Ergebnis 15.661 bis 15.680 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15661
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Und was genau ist an "mehr zahlen" jetzt gleich nochmal klimafreundlich?

    .
    Andere Frage. Wo baust du eigentlich Deine Laubwälder an, die deiner Meinung nach das Klima retten sollen? Nebenbei erwähnt, hat man längst erkannt, das neben dem Flächenmangel bei uns und der aufwendigen Umforstung auf Laubwälder es sich bei weitem komplizierter darstellt, als noch vor 2-3Jahren angenommen, was das Thema Laubwald betrifft. Weil die meisten einheimoschen Baumarten Probleme haben, bei den aktuellen Klimabedingungen die ersten wichtigen Jahre ihres Wuchses zu überleben. Leider!
    Wäre zwar trotzdem auch mein bevorzugtes Instrument zum Klimawandel, nur für die gestellten Probleme sehe ich halt leider schwarz, das man das in dem Maße umsetzen kann, wie wir es bräuchten.
    ZitierenZitieren     

  2. #15662
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja, da muss man jetzt aber auch mal langsamer reiten. Zig Millionen Mal.
    Schrub ich von zig-Millionen alleinerziehenden Müttern oder von zig-Millionen Beispielen? Egal ob alleinerziehend, verheiratet, oder normal bürgerlich. Jeder kann Dir wahrscheinlich Beispiele nennen.

    Shmul schrub:

    Ok, wir hatten jetzt die Ausbeutung der sozial Schwachen, die Ungleichbehandlung von Frauen und behinderte Kinder. Es fehlt noch Rassismus und..., ähh Senioren? Und alles jeweils natürlich zig-Millionen mal.
    Geht's eigentlich noch? Wer hat den mit dem Scheiß 5 EURO / Liter angefangen? Ich schrub, dass das sowieso nicht kommt, aber es gibt ja Herrschaften hier, die es tatsächlich ernst mit diesem Blödsinn meinen und für die (angeblich) 5 EURO ja kein Problem wären. Was willst Du denn jetzt mit Deinem Rassismus?

    Ehrlich, du machst dich langsam lächerlich. Als ob eine politische Entscheidung jemals in diesem Maß von heute auf morgen gekommen ist und eben genau die sozial Schwachen nicht berücksichtig hat.
    Extreme Forderungen (5 EURO...) mit normalen und schon heute überall auftretenden Beispielen (alleinerziehende Mutter...) gekontert. Nenne es lächerlich oder wie immer Du es sonst nennen willst, mir egal. Ich habe damit nicht angefangen.

    Dafür ist Politik da, um zu steuern... mit Steuern und entsprechenden Freibeträgen. Wer das bisher eher schlecht gemacht hat waren die C-Parteien und die gelben Spaßvögel. Aber das kann man ja jetzt ändern.
    Und für mich ist sind die Grünen eine Verbotspartei und noch einiges anderes. So what? Du musst nicht die C-Parteien wählen und hast Deine Gründe, ich habe meine. Das ist das tolle hier in Deutschland.

    Versuch dich mal mit 2,- € in 2022 anzufreunden.
    Oh das habe ich schon. Kein Problem. Klappt gut und tut mir auch nicht weh, danke. Ist auch OK so.

    Affing hat übrigens einen hervorragenden Edeka und Metzger, Mühlhausen nen Netto, usw.. Ich habe da selber mal gewohnt und bin sogar Bus gefahren
    Jawohl Sir. Der Metzger in Aichach (Miller) ist noch besser (zumindest der Leberkäs). Mühlhausen hat (wieder) einen Netto (der wahr nämlich 1 Jahr zu bzw. wurde neu gebaut).

    Nimm die Tabaksteuer...
    Kann von mir aus steigen steigen steigen, dann würde ich vielleicht mit dem Scheiß auch endlich mal aufhören. Klappt bis jetzt trotzdem nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #15663
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Andere Frage. Wo baust du eigentlich Deine Laubwälder an, die deiner Meinung nach das Klima retten sollen? Nebenbei erwähnt, hat man längst erkannt, das neben dem Flächenmangel bei uns und der aufwendigen Umforstung auf Laubwälder es sich bei weitem komplizierter darstellt, als noch vor 2-3Jahren angenommen, was das Thema Laubwald betrifft. Weil die meisten einheimoschen Baumarten Probleme haben, bei den aktuellen Klimabedingungen die ersten wichtigen Jahre ihres Wuchses zu überleben. Leider!
    Wäre zwar trotzdem auch mein bevorzugtes Instrument zum Klimawandel, nur für die gestellten Probleme sehe ich halt leider schwarz, das man das in dem Maße umsetzen kann, wie wir es bräuchten.
    Ohne mich genauer mit der Flächenfrage befasst zu haben sage ich jetzt einfach mal polemisch, die Flächen für Solaranlagen und Windräder hat man offenbar auch gefunden.
    ZitierenZitieren     

  4. #15664
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Mal eine ernsthafte Frage an alle, die 5 EURO / Liter (oder 4 oder 3,57...) verlangen:

    Wie erklärt Ihr einer alleinstehenden Mama (hat einen festen Job für 20 Stunden / Woche), die um 06.15 Uhr aufsteht, damit Sie Ihr Kind um 07.00 Uhr mit dem Auto in den KiGa fahren kann, dieses dann dort um 07.15 Uhr abgibt, weiter in die Arbeit fährt, am P & R-Parkplatz um 07.45 Uhr parkt und noch 15 Minuten in die Arbeit läuft (da Parkplätze aufgrund von neu geschaffenen Fahrradstreifen in unmittelbarer Umgebung vom Arbeitsplatz weggefallen sind), um dort pünktlich um 08.00 Uhr Ihre Arbeit aufnehmen zu können, regulär dann um 12.00 Uhr Feierabend hat, jedoch jeden Tag bis 14.00 Uhr 2 Überstunden leistet, dann innerhalb von 30 Minuten wieder zum KiGa hetzen (fahren) muss, weil das Kind "nur" bis 14.30 Uhr im KiGa angemeldet ist (finanziell ist eine längere Buchung der KiGa-Zeiten evtl. nicht möglich), dass Ihr 5 EURO / Liter (oder 4 oder 3,57...) für durchaus angemessen haltet?

    Als Anhaltspunkt für die täglich gefahrenen km sagen wir mal von Wohnort zum KiGa ca. 8 km und vom KiGa zum Arbeitsplatz ca. 15 km. Hin- und zurück also ca. 48 km. Täglich, 5 Tage die Woche. Spritverbrauch vom Auto (6 Jahre alt) ca. 6 Liter / 100 km), Tankinhalt 50 Liter. Alle 14 Tage muss die Mama tanken, da ja noch zusätzlich Einkaufsfahrten anstehen (leider hat Sie kein E-Bike o. ä., da finanziell nicht machbar, außerdem war da noch die Sache mit dem Nachwuchs...) und Sie ab- und an auch eine Freundin (oder Ihre Eltern) besucht.

    Könnt Ihr dieser Mama in die Augen schauen und Ihr verständlich erklären, dass Sie anstatt ca. 150 EURO Benzinkosten (50 Liter x ca. 1,50 EURO x 2 mal im Monat) jetzt ca. 500 EURO Benzinkosten zahlen soll (bei 5 EURO / Liter) bzw. 357 EURO (bei 3,57 EURO / Liter), ohne dass diese Euch die Augen auskratzt?

    Und das ist nicht mal ein extremes Beispiel, sondern kommt zig-Millionen mal vor.
    Also ich kann ihr in die Augen schauen und ihr das sagen und im gleichen Zug würde ich ihr erklären, dass sie den Arbeitsweg durch eine sehr stark erhöhte Pendlerpauschale wieder ausgeglichen bekommt und es bei ihren 150 Euro Sprit im Monat bleiben wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #15665
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ohne mich genauer mit der Flächenfrage befasst zu haben sage ich jetzt einfach mal polemisch, die Flächen für Solaranlagen und Windräder hat man offenbar auch gefunden.
    Bleiben wir doch dabei. Du willst also Laubwälder auf Dächer und Solarfarmen pflanzen und Wälder in der Grösse eines Windrades. Das wird nicht reichen, da überschätzt du die Kraft der Bäume doch ein wenig.
    Thema Fläche nochmal.Mittlerweile wird ja schon jede grüne Grasnabe unter Naturschutz gestellt. Weil das bald die einzigen Flächen sind, die noch für Grünflächen übrig sind. 1% der ursprünglichen Heide am alten Flugplatz(Flugplatzheide) sind bspw. Noch übrig. 1%!!! Und das muss man dann schon unter Naturschutz stellen.
    Mittlerweile summieren sich die fehlenden Naturflächen nach unseren Berechnungen auf mindestens 6.500 Hektar in Bayern, das entspricht einem halben Nationalpark", so Tom Konopka, Regionalreferent im BN.
    Quelle:
    https://www.bund-naturschutz.de/pres...fe-ausgleichen

    Nur in Bayern. Und da geht es mal nur um Ausgleichsflächen.

    Aber. Jeder gesunde und neu gepflanzte Baum ist trotzdem Gold wert, da sind wir uns einiig

    Und. Ich weiss zwar keine Alternative. Aber bei Windrädern in der geplanten Masse bin ich ähnlich skeptisch wie Du. Das ist nicht nur energietechnisch nicht zu Ende gedacht.
    ZitierenZitieren     

  6. #15666
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Mal eine ernsthafte Frage an alle, die 5 EURO / Liter (oder 4 oder 3,57...) verlangen:
    Ich würde auch 20 Euro pro Liter befürworten. Euer Luxus ist nicht mein Problem. Es wird aber zu einem....
    ZitierenZitieren     

  7. #15667
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Also ich kann ihr in die Augen schauen und ihr das sagen und im gleichen Zug würde ich ihr erklären, dass sie den Arbeitsweg durch eine sehr stark erhöhte Pendlerpauschale wieder ausgeglichen bekommt und es bei ihren 150 Euro Sprit im Monat bleiben wird.
    Wird ihr nicht viel bringen die erhöhte Pendlerpauschale. Außer Sie hat ein ordentliches Einkommen. Denn wo keine Steuern bezahlt werden kann es auch keine zurückgeben.
    ZitierenZitieren     

  8. #15668
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jede Regierung, ob mit oder ohne die Grünen, wird den Kraftstoffpreis erhöhen.
    Die Grünen wollen dann halt nur zwei Cent mehr und sind dann die Bösen.
    Das Leben kann so einfach sein
    ZitierenZitieren     

  9. #15669
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Wird ihr nicht viel bringen die erhöhte Pendlerpauschale. Außer Sie hat ein ordentliches Einkommen. Denn wo keine Steuern bezahlt werden kann es auch keine zurückgeben.
    Achso, stimmt, ich muss ja immer vom wildest möglichen Beispiel ausgehen. Mein Fehler. Dann muss sie vermutlich sterben.

    Und für alle anderen Fälle glaube ich nicht, dass es in Deutschland irgendwie staatlich gelenkt jemals in irgend einer Form teurer werden wird, zum Arbeitsplatz zu kommen. Da wird und muss es irgend einen Ausgleich für alle geben. Es geht ja mit der Spritpreiserhöhung nur darum, die eher überflüssigen Fahrten zu reduzieren bzw. notwendige Fahrten zu kombinieren. Und das wird über den Geldbeutel erreicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #15670
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Bleiben wir doch dabei. Du willst also Laubwälder auf Dächer und Solarfarmen pflanzen und Wälder in der Grösse eines Windrades. Das wird nicht reichen, da überschätzt du die Kraft der Bäume doch ein wenig.
    Thema Fläche nochmal.Mittlerweile wird ja schon jede grüne Grasnabe unter Naturschutz gestellt. Weil das bald die einzigen Flächen sind, die noch für Grünflächen übrig sind. 1% der ursprünglichen Heide am alten Flugplatz(Flugplatzheide) sind bspw. Noch übrig. 1%!!! Und das muss man dann schon unter Naturschutz stellen.

    Quelle:
    https://www.bund-naturschutz.de/pres...fe-ausgleichen

    Nur in Bayern. Und da geht es mal nur um Ausgleichsflächen.

    Aber. Jeder gesunde und neu gepflanzte Baum ist trotzdem Gold wert, da sind wir uns einiig

    Und. Ich weiss zwar keine Alternative. Aber bei Windrädern in der geplanten Masse bin ich ähnlich skeptisch wie Du. Das ist nicht nur energietechnisch nicht zu Ende gedacht.
    https://www.nordbayern.de/region/fue...6258/7.1598838

    So einen Ausgleich wegen Verbauung schreibt das Bayr. Naturschutzgesetz anscheinend eh schon vor.
    Dann müsste man halt Gemeinden und Städte verpflichten pro Jahr so und so viel aufzuforsten.
    Und wenn die Flächen nicht da sind ists halt so.
    Dann hat man wenigstens was gemacht.


    Und egal wie man Flächen in D verändern will, das ist der Schlüsselreiz für jeden Rentner beim Naturbund um von der Couch aufzuspringen, ein Kartonschild mit "schützt die Wiesenlärche!!!1!!" zu schreiben und ein Aktionsbündnis zu gründen.

    Gegen Steuern und Abgaben die so hoch sind dass sie ehem. Mittelstand nach unten bringt gibts natürlich kein Aktionsbündnis. Denn Reinhard vom Bund Naturschutz war mal Deutsch und Erdkundelehrer. Mit entspr. Pension.
    ZitierenZitieren     

  11. #15671
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.rosenheim24.de/welt/news...-90850924.html

    Ich meine hier ein Grundproblem vieler Antifanten zu erkennen: Da wird die Verleugnung umgedreht in Aggression gegen denjenigen, der die Wahrheit bringt die nicht in deren buntes fröhliche Mischgesellschaft Bild passen.

    "
    Vier afghanische Asylbewerber, im Alter zwischen 16 und 23 Jahren, sollen die 13-jährige Leonie unter Drogen gesetzt, brutal vergewaltigt, erstickt und tot am Straßenrand ausgesetzt haben. Drei mutmaßliche Täter befinden sich derzeit in U-Haft. Ein weiterer Verdächtiger ist auf der Flucht."

    https://trauer.main-echo.de/storage/...Lm7_XbJ0Qx.jpg

    Und diese junge Frau da, die in Würzburg erstochen wurde, war wohl auch ein notweniges Opfer der laisze faire kommt alle her Gesellschaft.


    Hoffentlich häuft sich das in naher Zukunft nicht noch mehr. Die Grundstimmung ist sowieso "leicht" angedehnt.
    ZitierenZitieren     

  12. #15672
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Wird ihr nicht viel bringen die erhöhte Pendlerpauschale. Außer Sie hat ein ordentliches Einkommen. Denn wo keine Steuern bezahlt werden kann es auch keine zurückgeben.
    Das ist auch jetzt schon ein Problem, und das verstärkt sich bei höheren Preisen.

    Bei der CO2-Umlage sieht es übrigens bei den Grünen (und nur den Grünen) so aus, dass die Erlöse zurückgezahlt werden, und zwar pro Kopf. Bedeutet: Wer wenig zahlt, bekommt am Ende des Jahres was raus.
    ZitierenZitieren     

  13. #15673
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Achso, stimmt, ich muss ja immer vom wildest möglichen Beispiel ausgehen. Mein Fehler. Dann muss sie vermutlich sterben.
    Naja u.a. Du warst ja auch nicht gegen die 5 EURO / Liter... Ich wollte Dich jetzt noch fragen, ob die erhöhte Pendlerpauschale () dann auch monatlich ausbezahlt wird, damit die gute Mama (die hoffentlich nicht sterben muss) sich nicht Monat um Monat neu verschuldet...

    Aber lassen wir es dabei, ich denke jeder hat verstanden (hoffe ich), dass mit den viel zitierten 5 EURO niemanden geholfen wäre und es eigentlich ein schlechtes Beispiel ist.

    Saku schrieb:

    Ich würde auch 20 Euro pro Liter befürworten. Euer Luxus ist nicht mein Problem. Es wird aber zu einem....
    Wer ist "Euer" und welchen "Luxus" meinst Du? Übertreib halt nicht immer, das bringt keinem was.
    ZitierenZitieren     

  14. #15674
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Achso, stimmt, ich muss ja immer vom wildest möglichen Beispiel ausgehen. Mein Fehler. Dann muss sie vermutlich sterben.

    Und für alle anderen Fälle glaube ich nicht, dass es in Deutschland irgendwie staatlich gelenkt jemals in irgend einer Form teurer werden wird, zum Arbeitsplatz zu kommen. Da wird und muss es irgend einen Ausgleich für alle geben. Es geht ja mit der Spritpreiserhöhung nur darum, die eher überflüssigen Fahrten zu reduzieren bzw. notwendige Fahrten zu kombinieren. Und das wird über den Geldbeutel erreicht.
    Für mich ging es hier um das Thema 3,57€/5€ pro Liter Benzin. Und das würde dann viele treffen. Nicht nur die eine Alleinerziehende Mutter aus dem Beispiel. Egal ob 6,7,8,10,4 Km. zurückgelegt werden muss.

    Is eine Erhöhung der Benzinpreise durch Anhebung einer Steuer und die Erhöhung der KFZ Steuer nicht eine staatliche gelenkte Erhöhung?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist auch jetzt schon ein Problem, und das verstärkt sich bei höheren Preisen.

    Bei der CO2-Umlage sieht es übrigens bei den Grünen (und nur den Grünen) so aus, dass die Erlöse zurückgezahlt werden, und zwar pro Kopf. Bedeutet: Wer wenig zahlt, bekommt am Ende des Jahres was raus.
    Mit dem „Plan“ der Grünen hab ich mich nicht beschäftigt. Kann sein das der toll ist. Allerdings muss man halt immer viele Monate in Vorkasse gehen. Und dann ist es net mal sicher das man etwas von der Steuer zurückbekommt. Es können ja schon ein paar Fälle eintreten, wodurch die Rückerstattung verringert wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich würde auch 20 Euro pro Liter befürworten. Euer Luxus ist nicht mein Problem. Es wird aber zu einem....
    Würdest du die Preise für Kraftstoffe auch für Kerosin, Schweröl, LKW Diesel auch um den gleichen Faktor erhöhen?
    ZitierenZitieren     

  15. #15675
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    https://www.rosenheim24.de/welt/news...-90850924.html

    Ich meine hier ein Grundproblem vieler Antifanten zu erkennen: Da wird die Verleugnung umgedreht in Aggression gegen denjenigen, der die Wahrheit bringt die nicht in deren buntes fröhliche Mischgesellschaft Bild passen.

    "
    Vier afghanische Asylbewerber, im Alter zwischen 16 und 23 Jahren, sollen die 13-jährige Leonie unter Drogen gesetzt, brutal vergewaltigt, erstickt und tot am Straßenrand ausgesetzt haben. Drei mutmaßliche Täter befinden sich derzeit in U-Haft. Ein weiterer Verdächtiger ist auf der Flucht."

    https://trauer.main-echo.de/storage/...Lm7_XbJ0Qx.jpg

    Und diese junge Frau da, die in Würzburg erstochen wurde, war wohl auch ein notweniges Opfer der laisze faire kommt alle her Gesellschaft.


    Hoffentlich häuft sich das in naher Zukunft nicht noch mehr. Die Grundstimmung ist sowieso "leicht" angedehnt.
    Das merkt man doch auch an der öffentlichen Diskussion, wenig Beachtung !
    Der einzige Aufreger das die Überzeugung einiger in Frage gestellt wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #15676
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Würdest du die Preise für Kraftstoffe auch für Kerosin, Schweröl, LKW Diesel auch um den gleichen Faktor erhöhen?
    Klar, dann würden viele Menschen großen Schwachsinn unterlassen.
    ZitierenZitieren     

  17. #15677
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das merkt man doch auch an der öffentlichen Diskussion, wenig Beachtung !
    Der einzige Aufreger das die Überzeugung einiger in Frage gestellt wird.
    Ich will dir da nicht widersprechen, aber Drecksäue gibts in jeder Abstammungslinie.

    https://www.ndr.de/geschichte/chrono...ntentgross.jpg

    Natürlich kann muss man darüber diskutieren dürfen, ob die Täter von heuer hätten hier sein dürfen/sollen.
    ZitierenZitieren     

  18. #15678
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    https://www.nordbayern.de/region/fue...6258/7.1598838

    So einen Ausgleich wegen Verbauung schreibt das Bayr. Naturschutzgesetz anscheinend eh schon vor.
    Dann müsste man halt Gemeinden und Städte verpflichten pro Jahr so und so viel aufzuforsten.
    Und wenn die Flächen nicht da sind ists halt so.
    Dann hat man wenigstens was gemacht.


    Und egal wie man Flächen in D verändern will, das ist der Schlüsselreiz für jeden Rentner beim Naturbund um von der Couch aufzuspringen, ein Kartonschild mit "schützt die Wiesenlärche!!!1!!" zu schreiben und ein Aktionsbündnis zu gründen.

    Gegen Steuern und Abgaben die so hoch sind dass sie ehem. Mittelstand nach unten bringt gibts natürlich kein Aktionsbündnis. Denn Reinhard vom Bund Naturschutz war mal Deutsch und Erdkundelehrer. Mit entspr. Pension.
    Ja, vorgeschrieben ist das schon lange. Ich dachte, du wusstest das, nachdem du den Laubwaldvorschlag gemacht hast. Die Zahl von mir oben zeigt dazu den aktuellen Rückstand an, weil es einfach nicht gemacht wird. Für diese Zahl UND der darin erhaltenen Erkenntnis das man nicht weiss, wo diese Flächen herkommen sollen, habe ich dir schnell mal aus den BUND zitiert. Für sonst nichts.

    Also, wenn du Wald anbauen willst, bitte schön, da ist das Problem. Nicht die Wiesenlärche, der Erdkunde oder Deutschlehrer(du darfst dich dazu gerne auch mit Geoökologen, Forstwirten und Lamdschaftspflegern unterhalten, wenn dir aktive Rentner ein Greuel sind.)Allein nur die Fläche zum Wald und Wiesenausgleich, die ja schon lange Vorschrift sind, würden schon mal reichen, finden aber nicht statt.


    Oder du malst dir Deinen Laubwald wie dein Steuergetöse auf ein Blatt Papier. Das geht auch.klingt dann toll, Bringt nur nicht viel. Hatte ich mir gedacht als. Ich das Argument Laubwald las.
    Du willst quasi alles, nur billiger, ohne Steuern, noch luxuriöser und dazu tonnenweise Natur, natürlich kostenlos und mit Lärche
    Obendrauf. Sei halt ehrlich, Laubwald war wieder ein Totschlagargument bei diesem Thema, mit dem du dich nicht mal ansatzweise beschäftigt hast.
    ZitierenZitieren     

  19. #15679
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Naja u.a. Du warst ja auch nicht gegen die 5 EURO / Liter... Ich wollte Dich jetzt noch fragen, ob die erhöhte Pendlerpauschale () dann auch monatlich ausbezahlt wird, damit die gute Mama (die hoffentlich nicht sterben muss) sich nicht Monat um Monat neu verschuldet....
    Ja. Du kannst - auch jetzt schon - so etwas wie die Pendlerpauschale oder andere abziehbare Kosten beim FA angeben, dann zahlst monatlich weniger Steuern.
    ZitierenZitieren     

  20. #15680
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    "
    Vier afghanische Asylbewerber
    ... soll man jetzt mit unzähligen Beispielen Krimineller mit deutschem Pass anfangen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •