Ergebnis 17.741 bis 17.760 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17741
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    9€ Ticket?

    Geile Idee
    Gibt´s da noch mehr Infos?
    ZitierenZitieren     

  2. #17742
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Überfüllte Züge und Inseln. Pendler fahren lieber Auto anstatt weiterhin mit der Bahn.........
    ZitierenZitieren     

  3. #17743
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Rein mathematisch macht es trotzdem erstmal Sinn.
    ZitierenZitieren     

  4. #17744
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für nen Ticket haben wir früher nen 20er gezahlt... das aktuelle für 9 dürfte aber auch nur halb so lustig sein. ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #17745
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wobei die Punker auf Sylt das Ticket sicher ziemlich feiern und ordentlich Spaß haben werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #17746
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Naja, es ist ja nun auch nicht die erste "tolle Maßnahme" die sich unsere Polis die letzten Jahre ausgedacht haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #17747
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jeb, leider vollkommen richtig (Thema Corona ausgenommen)
    Geändert von Allgaier (04.06.2022 um 21:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #17748
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    (Thema Corona ausgenommen)
    ZitierenZitieren     

  9. #17749
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Überfüllte Züge und Inseln. Pendler fahren lieber Auto anstatt weiterhin mit der Bahn.........
    Echt? Kann ich nicht bestätigen. Alle U- und S-Bahnen haben einen normalen Füllstand, nirgendwo wird gestopft, die Kapazitäten reichen aus und bei mir in der Firma lässt ausnahmslos jeder Autofahrer das Auto nun stehen. (Großraum München hat aber auch die Infrastruktur, damit das für alle ohne Probleme möglich ist)
    In meiner Umgebung ist das Ding ein voller Erfolg und ich persönlich würde es schön finden, dass es das dauerhaft gäbe - gerne finanziert über den Sprit, wo der Arbeitsweg ausgenommen ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #17750
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja echt und stark betroffen sind besonders die Regionalbahnen.

    Mal schauen ob es so ein Erfolg ist bzw. bleibt wenn nach dieser Aktion die Preise für Bus und Bahn womöglich noch teurer als vorher werden.

    Ja, bisher wurde viel zu wenig für Bus und Bahn getan aber 2,5 Milliarden für diese kurze Aktion auszugeben finde ich unnötig.
    Dann lieber diese stolze Summe in die Infrastruktur stecken und nicht in ein 3 monatiges Projekt.
    Außerdem ist es ja nichtmal sicher ob diese 2,5 Milliarden überhaupt ausreichen um den Fehlbetrag dieser Aktion für die Unternehmen auszugleichen.

    Ich sehe da keinen Anreiz wenn vorher nicht klar ist ob es im Zug überhaupt noch genügend Plätze gibt oder ob ein Fahrrad mitgenommen werden kann etc..
    Erstmal die Infrastruktur schaffen und dann kann man auch mal über solche Aktionen nachdenken.

    Meine Meinung:
    Guter Ansatz aber hier wird der zweite oder gar dritte Schritt vor dem ersten gemacht und richtig viel Geld falsch investiert.
    Geändert von Allgaier (05.06.2022 um 05:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #17751
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    das von nem CSU Fanboy sowas kommt ist völlig nachvollziehbar


    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja echt und stark betroffen sind besonders die Regionalbahnen.

    Mal schauen ob es so ein Erfolg ist bzw. bleibt wenn nach dieser Aktion die Preise für Bus und Bahn womöglich noch teurer als vorher werden.

    Ja, bisher wurde viel zu wenig für Bus und Bahn getan aber 2,5 Milliarden für diese kurze Aktion auszugeben finde ich unnötig.
    Dann lieber diese stolze Summe in die Infrastruktur stecken und nicht in ein 3 monatiges Projekt.
    Außerdem ist es ja nichtmal sicher ob diese 2,5 Milliarden überhaupt ausreichen um den Fehlbetrag dieser Aktion für die Unternehmen auszugleichen.

    Ich sehe da keinen Anreiz wenn vorher nicht klar ist ob es im Zug überhaupt noch genügend Plätze gibt oder ob ein Fahrrad mitgenommen werden kann etc..
    Erstmal die Infrastruktur schaffen und dann kann man auch mal über solche Aktionen nachdenken.

    Meine Meinung:
    Guter Ansatz aber hier wird der zweite oder gar dritte Schritt vor dem ersten gemacht und richtig viel Geld falsch investiert.
    ZitierenZitieren     

  12. #17752
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass der Öl-Zuschuss abhängig vom Einkommen ist halte ich für den größeren Skandal: Wer zu wenig verdient um Steuern zu zahlen bekommt die 300€ nicht. Gehören u.a. die meisten Rentner dazu...

    Eine volle Tram / ein voller Zug sind pippifsx dagegen. Auch ich hätte mir gewünscht, wenn das nachhaltiger beschlossen worden wäre, also zusammen mit ÖPNV-Ausbau, denn so kommen ein paar vielleicht auf den Geschmack, lassen es aber sein angesichts des Zustands. Der ist v.a. auf dem Land weiter unterirdisch.
    ZitierenZitieren     

  13. #17753
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Manne, ich habe hier jetzt erstmal keinerlei Kritik an einer Partei geäußert und das mit dem Fanboy kannst dir sparen.
    Du liest wie Andere halt auch nur das was für dich passt.

    Ich hatte sogar erwähnt, dass bisher viel zu wenig für Bus und Bahn getan wurde.
    Diese Aussage beinhaltet eine Kritik an den vergangenen Regierungen mit schwarzer Führung.

    Ich habe die Aktion kritisiert bzw. in Frage gestellt.
    Das Ticket ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg aber das was davor gemacht wurde eben auch nicht. Deshalb würde ich in diesem Fall bei einer Kritik an Parteien alle mit ins Boot holen und nicht nur die Ampel.
    Geändert von Allgaier (05.06.2022 um 08:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #17754
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also die S-Bahnen in und um München sind bislang gar kein Problem. Wobei da Shutout eher der Ansprechpartner wäre, ich kann nur davon sprechen was ich selbst gesehen habe. Du hast aus dem Umland etwas mehr Feierwütige, die es in die Stadt zieht. Jeder der da kein Auto nutzt und ein potentieller Gefahrenherd mit Alkohol am Steuer ist, ist ein Gewinn. Nachteil natürlich - die Steffen Tölzers werden vielleicht auch mehr.

    Gestern war natürlich ein Extremtag. Ferienbeginn, erstes Wochenende mit 9 Euro Ticket, Pfingsten UND tolles Wetter. Haufenweise Touristen aus Indien und Südostasien in den Zügen. Die Ukrainer die kostenlos fahren möchten fallen gar nicht mehr auf. Fahrräder sind das Problem. Da kommt es oft zu unschönen Wortwechseln und die Antwort "Das ist ein Fahrrad - ich hätte da eine Idee" wird auf die "Frage "Wie komme ich nun mit Fahrrad nach xy?" ungern gehört. Da muß man einfach auch sagen, es ist halt unklug auf den allerallerletzten Zug zu bauen. Problem gestern war der Zug um 23 Uhr aus München raus, der schon recht wenig Platz hatte, dafür eine Klimaanlage die den Innenraum auf ca. 5 Grad herunter kühlte. In Buchloe stiegen dann ca. 80% dieses Zuges in den nach Oberstdorf um, der noch viiiiiiiel kleiner war. Ich war bereits am Auto, als da immer noch reingedrängt wurde.

    @ Allgaier: Woher stammt deine Einschätzung mit den überfüllten Bahnen, wenn du selbst keine nutzt?

    Natürlich wird das Ticket zu allererst jetzt mal die Reise-, Sightseeing- und Spaßfahrten fördern und natürlich ist es auf dem flachen Land, gerade im ÖPNV-Brachland Bayern, oft schwer möglich mit Bus und Bahn zu annehmbaren Zeiten zur Arbeit und zurück zu kommen. Aber - und das mag einige durchaus überraschen - die Republik besteht nicht nur aus Bayern. Und in NRW kommst du mit der Straßenbahn schon durch ein Wahnsinnsgebiet, mit dem Zug erst recht. Dort ist das 9 Euro Ticket ein echter Anreiz das Auto stehen zu lassen, im rückständigen Bayern halt nur in den Ballungsgebieten. Aber jetzt wird alles besser - die Staudenbahn fährt bald wieder ein kleines Stück (oder auch nicht - das Bahnland Bayern wird zwar gerne beworben, aus der Politik kommt dazu aber rein gar nix. Staudenbahn ist reine Privatinitiative)
    Geändert von djrene (05.06.2022 um 09:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #17755
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    S-Bahnen sind nicht voller als sonst. Am Wochenende und bei schönem Wetter war z.b die Linie nach Starnberg schon immer gut besucht, das kann man nicht allein aufs 9-Euro Ticket schieben.

    Hier wirkt sich das null negativ aus.
    Man sieht und hört halt das was man sieht und hören will.
    Allgaier halt.

    Bist glaub übrigens gestern in Pasing an mir vorbei zum Hbf Muc. Oder dein Zwilling, kann auch sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #17756
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Bist glaub übrigens gestern in Pasing an mir vorbei zum Hbf Muc. Oder dein Zwilling, kann auch sein.
    Neuschwanstein-Express. Ca. 20.40 Uhr.

    Dann um ca. 22 Uhr in besagter Straubinger S-Bahn von Hirschgarten nach Pasing und dann der Kühlschrank von GoAhead nach Hause.


    Wer allerdings auf die Idee kommt, an so einem Tag wie gestern, gegen Mittag einen Militärzug nach Füssen zu schicken, der da erstmal alles dicht macht, den möge der Blitz beim Scheißen treffen. Da findet sich kein anderer Tag als an Pfingsten - unglaublich. Stundenlang hat das die Zugfahren nach Füssen beeinflusst.
    Geändert von djrene (05.06.2022 um 09:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17757
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Richtig Rene, in Bayern ist es wirklich ziemlich bescheiden was Bus und Bahn angeht.
    Da sind andere Bundesländer durchaus weiter und dafür muss man die CSU schon scharf kritisieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #17758
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Neuschwanstein-Express. Ca. 20.40 Uhr.

    Dann um ca. 22 Uhr in besagter Straubinger S-Bahn von Hirschgarten nach Pasing und dann der Kühlschrank von GoAhead nach Hause.


    Wer allerdings auf die Idee kommt, an so einem Tag wie gestern, gegen Mittag einen Militärzug nach Füssen zu schicken, der da erstmal alles dicht macht, den möge der Blitz beim Scheißen treffen. Da findet sich kein anderer Tag als an Pfingsten - unglaublich. Stundenlang hat das die Zugfahren nach Füssen beeinflusst.

    War am Vormittag. Dann war es tatsächlich dein Zwilling.
    ZitierenZitieren     

  19. #17759
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  20. #17760
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Statt dem zeitlich begrenzten EUR 9,00 Ticket hätten sie besser gleich was richtiges gemacht, wie das Klimaticket in Österreich, EUR 365,00 für ganz Österreich für das ganze Jahr, also EUR 1,00 pro Tag. Wenn ich da in der Nähe von einem gut ausgebauten Ballungszentrum wohnen würde, würde ich das Auto zur Fahrt in die Arbeit nicht mehr anrühren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •