Ergebnis 16.861 bis 16.880 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16861
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    und am allerschlimmsten: man hat das Gefühl, dass ein Großteil der Cops geil drauf ist, dich wegen ner Minderwertigkeit zu belangen, hauptsache wieder was in der Akte, was der Karriere hilft.
    Das hab ich bisher erst einmal erlebt, bei einer völlig willkürlichen Zuschauerkontrolle nach einem Türkgücü München Spiel. Allerdings ohne Gewalteinsatz, sondern es war die Kontrolle selbst, die völlig willkürlich und sinnlos war. Ansonsten hab ich immer das Gefühl dass die zwar grimmig schauen, aber froh sind wenns ohne Einsatz nach Hause geht. Ich kann bei besoffenen pöbelnden Fans aber auch jeden verstehen, der nen Tick deftiger zulangt als es sein müsste.

    Wenn ich aber schon sehe was für Leute zu den Bayern Amas mitfahren....die leben ACAB. Da mag das aus England eine nette Anekdote sein. Die haben aber auch eine gewisse Hooligantradition und da wurden Dinge früher anders geregelt. Hier finden viele den Spieltag ja erst dann geil, wenn sie danach wieder einen Zusammenstoß mehr mit der Polizei hatten, von deren übertriebenem Vorgehen sie dann erzählen können.

    Mit viele meine ich selbstverständlich nur ein bestimmtes Klientel. Aber das ist eben das Klientel, das bei uns die Einsätze nötig macht.
    ZitierenZitieren     

  2. #16862
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In Mannheim damals mit dem Fuggerstadt-Zug warst Du also nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zu England: Auch da ging es bekanntlich derb ab, und auch dort gab es übelste Polizei-Einsätze. Ich glaube, dass sich beide Seiten seit den 96 Toten von Hillsborough auf eine "vernünftige" Art des Umgangs verständigt haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #16863
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Mannheim damals mit dem Fuggerstadt-Zug warst Du also nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zu England: Auch da ging es bekanntlich derb ab, und auch dort gab es übelste Polizei-Einsätze. Ich glaube, dass sich beide Seiten seit den 96 Toten von Hillsborough auf eine "vernünftige" Art des Umgangs verständigt haben.
    Nö. Ich wüsste auch nicht was Einzelfälle aussagen sollten. Ich glaube nicht, dass ich irgendwas zu 100% ausgeschlossen habe.
    ZitierenZitieren     

  4. #16864
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das hab ich bisher erst einmal erlebt, bei einer völlig willkürlichen Zuschauerkontrolle nach einem Türkgücü München Spiel. Allerdings ohne Gewalteinsatz, sondern es war die Kontrolle selbst, die völlig willkürlich und sinnlos war. Ansonsten hab ich immer das Gefühl dass die zwar grimmig schauen, aber froh sind wenns ohne Einsatz nach Hause geht. Ich kann bei besoffenen pöbelnden Fans aber auch jeden verstehen, der nen Tick deftiger zulangt als es sein müsste.

    Wenn ich aber schon sehe was für Leute zu den Bayern Amas mitfahren....die leben ACAB. Da mag das aus England eine nette Anekdote sein. Die haben aber auch eine gewisse Hooligantradition und da wurden Dinge früher anders geregelt. Hier finden viele den Spieltag ja erst dann geil, wenn sie danach wieder einen Zusammenstoß mehr mit der Polizei hatten, von deren übertriebenem Vorgehen sie dann erzählen können.

    Mit viele meine ich selbstverständlich nur ein bestimmtes Klientel. Aber das ist eben das Klientel, das bei uns die Einsätze nötig macht.
    Also ich rede da nicht nur von einsätzen bei fußballspielen. Bei der Hälfte der Hand voll „meiner“ Kontrollen (Auto, Hbf München, Maxstraße,…) wurde nach Kleinigkeiten gesucht und teilweise auch gefunden. Wirklich, was die Gesellschaft nicht weiterbringt, was den untersuchten nicht nach vorne oder nach hinten bringt sondern in irgendeiner lappalienstrafe oder gar nichts endet. Wo ich mir wirklich gedacht habe, obs ihnen so langweilig ist. Hab natürlich auch eine Erfahrung, wo wirklich was nicht gepasst hat und der Cop das Auge zugedrückt hat, das kannst du nicht pauschalisieren und auf Grund meiner wenigen Erfahrungen kann ich da auch keinen Prozentsatz angeben, aber alleine, dass ich mich zweimal schon darüber aufregen musste, zeigt mir, dass das vermutlich nicht selten ist.

    ich kanns mir nicht erklären und kenne mich in der Szene auch nicht aus, aber obs jetzt deutsche oder englische Hooligans sind, beide sind vermutlich nicht gerade zimperlich und ich frage mich jetzt, was auf Dauer passieren würde, wenn man nicht 300 schwarz gekleidete Cops zu jedem halbwegs „brisanten“ Spiel entsenden würde? Erstens, weil die ja allein optisch was ausstrahlen, zweitens was machen deine ACAB Jungs denn jetzt, wenn da nur vereinzelte Streifenpolizisten sind: auf die zwei Wehrlosen zu 40st einschlagen? Da fehlt mir irgendwie der Glaube.

    aber ich weiss es ja nicht, ich sag nur, das war ne wirklich krasse Erfahrung in England und da waren auch 14.000 turbodichte Leute mit entsprechendem Aggressionspotential da.

    Und da gabs definitiv mehr Prügelein/Rangelein als in jedem Spiel, welches ich in Deutschland gesehen habe, aber die vielleicht 20 normalen Cops hatten das mit einem Lächeln im Gesicht dermaßen unter Kontrolle, dass ich ihnen direkt ein Bier ausgeben wollte.
    Geändert von Dibbl Inch (31.12.2021 um 20:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #16865
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was ist dann Söder?
    Wenn ich das hier schreibe, dann löscht es ein Moderator.
    ZitierenZitieren     

  6. #16866
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also ich rede da nicht nur von einsätzen bei fußballspielen. Bei der Hälfte der Hand voll „meiner“ Kontrollen (Auto, Hbf München, Maxstraße,…) wurde nach Kleinigkeiten gesucht und teilweise auch gefunden. Wirklich, was die Gesellschaft nicht weiterbringt, was den untersuchten nicht nach vorne oder nach hinten bringt sondern in irgendeiner lappalienstrafe oder gar nichts endet. Wo ich mir wirklich gedacht habe, obs ihnen so langweilig ist. Hab natürlich auch eine Erfahrung, wo wirklich was nicht gepasst hat und der Cop das Auge zugedrückt hat, das kannst du nicht pauschalisieren und auf Grund meiner wenigen Erfahrungen kann ich da auch keinen Prozentsatz angeben, aber alleine, dass ich mich zweimal schon darüber aufregen musste, zeigt mir, dass das vermutlich nicht selten ist.

    ich kanns mir nicht erklären und kenne mich in der Szene auch nicht aus, aber obs jetzt deutsche oder englische Hooligans sind, beide sind vermutlich nicht gerade zimperlich und ich frage mich jetzt, was auf Dauer passieren würde, wenn man nicht 300 schwarz gekleidete Cops zu jedem halbwegs „brisanten“ Spiel entsenden würde? Erstens, weil die ja allein optisch was ausstrahlen, zweitens was machen deine ACAB Jungs denn jetzt, wenn da nur vereinzelte Streifenpolizisten sind: auf die zwei Wehrlosen zu 40st einschlagen? Da fehlt mir irgendwie der Glaube.

    aber ich weiss es ja nicht, ich sag nur, das war ne wirklich krasse Erfahrung in England und da waren auch 14.000 turbodichte Leute mit entsprechendem Aggressionspotential da.

    Und da gabs definitiv mehr Prügelein/Rangelein als in jedem Spiel, welches ich in Deutschland gesehen habe, aber die vielleicht 20 normalen Cops hatten das mit einem Lächeln im Gesicht dermaßen unter Kontrolle, dass ich ihnen direkt ein Bier ausgeben wollte.
    Rosenheim - Bayern II. Ich hab gesehen was passiert, wenn zwei Kleinstgruppen dieser extrem dämlichen Gruppierungen aufeinandertreffen. Ein Einzelfall? Vielleicht. Aber genau wegen diesen Idioten ist überhaupt Polizei anwesend.

    Verkehrskontrollen sind wieder was anderes. Das ist hart lächerlich, da bist du mitunter nur wegen Optik und Autotyp fällig. Denen ist halt wirklich hart langweilig. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Und ich war dabei nicht der Kontrollierte.
    Geändert von Engelhardt (01.01.2022 um 00:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #16867
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Könnte ja evtl. auch was mit Mentalität zu tun haben.

    Bei uns wenn sich Spieler aufm Eis prügeln steht am nächsten Tag in der Zeitung das die Kinder traumatisiert sind und da lächelt man und schickt die Fans in eine Seitenstraße.
    Geändert von Cassy O'Peia (01.01.2022 um 08:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #16868
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Rosenheim - Bayern II. Ich hab gesehen was passiert, wenn zwei Kleinstgruppen dieser extrem dämlichen Gruppierungen aufeinandertreffen..
    Werde ich wiederkehrend kritisiert wenn ich schreibe das Fans doof sind ?
    ZitierenZitieren     

  9. #16869
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, zurecht.
    ZitierenZitieren     

  10. #16870
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In einem FAN-Forum?
    Klar.
    ZitierenZitieren     

  11. #16871
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Sonnenschild des JWST wurde vollständig aufgespannt und somit wurde mit der schwierigste Part der Mission geschafft. Jetzt fehlen "nur" noch der Spiegel und dessen Segmente selbst.
    https://twitter.com/NASAWebb/status/1478412564983959553
    ZitierenZitieren     

  12. #16872
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    JWST hat sich jetzt komplett entfaltet und ist in seiner finalen Form! Was für eine unglaubliche Errungenschaft. Die Menge an geballter Intelligenz und Wissenschaft die in diesem Projekt drinsteckt ist kaum greifbar. Jetzt nur noch 6 Monate warten bis die wissenschaftlichen Messungen beginnen können. Man hat über 20 Jahre gewartet da kann man diese 6 Monate auch noch warten

    https://twitter.com/NASA/status/1479...430596097?s=20
    ZitierenZitieren     

  13. #16873
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch wenn mir das etwas zu viel Hype is - ja, schon sehr cool das das JWST das tut was es tun soll bzw auf dem Weg dorthin ist. Mein persönliches highlight wird dieses Jahr hoffentlich der Start von Starship sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #16874
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir das etwas zu viel Hype is - ja, schon sehr cool das das JWST das tut was es tun soll bzw auf dem Weg dorthin ist. Mein persönliches highlight wird dieses Jahr hoffentlich der Start von Starship sein.
    Ja gut der Hype ist bei JWST natürlich enorm. Meiner Meinung aber zurecht, die Erkenntnisse die uns das Teil liefern kann, könnte unser Verständnis über das Universum und dessen Entstehung weiter verbessern oder sogar verändern. Auch die Suche nach Exoplaneten auf denen mit hoher Wahrscheinlichkeit Leben möglich ist, ist ultra spannend. Bei diesem ganzen Projekt hätte so viel schief gehen können, allein beim Sonnensegel gab es irgendwie über 300 single points of failure, aber dass das doch jetzt geklappt hat, macht mich sehr happy.
    ZitierenZitieren     

  15. #16875
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wozu gibts denn dieses Ding? Im Internet gibts doch schon irgendwo einen Experten, der das alles schon weiß.
    ZitierenZitieren     

  16. #16876
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessante Doku über die Finanzierung der Aufrüstung und des Krieges im 3. Reich

    https://www.arte.tv/de/videos/087957...p9tDXgMgfqG8bQ
    ZitierenZitieren     

  17. #16877
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ritik#comments

    "Menschenrechtler kritisieren Deutschland für Umgang mit Afghanen"

    Hashtag unsere Werte?

    Edit: War da nicht was bei ihrem Amtsantritt unserer neuen Außenministerin, sie fordert besonders von anderen Staaten mehr die Einhaltung der Menschenrechten? Da gehen wir natürlich mit gutem Beispiel voran! Wird schon Annalena, zuerst kehrt immer vor der eigenen Haustüre...
    Geändert von el_bart0 (13.01.2022 um 15:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #16878
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ritik#comments

    "Menschenrechtler kritisieren Deutschland für Umgang mit Afghanen"

    Hashtag unsere Werte?

    Edit: War da nicht was bei ihrem Amtsantritt unserer neuen Außenministerin, sie fordert besonders von anderen Staaten mehr die Einhaltung der Menschenrechten? Da gehen wir natürlich mit gutem Beispiel voran! Wird schon Annalena, zuerst kehrt immer vor der eigenen Haustüre...
    nach vielleicht zwei Monaten oder sechs Wochen im Amt da die Baerbock in die Pflicht zu nehmen zeugt halt wieder mal von deiner unglaublichen Borniertheit
    ZitierenZitieren     

  19. #16879
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So richtig borniert bei dem Thema bist eigentlich nur du, sofern du die Doppelmoral in diesem Spiel nicht verstehst. Sie in die Pflicht zu nehmen, nach 6 Wochen, ich glaub du missverstehst worum es ging.
    Auch Ihre Vorgänger oder Amtskollegen anderer "verbündeter" Nationen wollen ja immer auf China und Russland als "Bösewicht" hinweisen (war eine Ihrer ersten Amtshandlungen) vergessen dabei aber meist das man selbst Dreck vor der eigenen Haustüre liegen hat- besonders natürlich die USA. Da gings doch drum! Wenn du die außenpolitische Debatte etwas auf dem Schirm hättest, so wäre es dir vermutlich durchaus bewusst. Sie wird einen Teufel tun und zuerst (vermutlich überhaupt nicht, außer es betrifft uns wie im NSA Fall direkt oder aber der mediale Druck ist zu groß, wie etwa bei solchen Geschichten wie in Guantanamo) auf die Problematik in den USA hinweisen, bevor man nicht Russland und China in die Pflicht genommen hat bzw. eben wieder mit Sanktionen droht.
    Geändert von el_bart0 (14.01.2022 um 00:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #16880
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So richtig borniert bei dem Thema bist eigentlich nur du, sofern du die Doppelmoral in diesem Spiel nicht verstehst. Sie in die Pflicht zu nehmen, nach 6 Wochen, ich glaub du missverstehst worum es ging.
    Auch Ihre Vorgänger oder Amtskollegen anderer "verbündeter" Nationen wollen ja immer auf China und Russland als "Bösewicht" hinweisen (war eine Ihrer ersten Amtshandlungen) vergessen dabei aber meist das man selbst Dreck vor der eigenen Haustüre liegen hat- besonders natürlich die USA. Da gings doch drum! Wenn du die außenpolitische Debatte etwas auf dem Schirm hättest, so wäre es dir vermutlich durchaus bewusst. Sie wird einen Teufel tun und zuerst (vermutlich überhaupt nicht, außer es betrifft uns wie im NSA Fall direkt oder aber der mediale Druck ist zu groß, wie etwa bei solchen Geschichten wie in Guantanamo) auf die Problematik in den USA hinweisen, bevor man nicht Russland und China in die Pflicht genommen hat bzw. eben wieder mit Sanktionen droht.
    Du verlinkst erst einen Artikel, der ausschließlich die alte Regierung kritisiert:

    Die damalige Koalition habe das Bedürfnis von Menschenrechtsverteidigern, Journalisten und örtlichen Mitarbeitern, das Land vor dem Abzug der internationalen Truppen zu verlassen, weitgehend ignoriert, teilte HRW in seinem Jahresbericht mit. "Die nicht eindeutig geklärten Zuständigkeiten verschiedener Regierungsbehörden, mangelnde Aufmerksamkeit und falsche Einschätzungen brachten viele Afghan*innen in Gefahr", heißt es darin.
    und fällst dann über Baerbock her, obwohl im Artikel (den Du verlinkt, aber scheinbar nicht gelesen hast) einen Absatz darauf das hier steht:

    Außenamt will Evakuierungen beschleunigen
    Jüngsten Zahlen des Bundesinnenministeriums zufolge warten noch immer etwa 20.000 Afghaninnen und Afghanen auf eine Möglichkeit zur Einreise nach Deutschland – darunter auch Menschenrechtler, Künstler, Wissenschaftler, Journalisten oder andere Menschen, die als besonders gefährdet eingestuft werden.
    Aus dieser Gruppe sind bis Ende Dezember knapp 500 Menschen nach Deutschland gekommen, inklusive Angehöriger waren es fast 1.500 Personen. Die neue Bundesregierung will die Einreisemöglichkeiten besonders schutzbedürftiger Menschen aus Afghanistan nach Worten von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) beschleunigen.
    Dass Manne Dich hier anmacht ist logisch. Genauso wie Dein wirrer Whataboutism in der "Antwort" logisch ist: Man kennt Dich halt mittlerweile...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •