Ergebnis 14.301 bis 14.320 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14301

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mein Horizont hat sich in 48 Jahren durch Erlebnisse zu diesem Erzkonservativen entwickelt der er jetzt ist.
    Vielleicht habe ich schon Zuviel gesehen und erlebt.
    Dein Horizont entwickelt sich also mit 48 nicht mehr weiter, weil du Vorerfahrungen gemacht hast (wie jeder Mensch übrigens so einiges gesehen hat...)? Gut dann lass ich Diskussionen mit dir grundsätzlich bleiben. Du bist ja schon exakt da, wo du sein willst und bewegst dich aufgrund deiner Einstellungen keinen Millimeter da weg. Glückwunsch, kannst dich mit meinem Vater zusammen tun, ihr würdet euch vermutlich verstehen...
    ZitierenZitieren     

  2. #14302
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    "Ich möchte lieber biologischen Weizen aus Italien als konventionelles Getreide aus dem Nachbardorf"

    Und sowas kommt von der agrarpolitischen Sprecherin der Grünen
    ZitierenZitieren     

  3. #14303
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibt's da ein drumherum oder steht der Satz einfach so da, für sich allein und ohne Bezug zu einer Frage oder einer längeren Erklärung?

    Je nachdem wäre es nämlich schon sinnvoll, was er / sie (wer eigentlich?) möchte.
    ZitierenZitieren     

  4. #14304
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kommt von da.

    Dazu kommt
    "Regional ist nur dann gut, wenn es biologisch produziert wurde. Alles andere ist nicht im Sinne des Volksbegehrens", betonte die Bio-Landwirtin und Landtagsabgeordnete.
    ZitierenZitieren     

  5. #14305

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Konventionell ist übrigens auch relativ. Aufgrund der Komplexität der Vergabe von Bio-Zertifikaten verzichten viele Landwirte darauf, obwohl sie weitestgehend biologisch anbauen. Der Satz als einzelnes oben ist zumindest streitbar, Transport minimieren, vereinfachte Bürokratie und sinnvolle Qualitätskontrolle und wir würden uns das Leben so viel leichter machen. Meine Landwirt-Freunde kotzen im Strahl, wenn man sie darauf anspricht...
    ZitierenZitieren     

  6. #14306
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Regional ist nur dann gut, wenn es biologisch produziert wurde. Alles andere ist nicht im Sinne des Volksbegehrens"

    Beim Volksbegehren ging es um den Bienenschutz. Und konventionell kann eben bedeuten, dass man damit Insekten killt.
    ZitierenZitieren     

  7. #14307
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Meine Landwirt-Freunde kotzen im Strahl, wenn man sie darauf anspricht...
    Völlig abstrus werden dann die Steinerschen Vorgaben für ein Demeter-Siegel, das bei den Kunden so gefragt ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #14308
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich sehe e-Autos als Zwischenlösung, die Ökobilanz s cheint auch nicht toll
    Hierzu ein Ausschnitt aus der WDR Story zum Thema:
    ZitierenZitieren     

  9. #14309
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da hast ja einen exzellenten Kanal gefunden. Hat Dir den Link zufällig der andi geschickt? Schau Dir mal an, wen der "Chris V." so abonniert hat.

    Differenziertere Betrachtung (passt halt nicht in <2 Minuten):



    Oder zum Nachlesen, inklusive Quellenangaben:
    https://docs.google.com/document/d/1...3spP0wKHw/edit
    ZitierenZitieren     

  10. #14310
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die einzig richtige Lösung kann nur das Wasserstoffauto bringen.

    Also wenn man schon 2 Tonnen meint bewegen zu müssen nur weil ein Menschlein von A nach B kommen will

    Den link hat mir Youtube präsentiert. Warum auch immer. Was wer abonniert interessiert mich nicht um ehrlich zu sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #14311
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Neben den Abonnements hätte vor allem auch einmal mehr ein kurzer Blick auf den Kanal und die Titel der anderen Videos gereicht, um den Channel als Quelle einordnen zu können.
    ZitierenZitieren     

  12. #14312
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab ich gemacht und bin auf das gestoßen:



    Eine kleine Anekdote hierzu:

    Habe das als WhattsApp Video von jemandem zugeschickt bekommen. In dem Video war allerdings die Einblendung des Namens entfernt (!!). So war natürlich der erste Gedanke "Wow, das muss ein Fake sein". Der zweite: "Ne, das klingt akustisch zu realistisch". Der dritte "das muss ich recherchieren".
    Etwas weg lassen, ist aktuell schon ein sehr weitverbreitetes Stilmittel. Der erste und einzige Gedanke des "Bildbürgers" wäre wohl gewesen: "Wow, die spinnen, die Grünen"


    Dies nur als Vervollständigung von Snakes Post im anderen Thread.
    ZitierenZitieren     

  13. #14313
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kleiner Tipp am Rande, du solltest vielleicht deine Cookies mal wieder etwas durchputzen, bei solchen Vorschlägen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14314
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aktuell ist der Großteil der Vorschläge "Lego Ninjago unboxing"
    ZitierenZitieren     

  15. #14315
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp am Rande, du solltest vielleicht deine Cookies mal wieder etwas durchputzen, bei solchen Vorschlägen.
    Da hilft wohl nur noch ein neues Google-Konto für YouTube.

    /E: Falls das jemand nicht versteht: Der Herr im Video ist natürlich von der AfD.
    ZitierenZitieren     

  16. #14316

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Da hilft wohl nur noch ein neues Google-Konto für YouTube.

    /E: Falls das jemand nicht versteht: Der Herr im Video ist natürlich von der AfD.
    Dachte mir schon, dass der Herr doch zu grau und humorlos selbst für die Grünen sein muss
    ZitierenZitieren     

  17. #14317
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Da hast ja einen exzellenten Kanal gefunden. Hat Dir den Link zufällig der andi geschickt? Schau Dir mal an, wen der "Chris V." so abonniert hat.

    Differenziertere Betrachtung (passt halt nicht in <2 Minuten):



    Oder zum Nachlesen, inklusive Quellenangaben:
    https://docs.google.com/document/d/1...3spP0wKHw/edit
    Doktor Whatson kann ich allgemein empfehlen mal reinzuschauen! Sehr interessante Themen und verständlich rübergebracht.
    ZitierenZitieren     

  18. #14318
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  19. #14319
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Konventionell ist übrigens auch relativ. Aufgrund der Komplexität der Vergabe von Bio-Zertifikaten verzichten viele Landwirte darauf, obwohl sie weitestgehend biologisch anbauen. Der Satz als einzelnes oben ist zumindest streitbar, Transport minimieren, vereinfachte Bürokratie und sinnvolle Qualitätskontrolle und wir würden uns das Leben so viel leichter machen. Meine Landwirt-Freunde kotzen im Strahl, wenn man sie darauf anspricht...

    Dann bin ich ab sofort jetzt auch dein Landwirt-Freund


    Ich bin komplett bei dir, kann alles was du geschrieben hast zu 100 % unterschreiben.


    Ich habe einen landwirtschaftlichen Betrieb (Rindermast) seit 24 Jahren im Nebenerwerb und kann die Entwicklung (mein ich) schon ganz gut einschätzen.
    Ich gelte als Konventionell, obwohl ich eigentlich fast nichts anders mache als ein reiner Biobetrieb. Was nervt ist nicht nur die Bürokratie, man wird vom Handel getrieben und Lebensmittel dürfen in Deutschland einfach nichts kosten. Jeder schreit nach Qualität und Tierwohl, (fast) keiner will es bezahlen !!

    In einem Programm nach dem anderen mache ich mit. Geprüfte Qualität – Bayern (GQ u. QS), GVO freien Rinderfütterung usw. usw.
    Zu Beginn bekommt man ein paar Cent mehr, wenn es dann genügend Landwirte sind die an dem jeweiligen Programm teilnehmen wird dies zum Standard und der Preis fällt wieder auf das Niveau, von dem man gestartet ist. Nimmt man nicht daran Teil kommt der Rückschritt. Einen Schritt vor, zwei Schritte zurück, weil ja jedes Programm mit Auflagen und Kosten verbunden ist.


    Aus dem oben erwähnten Artikel.

    Auch Renate Künast - sie schaltete sich erst später zu - propagierte einen verstärkten Bio-Anteil in der Gemeinschaftsverpflegung, um auf einen Paradigmenwechsel zu kommen. Zwar konnte die Profi-Politikerin nicht vermeiden, bisweilen in routinierte Politrhetorik zu verfallen, aber ihre Aussage war klar: "Wir müssen schamlos mit vielen Gruppierungen Bündnisse schließen und die Gegensätze zwischen Stadt und Land aufheben." Die größte Stellschraube hin zur Agrarökologie liegt für sie in der Landwirtschaft. "Landbau sollte nicht nur im inneren Zirkel der Landwirtschaft besprochen werden, weil alle betroffen sind. Insbesondere junge Leute", sagte sie und rief zu einer breiten Diskussion auf.

    Eine der größten Dampfplauderer die jemals mit Landwirtschaft zu tun hatte. Sie wollte mehr Bio einführen und den Mittelstand in der Landwirtschaft stärken. Alle ihre Errungenschaften die sie in ihrer Zeit auf den Weg gebracht hat, oder nicht angepackt hat, haben den sogenannten Mittelstand noch mehr zerstört und sind auf Massenproduktion ausgelegt.


    Vielleicht zuletzt ein Beispiel wie es in der Landwirtschaft preislich läuft.


    In den 70`er Jahren bekamen meine Eltern für Getreite zwischen 40 DM und 50 DM pro 100 kg.
    Im Jahre 2020 bekomme ich dafür zwischen 12 € und 15 €.


    In den 70`er Jahren bekamen meine Eltern für Rindfleisch ca. 6 DM pro KG
    Im Jahr 2020 bekomme ich für Rindfleisch (Färsen) zwischen 3,20 € und 3,35 €


    Die gleiche Rechnung gibt es mit Milch usw. usw.


    Alles was die Landwirtschaft kaufen muss ist preislich mit gestiegen, die Produkte mit denen die Landwirtschaft ihr Geld verdient ist nicht nur nicht mit gestiegen, die Preise sind gesunken !!


    Geht mal in ein Autohaus und sagt dem Verkäufer "Ich mag ein neues Auto, bitte aber zu dem Preis von 1973", oder bringt euer Auto zur Reperatur in eine Werkstatt und fordert die Werkstattlöhne von 1971, wie wäre denn die Reaktion ??


    Wundern euch jetzt die Forderungen der Landwirte ?


    Ich möchte nicht mit Kollegen tauschen, die das im Haupterwerb machen und alleine davon Leben müssen.


    Ich könnte ewig weiter schreiben, bringt aber alles nix, nicht mal zum Frustabbau und Leute in einem Eishockey Forum langweilt das nur.
    Geändert von Eismann (16.01.2021 um 10:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #14320
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Meine Stimme würde an Merz gehen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •