Ergebnis 14.361 bis 14.380 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14361
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Laschet hätte damit seinen ersten Einsatz verpasst und Merkel musste eingreifen.
    Echt nicht. Ich habe das auch gesehen, aber man stelle sich das mal vor. Da gewinnt man knapp, weiß aber darum, dass die Hälfte für den war, dem jetzt wieder ein paar Lampen ausgehen und der sofort Wirtschaftsminister werden will. Im Kabinett Merkel wohlgemerkt, seiner besten Freundin. Alles, was Laschet in dem Moment tun muss, ist nichts. Merz hat sich da selbst entlarvt und Laschet hätte bei einer Intervention sicher keine Sympathiepunkte gewonnen. Die Zeile mit dem „German Trump“ ist zwar die schlimmste aller möglichen Beleidigungen, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist sie nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #14362
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich erwarte auch, daß Merz vor irgendein Gericht zieht. Spätestens nach der Briefwahl.
    ZitierenZitieren     

  3. #14363
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Oder er wollte eine einfache Begründung um sich jetzt wieder beleidigt zurückzuziehen. Die wollen ihn ja offensichtlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #14364
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    0162EDDB-C56B-4663-8411-67AFC2143B74.jpg

    Die Begründung hat er doch schon
    ZitierenZitieren     

  5. #14365
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Damit nölt er doch schon rum, seit der Parteitag verschoben wurde. Hat damals wohl schon befürchtet, daß er vor Gericht eine Watsch'n bekommt mit der de Masi Nummer.
    ZitierenZitieren     

  6. #14366

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ab sofort jetzt auch dein Landwirt-Freund
    Hallo Landwirtfreund Hab das alles 100 mal schon gehört und schmerzt beim Lesen noch immer. Ich wollte es jetzt aufgrund der Länge nicht nochmal teilen. Leider haben die meisten schon lange den Gastronomie zzgl Forstwirtschaftsweg gemacht. Das läuft aktuell aber auch maximal unrund. Nicht lustig, was wir mit unseren wichtigsten Branchen machen. Ernährung, Pflege und Bildung gibt's kaum Geld, aber defizitäre Konzerne pimpt man mit Milliarden, weil Lobbyisten wie ein Merz die Finger im Spiel haben. Und dann lese ich mir Kommentare durch, die sowas noch wählen würden, weil sie ihnen etwas zutrauen...
    ZitierenZitieren     

  7. #14367
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    aber defizitäre Konzerne pimpt man mit Milliarden.
    Zwar kein defizitärer Geschäftszweig aber die Rüstungsindustrie soll ja auch wieder ordentlich angekurbelt werden

    Überall fehlt Geld, für Waffen hat man aber scheinbar immer Geld... finde den Fehler im Bild...
    Und sofern jetzt hier Berufssoldaten ums Ecken kommen, die sich um die beste Ausrüstung betrogen fühlen- es gibt so viele Berufe in denen ihr auch unterkommen könnt- ganz ohne Krieg spielen zu müssen.
    Geändert von el_bart0 (18.01.2021 um 02:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #14368
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da Du die 70er Jahre mit deinen Eltern angesprochen hast, nehmen wir als Fixpunkt einfach mal das Jahr 1970. Das sind bis heute also 51 Jahre. Davon entfielen auf den Bundeslandwirtschaftsministerposten


    CSU 23 Jahre
    FDP 13 Jahre
    CDU 7 Jahre
    Grüne 5 Jahre
    SPD 3 Jahre

    Und davor waren es auch noch 21 Jahre CDU/CSU.

    Da könnte man echt fast sagen - da bist schon ein wenig selber dran schuld. In Bayern hat das Ministerium, bis auf 3 Jahre Bayernpartei, selbstredend IMMER die CSU inne. Darunter Hundhammer und Eisenmann mit 5, bzw. 6 Legislaturperioden. Ehrlich - wem willst Du jetzt eigentlich ans Bein pinkeln, ausser der Partei, für die Du selbst stehst?
    .

    Also erstmal bist du eine große Petze.

    Sachlich, selbst wenn du mein Parteibuch kennst, ich habe diese Partei (ausgenommen Bundestagswahlen) nicht immer gewählt.

    Was die Landwirtschaftsminister betrifft, keiner konnte bisher den Preisverfall in der Landwirtschaft stoppen, keiner !!

    Es ist aber auch noch kein Landwirtschaftsminister so forsch angetreten wie Frau Künast, sie wollte die Landwirtschaft positiv umkrempeln, die mittelständischen Familienbetriebe stärken und keine ist so krachend gescheitert wie sie. Gut, jetzt kann man es anders sehen, alle anderen haben es ja nicht einmal versucht.
    ZitierenZitieren     

  9. #14369
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    die Landwirte wurden mit Subventionen ruhiggestellt. Ganz blöd: Davon profitieren nur die Großen. Weil die ihre Lobby überall haben?

    Auch die Bauernverbände haben sich so jahrzehntelang "kaufen lassen" - und gehören weitgehend zu dieser Lobby.


    Ja wenn man sie nur ruhig gestellt hätte die Landwirte, mit den Agrarsubventionen. Dumm nur, dass das wenigste davon bei den aktiven Landwirten ankommt.


    Hier kannst mal nachlesen wohin z.B. 2019 die meisten Agrarsubventionen gegangen sind:

    Top-Empfänger von Agrarsubventionen 2019 veröffentlicht | agrarheute.com


    Aber nicht nur öffentliche Behörden und Institutionen, sogar RWE, BASF und Lufthansa (nur als Beispiel) bekommen AGRAR Subventionen, es kommt nicht mehr ganz so viel an, am Ende der Kette.

    Dann muss man sich einmal durchlesen, wofür die eigentlich mal gedacht waren, diese Subventionen.


    Zu den Berufsvertretungen hast du meine volle Zustimmung, die sind politisch gesteuert.
    Geändert von Eismann (18.01.2021 um 13:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #14370
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Also erstmal bist du eine große Petze.

    .
    Also bitte Herr Eismann, daß Du CSU-Affin bist, ist doch hier bekannt. Und dazu Landwirt (Bauer darf man ja nicht mehr sagen ) - da bleibt nur Grün oder Schwarz.
    ZitierenZitieren     

  11. #14371
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Rassistische Attacke in Berlin-Kreuzberg: Betrunkener CDU-Bezirkspolitiker randaliert an Asia-Imbiss - Berlin - Tagesspiegel

    Ein Berliner Bezirkspolitiker soll einen Imbiss-Mitarbeiter in Kreuzberg rassistisch beleidigt, bedroht und schließlich sogar angegriffen haben. Nach Tagesspiegel-Informationen handelt es sich um den CDU-Verordneten Harald Sielaff, der Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) in Tempelhof-Schöneberg ist.
    Wirkt aktuell wie eine Randnotiz in der Presselandschaft. Aber wehe, ein Linker läuft zu nahe an Connewitz vorbei, dann kommen die großen Geschütze raus.
    Geändert von Dr. Strangelove (18.01.2021 um 18:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #14372
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stundenplan Landwirtschaftsschule Montag 1. und2. Stunde: Jammern
    ZitierenZitieren     

  13. #14373
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Stundenplan Landwirtschaftsschule Montag 1. und2. Stunde: Jammern
    Falsch !
    Der Weg dahin mit Schuhen die 2 NR kleiner sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #14374
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ja wenn man sie nur ruhig gestellt hätte die Landwirte, mit den Agrarsubventionen. Dumm nur, dass das wenigste davon bei den aktiven Landwirten ankommt.


    Hier kannst mal nachlesen wohin z.B. 2019 die meisten Agrarsubventionen gegangen sind:

    Top-Empfänger von Agrarsubventionen 2019 veröffentlicht | agrarheute.com


    Aber nicht nur öffentliche Behörden und Institutionen, sogar RWE, BASF und Lufthansa (nur als Beispiel) bekommen AGRAR Subventionen, es kommt nicht mehr ganz so viel an, am Ende der Kette.

    Dann muss man sich einmal durchlesen, wofür die eigentlich mal gedacht waren, diese Subventionen.
    Weiß ich, und hatte ich auch geschrieben:

    Ganz blöd, davon profitieren nur die Großen
    ZitierenZitieren     

  15. #14375
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Weiß ich, und hatte ich auch geschrieben:

    Ganz blöd, davon profitieren nur die Großen

    Dann hatte ich dich falsch verstanden, passt
    ZitierenZitieren     

  16. #14376
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unser TV dreht hohl.... Harris, eine schwarze Inderin die mit einem weißen Juden verheiratet ist! (wen interessiert das?)...
    ZitierenZitieren     

  17. #14377
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Representation matters. Es ist wichtig, das zu erwähnen, weil es für diese Gruppen - Frauen, POC, Nicht-Christen - eben immer noch nicht selbstverständlich ist, dass sie solche Ämter bekleiden können. Wir sind als "Westen" noch erbärmlich weit davon entfernt, strukturelle Benachteiligung zu eliminieren. Damit irgendwann der Tag kommen kann, an dem nicht mehr relevant ist, welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion oder welche Sexualität man hat, muss heute umso relevanter sein, dass benachteiligte Gruppen solche Schritte feiern können.
    ZitierenZitieren     

  18. #14378
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Representation matters. Es ist wichtig, das zu erwähnen, weil es für diese Gruppen - Frauen, POC, Nicht-Christen - eben immer noch nicht selbstverständlich ist, dass sie solche Ämter bekleiden können. Wir sind als "Westen" noch erbärmlich weit davon entfernt, strukturelle Benachteiligung zu eliminieren. Damit irgendwann der Tag kommen kann, an dem nicht mehr relevant ist, welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion oder welche Sexualität man hat, muss heute umso relevanter sein, dass benachteiligte Gruppen solche Schritte feiern können.
    Eigentlich sind deine Beiträge alle gut.
    ZitierenZitieren     

  19. #14379
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So lange solche für den Job unwichtige Eigenschaften erwähnt werden, wirds nie besser werden. Da hats immer den Hintergrund, dass die den Job nur deswegen hat. Das ist das eigentlich blöde. Und ich bin ja froh, dass wir einen weiblichen Ossi haben und das vollkommen wurscht ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #14380
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    So lange solche für den Job unwichtige Eigenschaften erwähnt werden, wirds nie besser werden. Da hats immer den Hintergrund, dass die den Job nur deswegen hat. Das ist das eigentlich blöde. Und ich bin ja froh, dass wir einen weiblichen Ossi haben und das vollkommen wurscht ist.
    das sehe ich auch so. Und mich nervt das immer, wenn das so unterstrichen werden muss. Und da ich ja gerne lerne, würde ich wirklich verstehen, in wie weit dieses Ausschlachten von Geschlecht, Hautfarbe und Herkunft irgendwas bzgl. der Thematik verbessern soll, vielleicht versteh ichs nur nicht.
    Geändert von Dibbl Inch (20.01.2021 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •