Ergebnis 9.921 bis 9.940 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9921
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was mich irgendwie schon wieder sehr nachdenklich stimmt, keinen Bericht zu dieser schrecklichen Tat in Freiburg.
    Da ja von dir nichts außer Mutmaßungen und versuchten Beleidigungen kommt, nur mal zur Info.
    Dein zitierter Fall kommt gerade zur Prime Time in den Nachrichten auf RTL.
    ZitierenZitieren     

  2. #9922

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Da ja von dir nichts außer Mutmaßungen und versuchten Beleidigungen kommt, nur mal zur Info.
    Dein zitierter Fall kommt gerade zur Prime Time in den Nachrichten auf RTL.
    Nein, vogi will 10 Minuten nach der Festnahme einen reisserischen und schlecht recherchierten Live-Bericht haben...
    ZitierenZitieren     

  3. #9923
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Da ja von dir nichts außer Mutmaßungen und versuchten Beleidigungen kommt, nur mal zur Info.
    Dein zitierter Fall kommt gerade zur Prime Time in den Nachrichten auf RTL.
    Das ist doch schon seit Freitag (?) in Dauerschleife in allen Nachrichten. Wer das nicht mitbekommen hat, der lebt wirklich in seiner eigenen Filterblase. Warum verwundert mich deswegen der Eingangskommentar dazu nicht? Der kriegt gar nichts mehr mit, ausser Sachen die in irgendwelchen halbseidenen Blogs und Medien verbreitet werden.


    Für Hutbürger übrigens umgewöhnen ab 2021: Es heißt dann "Merkel muß back"
    ZitierenZitieren     

  4. #9924
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin mal gespannt, ob Merkel bis 2021 Kanzlerin bleibt. Oder die GroKo sich haltet.
    Sollte es zu Neuwahlen kommen, wird die Wahl so wie in Hessen ausfallen.
    So wie es aussieht, sind unsere Politiker eh jetzt mit sich selbst wieder mal beschäftigt, als mit der Bevölkerung. Verstehe ich natürlich schon. Es müssen jetzt erst mal Posten vergeben werden, anstatt Politik zu betreiben.
    ZitierenZitieren     

  5. #9925
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon seit Freitag (?) in Dauerschleife in allen Nachrichten. Wer das nicht mitbekommen hat, der lebt wirklich in seiner eigenen Filterblase. Warum verwundert mich deswegen der Eingangskommentar dazu nicht? Der kriegt gar nichts mehr mit, ausser Sachen die in irgendwelchen halbseidenen Blogs und Medien verbreitet werden.


    Für Hutbürger übrigens umgewöhnen ab 2021: Es heißt dann "Merkel muß back"

    Ich weiß nicht seit wann das in den Fernsehnachrichten läuft. War die letzten Tage sehr beschäftigt und viel unterwegs, da beschränke ich mich auf Apps...
    Wollte es nur der Beule sagen.
    Im Bericht wurde auch erwähnt, dass man die letzten Tage schon berichtet hat.
    Dass mindestens ein mutmaßlicher Täter allerdings deutscher ist, war mir neu...
    ZitierenZitieren     

  6. #9926
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Dass mindestens ein mutmaßlicher Täter allerdings deutscher ist, war mir neu...
    Damit isses ja auch schon wieder uninteressant
    ZitierenZitieren     

  7. #9927
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Damit isses ja auch schon wieder uninteressant
    Aber nicht wirklich neu!
    ZitierenZitieren     

  8. #9928
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht seit wann das in den Fernsehnachrichten läuft. War die letzten Tage sehr beschäftigt und viel unterwegs, da beschränke ich mich auf Apps...
    Wollte es nur der Beule sagen.
    Im Bericht wurde auch erwähnt, dass man die letzten Tage schon berichtet hat.
    Dass mindestens ein mutmaßlicher Täter allerdings deutscher ist, war mir neu...

    Mein Ansprechpartner warst in dem Fall nicht Du, sondern der, der nie was mitbekommt und sich dann beschwert, daß nix kommt. Ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art. Und wenn er was mitbekommt, dann liest er es im Laufband von n-tv falsch.
    ZitierenZitieren     

  9. #9929
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Da ja von dir nichts außer Mutmaßungen und versuchten Beleidigungen kommt, nur mal zur Info.
    Dein zitierter Fall kommt gerade zur Prime Time in den Nachrichten auf RTL.
    Sollte ich dich beleidigt haben möchte ich mich bei dir in aller Form entschuldigen.
    Ich bin manchmal etwas emotional wie auch meine Reaktionen.

    Leider ist es mir beruflich nicht vergönnt zu irgendwelchen Prime Timen Daheim zusein, bzw mich fortwährend an irgendeinem Rechner durch sämtliche Blogs zu lesen.
    Wenn es meine Zeit erlaubt nehme ich mal eine Zeitung die ich lese.
    ZitierenZitieren     

  10. #9930
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kann das ja nachvollziehen, wie es ist, wenn die Arbeitszeiten eher ungünstig sind. Aber dann behaupte halt nicht einfach, es wird über irgendwas nicht berichtet, nur weil Du es nicht mitbekommst, weil Du gar keine Informationen haben kannst. Das ist doch unterstes Niveau von Märchenverbreitung - oder neudeutsch: Fake News.
    ZitierenZitieren     

  11. #9931
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Leider ist es mir beruflich nicht vergönnt zu irgendwelchen Prime Timen Daheim zusein, bzw mich fortwährend an irgendeinem Rechner durch sämtliche Blogs zu lesen.
    Bitte. Stell dich halt nicht blöder als du bist.
    In der Zeit in der du deinen Quatsch hier postest kannst du fünfmal bei google schaun ob was dazu zu finden ist. Das hat nichts mit emotional zu tun, das ist einfach ein "nicht wollen".
    ZitierenZitieren     

  12. #9932
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und damit gehört sie zu den vielen, vielen Machthabern, die den richtigen Zeitpunkt für einen würdevollen Abgang verpasst haben.
    Wenn das kein Abgang mit Würde war, was ist dann Würde? Auf dem Höhepunkt des Erfolges abzutreten, wenn es sowas in der Politik überhaupt gibt, widerspricht jeder Logik. Natürlich verlässt JEDER Parteivorsitzende ein sinkendes oder zumindest leckgeschlagenes Schiff, es geht ja nicht um einen Schönheitswettbewerb. Und in Anbetracht dieser Tatsache empfand ich den Rücktritt als würdevoll und trotz der Unruhe im Hintergrund als selbstbestimmt. Und ich kann auch die Erklärung für einen Verbleib als Kanzlerin verstehen, auch wenn hier vermutlich ihr Wunsch das Jahresende nicht überlebt.
    ZitierenZitieren     

  13. #9933
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Meinung kann man sein, muss man aber nicht. Vor allem beim Thema "selbstbestimmt" widerspreche ich vehement.
    ZitierenZitieren     

  14. #9934
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    “Wer sich nicht damit identifizieren kann, dass in Deutschland weniger Kindergärten gebaut werden, weil wir solche Geschäfte machen, der ist hier falsch” Zitat bei einem Meeting von Cum-Ex-Investoren in Frankfurt
    Beteiligt an Cum-Ex und Cum-Cum Betrügereien war vermutlich auch die Fondsgesellschaft BlackRock. Möchte jemand wissen, wer der Aufsichtsratsvorsitzende von BlackRock Germany ist?

    Ich möchte lösen. Friedrich Merz.
    ZitierenZitieren     

  15. #9935
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Beteiligt an Cum-Ex und Cum-Cum Betrügereien war vermutlich auch die Fondsgesellschaft BlackRock. Möchte jemand wissen, wer der Aufsichtsratsvorsitzende von BlackRock Germany ist?

    Ich möchte lösen. Friedrich Merz.
    Wobei man cum-cum bisher nur "moralisch" bedenklich ,aber noch innerhalb der Gesetzlichkeit einschätzt.

    Nicht,das ich das gut heiße.
    Geändert von Omaschupser (30.10.2018 um 02:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9936
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ist Cum Cum

    da bräuchte ich den Erklärbär
    ZitierenZitieren     

  17. #9937
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich kann das ja nachvollziehen, wie es ist, wenn die Arbeitszeiten eher ungünstig sind. Aber dann behaupte halt nicht einfach, es wird über irgendwas nicht berichtet, nur weil Du es nicht mitbekommst, weil Du gar keine Informationen haben kannst. Das ist doch unterstes Niveau von Märchenverbreitung - oder neudeutsch: Fake News.

    Um was geht es dir ? um die Nachricht an sich oder das ich evtl. einen Tag zu spät mitbekommen habe ?
    Wenn ich mich für eine Sache interessiere dann besorge ich mir schon meine Informationen, mach dir keine Sorgen. Ich bin halt keine Gastronomiegröße die mit Lokaler Politprominenz gesegnet ist, vielmehr der der mit diesen Auswirkungen konfrontiert wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bitte. Stell dich halt nicht blöder als du bist.
    In der Zeit in der du deinen Quatsch hier postest kannst du fünfmal bei google schaun ob was dazu zu finden ist. Das hat nichts mit emotional zu tun, das ist einfach ein "nicht wollen".

    Keine Sorge, einer von uns beiden ist schlauer als du.
    ZitierenZitieren     

  18. #9938
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt winde dich doch nicht so billig raus.

    Du streust - zur Meinungsmache - das Gericht das über den Fall in Freiburg nicht berichtet wird (und echauffierst dich darüber scharf) und als du darauf aufmerksam gemacht wirst, daß es eben nicht so ist, kommst du mit 'habe halt nicht den ganzen tag zeit...' ums eck?

    Ernsthaft?
    Dann steh doch einfach dazu, das du nur zündeln wolltest.
    ZitierenZitieren     

  19. #9939
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jetzt winde dich doch nicht so billig raus.

    Du streust - zur Meinungsmache - das Gericht das über den Fall in Freiburg nicht berichtet wird (und echauffierst dich darüber scharf) und als du darauf aufmerksam gemacht wirst, daß es eben nicht so ist, kommst du mit 'habe halt nicht den ganzen tag zeit...' ums eck?

    Ernsthaft?
    Dann steh doch einfach dazu, das du nur zündeln wolltest.

    Machen ´sie doch nie. Ist halt auch mausgerutscht...
    ZitierenZitieren     

  20. #9940
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Um was geht es dir ? um die Nachricht an sich oder das ich evtl. einen Tag zu spät mitbekommen habe ?
    Wenn ich mich für eine Sache interessiere dann besorge ich mir schon meine Informationen, mach dir keine Sorgen. Ich bin halt keine Gastronomiegröße die mit Lokaler Politprominenz gesegnet ist, vielmehr der der mit diesen Auswirkungen konfrontiert wird.
    Worum es mir geht?

    Du BEHAUPTEST es würde über ein Thema mal wieder nicht berichtet. Auf den Hinweis, daß es das sehr wohl wird, sagst Du, daß Du ja schließlich nicht immer up to date sein könntest.

    Finde den Fehler. Und es ist ja zum wiederholten male, daß Du so agierst.


    Um die Antwort an einen anderen User aufzugreifen: Der eine, der schlauer ist, wäre damit auch gefunden. Kleiner Hinweis falls Du nicht recherchieren kannst: Du bist es nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Was ist Cum Cum

    da bräuchte ich den Erklärbär
    Hier ist ein guter Erklärbär. Kurz und verständlich, wie ich finde

    http://www.manager-magazin.de/finanz...a-1090629.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •