Ergebnis 8.781 bis 8.800 von 22063

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8781
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.587

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Also wenn es um Transitfragen geht ist der Herrmann aus Tiroler Sicht ein echtes Arschloch.

    http://www.tt.com/politik/landespoli...sp?tab=article
    https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/...ticache=879278

    http://www.tt.com/home/13843103-91/e...sp?tab=article
    ZitierenZitieren     

  2. #8782
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dobrindt faselt ja gerade was von der konservativen Revolution, einer linken Minderheit die uns regiert und ähnlichen Schmarr'n. Ein wenig im Garten der AfD fischen und ein wenig den Bauerntölpel raushängen lassen. Das ist schon ein kleiner Ausblick auf Söder. Einen passenden Kommentar dazu gibt es vom ARD Magazin Monitor.

    Lieber Alexander Dobrindt,so so, auf eine linke Revolution der Eliten folge jetzt also endlich endlich eine konservative Revolution der Bürger, meinen Sie. Dazu hätte ich dann doch ein paar Fragen.
    Erstens: Von welcher linken Revolution sprechen Sie denn da? Von 16 Jahren Helmut Kohl? Von sieben Jahren neoliberaler Schröder-Wende? Oder meinen Sie die zwölf Jahre Kanzlerschaft Merkels? Zusammengerechnet macht das 28 Jahre CSU an der Bundesregierung in den letzten 35 Jahren. Von Ihrer Dauerregierung in München ganz zu schweigen. Strauß, Stoiber und Seehofer als Vorhut des Proletariats: Sapperlot, dass so eine links-elitäre Revolution aussieht, hätten sich Marx, Engels & Co. wohl nicht mal in ihren kühnsten Träumen ausgedacht.

    Zweitens: Was meinen Sie mit konservativer Revolution der Bürger? Die 13 % Wähler der AfD, auf die Sie scharf sind? Die nationalistischen Hass-Schleudern, die auch Ihre Facebook-Accounts zumüllen? Oder Ihren Freund Viktor Orbán, der von Europa, Demokratie und Bürgerrechten ungefähr so viel hält wie eine bayerische Wildsau vom Jägergruß?

    Ja, und drittens, wo sehen Sie sich denn da? Als Autolobbyist und Mautbringer können Sie ja wahrlich punkten bei den konservativen Neu-Revoluzzern. Die haben auf einen wie Sie gerade gewartet. Nein, glauben Sie mir, so wird das nix mit dem Wahlsieg in Bayern, da müssten Sie sich ja geradezu selbst wegrevolutionieren, und den Söder gleich mit. Ob der das gut findet?
    Schönen Gruß,


    Georg Restle
    ZitierenZitieren     

  3. #8783
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.587

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Überraschenderweise wurde der Transit Gipfel durch Herrn Schmidt, am Tag nach der Info von Frau Bulc, abgesagt. Die Begründung die beginnenden Koalitionsverhandlungen mit der SPD, ich tippe eher auf den Schmollwinkel, weil die EU nicht hinter Schmidt und Herrmann steht.

    Ein Verhalten was ich von außen öfters beobachtet habe, gehts nicht nach dem Willen der Deutschen Politiker, geht es erstmal gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #8784
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ein Verhalten was ich von außen öfters beobachtet habe, gehts nicht nach dem Willen der Deutschen Politiker, geht es erstmal gar nicht.

    Normales Verhalten unter Erwachsenen in einer kapitalistischen Demokratie?


    Zwar völlig aus dem Zusammenhang gerissen aber trotzdem lesenswerter Artikel, vor allem für diejenigen, welche hier ja immer behaupten das linke und rechte Lager wäre das selbe, aber die arbeiten vermutlich bei der Polizei und sind halt vollständig ahnungslos was das Thema angeht

    Jetzt muss ich doch tatsächlich an Chief Wiggum denken

    https://www.youtube.com/watch?v=zvzmczszoJA

    https://www.youtube.com/watch?v=_Vzvp8Onzuo

    https://makronom.de/ist-eine-kapital...moeglich-15082

    Der Aufstieg populistischer Politiker ist sehr stark der effektiven Entmündigung von vielen, wenn nicht sogar von allen Menschen in angeblichen Demokratien geschuldet. Anti-Establishment-Politiker werden per Definition Erfolg haben, wenn die allgemeine Öffentlichkeit sich vom Establishment betrogen fühlt. Daher können wir keine sicheren Staaten auf der Basis von Austerität, Armut, Verzweiflung und Spaltung aufbauen.

    Es gibt einen besseren Weg: 1955 argumentierte der Psychologe Erich Fromm, dass ein nachhaltiger Prozess nur dann eintreten kann, wenn Veränderungen gleichzeitig in den ökonomischen, sozio-politischen und kulturellen Sphären vorgenommen werden. Fromm war der Meinung, dass ein auf eine Sphäre begrenzter Fortschritt destruktiv für den Fortschritt in allen Sphären wäre. Die globale Finanzkrise von 2008 hat dieser Analyse recht gegeben. Auf ähnliche Weise argumentierte der Philosoph Michael Novak, dass eine kapitalistische Demokratie nicht möglich ist – allerdings ist ein demokratischer Kapitalismus möglich. Weil der Kapitalismus genauso destruktiv wie konstruktiv sein kann, muss er von moralischen und demokratischen Prinzipien begrenzt werden – und nicht andersherum.
    Geändert von el_bart0 (05.01.2018 um 13:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #8785
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Söderlein hat heute Geburtstag, 51
    Schande für den Jahrgang 67
    ZitierenZitieren     

  6. #8786
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn die AfDler wenigstens mal den Mumm hätten zu ihren menschenverachtenden, rassistischen Postings im Internet zu stehen - das wäre mal was. Bei der einen war's der Praktikant, die nächste ist (m)ausgerutscht und jetzt will auch Rechtsaußen Maier plötzlich gar nicht der Schöpfer von "Halbneger" gewesen sein. Angeblich war's ein Mitarbeiter. Was für ein Haufen feiger und verlogener Typen, die sich von uns durchfüttern lassen. Das mindeste bei Maier, der sich ja bereits mehrere Verfehlungen geleistet hat, wäre eine Entlassung aus dem Staatsdienst.
    ZitierenZitieren     

  7. #8787
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.587

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sind alles immer nur bedauerliche Einzelfälle die mit der Partei und ihrem Programm nichts zu tun haben, so nennen es die Effen in Österreich, da sie sich gegenseitig unterstützen...
    Auch so ein Einzelfall und falscher Klick
    https://derstandard.at/2000071085845...azi-Propaganda

    Wenn es wirklich solche DAUs am Computer wären müssten die eigentlich jeden Tag einen komplett Absturz ihres Systems haben, denn wenn wieder ein Millionenerbe verschoben werden soll,
    die Ludmilla aus Rußland das Gemächt so toll fand und sie dann ausversehen klicken, eh schon wissen.

    Mut kann man nicht kaufen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8788
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn die AfDler wenigstens mal den Mumm hätten zu ihren menschenverachtenden, rassistischen Postings im Internet zu stehen - das wäre mal was. Bei der einen war's der Praktikant, die nächste ist (m)ausgerutscht und jetzt will auch Rechtsaußen Maier plötzlich gar nicht der Schöpfer von "Halbneger" gewesen sein. Angeblich war's ein Mitarbeiter. Was für ein Haufen feiger und verlogener Typen, die sich von uns durchfüttern lassen. Das mindeste bei Maier, der sich ja bereits mehrere Verfehlungen geleistet hat, wäre eine Entlassung aus dem Staatsdienst.

    Wieso dazu stehen? Es eben nicht zu tun ist doch genau das kalkulierte Programm das die AfD fährt.

    Sie laden ihren rechten Mist öffentlich ab, haben das selbstverständlich nie so gesagt/gemeint und die Hetze ist trotzdem in aller Munde. Das ist so offensichtlich berechnend, dass es am besten wäre solche Aussagen komplett zu ignorieren. Dummerweise generiert genau das halt Klicks und wird somit immer auf Seite 1 landen.
    ZitierenZitieren     

  9. #8789
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn die AfDler wenigstens mal den Mumm hätten zu ihren menschenverachtenden, rassistischen Postings im Internet zu stehen - das wäre mal was. Bei der einen war's der Praktikant, die nächste ist (m)ausgerutscht und jetzt will auch Rechtsaußen Maier plötzlich gar nicht der Schöpfer von "Halbneger" gewesen sein. Angeblich war's ein Mitarbeiter. Was für ein Haufen feiger und verlogener Typen, die sich von uns durchfüttern lassen. Das mindeste bei Maier, der sich ja bereits mehrere Verfehlungen geleistet hat, wäre eine Entlassung aus dem Staatsdienst.

    Hab ich nicht erst was zur AFD gelesen, dass die härtere Sanktionen fordern, für alle die sie als rechts hinstellen und auch so bezeichnen?
    ZitierenZitieren     

  10. #8790
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    am besten wäre solche Aussagen komplett zu ignorieren.
    Das ist nicht möglich, weil es der politische Lebensinhalt der Neolinken ist, auf alles Nichtlinke loszugehen. Da wird dann so ein Elfmeter natürlich dankend angenommen. Viele Rechte haben einen chronischen Hang zur Provokation und ihre linken Gegenstücke echauffieren sich darüber. Ist zwar nervig, wird sich aber nicht ändern lassen.
    ZitierenZitieren     

  11. #8791
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn ein Deutscher Richter, der einen Eid geschworen hat, öffentlich von Halbnegern schwadroniert, dann geht das nicht nur Linken, sondern schlicht und ergreifend normal denkenden Menschen auf den Zeiger und dann MUSS man aufstehen und Farbe bekennen.
    ZitierenZitieren     

  12. #8792
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn ein Deutscher Richter, der einen Eid geschworen hat, öffentlich von Halbnegern schwadroniert, dann geht das nicht nur Linken, sondern schlicht und ergreifend normal denkenden Menschen auf den Zeiger und dann MUSS man aufstehen und Farbe bekennen.

    Sowas geht dir doch nur auf den Zeiger, wenn es von Rechten kommt. Wenn Frankfurter Richter es normal finden, dass Kuwait Airways einen Mann nicht befördern möchte, weil er Jude ist oder Ulla Jelpke gegen Israel hetzt, bist du zuimindest hier im Forum auch nicht aufgestanden und hast Farbe bekannt. Wenn aber irgendein verirrter Rechter seinen geistigen Müll absondert, taucht ein paar Stunden später ein Posting von dir hier auf.
    Das ist aus meiner Sicht inkonsequent und lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass es dir darum geht, wer etwas gesagt oder getan hat und nicht was gesagt oder getan wurde.
    ZitierenZitieren     

  13. #8793
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du setzt also eine arabische Airline mit einem deutschen Richter gleich.... is das jetzt sarkastisch gemeint, oder wie darf man das verstehen?

    Und die israelische Regierung sind faschistische *********... die stehen imho wenn es um Menschenrechte geht einem afrikanischen Meuchelmörder in nichts nach.
    ZitierenZitieren     

  14. #8794
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.213

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Das ist nicht möglich, weil es der politische Lebensinhalt der Neolinken ist, auf alles Nichtlinke loszugehen. Da wird dann so ein Elfmeter natürlich dankend angenommen. Viele Rechte haben einen chronischen Hang zur Provokation und ihre linken Gegenstücke echauffieren sich darüber. Ist zwar nervig, wird sich aber nicht ändern lassen.
    Die Aussage ist grundsätzlich korrekt, es ist teilweise beschämend, wie Linke von einem Zwang des Widerstands getrieben, auf jede Äußerung von rechter Seite reagieren, ohne mal die eigenen Standpunkte genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Hier hast du dann aber wirklich das falsche Thema ausgewählt. Es geht nämlich nicht um rechts oder links, es geht um Widerstand der Anständigen gegen eine menschenverachtende Haltung, die auch noch aus einer Ecke kommt, die in diesem Land über Recht und Unrecht ent-/unterscheidet. Widerwärtiger geht es kaum noch.

    Was Israel betrifft, so ist es natürlich legitim, die Regierung zu kritisieren. Wenn diese Kritik aber lediglich ein Vorwand dafür ist, Antisemitismus auszuleben, ist das gleichermaßen ekelhaft. Völlig unabhängig von der politischen Ausrichtung ist jede Art von Verachtung gegenüber menschlicher Rassen oder Gruppierungen zu verteufeln, wo immer es geht.
    ZitierenZitieren     

  15. #8795
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig von der politischen Ausrichtung ist jede Art von Verachtung gegenüber menschlicher Rassen oder Gruppierungen zu verteufeln, wo immer es geht.
    .
    Geändert von el_bart0 (08.01.2018 um 21:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #8796
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist grundsätzlich korrekt, es ist teilweise beschämend, wie Linke von einem Zwang des Widerstands getrieben, auf jede Äußerung von rechter Seite reagieren, ohne mal die eigenen Standpunkte genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Hier hast du dann aber wirklich das falsche Thema ausgewählt. Es geht nämlich nicht um rechts oder links, es geht um Widerstand der Anständigen gegen eine menschenverachtende Haltung, die auch noch aus einer Ecke kommt, die in diesem Land über Recht und Unrecht ent-/unterscheidet. Widerwärtiger geht es kaum noch.

    Was Israel betrifft, so ist es natürlich legitim, die Regierung zu kritisieren. Wenn diese Kritik aber lediglich ein Vorwand dafür ist, Antisemitismus auszuleben, ist das gleichermaßen ekelhaft. Völlig unabhängig von der politischen Ausrichtung ist jede Art von Verachtung gegenüber menschlicher Rassen oder Gruppierungen zu verteufeln, wo immer es geht.
    Was ist für dich Anständig ? wobei ich deine Haltung gerne teile im Bezug auf Widerstand der Anständigen.
    ZitierenZitieren     

  17. #8797
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du setzt also eine arabische Airline mit einem deutschen Richter gleich.... is das jetzt sarkastisch gemeint, oder wie darf man das verstehen?

    Und die israelische Regierung sind faschistische *********... die stehen imho wenn es um Menschenrechte geht einem afrikanischen Meuchelmörder in nichts nach.


    Ich habe Richter mit Richtern gleichgesetzt. Steht übrigens auch so dran.
    Aber ja, wenn wir schon dabei sind, sag ich, dass mir die Herkunft von Rassisten egal ist. Wo kommen wir denn hin, wenn es bestimmten Menschen mit Toleranz gegenüber ihrer Kultur zugestanden wird, Rassismus/Antisemitismus zu leben?

    Die israelische Regierung darf man sicher kritisieren (auch wenn ich deine Einschätzung daneben finde), allerdings geht es Frau Jelpke nicht um Kritik an der israelischen Politik sondern ums gegen "Zionismus" sein.
    Also die gleiche Rhetorik wie bei Neonazis.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist grundsätzlich korrekt, es ist teilweise beschämend, wie Linke von einem Zwang des Widerstands getrieben, auf jede Äußerung von rechter Seite reagieren, ohne mal die eigenen Standpunkte genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Hier hast du dann aber wirklich das falsche Thema ausgewählt. Es geht nämlich nicht um rechts oder links, es geht um Widerstand der Anständigen gegen eine menschenverachtende Haltung, die auch noch aus einer Ecke kommt, die in diesem Land über Recht und Unrecht ent-/unterscheidet. Widerwärtiger geht es kaum noch.

    Dieser Maier ist für mich auch ein Rassist. Übrigens wird er auch von der eigenen Partei und den eigenen Wählern dafür gerügt und das zu Recht.
    Mir geht es um die Gewichtung. Ein Fall Maier bekommt die Aufmerksamkeit, ein solches Skandalurteil wie oben beschrieben, interessiert im linken Lager niemanden.
    Da drängt sich für mich der Verdacht auf, dass es in erster Linie gegen den politischen Gegner und nicht für die Gleichheit aller Menschen geht. Und da setzt meine Kritik an.
    Geändert von Thane Krios (10.01.2018 um 08:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8798
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ich habe Richter mit Richtern gleichgesetzt. Steht übrigens auch so dran.
    Aber ja, wenn wir schon dabei sind, sag ich, dass mir die Herkunft von Rassisten egal ist. Wo kommen wir denn hin, wenn es bestimmten Menschen mit Toleranz gegenüber ihrer Kultur zugestanden wird, Rassismus/Antisemitismus zu leben?

    Die israelische Regierung darf man sicher kritisieren (auch wenn ich deine Einschätzung daneben finde), allerdings geht es Frau Jelpke nicht um Kritik an der israelischen Politik sondern ums gegen "Zionismus" sein.
    Also die gleiche Rhetorik wie bei Neonazis.




    Dieser Maier ist für mich auch ein Rassist. Übrigens wird er auch von der eigenen Partei und den eigenen Wählern dafür gerügt und das zu Recht.
    Mir geht es um die Gewichtung. Ein Fall Maier bekommt die Aufmerksamkeit, ein solches Skandalurteil wie oben beschrieben, interessiert im linken Lager niemanden.
    Da drängt sich für mich der Verdacht auf, dass es in erster Linie gegen den politischen Gegner und nicht für die Gleichheit aller Menschen geht. Und da setzt meine Kritik an.
    Sehr guter Post
    Danke
    ZitierenZitieren     

  19. #8799
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ich habe Richter mit Richtern gleichgesetzt. Steht übrigens auch so dran.
    Aber ja, wenn wir schon dabei sind, sag ich, dass mir die Herkunft von Rassisten egal ist. Wo kommen wir denn hin, wenn es bestimmten Menschen mit Toleranz gegenüber ihrer Kultur zugestanden wird, Rassismus/Antisemitismus zu leben?

    Die israelische Regierung darf man sicher kritisieren (auch wenn ich deine Einschätzung daneben finde), allerdings geht es Frau Jelpke nicht um Kritik an der israelischen Politik sondern ums gegen "Zionismus" sein.
    Also die gleiche Rhetorik wie bei Neonazis.




    Dieser Maier ist für mich auch ein Rassist. Übrigens wird er auch von der eigenen Partei und den eigenen Wählern dafür gerügt und das zu Recht.
    Mir geht es um die Gewichtung. Ein Fall Maier bekommt die Aufmerksamkeit, ein solches Skandalurteil wie oben beschrieben, interessiert im linken Lager niemanden.
    Da drängt sich für mich der Verdacht auf, dass es in erster Linie gegen den politischen Gegner und nicht für die Gleichheit aller Menschen geht. Und da setzt meine Kritik an.
    Wie kommst Du darauf? In meiner (linken) Filterblase war das Frankfurter Skandalurteil sehr wohl Thema. Genauso wie die teils ziemlich üblen Standpunkte der schönen Sahra - und ich weiß nicht, ob sie das aus Überzeugung macht oder um Wechselwähler von der AfD zurück zu locken. Beides gleich scheiße.

    Sakus "Einschätzung" finde ich übrigens mehr als daneben, wenigstens hat er Regierung dazugeschrieben, sonst wäre er der erste überhaupt auf meiner Ignore-Liste geworden.

    Ist derselbe "Standpunkt", den Du den Linken aka Antiimps vorwirfst. Und der geht gar nicht, wenn es "für die Gleichheit aller Menschen" geht.
    ZitierenZitieren     

  20. #8800
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vielleicht gibts hier ja jemanden, der mir sagen kann, wie ich einen Fitzpatrick Hauttyp 6 denn nun offiziell nennen sollte? Neger sollte man ja scheinbar nicht, Schwarzer ist auch böse, wie ich gehört habe und aus Afrika kommen eh alle Menschen, also ist die Formulierung auch Quatsch. Ausserdem gibts die Maghrebs und die Nachfolger der Buren, also ist das auch nicht eindeutig, weil die alle unterschiedlich aussehen. Weitere Wörter weiß ich nicht und bevor ich nix besseres erfahre, sind es bei mir einfach Kaukasier, Asiaten, Mulatten und Neger. Das ist eindeutig und funktioniert. Ich lass mir doch nicht von den Schwachmaten von der AFD und deren Vorgängern nicht die eigene Sprache um ein nützliches Wort kastrieren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •