Ergebnis 9.301 bis 9.320 von 21947

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9301
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber nur so ähnlich. Ich weiß nicht was du gehört hast, aber im DLF kam das ganze Interview und er hat meiner Meinung nach schon auf den Punkt gebracht wo der Schuh drückt.

    Im Endeffekt sind sich ja alle einig das es gut ist - bzw. man froh ist - den Typ los zu haben. Nun ist die Gesetzgebung aber halt so wie sie ist, und die begrüße ich im Großen und Ganzen auch. Das natürlich solche Typen hier bleiben dürfen (obwohl sie eigentlich de facto nicht dürften), geht doch schwer ins Verständnis. Warum dürfen Piraten, die Deutsche Schiffe gekapert haben hier auf Staatskosten (im eigentlichen Sinn) leben? Weil sie zuhause eine böse Strafe erwartet?

    Ich bin wirklich keiner der da schimpft. Im Gegenteil: Ich habe schon einige Streitereien gehabt, aufgrund von dummer Polemik, die aktuell gerne nachgeplappert wird (auch mit dem Yogi würde ich mich mutmaßlich richtig in die Haare bekommen, wenn man am Biertisch sitzen würde), aber da hört halt mein Verständnis schon auch auf.
    Das stimmt vermutlich 😂
    Aber jeder soll seine Meinung haben.
    Was ich mich frage wie kann man diesem Typ 8 Jahre zuschauen und jetzt wegen so einem Verfahrensfehler die Rückreise ermöglichen ?
    ZitierenZitieren     

  2. #9302
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das stimmt vermutlich ��
    Aber jeder soll seine Meinung haben.
    Was ich mich frage wie kann man diesem Typ 8 Jahre zuschauen und jetzt wegen so einem Verfahrensfehler die Rückreise ermöglichen ?
    Weil in unserer Politik an exponierten Stellen leider Menschen sitzen, die:
    1. der Meinung sind, sie müssten es mit gewissen Gestzen nicht so genau nehmen und
    2. Angst vor Wahlen haben und deswegen alles gerne hopplahopp erledigt haben möchten
    Beide Punkte treffen auch auf Seehofer und Söder zu. Da muß man nicht nur nach NRW schauen. Dem Seehofer kommt das wahrscheinlich grad gelegen, da wird bei seinen eigenen Rechtsbeugungen nicht so genau hingeschaut.

    Btw: Hat eigentlich jemand das verpflichtende Kreuze aufhängen vor's Verfassungsgericht gebracht, oder steht das noch aus? Das gibt nämlich vermutlich ne fette Backpfeiffe für Söder.
    ZitierenZitieren     

  3. #9303
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kam grad ein passender Newsflash rein:

    +++ "Hasst sie wohl nicht mehr alle": Kumpel von Neonazi entsetzt über dessen Engagement für Flüchtlinge +++
    ZitierenZitieren     

  4. #9304
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    bin dann eher für die vereinfachte Ausreise

    Dazu noch eine Nachfrage von mir, auch um die Antworten von Cassy und Tommy-Fan einordnen zu können. Meinst du eine "vereinfachte Ausreise" nach rechtsstaatlichen Maßstäben oder findest du es in Ordnung, wenn man es mit den Gesetzen bei Abschiebungen nicht ganz so genau nimmt?
    Ich für meinen Teil denke, jede Fraktion soll sich gefälligst an geltendes Recht halten. Hätten das alle seit 2015 getan, hätten wir eine Menge Probleme weniger und sicher eine schwächere AfD.
    ZitierenZitieren     

  5. #9305
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dazu noch eine Nachfrage von mir, auch um die Antworten von Cassy und Tommy-Fan einordnen zu können. Meinst du eine "vereinfachte Ausreise" nach rechtsstaatlichen Maßstäben oder findest du es in Ordnung, wenn man es mit den Gesetzen bei Abschiebungen nicht ganz so genau nimmt?
    Ich für meinen Teil denke, jede Fraktion soll sich gefälligst an geltendes Recht halten. Hätten das alle seit 2015 getan, hätten wir eine Menge Probleme weniger und sicher eine schwächere AfD.
    Natürlich meinte ich geltendes Recht.
    Wenn ein Antrag abgelehnt wurde dann ist eine Abschiebung die Konsequenz.
    Es gehört vereinfacht solche Gefährder ausweisen zukönnen.
    Zudem hat Merkel es ja mit dem Gesetz auch sehr locker genommen, als sie die halbe Welt zu uns eingeladen hat.
    Ich bin persönlich der Meinung das unser Sozialstaat das in dieser Form nicht aushält und der soziale Frieden auf Dauer Schäden davongetragen wird.
    Von weiteren Folgen möchte ich erst garnicht sprechen.
    ZitierenZitieren     

  6. #9306
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mh vom Moped abgestiegen was kommt im Radio ?
    wieder ein Merkelant der in Offenburg einen Arzt in seiner Praxis erstochen hat, scheinbar vor den Augen seiner Tochter ��
    langsam reicht es und eine Bürgermeisterin die zur Besonnenheit mahnt !
    ZitierenZitieren     

  7. #9307
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Tat war am Donnerstag. Der letzte Mord, der mir in den Nachrichten angezeigt wird, ist der einer sogenannten Biodeutschen, die Mutter und Großmutter angegriffen hat. Mir liegt es fern irgendwas zu verherrlichen, aber ich möchte zeigen wie Du Nachrichten selektierst. Da wird wohl gezielt nach Straftaten gesucht, die Dein krudes Weltbild zu untermauern scheinen. Und Du bist eben vom Moped abgestiegen und zufällig wird Dir der Fall mit dem Arzt zugetragen, der mehr als 2 Tage alt ist. Klar.

    Ich erwarte zu dem Fall von heute übrigens eine Schweigeminute der AfD im Parlament. Oder wird es die gar nicht geben, weil man Tat, Täter und Opfer da schlecht instrumentalisieren kann für rechte Ideologie?
    ZitierenZitieren     

  8. #9308
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Tat war am Donnerstag. Der letzte Mord, der mir in den Nachrichten angezeigt wird, ist der einer sogenannten Biodeutschen, die Mutter und Großmutter angegriffen hat. Mir liegt es fern irgendwas zu verherrlichen, aber ich möchte zeigen wie Du Nachrichten selektierst. Da wird wohl gezielt nach Straftaten gesucht, die Dein krudes Weltbild zu untermauern scheinen. Und Du bist eben vom Moped abgestiegen und zufällig wird Dir der Fall mit dem Arzt zugetragen, der mehr als 2 Tage alt ist. Klar.

    Ich erwarte zu dem Fall von heute übrigens eine Schweigeminute der AfD im Parlament. Oder wird es die gar nicht geben, weil man Tat, Täter und Opfer da schlecht instrumentalisieren kann für rechte Ideologie?
    kannst du mir glauben oder nicht war so.
    ich instrumentalsiere garnichts.
    Das ist die Intoleranz die ich mir
    leiste.
    ZitierenZitieren     

  9. #9309

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    kannst du mir glauben oder nicht war so.
    ich instrumentalsiere garnichts.
    Das ist die Intoleranz die ich mir
    leiste.
    Natürlich benutzt du das, um Stimmung zu machen. Hältst du uns ernsthaft für so blöd, dass wir das nicht verstehen??
    ZitierenZitieren     

  10. #9310
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Natürlich benutzt du das, um Stimmung zu machen. Hältst du uns ernsthaft für so blöd, dass wir das nicht verstehen??
    Ich halte dich für garnichts, wenn ich für etwas Stimmung oder Werbung machen wollen würde dann hätte ich mit der Sache etwas befasst.
    Hab das aufgeschnappt und mich wieder aufgeregt.
    Aber hier befassen sich ja Leute viel intensiver mit diesen Sachen und kommen nur zum Vorschein wenn es in ihren Kram passt.
    ZitierenZitieren     

  11. #9311
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer ist vom Moped gefallen?
    ZitierenZitieren     

  12. #9312
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Dresdener Polizei braucht dringend Nachhilfe in Sachen Pressefreiheit. Und die Pegidisten in Sachen Datenschutz. Wer sich aus einer Gruppe (die gefilmt werden darf, solange niemand hervorgehoben wird) löst und freiwillig auf die Kamera zubewegt, kann sich nicht auf Datenschutz berufen. Bei Demonstrationen nennt man das filmen von Gruppen filmische Begleitung. Ist durch Presserecht abgedeckt. Ist ja jetzt auch nicht das erste mal, daß die Sachsenpolizei zu Handlangern der Rechten mutiert. Aber das geht man anscheinend nach dem Motto: Immer weiter - passiert ja eh nix.

    In dem Artikel ist das Video zu sehen. Hab's leider nicht auf Youtube zum verlinken gefunden.

    http://www.lvz.de/Region/Mitteldeuts...eam-in-Dresden
    ZitierenZitieren     

  13. #9313
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Dresdener Polizei braucht dringend Nachhilfe in Sachen Pressefreiheit. Und die Pegidisten in Sachen Datenschutz. Wer sich aus einer Gruppe (die gefilmt werden darf, solange niemand hervorgehoben wird) löst und freiwillig auf die Kamera zubewegt, kann sich nicht auf Datenschutz berufen. Bei Demonstrationen nennt man das filmen von Gruppen filmische Begleitung. Ist durch Presserecht abgedeckt. Ist ja jetzt auch nicht das erste mal, daß die Sachsenpolizei zu Handlangern der Rechten mutiert. Aber das geht man anscheinend nach dem Motto: Immer weiter - passiert ja eh nix.

    In dem Artikel ist das Video zu sehen. Hab's leider nicht auf Youtube zum verlinken gefunden.

    http://www.lvz.de/Region/Mitteldeuts...eam-in-Dresden

    Zum Glück entscheiden Gerichte über Rechtmäßigkeit von Maßnahmen und ob Straftaten vorliegen oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #9314
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Zum Glück entscheiden Gerichte über Rechtmäßigkeit von Maßnahmen und ob Straftaten vorliegen oder nicht.
    Ja, das ist eine feine Sache in unserem Land, auch wenn das ja aktuell oft bedauert wird, daß man Richtern so gar nicht reinreden darf aus der Politischen Ecke. Generell wäre aber mal zu klären (nein, das ist eigentlich geklärt, es muß nur angewendet werden), wie Presse zu behandeln ist. Daß das bei Pegidisten nicht bis zu funktionierenden Hirnzellen vordringt ist mir aber durchaus klar. Vermutlich Dauer-Pi-Leser und dann Lügenpresse gröhlen. Da kannst eigentlich nur lachen.
    ZitierenZitieren     

  15. #9315
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer ist jetzt vom Moped gefallen, verdammt?
    ZitierenZitieren     

  16. #9316
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer ist jetzt vom Moped gefallen, verdammt?
    Du fällst vielleicht immer runter, wenn vom Moped absteigst, die meisten stehen danach - und das Töff auch
    ZitierenZitieren     

  17. #9317
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin noch nie vom Moped gefallen!

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mh vom Moped abgestiegen
    Wer ist Mh?
    ZitierenZitieren     

  18. #9318
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Starker Presseclub zum Thema Klimawandel...
    Der skeptische Puplizist und die freie Journalistin, welche sich halt mehr oder weniger querstellen, als echte Lösungen zu besprechen und immer wieder mit Kosten und Machbarkeit argumentieren. Vom Ausstieg aus der Braunkohle, welche die Förderung der Steinkohlekraftwerke zur Folge hätte, bis hin zu noch mehr sozialen Ungleichheiten- auf welche Kosten gingen diese Ursprünglich noch? Ich versteh ja, man ist in erster Linie immer subjektiv befangen, wer verzichtet schon gerne auf seinen eigenen Luxus aber über die Dringlichkeit der Veränderung was diese Thematik angeht, ernsthaft gegen argumentieren zu wollen, leicht ignorant würde ich behaupten. Die Politik und viele Anhänger dieser denken halt einfach nur 3 Meter weit, wobei man von ihnen eig. eine gewisse "Weitsicht" erwarten sollte? Dafür werden diese eigentlich bezahlt, in Wirklichkeit zählt der Status Quo allerdings um ein Vielfaches mehr und das nicht nur um die nächsten Wahlen zu retten. Allein das Beispiel der Atomkraft sollte doch verdeutlichen wie das Spiel läuft. Subventionen so weit das Auge reicht, vom Einstieg bis zum Ausstieg. Dazwischen haben ein paar wenige Generationen groß abkassiert und die Zeche darf von unzähligen Generationen gezahlt werden, was lernen wir daraus? Verzicht ist nicht so im Trend, besonders nicht wenn man schon alles hat...
    Ich hab von meinem Opa mal gelernt, was ich nicht habe kann ich nicht ausgeben! Wir verbrauchen Energie, welche nachweislich nicht nachhaltig produziert werden kann und üben uns immer weiter in tiefer Ignoranz. Ich wusste es ja schon weit vorher aber gewisse Menschen in unserer Gesellschaft sind krass überbezahlt, für das was sie eigentlich leisten, auf der anderen Seite müssen sich Menschen für den Mindestlohn krum machen und letztlich ist eben alles gut wie es ist

    Glückwunsch allen beteiligten MACHERN unserer Gesellschaft und denjenigen die sich damit solidarisieren...
    Geändert von el_bart0 (19.08.2018 um 13:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9319
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie vom Moped gefallen!



    Wer ist Mh?

    Ich einmal - mit 16. Verbremst bei Regen mit Stollenreifen. Ausser Lackschaden nix passiert


    Mh? Ich schätze Tippfehler.
    ZitierenZitieren     

  20. #9320
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine feine Sache in unserem Land, auch wenn das ja aktuell oft bedauert wird, daß man Richtern so gar nicht reinreden darf aus der Politischen Ecke. Generell wäre aber mal zu klären (nein, das ist eigentlich geklärt, es muß nur angewendet werden), wie Presse zu behandeln ist. Daß das bei Pegidisten nicht bis zu funktionierenden Hirnzellen vordringt ist mir aber durchaus klar. Vermutlich Dauer-Pi-Leser und dann Lügenpresse gröhlen. Da kannst eigentlich nur lachen.
    Dir ist schon klar, dass sich jeder einen Presseausweis ausdrucken kann. Das ist das Problem, dass sich zu viele Hobbyfotografen Presse nennen.

    Aber ansonsten hast du Recht!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •