was passendes zu überlegen.
    Geändert von Lucky (08.06.2022 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #17818
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Puh, wenn man denkt, man hätte schon jeden Blödsinn gelesen, dann kommt ein Klugscheisser und spricht über Türen. Alter Verwalter.
    Falls Du mich damit meinst: Meine Erfahrung aus meheren Jahren pendeln zwischen A und Neu-Ulm zeigte mir, dass das Ein- und Aussteigen in Leipheim immer länger dauerte als woanders und zudem hier viele Leute rein und raus wollten (wodurch mein Zug meist Verspätung hatte und ich meinen Anschluß nicht bekam). Sprich der Ansturm an Leuten war durch das Nadelöhr nicht zu bewältigen. Diese kann natürlich auch eine Kombi aus engen Wegen in den Zügen und nur eine Doppeltüre pro Waggon sein. Wenn das aus (deiner) technischen Sicht Quatsch ist, lasse ich mich da gern belehren. Ich bin trotzdem jahrelang gern Zug gefahren, weil es die beste und angenehmste Variante der Fortbewegung ist.

    Was ich damit sagen wollten war, dass die Idee von dem Gelben Waggons außerhalb der Bahnsteige zu haben und zuzusperren Quatsch ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #17819
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    "Immer wenn Du was interessantes schreibst, stirbt irgendwo ein Einhorn". -- "Es gibt keine Einhörner". -- "Ich weiß".

    Du musst halt auch immer auf alles eingehen, oder? Fällt es Dir so schwer die Finger mal ruhig zu lassen?



    Ich bezog mich nur auf das Ursprungsposting, dass alles aus den Bergen kommend voll war und ich gab ein Gegenargument. Vermutlich darf man sowas aber hier nicht schreiben. Und wo genau schrub ich, dass alle Toiletten kaputt waren? Die beiden sind halt keine Berufszugfahrprofis wie Du und einige andere hier. Von Augsburg nach Hamburg hat ja wohl auch alles gut funktioniert, da war's sogar 1. Klasse. Zurück ist wohl so ziemlich alles schief gegangen was man sich so vorstellen kann - darf dann auch mal geschrieben werden.

    Ich selbst bin bis jetzt nur von Augsburg nach München und von Augsburg nach Paris mit dem Zug gefahren. Hat alles funktioniert. Deutsche Bahn ole.

    EDIT: Stimmt ja gar nicht. Ich hatte mal für 2 Tage eine Schulung in Nürnberg. Direktverbindung Augsburg - Nürnberg war zum Schulungsbeginn nicht möglich, also durfte ich per Bimmelbahn über Aichach nach Ingolstadt und dann weiter per ICE nach Nürnberg. Ich persönlich fand das sehr stressig mit dem Umsteigen (natürlich auch aus dem Grund, weil ich nie Bahn fahren muss und es dadurch auch nicht gewöhnt bin). Heimfahrt via Direktverbindung und ICE nach Augsburg dann alles easy, bin dann am zweiten Tag trotzdem mit dem Auto hin und zurück, ging schneller.



    Oh man, da hättest Dir jetzt auch 2 Min. mehr Zeit lassen können um Dir was passendes zu überlegen.

    Also sorry, ja, Kritik darf man äußern.

    Aber das Ursprungsposting zu deinen Nachbarn beinhaltet 3 Themen, davon sind zwei halt rechter Käse und das dritte erwartbar:

    1) Veganes Essen: Wenn dem so gewesen sein sollte, dann ok, aber da geht die Welt nicht davon unter und wie auch schon erwähnt, man kann sich auch einfach etwas zu essen mitnehmen. Generell ist doch gerade das Essen vorteilhaft, man muss nicht extra anhalten, meist an einer Tankstelle mit teurem beschissenen Essen.
    2) Klo war defekt. Ja sorry, dann läuft man halt in den nächsten Wagon, was ist denn das für ein Problem? Auch hier hat man eigentlich den Vorteil, dass man nicht auf irgendwelche Raststätten rausfahren muss, sondern gehen kann, wann man muss.
    3) Maske und Überfüllung: Ist unangenehm, geb ich zu. Allerdings ist das halt die aktuelle Situation, das ist eine Momentaufnahme, wo ich jetzt als potentieller Bahnkunde mitnehmen würde: genauso wie der Preis für 9 Euro, der leider teurer werden wird, werden die Züge irgendwann nicht mehr so überfüllt sein und irgendwann wird auch die Maske hinfällig werden, hoffe ich doch mal.

    Aber gut, wer nicht will, der wird nicht wollen. Aber die Bahn hat Vor- und Nachteile, für mich überwiegen die Vorteile deutlich. Leider passt einfach für mich weder die Verbindung in die Arbeit, noch die Qualität der Züge (Stichwort WiFi), das sind aber halt einfach Themen der Bundesrepublik und des bayr. Staates und da schau ich mal wieder in Richtung unserer tollen Staatsregierung, die im Jahr 2019 es schafft, WiFi für die Züge nicht als wichtig zu erachten. Aber gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    "Immer wenn Du was interessantes schreibst, stirbt irgendwo ein Einhorn". -- "Es gibt keine Einhörner". -- "Ich weiß".

    Du musst halt auch immer auf alles eingehen, oder? Fällt es Dir so schwer die Finger mal ruhig zu lassen?



    Ich bezog mich nur auf das Ursprungsposting, dass alles aus den Bergen kommend voll war und ich gab ein Gegenargument. Vermutlich darf man sowas aber hier nicht schreiben. Und wo genau schrub ich, dass alle Toiletten kaputt waren? Die beiden sind halt keine Berufszugfahrprofis wie Du und einige andere hier. Von Augsburg nach Hamburg hat ja wohl auch alles gut funktioniert, da war's sogar 1. Klasse. Zurück ist wohl so ziemlich alles schief gegangen was man sich so vorstellen kann - darf dann auch mal geschrieben werden.

    Ich selbst bin bis jetzt nur von Augsburg nach München und von Augsburg nach Paris mit dem Zug gefahren. Hat alles funktioniert. Deutsche Bahn ole.

    EDIT: Stimmt ja gar nicht. Ich hatte mal für 2 Tage eine Schulung in Nürnberg. Direktverbindung Augsburg - Nürnberg war zum Schulungsbeginn nicht möglich, also durfte ich per Bimmelbahn über Aichach nach Ingolstadt und dann weiter per ICE nach Nürnberg. Ich persönlich fand das sehr stressig mit dem Umsteigen (natürlich auch aus dem Grund, weil ich nie Bahn fahren muss und es dadurch auch nicht gewöhnt bin). Heimfahrt via Direktverbindung und ICE nach Augsburg dann alles easy, bin dann am zweiten Tag trotzdem mit dem Auto hin und zurück, ging schneller.



    Oh man, da hättest Dir jetzt auch 2 Min. mehr Zeit lassen können um Dir was passendes zu überlegen.

    Also sorry, ja, Kritik darf man äußern.

    Aber das Ursprungsposting zu deinen Nachbarn beinhaltet 3 Themen, davon sind zwei halt rechter Käse und das dritte erwartbar:

    1) Veganes Essen: Wenn dem so gewesen sein sollte, dann ok, aber da geht die Welt nicht davon unter und wie auch schon erwähnt, man kann sich auch einfach etwas zu essen mitnehmen. Generell ist doch gerade das Essen vorteilhaft, man muss nicht extra anhalten, meist an einer Tankstelle mit teurem beschissenen Essen.
    2) Klo war defekt. Ja sorry, dann läuft man halt in den nächsten Wagon, was ist denn das für ein Problem? Auch hier hat man eigentlich den Vorteil, dass man nicht auf irgendwelche Raststätten rausfahren muss, sondern gehen kann, wann man muss.
    3) Maske und Überfüllung: Ist unangenehm, geb ich zu. Allerdings ist das halt die aktuelle Situation, das ist eine Momentaufnahme, wo ich jetzt als potentieller Bahnkunde mitnehmen würde: genauso wie der Preis für 9 Euro, der leider teurer werden wird, werden die Züge irgendwann nicht mehr so überfüllt sein und irgendwann wird auch die Maske hinfällig werden, hoffe ich doch mal.

    Aber gut, wer nicht will, der wird nicht wollen. Aber die Bahn hat Vor- und Nachteile, für mich überwiegen die Vorteile deutlich. Leider passt einfach für mich weder die Verbindung in die Arbeit, noch die Qualität der Züge (Stichwort WiFi), das sind aber halt einfach Themen der Bundesrepublik und des bayr. Staates und da schau ich mal wieder in Richtung unserer tollen Staatsregierung, die im Jahr 2019 es schafft, WiFi für die Züge nicht als wichtig zu erachten. Aber gut.
    ZitierenZitieren     

  20. #17820
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also sorry, ja, Kritik darf man äußern.
    Nein, darf man anscheinend nicht, da es ja gleich ins lächerliche gezogen wird (oder es kommt darauf an, wer was hier im Forum schreibt).

    Aber das Ursprungsposting zu deinen Nachbarn beinhaltet 3 Themen, davon sind zwei halt rechter Käse und das dritte erwartbar:
    Das ist Deine Meinung.

    1) Veganes Essen: Wenn dem so gewesen sein sollte, dann ok, aber da geht die Welt nicht davon unter und wie auch schon erwähnt, man kann sich auch einfach etwas zu essen mitnehmen. Generell ist doch gerade das Essen vorteilhaft, man muss nicht extra anhalten, meist an einer Tankstelle mit teurem beschissenen Essen.
    Mir ist das sch*** egal, ob es und wenn ja was es dort zum essen gibt. Wenn jemand das vegane Zeugs aber nicht isst / essen will, darf man das ansprechen.

    2) Klo war defekt. Ja sorry, dann läuft man halt in den nächsten Wagon, was ist denn das für ein Problem? Auch hier hat man eigentlich den Vorteil, dass man nicht auf irgendwelche Raststätten rausfahren muss, sondern gehen kann, wann man muss.
    Ja das Klo war wohl kaputt. Und now? Klar kann man weiter laufen. Und now? Ich habe es angesprochen und hier wird ein Fass aufgemacht...

    3) Maske und Überfüllung: Ist unangenehm, geb ich zu. Allerdings ist das halt die aktuelle Situation, das ist eine Momentaufnahme, wo ich jetzt als potentieller Bahnkunde mitnehmen würde: genauso wie der Preis für 9 Euro, der leider teurer werden wird, werden die Züge irgendwann nicht mehr so überfüllt sein und irgendwann wird auch die Maske hinfällig werden, hoffe ich doch mal.
    Ja, 12 Std. mit Maske können unangenehm sein. Das war auch nur ein weiterer Punkt den ich wiedergegeben habe.

    Aber gut, wer nicht will, der wird nicht wollen.
    Sie wollten ja und haben es gemacht. 1 x hat's geklappt, 1 x eben nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •