Ergebnis 8.541 bis 8.560 von 21937

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8541
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gemäß übereinstimmenden Zeugenaussagen sind die Polizeieinheiten größtenteils dem Mob in gebührendem Abstand hinterher marschiert und haben abgewartet. Grundsätzlich auch keine falsche Taktik. Paar Fensterscheiben und Autos waren bestimmt mit einkalkuliert und wenn die aufeinander getroffen wären, hätte es evtl. sogar Tote gegeben.

    Viele haben ja auch ausgesagt, dass die Randalierer nach getaner Arbeit ums Eck gingen, ihre schwarzen Kutten in die Büsche warfen und mir nichts, dir nichts sich unters Volk gemischt haben.
    Merken: Filme wie "Inside Job" verbieten.

    Und schwachsinnig finde ich halt so eine Veranstaltung in eine Großstadt zu legen. Das das keine Peace & Love Sache wird, sollte eigentlich sogar unseren gehirnamputierten Politikern klar gewesen sein.

    Sorry brauch etwas Nachhilfe. Wer oder was ist dieser schwarze Block ?
    Polizeiversagen ? Kann ich nicht erkennen, wären diese Arschgeigen Zuhause geblieben hätte es auch keine Einsatzkräfte in diesem Maß gebraucht
    ZitierenZitieren     

  2. #8542
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Darauf, dass die Polizei danach stundenlang randalieren ließ gehst nicht ein?
    Ließ???

    Du hast keine Ahnung von Einsatzführung.
    Es ist leider nicht wie im Fernseh.

    Tatort oder Polizeiruf110 ist auch keine Polizeiarbeit.
    ZitierenZitieren     

  3. #8543
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ließ???

    Du hast keine Ahnung von Einsatzführung.
    Es ist leider nicht wie im Fernseh.

    Tatort oder Polizeiruf110 ist auch keine Polizeiarbeit.
    https://goo.gl/KpRn6g

    Vielleicht ist das ein Grund, die Polizisten nicht in jede Seitenstraße hinter einem randalierenden Scheißpack hinterherzuschicken.

    Stundenlang, weil absolut nicht abschätzbar wo und wie viele Heckenschützen mit Molis und Waschbetonplatten auf Hausdächern sitzen.
    ZitierenZitieren     

  4. #8544
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn ich so lese, wie verhärtet die verschiedenen Positionen hier in einem Forum bereits bei wenig Diskutanten sind, ist es keine grosse Überraschung,das im Großen Rahmen erst recht kein gemeinsamer Nenner zu finden ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #8545
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der QN ist aber halt auch ein richtiger Hardliner wenn es um Polizeiarbeit geht.
    ZitierenZitieren     

  6. #8546
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Hardliner sehe ich auf beiden Seiten.
    ZitierenZitieren     

  7. #8547
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der QN ist aber halt auch ein richtiger Hardliner wenn es um Polizeiarbeit geht.
    Nur im Gegensatz zum Punker hat er zu gewissen Punkten wohl deutlich mehr Hintergrund/ Fachwissen. Auch wenn zweiterer dank seiner politischen Einstellung das natürlich immer anders oder besser weiss.

    Aber die Diskussion ist sicherlich ohne zielführend Ergebnis. Ging mir ja gestern nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  8. #8548
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Polizei sagte halt, das sie durch die Info, das angeblich Steine usw auf den Dächern gelagert wurden um auf sie damit zu werfen die Entscheidung getroffen wurde: Sachschaden statt Leib und Leben.
    Ob das stimmt weiss ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #8549
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der lässt auch Blumenmädchen und Omas von der Straße knüppeln, wenn die einen wichtigen Einsatz behindern. Wobei das Verhindern der Verwüstung eines Viertels kein wichtiger Einsatz ist.

    Zum Fokus-Video: Eine Arschloch-Aktion darf kein Grund sein nicht einzugreifen. Es war auch Polizei vor Ort, hat aber nur zugeschaut. Trotz der angeblichen betonplatten.

    Jetzt Mal was zu meiner "politischen Grundeinstellung". Ich war in den 80ern und 90ern auf Demos, die auch gewaltsam endeten: Wunsiedel, wo es die Polizei nicht geschafft hat Gegendemonstranten vor dem Hess-Marsch zu schützen, Nesselwang, wo man die Nazis vor einem Punkmob schützte, Wackersdorf, wo ein Schlag mit dem Polizeiknüppel einem Freund und Pressefotografen den Arm mit der Kamera brach, G7 in München, wo illegalerweise mit gefährlichen Trillerpfeifen bewaffnete Demonstranten bei Hitze stundenlang eingekesselt wurden und die chaostagen 95, als Hannover in schutt und Asche gelegt wurde.

    Ich habe keinen einzigen Stein, keinen Farbbeutel, kein nichts jemals geworfen. Ich finde das scheiße und kontraproduktiv. Weil ich trotzdem gegen den Mist und die Ungerechtigkeit in Deutschland und der Welt bin habe ich damals demonstriert.

    Was kommt denn raus, wenn ein Gipfelstandort"brennt"?

    Es wird abgelenkt von der großen Scheiße, wie jetzt auch. 1500 gegen 19000, der Rest interessiert nicht. Wo es doch - überspitzt ausgedrückt - um 20 gegen den Rest der Welt gehen sollte.

    Und ausbaden müssen es die Anwohner, die in Hamburg selbst ihre Häuser schützen mussten und deren mickrige Autos angezündet wurden. Demonstranten, die friedlich demonstrieren wollten. Und schlecht ausgebildete Polizisten, die verheizt wurden, ohne was zu bewirken.

    Eine lose-lose-Situation. Super.
    Geändert von Augsburger Punker (09.07.2017 um 20:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #8550
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der lässt auch Blumenmädchen und Omas von der Straße knüppeln, wenn die einen wichtigen Einsatz behindern.
    Wenn hinter den "Blumenmädchen" die sich der Polizei entgegenstellen vermummte Radikale mit Steinen und sonstwas vor brennenden Barrikaden warten, dann darf man ruhig am Geisteszustand der Blumigen zweifeln.
    ZitierenZitieren     

  11. #8551
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Es wird abgelenkt von der großen Scheiße, wie jetzt auch. 1500 gegen 19000, der Rest interessiert nicht. Wo es doch - überspitzt ausgedrückt - um 20 gegen den Rest der Welt gehen sollte.

    .
    Siehst Du,das ist auch meine Ansicht. Und ich frage mich bei solchen Angelegenheiten immer: "Warum lassen sich zwei Gruppen,die im Kern nämlich gar nicht so weit auseinander in ihren Interessen sind ,immer dazu missbrauchen, um von dem eigentlichen Problem abzulenken?
    Und da meine ich jetzt als zweite Partei nicht die Polizei,sondern die zwei grossen Lager im Land. So lange sich diese beiden Lager in Scharmützeln gegenseitig zerfleischen,sind sie keine Gefahr. Das alles ist akzeptabler Kleinschaden und lenkt von den wesentlichen gemeinsamen Problemen ab.. Gefährlich wäre es für diese 20 nur,wenn die beiden Lager plötzlich entdecken,das die grössten Probleme beider lager denselben Verursacher haben und nur gemeinsam etwas bewirkt werden kann.
    Die Polizei ist für mich bei der Geschichte nur der Prellbock,der natürlich auch Fehler macht.
    ZitierenZitieren     

  12. #8552
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522
    Geändert von Rigo-QN (09.07.2017 um 21:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #8553
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Aber die Diskussion ist sicherlich ohne zielführend Ergebnis. Ging mir ja gestern nicht anders.


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    und drauf das sich in allen Lagern was ändert, bei der Polizei, in der Politik und beim grundsätzlich gewaltbereiten Mob! Wenig Hoffnung aber was anderes hat man ja nicht? Ahso und wie immer, auch die allgemeine Berichterstattung könnte mal besser- neutraler und zielgerichteter werden!
    Du hast mein erstes Posting gar nicht gelesen und bist nur auf Kritik an der Polizei eingegangen?
    Sag mal was willst du eigentlich bezwecken mit deinen Aussagen? Die Polizei ist also grundsätzlich frei von Fehl und Tadel? Es gilt sicher einiges aufzuarbeiten an diesen Ausschreitungen, nur leider kann man die Polzei davon nicht ausnehmen- in diesem Fall ganz sicher nicht. Könnt ihr euch vorstellen das Polizisten grundsätzlich schon mit ner gewissen Wut zu solchen Demonstrationen fahren? Die gehören ohne wenn und aber aussortiert, dass hat wenig mit der Executive im Sinne der Legislative gemeinsam! Ein Richter würde wegen Befangenheit wohl nicht für einen Prozess zugelassen?
    Geändert von el_bart0 (09.07.2017 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8554
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Siehst Du,das ist auch meine Ansicht. Und ich frage mich bei solchen Angelegenheiten immer: "Warum lassen sich zwei Gruppen,die im Kern nämlich gar nicht so weit auseinander in ihren Interessen sind ,immer dazu missbrauchen, um von dem eigentlichen Problem abzulenken?
    Und da meine ich jetzt als zweite Partei nicht die Polizei,sondern die zwei grossen Lager im Land. So lange sich diese beiden Lager in Scharmützeln gegenseitig zerfleischen,sind sie keine Gefahr. Das alles ist akzeptabler Kleinschaden und lenkt von den wesentlichen gemeinsamen Problemen ab.. Gefährlich wäre es für diese 20 nur,wenn die beiden Lager plötzlich entdecken,das die grössten Probleme beider lager denselben Verursacher haben und nur gemeinsam etwas bewirkt werden kann.
    Die Polizei ist für mich bei der Geschichte nur der Prellbock,der natürlich auch Fehler macht.

    Ich teile deine Meinung zur Notwendigkeit eines standpunktübergreifenden politischen Dialoges. Sämtliche Probleme der Welt jedoch 20 Verursachern in die Schuhe zu schieben, halte ich für eine gefährliche Vereinfachung und ist das Paradebeispiel, wie Links-und Rechtsextreme argumentieren. Es wird ein Feindbild erschaffen, das es zu bekämpfen gilt und wenn das weg ist, haben wir das Paradies auf Erden. So leicht ist es aber nunmal nicht liebe Wutbürger auf der rechten und linken Seite.
    ZitierenZitieren     

  15. #8555
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Sorry, aber zu dem Wicht fällt mir nur noch das ein:

    https://m.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo

    Wieso ist der eigentlich noch im Amt?
    ZitierenZitieren     

  16. #8556
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sorry, aber zu dem Wicht fällt mir nur noch das ein:

    https://m.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo

    Wieso ist der eigentlich noch im Amt?
    Naja. Über ihn kann man streiten. Aber dir Wahrheit spricht er doch aus!
    ZitierenZitieren     

  17. #8557
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ich teile deine Meinung zur Notwendigkeit eines standpunktübergreifenden politischen Dialoges. Sämtliche Probleme der Welt jedoch 20 Verursachern in die Schuhe zu schieben, halte ich für eine gefährliche Vereinfachung und ist das Paradebeispiel, wie Links-und Rechtsextreme argumentieren. Es wird ein Feindbild erschaffen, das es zu bekämpfen gilt und wenn das weg ist, haben wir das Paradies auf Erden. So leicht ist es aber nunmal nicht liebe Wutbürger auf der rechten und linken Seite.
    Du hast natürlich recht. Ich habe mich in meinem Post der Einfachheit halber im heutigen Falle zur Veranschaulichung auf die 20 bezogen,die ich beim Augsburger Punker gequotet habe. Ich sehe die Schuld ganz sicher nicht alleinig bei diesen 20 Nationen/Herrschaften. Sondern eher die Notwendigkeit einer globalen Veränderung in allen Bereichen. Realistisch betrachtet halte ich das fast unmöglich auf Dialogebene. Ich glaube das da ganz andere Kräfte als diese 20 sind,denen es mehr als recht ist,wenn jeder Schulterschluss schön vor Entstehung im Keim erstickt. Und dafür kommt jeder Zwietracht auf politischer,nationaler und menschlicher Ebene untereinander gerade recht. Ob rechts,links,Terrorismus etc
    ZitierenZitieren     

  18. #8558
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du hast mein erstes Posting gar nicht gelesen und bist nur auf Kritik an der Polizei eingegangen?
    Sag mal was willst du eigentlich bezwecken mit deinen Aussagen? Die Polizei ist also grundsätzlich frei von Fehl und Tadel? Es gilt sicher einiges aufzuarbeiten an diesen Ausschreitungen, nur leider kann man die Polzei davon nicht ausnehmen- in diesem Fall ganz sicher nicht. Könnt ihr euch vorstellen das Polizisten grundsätzlich schon mit ner gewissen Wut zu solchen Demonstrationen fahren? Die gehören ohne wenn und aber aussortiert, dass hat wenig mit der Executive im Sinne der Legislative gemeinsam! Ein Richter würde wegen Befangenheit wohl nicht für einen Prozess zugelassen?
    Du hast meins zwar zitiert, aber wohl auch nicht gelesen oder nicht verstanden.

    Deshalb nochmals kurz und bündig für dich, nachdem du gestern schon vergessen hast oder es nicht verstanden hast: Ich finde deine Meinung zur Polizei lächerlich, wir kommen auf keinen Nenner und deshalb haben wir die Diskussion gestern abgebrochen.
    ZitierenZitieren     

  19. #8559
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Meine Meinung zur Polizei: Die unteren Dienstgrade sind schlecht bezahlt, schieben - auch wegen solchen AK wie G20 Ei en berg an Überstunden vor sich her und werden von Leuten wie Dudde sinnlos verheizt, teilweise auch instrumentalisiert. Kaum jemand will den Job machen, weshalb man die Einstellungskriterien gesenkt hat. Ne 4 in Deutsch und Mathe bei der mittleren Reife reicht mittlerweile. Der fiese Demospruch wird langsam wahr: ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!

    Ich hab am bayernkolleg Abi gemacht, in meiner Klasse war ein toller Typ. Vorher war er Ausbilder bei der Polizei, aber er hat den Beamtenjob hingeschmissen, weil "nur noch Deppen kommen". Und das war in den frühen 90ern...

    Jetzt hast also massenhaft ungebildete Polizisten, die Frust schieben und ab und zu diesen an Demonstranten auslassen. Passiert ihnen ja nichts, das Vermummungsverbot gilt ja nur für "die anderen", man selbst ist passiv bewaffnet bis über die Nasenspitze und eine Kennzeichnung zur Identifizierung gibt's auch nicht.

    Wenn dann tatsächlich Mal jemand wagt Anzeige zu erstatten gilt das beamtenwort mehr, und ein Kollege bestätigt die Aussage. Dazu gibt's für den frechen Klienten eine Anzeige zurück.

    Die gegen den Polizisten wird fallen gelassen, der Bürger hat zum Schaden bei der Erstbegegnung auch noch den Prozess am Hals - den verlierst, weil die Aussage ... s.o.
    ZitierenZitieren     

  20. #8560
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich stell mir gerade die massen Polizisten mit 1er Abitur vor, die in Hamburg aufgrund Ihrer Intelligenz friedlich mit der massenhaft vorhandenen Intelligenz der Extremen ausdiskutieren,wie der Abend so weiterverlaufen sollte.
    Ich habe auch drei junge Polizisten in meiner Familie,die nun schon zu einigen Demos mussten. Ja,die sind frustriert,pardot,falsches Wort. Sie sind psychischan ihren Grenzen.Je nach Ausartung der Demo manchmal wochenlang. Aber nicht wegen der Überstunden. Sondern wegen dem Hass,den Beschimpfungen ,der Gewalt der sie gegenüber stehen und eigentlich als Berufsziel nur hatten ,Menschen vor Unrecht zu schützen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •