Ergebnis 14.461 bis 14.480 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14461
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Am Desktop will Facebook/WA wohl wirklich alle Daten ihrer Nutzer.

    https://www.pressetext.com/news/20210128019
    ZitierenZitieren     

  2. #14462
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gefühlt haben die die gleiche Werbeabteilung wie Lego. xD
    ZitierenZitieren     

  3. #14463
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Gefühlt haben die die gleiche Werbeabteilung wie Lego. xD
    Ah ein Held der Steine Zuschauer
    ZitierenZitieren     

  4. #14464
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Am Desktop will Facebook/WA wohl wirklich alle Daten ihrer Nutzer.

    https://www.pressetext.com/news/20210128019
    Man muss lediglich am Telefon per Fingerabdruck (oder Face-ID bei Apple) bestätigen, dass man der rechtmäßige Nutzer ist, damit die Verbindung zwischen PC und Telefon klappt. Bislang genügt das Abscannen eines QR-Codes vom PC-Monitor. Vgl. Banking-Apps, wo das als zusätzlicher Faktor genutzt wird. Da werden keinerlei zusätzliche Daten gesammelt.

    https://www.engadget.com/whatsapp-bi...080030297.html
    ZitierenZitieren     

  5. #14465
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ah ein Held der Steine Zuschauer
    Natürlich! ^^

    CaDA kann ich übrigens nur empfehlen, hab den LMP Porsche und den weißen Sportwagen. War echt toll zu bauen.
    ZitierenZitieren     

  6. #14466
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Glaub ich.

    Eine neue Sache zu der Gamestop Geschichte: Der größte mobile US Broker Robinhood mit dem wohl die meisten der jungen Privatanleger handeln, hat jetzt verkündet dass man Positionen von bestimmten Aktien, unter anderem auch Gamestop, nur noch verkaufen aber NICHT kaufen kann und hat sich so mehr oder weniger auf die Seite der Hedge Fonds und des Establishments gestellt, die den Kurs natürlich runterdrücken wollen damit der Short Squeeze verhindert wird. Eigentlich unglaublich was da passiert. Die da oben mit milliardenschweren Fonds sollen vor weiteren Verlusten gerettet werden.
    Das Internet, insbesondere das Forum auf Reddit nimmt das natürlich nicht sonderlich gut auf, im Gegenteil dort werden jetzt Formulare für einen Lawsuit für Market Manipulation (da man nur noch verkaufen kann) vorgetragen den so viele wie möglich ausfüllen sollen. Die Bewertung der App ist auf 1 Stern abgestürzt. Die Rechnung hat man ohne das Internet gemacht wie es mir scheint. Da wird noch einiges kommen, bin gespannt wie die ganze Geschichte endet. Das Internet vergisst und vergibt nie.
    Geändert von Maxi AEV (28.01.2021 um 16:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #14467
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da werden jetzt sicher viele getriggert. Würde mich nicht wundern wenn die sich da jetzt so richtig zusammen schliessen und das mit diversen Aktien machen.
    ZitierenZitieren     

  8. #14468

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da werden jetzt sicher viele getriggert. Würde mich nicht wundern wenn die sich da jetzt so richtig zusammen schliessen und das mit diversen Aktien machen.
    Ich bete und hoffe. Kannte die Community null, aber das taugt mir sehr... Die verdammten Short-seller und Aktienwettanbieter sind die Seuche. Und die Börsennachrichten werden von denen auch kräftig mit manipuliert. Ich kann schon verstehen, dass viele Leute sich nicht an Aktien ran wagen, wenn sie diese Geschichten hören.
    ZitierenZitieren     

  9. #14469
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch bei dem deutschen Äquivalent zu Robinhood nämlich Trade Republic gab es so ein Aussetzen des Handels. Hab von Freunden gehört, dass sie keine GME Aktien kaufen konnten nur verkaufen. Haben das dann schön der BaFin gemeldet, die freut sich sicher
    ZitierenZitieren     

  10. #14470
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bete und hoffe. Kannte die Community null, aber das taugt mir sehr... Die verdammten Short-seller und Aktienwettanbieter sind die Seuche. Und die Börsennachrichten werden von denen auch kräftig mit manipuliert. Ich kann schon verstehen, dass viele Leute sich nicht an Aktien ran wagen, wenn sie diese Geschichten hören.
    Interessant ist, das ich solch ein Vorgehen von den Coinbörsen kenne. Ich wäre nicht überrascht wenn nicht wenige davon aus dieser Ecke kommen bzw auch damit zu tun haben. Das was da mit Gamestop passiert ist, ist nicht um Profit zu erzielen, sondern um das System wegzugrätschen. Das bedeutet natürlich das die völlig unberechenbar sind. Da bricht vermutlich grad Panik aus. ^^

    Und das schöne daran ist - jeder kann mitmachen. Wenn 10 Mio mit nem Hunni einsteigen, dann hast du eine Marktmacht mit der andere nicht mithalten können. Das riecht schon fast nach Paradigmenwechsel.
    ZitierenZitieren     

  11. #14471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Interessant ist, das ich solch ein Vorgehen von den Coinbörsen kenne. Ich wäre nicht überrascht wenn nicht wenige davon aus dieser Ecke kommen bzw auch damit zu tun haben. Das was da mit Gamestop passiert ist, ist nicht um Profit zu erzielen, sondern um das System wegzugrätschen. Das bedeutet natürlich das die völlig unberechenbar sind. Da bricht vermutlich grad Panik aus. ^^

    Und das schöne daran ist - jeder kann mitmachen. Wenn 10 Mio mit nem Hunni einsteigen, dann hast du eine Marktmacht mit der andere nicht mithalten können. Das riecht schon fast nach Paradigmenwechsel.
    Du meinst Gamer und Krypto. Ach was, die haben nüscht miteinander zu tun

    Ich denke das es zumindest Hoffnung gibt, dass man nicht alles mit den Leuten machen kann und das ist schon mal gut!
    ZitierenZitieren     

  12. #14472
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das lustige ist ja, das aufgrund der Menge an Leuten der eigene Einsatz minimal sein kann. Wenn 1 Mrd. sich entschliessen 5 Euro zu opfern.... holla die Waldfee. Und das könnte man jede Woche tun ohne das es einen auch nur ansatzweise betrifft.

    #Neuland is ein böses Land... xD

    Diese Robinhood Trading App dürfte auch tot sein. Keiner wird sich ne App mit so einer Bewertung zulegen. Und wie lange hats gedauert? Einen Tag? Ups ^^
    Geändert von Saku Koivu (28.01.2021 um 19:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #14473
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Du meinst Gamer und Krypto. Ach was, die haben nüscht miteinander zu tun

    Ich denke das es zumindest Hoffnung gibt, dass man nicht alles mit den Leuten machen kann und das ist schon mal gut!
    Deine Aussage bedeutet leider das genaue Gegenteil:
    Man kann mit " den Leuten" alles machen, wenn man Ihnen nur vorgaukelt, es sei zu Ihrem "Besten", da es " die Leute" wohl überwiegend ungeprüft übernehmen, weil's halt "cool" ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #14474
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Die Leute" wissen sehr genau was sie tun. Aber solange "die da oben" so denken wie du macht die Sache nur um so leichter. ^^
    ZitierenZitieren     

  15. #14475
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    "Die Leute" wissen sehr genau was sie tun. Aber solange "die da oben" so denken wie du macht die Sache nur um so leichter. ^^
    Deine Ansicht ehrt Dich.
    "Die Leute" wussten also beim Brexit und bei der Wahl Trumps, was sie taten?
    Geändert von aev-panther (28.01.2021 um 19:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #14476
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    . Wenn 10 Mio mit nem Hunni einsteigen, dann hast du eine Marktmacht mit der andere nicht mithalten können. Das riecht schon fast nach Paradigmenwechsel.
    Dann hast du 1 Mrd. - Peanuts in dem Geschäft.
    ZitierenZitieren     

  17. #14477
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei den Hebeln, die bei Wetten wie Leerverkäufen und ähnlichem Scheiß auftreten kann man mit 1 Mrd. schon was anstellen.

    Es reicht ja schon die Angst der Profis, um dieses mistige Geschäft auszuhebeln.
    ZitierenZitieren     

  18. #14478
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dann hast du 1 Mrd. - Peanuts in dem Geschäft.
    Aber nicht wenn du adhock ne Aktie pushed wo andere auf nen down gewettet haben. Sonst würde das mit Gamestop ja niemanden interessieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #14479

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Deine Aussage bedeutet leider das genaue Gegenteil:
    Man kann mit " den Leuten" alles machen, wenn man Ihnen nur vorgaukelt, es sei zu Ihrem "Besten", da es " die Leute" wohl überwiegend ungeprüft übernehmen, weil's halt "cool" ist.
    Bist verliebt? Einsam? Lange her, dass mich der gleiche User auf unverdächtige Posts so oft zitiert hat. Zu dem restlichen sinnlosen Geschwafel nur ein: Nööööööö...
    ZitierenZitieren     

  20. #14480
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Bist verliebt? Einsam? Lange her, dass mich der gleiche User auf unverdächtige Posts so oft zitiert hat. Zu dem restlichen sinnlosen Geschwafel nur ein: Nööööööö...

    Ja, ich finde Dich richtig nett!
    Deswegen nehme mir gerne die Zeit für Dich, Dir das "sinnlose" so zu erklären, dass Du den Sinn verstehen kannst.
    Frag einfach!
    Geändert von aev-panther (28.01.2021 um 20:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •