Ergebnis 14.561 bis 14.580 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14561
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich beantworte das mal für mich:
    nicht parteipolitisch. Geht nicht, denn mir sagt keine Partei zu 100% zu. Und für einen Scheiß - also was ich dafür halte - verbiegen lass ich mich nicht.

    Aber bekanntlich ist alles politisch, von dem her: So politisch wie Du.

    Wieso fragst Du, und was vermutest Du, dass Du so fragst?
    ZitierenZitieren     

  2. #14562
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich beantworte das mal für mich:
    nicht parteipolitisch. Geht nicht, denn mir sagt keine Partei zu 100% zu. Und für einen Scheiß - also was ich dafür halte - verbiegen lass ich mich nicht.

    Aber bekanntlich ist alles politisch, von dem her: So politisch wie Du.

    Wieso fragst Du, und was vermutest Du, dass Du so fragst?
    Weil ich René für einen sprachgewandten eigentlich ganz vernünftig und auf dem Boden gebliebenen Menschen halte und denke, wenn er Bock drauf hat, vielleicht sogar was kommunal reißen könnte.

    Wieso interessiert dich, warum es mich interessiert?
    ZitierenZitieren     

  3. #14563
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage: Bist du politisch engagiert?
    Ja. Allerdings war ich politisch schon deutlich aktiver. Aktuell geht das über Plakate kleben und Beitrag zahlen kaum hinaus. In Coburg war ich richtig aktiv, ohne mich allerdings bei einer Wahl aufstellen zu lassen. Ich mag es da lieber im Hintergrund anzuschieben, hatte auch mehrere Posten inerhalb zweier verschiedener Parteien inne. Gerne auch die Rampensau am Infostand - das kann ich. Da war ich selbständig und hatte mehr frei verfügbare Zeit. Mit meinen aktuellen Schichtzeiten - jeden Tag anders, mal nen ganzen Monat kein Wochenende frei usw. ist wenig möglich was Verbindlichkeit voraussetzt.

    In Coburg gab es eine OB-Wahl, in der die CSU versuchte mit viel, viel Geld (Größenordnung einer Spende 600.000 Euro, es musste dem Bundespräsidenten angezeigt werden) von Michael Stoschek (Brose Fahrzeugteile) eine Marionette von Ausserhalb, die weder irgendwelche Verbindungen zur Politik, noch zur Region hatte, zu installieren. Da kann man dann in Ermangelung ähnlicher Geldmittel nur mit extrem viel Engagement entgegen treten. Stoschek und die Union haben diese Wahl krachend verloren. Inzwischen ist Stoschek aus der CSU ausgetreten, weil Söder ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenkt und auf seine Briefe hin nicht spontan stramm steht. Manchmal mag ich Söder.

    Generell war ich ja schon lange an solchen Dingen dran. Das Juze Neusäß war ja ein Selbstverwaltetes, mit paritätischem Ausschuß. Das bedeutete, daß man sich da schon immer mit der Politik, Politikern und ihren persönlichen Befindlichkeiten auseinandersetzen musste. Wir waren ja der Union stets ein Dorn im Auge, wurden als Hort des Kommunismus gesehen (obwohl mir kein einziger bekannt ist, der sich in diesen Bereichen bewegte), langhaarige Penner usw. Aus unseren Reihen kam Harald Güller, inzwischen ja langjähriger Sitzwarmhalter im Landtag.
    Geändert von djrene (06.03.2021 um 16:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #14564
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja. Allerdings war ich politisch schon deutlich aktiver. Aktuell geht das über Plakate kleben und Beitrag zahlen kaum hinaus. In Coburg war ich richtig aktiv, ohne mich allerdings bei einer Wahl aufstellen zu lassen. Ich mag es da lieber im Hintergrund anzuschieben, hatte auch mehrere Posten inerhalb zweier verschiedener Parteien inne. Da war ich selbständig und hatte mehr frei verfügbare Zeit. Mit meinen aktuellen Schichtzeiten - jeden Tag anders, mal nen ganzen Monat kein Wochenende frei usw. ist wenig möglich was Verbindlichkeit voraussetzt.
    Ok. Danke. Für die Antwort.
    ZitierenZitieren     

  5. #14565
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ok. Danke. Für die Antwort.
    Ich hab nochmal was hinzu gefügt
    ZitierenZitieren     

  6. #14566
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir waren ja der Union stets ein Dorn im Auge, wurden als Hort des Kommunismus gesehen (obwohl mir kein einziger bekannt ist, der sich in diesen Bereichen bewegte), langhaarige Penner usw. Aus unseren Reihen kam Harald Güller, inzwischen ja langjähriger Sitzwarmhalter im Landtag.
    Die Jugendarbeit ist übrigens das neue Lieblingsthema der AFD. Nicht nur in Erding. Dort aber auch mit Unterstützung der CSU und der ÖDP.

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...agen-1.5222783

    In Dachau wollen sie dem selbstverwalteten JUZ ganz den Geldhahn zudrehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #14567
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Seehofers Horsti mit seinen faschistoid-totalitären Überwachungsphantasien sollte man auch langsam mal dorthin jagen, wo es nie regnet.

    https://netzpolitik.org/2021/tkg-nov...er-einfuehren/

    Dass solche Vorschläge aber immer auch von Unions-Politikern kommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #14568
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    die sind aktuell an der Macht und nutzen das entsprechend aus.
    An die letzten Skandale der SPD, Grünen, Linke kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls nicht in diesen Dimensionen.

    Ich hab's vor ein paar Tagen schon geschrieben: Es steht jedem frei hier Korruption u.ä. von anderen Parteien anzuprangern. Es kam nichts, nur jetzt von Dir wieder diese Frage.

    Dass es nicht in Vergessenheit gerät - auch die Erben sahnen ab:
    https://www.abendzeitung-muenchen.de...mpf-art-709665

    und, was gibt's neues von der Nicht-Union?

    https://www.sueddeutsche.de/meinung/...aiJOzQXz4vyck0
    ZitierenZitieren     

  9. #14569
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach das zieht sich doch durch die Parteienlandschaft, da brauchst doch die Hand nicht umdrehen.
    Parteien und Namen sind doch Schall und Rauch, da lohnt es sich doch Mittlerweile garnicht das man sich aufregt.
    Wer was finden möchte findet immer etwas, mir fehlt einfach etwas die Bestrafung und Haftung dieser Leute.
    Das geht doch schon beim Finanzamt los, in dem speziellen Fall würde ich sagen das kann man schon mit Betrug am Sozialstaat in Verbindung bringen.
    ZitierenZitieren     

  10. #14570
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    und, was gibt's neues von der Nicht-Union?

    https://www.sueddeutsche.de/meinung/...aiJOzQXz4vyck0
    Nicht ganz neu:
    https://www.linksfraktion-hamburg.de...ich-erklaeren/

    Ich sehe es wie @vogibeule:
    Es fehlt die „Haftbarkeit“.
    Geändert von aev-panther (08.03.2021 um 06:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #14571
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nicht schön, aber tatsächlich Peanuts im Vergleich zu Unionspolitikern, oder?

    Dass die Unionsparteien das Lobbyregister-Gesetz endlich nicht mehr vollständig blockieren machen sie auf der anderen Seite mit Aufweichen dieses eh schon laschen Kompromisses kaputt bevor es in Kraft ist.

    Zu Frau Gallina habe ich jetzt ein wenig recherchiert. Und das hier gefunden bei der Zeit Hamburg:

    '"Gallina ist das Ziel einer Kampagne, in der es für sie um alles geht. "Bild" und "Mopo" haben sich auf sie eingeschossen, die Opposition verlangt ihren Rücktritt. Demnächst wird sie als Zeugin vernommen, und ständig kommen neue Details ans Licht, die neue Angriffe ermöglichen. Dennoch hat die Kampagne eine offensichtliche Schwäche: Die Details, die in der Tat skandalös anmuten, betreffen nicht Gallina. Sie betreffen ihren ehemaligen Lebensgefährten, den früheren Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bezirk Mitte, Michael Osterburg.

    Osterburg hat seine Partei offenbar seit Jahren systematisch betrogen, er hat Belege für private Ausgaben eingereicht, um sie sich als angebliche Auslagen für seine politische Arbeit in der Bezirksversammlung erstatten zu lassen. Wie er sich gegen diese Vorwürfe verteidigen würde und ob sie womöglich zu widerlegen sind, muss einstweilen offenbleiben. Die Staatsanwaltschaft hat bislang noch nicht einmal Anklage erhoben, bis zu einer Gerichtsverhandlung ist es weit hin. Dass Osterburg zu den Vorwürfen bis auf Weiteres nichts sagt, ist selbstverständlich. Sein Anwalt kann ihm nichts anderes raten.

    Und Gallina? Sie war, sollten sich die Vorwürfe gegen Osterburg als zutreffend erweisen, wahrscheinlich bei etlichen Gelegenheiten Nutznießerin des Betrugs: als Eingeladene zum Essen, als Empfängerin von Blumen und Geschenken für das gemeinsame Kind – alles auf Kosten der grünen Fraktion in Hamburg-Mitte, also letztlich auf Kosten der Steuerzahler. Aber ist das gewiss? Nein. Muss sie, wenn es zutreffen sollte, davon gewusst haben? Auch nicht.

    Es liegt eine spezielle Form antigrüner Heuchelei in den Angriffen auf Gallina. Die jüngste Empörungswelle kam ins Rollen, als sich unter Osterburgs Belegen eine Abrechnung für ein Abendessen fand, an dem unter anderem Gallina teilgenommen hatte und bei dem unter anderem Hummer serviert worden war. Grüne, die Hummer essen, unfassbar! Natürlich kann man Hummer unappetitlich finden, es gibt auch Leute, die finden Grüne unappetitlich. Aber die Vorstellung, ein Hummer werde erst dadurch unappetitlich, dass er in Anwesenheit einer grünen Politikerin verzehrt wird, verrät mehr über das Denken des Kritikers als über die Kritisierte. Und was den Hummer betrifft, so dürfte er bis zu seinem vermutlich scheußlichen Tod ein besseres Leben gehabt haben als die meisten Tiere, deren Überreste irgendwo in Hamburg auf einem Teller landen. Wer nicht vegetarisch lebt, sollte vom Hummer schweigen."
    Geändert von Augsburger Punker (08.03.2021 um 07:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #14572
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard Nockerberg 2021

    wie ich finde eine durch und durch gelungene Veranstaltung
    https://www.ardmediathek.de/br/video...TFmODUzNzIwNw/

    Hier die reine Fastenpredigt:
    Geändert von theobald123 (08.03.2021 um 08:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #14573
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Punker
    Ich bin kein Fan der Grünen die stehen für Alles was ich nicht will, aber in diesem Fall verschwimmt das und wird unübersichtlich.
    Wenn man mal von einer Antigrünenkampane abrückt und es nüchtern betrachtet, wer mit dem Finger auf Andere zeigt der muss sich nicht wundern wenn 10 Finger auf einen selber gerichtet sind.
    Natürlich wer einen Job oder Amt hat der wird immer Annehmlichkeiten für sich beanspruchen nur leider werden diese Leute immer gieriger und je höher die Stellung um so größer die Vergehen.
    Wenn man bei uns mal von Normalos spricht und sieht mit welchen Strafen auf die Bevölkerung losgegangen wird,stehen die Vergehen von solchen Amtsträgern und Politikern in keinem Verhältnis mehr.
    Nur langsam in einer Zeit die jeder von uns gerade versucht zu bewerkstelligen,sollte man halt für mein Verständnis in allen Bereichen mit gutem Beispiel vorangehen und nicht seinen Klüngel im Verborgenen weiter betreiben.
    Wenn ich mir zB die Coronaverstöße in meinem Umfeld ansehe ist das in keinem Verhältnis, ich weiß Gesetzt ist Gesetzt aber ein bisschen Fingerspitzengefühl für die Situation wäre schon angebracht gewesen seitens der Polizei.
    ZitierenZitieren     

  14. #14574
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein meiner Meinung nach sehr treffender Kommentar:

    https://www.sueddeutsche.de/meinung/...-csu-1.5227872
    ZitierenZitieren     

  15. #14575
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Weltfrauentag schön und gut aber wenn TV Sender wie Pro7 hier jetzt künstlich eine Benachteiligung aufbauschen wollen, so geht das in diesem Fall durchaus besser, um bei den Fakten zu bleiben und nicht iwelche Zahlen zusammenhaltlos präsentieren zu wollen.

    Es wird beschrieben das 1963 Walentina Tereschkowa die erste Frau im Weltall war. Direkt anschließend setzt man natürlich Astronautinnen mit den Austronauten gegenüber und will feststellen das es NUR (die Betonung liegt natürlich auf "nur") 64 Frauen gegenüber 498 Männer sind, die bereits im Weltall gewesen sind. Entscheidend ist hier doch viel eher, wie hoch die Anzahl der Bewerber und Bewerberinnen gewesen ist, um ein vernünftigeres Bild zu erhalten. Ich würde ja fast wetten das weitaus mehr Männer abgelehnt/durchgefallen sind als Frauen. Oder was will man da sonst so mit suggerieren?

    Ganz stark! Weiter so...
    Das ist mit ein Grund warum mir übertriebener Feminismus auf die Nüsse geht und ich bin absolut kein Frauen Feind und befürworte starke Frauen in unserer Gesellschaft absolut!
    Geändert von el_bart0 (08.03.2021 um 23:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #14576
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Himmelherrgottnochmal.
    ZitierenZitieren     

  17. #14577
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  18. #14578
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Sündenpfuhl ohne gleichen.
    ZitierenZitieren     

  19. #14579
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Himmelherrgottnochmal.

    Mit Gott hat das nichts zu tun das sich bisher halt nur einen Bruchteil Frauen beworben und bestanden haben, im Vergleich zu den Männern

    Als nächstes evtl. eine von GNTM ins All schießen?
    Da können auch die immer so schön als "böse" "mitschuldig" propagierten Männer nichts für!
    Geändert von el_bart0 (09.03.2021 um 08:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #14580
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das fängt doch schon viel früher an, nicht erst bei der Bewerbung zum Astronautenprogramm. Voraussetzungen, u.a., sind eine Promotion in bestimmten Ingenieur-/Naturwissenschaften und 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Wie ist denn das Verhältnis zwischen den Geschlechtern in diesen Fachbereichen? Lösung: In vielen dieser Wissenschaften gibt es zu Studienbeginn 2-3x so viele männliche Studierende. Wie geht es für den Großteil der Frauen denn nach dem (Forschungs-)Studium weiter? Tipp: https://twitter.com/Katapultmagazin/...05061116567557
    Völlig überraschend also, dass da erheblich mehr Männer als Frauen bei ESA & Co. landen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •