Ergebnis 13.461 bis 13.480 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13461
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Menschen, die sich selbst als das Volk stilisieren, das angeblich von korrupten Politikern drangsaliert wird, die die Nöte der Bevölkerung nicht zur Kenntnis nehmen. Das ist ein rechtspopulistisches Motiv, das viele der Demo-Teilnehmer teilen.
    Ziemlich steile These, wie ich finde. Mag sein das er richtig liegt, ebenso kann er bei einer nicht geringen Anzahl der Demonstranten auch falsch liegen. Also Neonaziaufmärsche sehen grundsätzlich anders aus, auch wenn Rechtspopulismus natürlich nicht gleich Neonazi ist, so sind dort sicher auch menschen dabei die überhaupt nichts mit der AFD oder dem Rechtspopulismus zu schaffen haben, so meine These. Das er hier aber von "angeblich" spricht, finde ich schon etwas hart, weil ebenso wenig wie er da alle in ein Format gepresst kriegt- obwohl er zu differenzieren versucht- ist dieser Absatz schon sehr pauschal. Als ob es keine Korrpution bei uns in der Politik geben würde. Als ob unser Bundestag vollständig dem GG entsprechende allgemeinwohl Politik produzieren würde... witzig wollte er glaub nicht sein? Auch wenn hier natürlich selbst eine gewisse Unzufriedenheit aus mir spricht, aber sieht man sich sowohl national und internationale Politik mal genau an, hier von absolut korruptionsfrei sprechen zu wollen, allein die Rüstungslobby weltweit spricht eine andere Sprache und da kann er viel kommen mit "angeblich" korrupten Politikern. Ich hätte gerne das Gegenteil belegt oder er soll sich diese abwertende Aussage sparen oder gänzlich anders formulieren, so macht er sie bewusst zu Verschwörungstheoriktern und das gezielt abwertend natürlich... zuzüglich sei erwähnt, ich hab so viel mit diesen Demonstranten gemein, wie Eis und Senf aber dies dürfte ja bereits ein Posting drüber gut ersichtlich geworden sein...

    Soviel zum Thema

    "Tatsache ist aber"
    Geändert von el_bart0 (08.08.2020 um 22:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #13462
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Leider ist das nicht so einfach, Luftfahrt ist halt kein Fuhrunternehmen.
    Zudem hängt halt um die Fliegerei ein Wahnsinns Speckgürtel.
    Und dieser Speckgürtel wird hoffentlich jetzt ein wenig schrumpfen, weil die Leute gesehen haben, dass man für 1x Händeschütteln, einen Vortrag oder ein Gespräch nicht mehr immer durch die Gegend reisen muss.
    Die Zeit drr alten Herren, die diese Ressourcenverschwendung gelebt haben, ist hoffentlich bald z.T. abgelaufen, so dass nur noch unbedingt notwendige Präsenz in echt durchgeführt wird.
    Dieses Virus ist echt scheiße, aber der erzwungene Testlauf jetzt hat diesen Fortschritt beschleunigt. Die Luftfahrt wird nicht mehr auf die Zahlen von 2019 kommen.
    ZitierenZitieren     

  3. #13463
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das er hier aber von "angeblich" spricht, finde ich schon etwas hart, weil ebenso wenig wie er da alle in ein Format gepresst kriegt- obwohl er zu differenzieren versucht- ist dieser Absatz schon sehr pauschal. Als ob es keine Korrpution bei uns in der Politik geben würde. Als ob unser Bundestag vollständig dem GG entsprechende allgemeinwohl Politik produzieren würde... witzig wollte er glaub nicht sein? Auch wenn hier natürlich selbst eine gewisse Unzufriedenheit aus mir spricht, aber sieht man sich sowohl national und internationale Politik mal genau an, hier von absolut korruptionsfrei sprechen zu wollen, allein die Rüstungslobby weltweit spricht eine andere Sprache und da kann er viel kommen mit "angeblich" korrupten Politikern. Ich hätte gerne das Gegenteil belegt oder er soll sich diese abwertende Aussage sparen oder gänzlich anders formulieren, so macht er sie bewusst zu Verschwörungstheoriktern und das gezielt abwertend natürlich...
    Auf den Demos (und in den Köpfen der "Kritiker") ist aber JEDER Politiker korrupt oder schlimmer (Q anon). Durch das "angeblich" wird doch nicht jedem Politiker die Absolution erteilt, sondern die Pauschalisierung der Covidioten verurteilt.
    ZitierenZitieren     

  4. #13464
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Auf den Demos (und in den Köpfen der "Kritiker") ist aber JEDER Politiker korrupt oder schlimmer (Q anon). Durch das "angeblich" wird doch nicht jedem Politiker die Absolution erteilt, sondern die Pauschalisierung der Covidioten verurteilt.
    Um was geht es diesen Demonstranten den nun? Ein paar korrupte Politiker? Angeblich korrupte Politiker... auf diesen Punkt könnte man sachlich und besonders wissenschaftlich besser eingehen und nicht versuchen Kritik auf diesen Punkt bezogen ins Bereich der Märchen und Fabelgeschichten verweisen zu wollen. Besonders natürlich mit der Aussage Tatsache ist, womit man nie eine These versuchen sollte zu untermauern... Gab und gibt genügend die sich anständig bezahlen lassen, außerhalb ihrer Gehaltschecks als Abgeordneter- nachgewiesen und viele natürlich in schönen Graubereichen absolut "legal" und natürlich nicht nachweisbar aber wie beim Thema Polizeigewalt ist man hier aus Sicht der Regierung eher nicht gewillt auch wirklich ansetzen zu wollen... Ich dachte aber eigentlich es ging um Corona und genau deswegen geh ich voll mir dir das hier viele einfach total auf dem falschen Dampfer sind, weil Covid sicher nichts mit Korruption zu tun hat...
    ZitierenZitieren     

  5. #13465
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Ich dachte aber eigentlich es ging um Corona und genau deswegen geh ich voll mir dir das hier viele einfach total auf dem falschen Dampfer sind, weil Covid sicher nichts mit Korruption zu tun hat...
    Außer beim Aiwanger
    ZitierenZitieren     

  6. #13466
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie dämlich kann man eigentlich sein?

    Und ja, ich meine den Staatsdiener

    https://twitter.com/binwiederdabro/s...34467505029122
    Geändert von Cassy O'Peia (17.08.2020 um 08:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #13467
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Direkt feuern. Wie der andere Polizist sich auch noch vor die Kamera stellt, damit die Sicht blockiert wird. Nix gelernt...
    ZitierenZitieren     

  8. #13468
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Die Polizisten sind in ihrem Einsatz behindert und von dem jungen Seicher körperlich angegriffen worden.
    Er konnte danach ohne irgendwelche Verletzungen zu seiner Mami gebracht werden.

    Kein Vergleich zu dem was in den USA passiert ist. Hoffentlich wird da nicht mehr daraus gemacht als nötig.

    Aus meiner Sicht wurde da richtig gehandelt. Bei solchen Festnahmen soll ja auch verhindert werden, dass der Täter die Polizisten bespuckt oder ähnliches.
    ZitierenZitieren     

  9. #13469
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da war überhaupt nichts richtig. Wer heute SO dämlich ist mit so einer Aktion genau den Tod von George Floyd abzubilden, der hat im Polizeidienst überhaupt nichts zu suchen. Ganz egal was vorher war.
    ZitierenZitieren     

  10. #13470
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Polizisten sind in ihrem Einsatz behindert und von dem jungen Seicher körperlich angegriffen worden.
    Er konnte danach ohne irgendwelche Verletzungen zu seiner Mami gebracht werden.

    Kein Vergleich zu dem was in den USA passiert ist. Hoffentlich wird da nicht mehr daraus gemacht als nötig.

    Aus meiner Sicht wurde da richtig gehandelt. Bei solchen Festnahmen soll ja auch verhindert werden, dass der Täter die Polizisten bespuckt oder ähnliches.
    Hier auch ein Artikel dazu.

    https://www.ruhrnachrichten.de/nachr....html?amp=true

    Ob der Einsatz so notwendig ist, sehe ich auch sehr kritisch.

    Was ich aber ebenfalls gar nicht abhaben kann, sind diese Videos, wo die Vorgeschichte immer weggeschnitten oder zusammengeschnitten wird. Diese Videos haben nur das Ziel, die Polizei schlecht hinzustellen, ohne die gesamte Situation richtig darzustellen.
    ZitierenZitieren     

  11. #13471
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Deine Gesinnung wird deutlich

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Polizisten sind in ihrem Einsatz behindert und von dem jungen Seicher körperlich angegriffen worden.
    Er konnte danach ohne irgendwelche Verletzungen zu seiner Mami gebracht werden.

    Kein Vergleich zu dem was in den USA passiert ist. Hoffentlich wird da nicht mehr daraus gemacht als nötig.

    Aus meiner Sicht wurde da richtig gehandelt. Bei solchen Festnahmen soll ja auch verhindert werden, dass der Täter die Polizisten bespuckt oder ähnliches.
    ZitierenZitieren     

  12. #13472
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Deine Gesinnung wird deutlich
    Ernsthaft? Wegen seinem Beitrag?
    Geändert von Rigo Domenator (17.08.2020 um 20:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13473
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Wegen seiner Meinung?
    wenn eine Meinung nicht auf eine Tendenz bei der Gesinnung schliessen lässt, was dann ?

    Im übrigen noch CSU Wähler und FCB Fan, wenn ich mich nicht irre
    Geändert von Manne (17.08.2020 um 19:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #13474
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    wenn eine Meinung nicht auf eine Tendenz bei der Gesinnung schliessen lässt, was dann ?
    Fand ich bei seinem Beitrag überhaupt nicht. Es war halt mal ein Marokkaner, und ich glaube, das er den Einsatz bei nem deutschen genauso gut gehießen hätte. Soll man die Nationalität in solchen Fällen immer weglassen, damit nicht gleich die lächerliche rechte Schublade als billiges "Argument" rausgeholt wird?
    ZitierenZitieren     

  15. #13475
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das mit Marokkaner interessiert mich null
    Der kniet sich ähnlich aber wohl kürzer auf den Typ, ich glaube Tim Sabionski oder der Finne wurden vor dem CFS mal in der Richtung gefesselt und hingelegt
    Übel einfach übel
    ZitierenZitieren     

  16. #13476
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Deine Gesinnung wird deutlich

    Also welche Gesinnung lässt sich daraus für dich erkennen Manne ?
    ZitierenZitieren     

  17. #13477
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sowas geht nicht. Rechtlich ist unmittelbarer Zwang zulässig, um eine Maßnahme durchzusetzen. Da muss man nicht Minuten auf dem Hals eines Minderjährigen knien. Natürlich auch nicht bei Erwachsenen, aber das ist nochmal eine andere Nummer. Fesseln und fertig.

    Intelligent ist nach dem Vorfall mit Floyd was anderes. In Zeiten, in denen ohnehin jede Maßnahme beäugt und bewertet wird, erweist der seinem Berufsstand einen Bärendienst.

    Und moralisch, also mal nur meine eigene Version davon, habe ich Verständnis für einen Polizisten, der einen umhaut, wenn er davor fortwährend beleidigt und körperlich angegangen wird. Er darf es nicht, aber ich kann’s verstehen. Auf dem Hals einer Person zu knien und nur zur eigenen Kontrolle Leib oder Leben eines anderen zu gefährden, dafür werde ich niemals Verständnis haben, zumal keine Affektsituation gegeben und die Person unter Kontrolle ist. Niemals!
    ZitierenZitieren     

  18. #13478
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Den Messerangriff auf einen Zugbegleiter im ICE bei Fürstenfeldbruck hat vermutlich jeder mitbekommen. Falls nicht, hier ein kurzer Artikel.
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/i...riff-1.5000993

    Dort ist ja nun auch eine Täterbeschreibung zu lesen. Und wer in die Kommentarspalten der Online-Artikel geschaut hat, dem sind von Minute eins ab Veröffentlichung wieder die üblichen Mutmaßungen ins Auge gestochen. Merkels Gäste. Unsere Goldstücke usw. Das ist es, was mich dann gleich nach der eigentlichen Tat, immer am meisten erschüttert. Vorverurteilungen in übelster Art und Weise, ohne auch nur irgendwas zu wissen.

    Ich bin guter Dinge, daß man dieses Schwein fasst. Zu groß ist das öffentliche Interesse und die allgemeine Aufmerksamkeit und ich vermute spätestens wenn es ein Phantombild gibt, wird es für den richtig eng.
    ZitierenZitieren     

  19. #13479
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Sowas geht nicht. Rechtlich ist unmittelbarer Zwang zulässig, um eine Maßnahme durchzusetzen. Da muss man nicht Minuten auf dem Hals eines Minderjährigen knien. Natürlich auch nicht bei Erwachsenen, aber das ist nochmal eine andere Nummer. Fesseln und fertig.

    Intelligent ist nach dem Vorfall mit Floyd was anderes. In Zeiten, in denen ohnehin jede Maßnahme beäugt und bewertet wird, erweist der seinem Berufsstand einen Bärendienst.

    Und moralisch, also mal nur meine eigene Version davon, habe ich Verständnis für einen Polizisten, der einen umhaut, wenn er davor fortwährend beleidigt und körperlich angegangen wird. Er darf es nicht, aber ich kann’s verstehen. Auf dem Hals einer Person zu knien und nur zur eigenen Kontrolle Leib oder Leben eines anderen zu gefährden, dafür werde ich niemals Verständnis haben, zumal keine Affektsituation gegeben und die Person unter Kontrolle ist. Niemals!

    Waren es Minuten? Im Video sieht man 5 Sekunden das Knie am Hals. Oder dient es rein als Stilmittel, damit es wirklich schlimm klingt?

    Ich find's wie gesagt auch nicht gut und für mich selbst fühlt es sich übertrieben an.

    Mich würde aber auch die komplette Geschichte, bzw das ganze Video davor und auch danach noch interessieren, weil hier kann man eben zuviel dazu dichten.

    Da fand ich übrigens das aktuelle Video in Frankfurt fast schlimmer, weil ich da noch mehr das Gefühl hab, die Polizei handelt falsch.
    ZitierenZitieren     

  20. #13480
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Waren es Minuten? Im Video sieht man 5 Sekunden das Knie am Hals. Oder dient es rein als Stilmittel, damit es wirklich schlimm klingt?

    Ich find's wie gesagt auch nicht gut und für mich selbst fühlt es sich übertrieben an.

    Mich würde aber auch die komplette Geschichte, bzw das ganze Video davor und auch danach noch interessieren, weil hier kann man eben zuviel dazu dichten.

    Da fand ich übrigens das aktuelle Video in Frankfurt fast schlimmer, weil ich da noch mehr das Gefühl hab, die Polizei handelt falsch.
    Sorry, aber auf dem Kopf musst du wirklich nie knien. Und wer das jetzt noch macht, dem fehlt es irgendwo. Mit Glück einfach nur im Oberstübchen, dann aber so viel, dass er vielleicht keine Marke tragen sollte. Von mir aus gibt er ihm je nach Vorgeschichte irgendwie eine mit - wie von Krolock schrub hätte ich da auch Verständnis für.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •