Ergebnis 14.341 bis 14.360 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14341
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie vorher ja schon erläutert, für mich der schlechteste Ausgang.
    Das wird die Bevölkerung weiter spalten und in radikale außenpositionen treiben.

    Zudem dürfte damit wohl eine Schwarz/Grüne Regierung mit Söder als Kanzler das Resultat der nächsten Bundestagswahl werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #14342
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist das große Problem, Fleisch und andere tierische Produkte sind einfach viel zu billig.
    Im Supermarkt sind sie zu billig, eigentlich zahlen wir Verbraucher viel mehr dafür, wissen aber gar nicht genau wieviel, weil es im Subventionssumpf untergeht. Selbst du als Fleischverweigerer zahlst da mit.

    Hauptproblem der Branche bleibt die Landwirtschaftskammer, sowie die Bank mit dem Giebelkreuz. Die einen empfehlen bei sinkenden Preisen eine Erhöhung der Produktion um den Verlust auszugleichen, die anderen geben das Geld für diese Investition und halten sie schön abhängig.
    ZitierenZitieren     

  3. #14343
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie immer. Zwei Trottel versauen alles den Spaß.

    Weitmannsee in Kissing: Ehepaar bricht ins Eis ein, See geräumt
    Geändert von Cassy O'Peia (16.01.2021 um 19:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #14344
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich kenne sehr wohl Menschen denen es vollkommen egal ist wo das Fleisch herkommt, Hauptsache viel und billig.
    Ich auch. Da liegts aber am Einkommen und nicht an der Einstellung.
    ZitierenZitieren     

  5. #14345
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja immer interessant, warum man eine bestimmte Meinung vertritt. Das macht es leichter.
    In der heutigen Zeit eine Meinung zu haben macht es leichter ?
    Bist heute den ersten Tag im Forum ?
    ZitierenZitieren     

  6. #14346
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich auch. Da liegts aber am Einkommen und nicht an der Einstellung.
    Meiner Erfahrung nach hängt das immer an beidem. Wobei das Einkommen ja dann nicht umsonst so niedrig ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #14347
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    In der heutigen Zeit eine Meinung zu haben macht es leichter ?
    Bist heute den ersten Tag im Forum ?
    Das hast du wohl wieder einmal falsch verstanden.
    Dem Graf geht es um das Warum, also auf welche Fakten- und Erfahrungsbasis eine Meinung gründet.
    ZitierenZitieren     

  8. #14348
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich glaube beim Söder brauchts da gar keinen speziellen Grund, da reicht es wenn man das Gesamtpaket seit Jahren verfolgt.

    Ein hochgecoachter Schaumschläger, dem beim Derblecken maximal die Rolle des Dorftrottels zugeschrieben wurde.
    ZitierenZitieren     

  9. #14349
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Das hast du wohl wieder einmal falsch verstanden.
    Dem Graf geht es um das Warum, also auf welche Fakten- und Erfahrungsbasis eine Meinung gründet.
    Eben. Man kann ja nur diskutieren, wenn man weiß, warum man diese oder jene Meinung hat. Ich habe ja erklärt, warum ich nicht an einen Kanzler Söder glaube, auch wenn ich nicht darauf wetten würde. Bei Merz hätte ich mein Haus verwettet. Klar, man kann auch einfach behaupten, aber dann wird es halt für den mit anderer Meinung relativ schwierig.
    ZitierenZitieren     

  10. #14350
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ein hochgecoachter Schaumschläger, dem beim Derblecken maximal die Rolle des Dorftrottels zugeschrieben wurde.
    Da könnte man jetzt 2 Dinge rausnehmen, die komplett auf dich zutreffen.

    Ich glaub du versuchst einfach dich auf den Söder zu übertragen.

    Warum?

    Womöglich möchtest du einfach auch mal ein bisschen wahrgenommen werden und das Gefühl von einer gewissen Wichtigkeit erfahren.

    Kann das sein?
    ZitierenZitieren     

  11. #14351
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach hängt das immer an beidem. Wobei das Einkommen ja dann nicht umsonst so niedrig ist.
    Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern... die haben es nicht leicht. Mann hat sich ins Ausland verpisst und somit zahlt der auch nicht.

    Das auch so ein Ding wo der Staat mal die Stellschrauben etwas fester ziehen dürfte.
    ZitierenZitieren     

  12. #14352
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wirklich? Söder is ne Vollpfeife. Der kann froh sein, seinen Adjutanten von den Freien Wählern stets neben sich stehen zu haben - das lässt sogar El Marco gut aussehen. Dass der sich in Bayern rumtreibt, ist noch ok, aber stell dir den mal auf internationalem Parkett vor! Die fressen den auf!

    El Marco! Hossa!

    ZitierenZitieren     

  13. #14353
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Das hast du wohl wieder einmal falsch verstanden.
    Dem Graf geht es um das Warum, also auf welche Fakten- und Erfahrungsbasis eine Meinung gründet.
    Eine Erfahrung ist ja eher subjektiv die jeder anders wahrnimmt.
    Fakten sind ja mittlerweile an der menge von Informationsflut immer mit Vorsicht zu genießen.

    Da fällt mir wieder Lauterbach ein, jeder sagt er sei Virologe seine Ex Frau sagte im Fernsehen das er es nicht ist !
    Was stimmt ? Und ja Wikipedia habe ich bemüht.
    Warum ich frage, weil ich ihn in Konferenz bei Stern TV mit Streeck gesehen habe.
    Diese Sendung ist mittlerweile auch nur noch Sensations TV ich dachte die würden ihre Ansichten austauschen aber nachdem der Moderator dem Streeck die Grafik der Toten unter die Nase gerieben hat musste ich ausschalten.

    Zu Söder fällt mir nix positives ein, sein Krisenmanagement sehe ich eher kritisch bzw unausgereift !
    Geändert von vogibeule (16.01.2021 um 20:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14354
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern... die haben es nicht leicht. Mann hat sich ins Ausland verpisst und somit zahlt der auch nicht.

    Das auch so ein Ding wo der Staat mal die Stellschrauben etwas fester ziehen dürfte.
    Das sind natürlich bittere Schicksale...
    ZitierenZitieren     

  15. #14355
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern... die haben es nicht leicht. Mann hat sich ins Ausland verpisst und somit zahlt der auch nicht.

    Das auch so ein Ding wo der Staat mal die Stellschrauben etwas fester ziehen dürfte.
    Es ist auch für finanziell nicht gut gestellte durchaus möglich weniger Fleisch zu essen. Aber auf diese Idee kommen halt wenige. Ob es beim heranwachsen komplett ohne tierisches Eiweiß sinnvoll ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, habe mich aber mal vor längerer Zeit mit einem Neurologen unterhalten, der das verneinte. Ob das Stand der modernen Forschung ist - keine Ahnung. Fakt ist aber, daß man sich auch mit schmalem Budget anders ernähren kann, als es viele machen. Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn jeder einfach weniger Fleisch isst. Dann dürfte das auch etwas mehr kosten. Win - Win - Win. Und was halt richtig teuer ist, das sind vegetarische oder vegane Convenience Produkte. Fabrik-Fressen. Muß man ja auch nicht kaufen. Wer habwegs jahreszeitlich einkauft und frisch kocht, der kommt bestimmt nicht teurer als bei Fleisch.

    Btw - wir haben mal zwei dieser veganen Burger-Pattys probiert, darunter das Hochpreis-Produkt Beyond Meat. Grauenhaft. Völlig überwürzt. Da ist mir jeder selbst hergestellte Gemüse-Bratling lieber. Der wird dann auch nicht aus ner Chemiefabrik geliefert und über den Atlantik geschippert. Aber jeder wie er will. Ich will es keinem verbieten, nur zum nachdenken animieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #14356
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Fakten sind ja mittlerweile an der menge von Informationsflut immer mit Vorsicht zu genießen.
    Das meinst du aber jetzt bitte nicht ernst, oder? Fakten sind Fakten sind Fakten. Aber das bedarf halt an der ein oder anderen Stelle etwas Engagement um die Wahrheit von der Lüge und der Meinung zu unterscheiden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es ist auch für finanziell nicht gut gestellte durchaus möglich weniger Fleisch zu essen. Aber auf diese Idee kommen halt wenige.
    Oder sie können/wollen nicht richtig kochen. Fleisch in Pfanne, bissl brutzeln bekommt so ziemlich der Letzte noch hin.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Btw - wir haben mal zwei dieser veganen Burger-Pattys probiert, darunter das Hochpreis-Produkt Beyond Meat. Grauenhaft. Völlig überwürzt.
    Und die Küche kannst danach zwei Tage durchlüften. Pfui deifel!
    ZitierenZitieren     

  17. #14357
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als Vegetarier stören mich andere Gerüche. Bratfett an sich ist schon unangenehm, aber wenn da Hoeneß-Würschtl o.ä. drin geschwommen sind zieht's mir so richtig die Schuhe aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #14358
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Merz fängt gleich an mit Sägen an Stühlen. Er wolle Wirtschaftminister werden. Nicht nach der Wahl, sondern JETZT. Das findet Altmaier sicherlich total lustig. Merkel hat aber schon abgewunken.

    Edit. Wir meinen das gleiche. Aber ich bediene mich nicht so flätiger Worte, wie der Graf
    Gibt es nach einer Nacht drüber schlafen eigentlich einen plausiblen, ironiefreien ernsthaften Grund für diesen Move? Ich werd nicht schlau draus und es wirkt irgendwie so, als wäre Merz der Meinung, dass er das schlichtweg verdient hat, wenn er schon nicht Parteivorsitzender sein darf.
    ZitierenZitieren     

  19. #14359
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gestern Abend habe ich da noch einen interessanten Ansatz dazu gehört. Ich meine es war in den Tagesthemen.

    Mit dieser Meldung von Merz wäre eigentlich der Parteivorsitz am Zug gewesen, seine Leute (Merz) in die Schranken zu weisen.
    Der Parteivorsitzende war zu diesem Zeitpunkt bereits Laschet und der hatte vermutlich anderes im Sinn als den Merz-Flügel weiter gegen sich aufzubringen.

    Laschet hätte damit seinen ersten Einsatz verpasst und Merkel musste eingreifen.
    ZitierenZitieren     

  20. #14360
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Retourkutsche für den Auftritt von Spahn und seinen Anhängern zeigen, dass er trotz der Niederlage gewillt ist Verantwortung zu übernehmen.

    Ob er das wirklich möchte ist natürlich eine andere Frage.
    Letztlich könnte auch die einzige Absicht sein, gleich mal Unruhe reinzubringen und den Laschet zu schwächen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •