Ergebnis 11.841 bis 11.860 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11841
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    zum Selbstversuch gehst du mal mit deiner Schüssel in die Metzgerei deiner Wahl und kaufst Hackfleisch.
    Dann schau genau hin.
    Ich kann gerade nicht folgen. Was seh ich denn, wenn ich genau hin sehe? Ich mach das dann gleich am Montag, hier beim Bio-Metzger im Dorf. Gibt's halt Bolognese - ansonsten kauf ich ja eher wenig Hackfleisch.
    ZitierenZitieren     

  2. #11842
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich kann gerade nicht folgen. Was seh ich denn, wenn ich genau hin sehe? Ich mach das dann gleich am Montag, hier beim Bio-Metzger im Dorf. Gibt's halt Bolognese - ansonsten kauf ich ja eher wenig Hackfleisch.
    ok,schreib mal bitte durch wie das abgelaufen ist, bzw wo die Einsparung gegenüber der Normaloverpackung ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #11843
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    ok,schreib mal bitte durch wie das abgelaufen ist, bzw wo die Einsparung gegenüber der Normaloverpackung ist.
    Egal ob da jetzt bei rauskommt was du erwartest oder nicht. Von wem ist denn die Verpackungsverordnung? Vielleicht von den gleichen Leuten/Parteien, die auch für ein Plastiktütenverbot über 5 Jahre brauchen?! Schieß ich jetzt einfach mal ins Blaue rein.
    ZitierenZitieren     

  4. #11844
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also aus dem Kopf - und es würde mich wundern, wenn da was anderes zu sehen ist: ICH öffne die Box (Edelstahl), reiche sie rüber. Blatt Papier auf die Waage, Box drauf, so ein Papier rein, wie man es von Frühstückstüten kennt, Papier ohne Plastik, aber wohl irgendwie beschichtet, damit fettdicht, Tara machen. Dann mit dem Spatel Hackfleisch rein, ohne den Spatel an meiner Box abzustreichen, nur am überhängenden Papier. Papier über das Fleisch klappen, Box rüberreichen. ICH mach den Deckel drauf. Ersparnis: Ein Plastikbeutel, bei manchen Märkten, die nochmal einen drüber machen und dann erst den Zettel dran: zwei.
    ZitierenZitieren     

  5. #11845
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich kann gerade nicht folgen. Was seh ich denn, wenn ich genau hin sehe? Ich mach das dann gleich am Montag, hier beim Bio-Metzger im Dorf. Gibt's halt Bolognese - ansonsten kauf ich ja eher wenig Hackfleisch.
    Komme eben vom christmarkt aus Mergenthau zurück. Alles Bio...dementsprechend halt ne Bratwurstsemmel vom Oxen auch 4,50.

    Gespräch neben an:

    "Wuoa, Alter. Das ist echt abartig teuer. Bratwurstsemmel 4 EUR (Schwein, Anm. v. mir). Beim Lidl kauf ich mir dafür 10 Paar und pfeif sie mir rein..."
    (Alter geschätzt 35/36)

    Tja...was willst da halt dann auch noch sagen? http://www.the-small-one.de/smilies3/16k3pzb2cjp2.gif
    ZitierenZitieren     

  6. #11846
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist ja das tolle an der Massentierhaltung und deren Erzeugnissen. Die Gewinne werden privatisiert und die zusätzlichen Aufwände sozialisiert.
    ZitierenZitieren     

  7. #11847
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Komme eben vom christmarkt aus Mergenthau zurück. Alles Bio...dementsprechend halt ne Bratwurstsemmel vom Oxen auch 4,50.

    Gespräch neben an:

    "Wuoa, Alter. Das ist echt abartig teuer. Bratwurstsemmel 4 EUR (Schwein, Anm. v. mir). Beim Lidl kauf ich mir dafür 10 Paar und pfeif sie mir rein..."
    (Alter geschätzt 35/36)

    Tja...was willst da halt dann auch noch sagen? http://www.the-small-one.de/smilies3/16k3pzb2cjp2.gif

    Strom kommt aus der Steckdose, der Mitarbeiter bekommt als Lohn ein Würstl und ein Saftl, leider sind es ungefähr 90% aller Kunden die so denken und sprechen.

    Mal ehrlich wie oft habt ihr oder jemand in eurem Freundeskreis ein Gespräch begonnen mit, "Ich habe Produkt X gebraucht und habs mir gekauft, habe allerdings xx% Rabatt dafür bekommen", als ob man ohne Rabatt das Ding nicht gekauft hätte oder es ein Frevel wäre, wenn man etwas nicht zum günstigsten Preis kauft.
    ZitierenZitieren     

  8. #11848
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist ja das tolle an der Massentierhaltung und deren Erzeugnissen. Die Gewinne werden privatisiert und die zusätzlichen Aufwände sozialisiert.
    So funktioniert halt leider zum großen Teil die Landwirtschaft in unserem Land.
    Aber der arme kleine BioBauer kann sich dann ja überlegen ob er seine Erzeugnisse unter Wert verkauft.
    Da heißt es dann natürlich nur, wir bekommen das gleiche um 50cent billiger aus Belgien !
    Das ist dann der Internationale Markt.
    ZitierenZitieren     

  9. #11849
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Polizeibeamter in München Hbf mit Messer attackiert.
    Was ist nur los ? Sind hier jetzt einige völlig am Durchdrehen ?
    Bayern ist sicher hat der Drehhorst gesagt, fragt sich nur für welchen Personenkreis.
    ZitierenZitieren     

  10. #11850
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Angie wars!
    ZitierenZitieren     

  11. #11851
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bayern ist sicher hat der Drehhorst gesagt, fragt sich nur für welchen Personenkreis.
    Dämlicher Satz den man sich sparen kann. Solche Taten wie in Augsburg oder jetzt München sind unmöglich zu verhindern

    ABER

    Es ist beachtlich, dass aufgrund der hohen Sicherheit die 7 Personen von Augsburg in dieser kurzen Zeit festgenommen werden konnten. Sowas gehört erwähnt und nicht der dämliche Satz von oben.
    ZitierenZitieren     

  12. #11852
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zumindest am Kö war sie es nicht. Anscheinend alle in Augsburg geboren.

    Was mir da allerdings wieder auffällt, ist dieser Mist mit multiplen Staatsangehörigkeiten. Ich verstehe was da der Gedanke dahinter war oder ist, halte es aber grundsätzlich für falsch. Hätte natürlich nix an dem Fall verändert, es geht da ums Grundsätzliche. Daß man sogar drei haben kann, war mir bislang auch nicht bekannt. Der Hauptverdächtige ist nun also Libanese, Türke und Deutscher. Was für ein Blödsinn.
    ZitierenZitieren     

  13. #11853
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zumindest am Kö war sie es nicht. Anscheinend alle in Augsburg geboren.
    Naja, nicht der Geburtsort oder der Pass entscheidet darüber ob jemand ein Arschloch ist.

    Wobei ich echt gespannt bin, was da am Kö genau passiert ist und wie sich das zugetragen hat.
    Wenn jemand stürzt und sich den Kopf blöd anhaut isses halt schon auch immer ne blöde Sache. War ja bei dem türkischen Mädchen im McDo in (Darmstadt?) damals auch eher unglücklich.
    ZitierenZitieren     

  14. #11854
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dämlicher Satz den man sich sparen kann. Solche Taten wie in Augsburg oder jetzt München sind unmöglich zu verhindern

    ABER

    Es ist beachtlich, dass aufgrund der hohen Sicherheit die 7 Personen von Augsburg in dieser kurzen Zeit festgenommen werden konnten. Sowas gehört erwähnt und nicht der dämliche Satz von oben.
    Das man sowas nicht verhindern kann ist wohl jedem klar, nur in so kurzer Zeit geht es weiter zum nächsten Verbrechen.
    Der Erfolg der Polizei ist natürlich sehr gut,nur helfen wird das dem Opfer nicht mehr.
    Was ist daran dumm ?
    Wenn man bestimmte Brennpunkte (gehört ja der Kö mittlerweile auch dazu) besser meiden sollte wenn man nicht einem gewissen Personenkreis angehört ?
    Dumm ist das Geschwätze vom Horst, sonst nix.
    ZitierenZitieren     

  15. #11855
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn man bestimmte Brennpunkte (gehört ja der Kö mittlerweile auch dazu) besser meiden sollte wenn man nicht einem gewissen Personenkreis angehört ?
    Das ist aber keine neue Erfindung und hat nix mit aktueller Politik zu tun. In den 80ern als Neusäßer durch den Bärenkeller - da gab es auch schnell auf die Backen. Autoscooter auf bestimmten Volksfesten, immer Hauerei. Boandlkirch Fischerwirt - als Stadtbewohner damals durchaus mutig. Mit dem Fahrrad durch's Fischerholz. Tut doch bitte nicht so, als wäre das eine Folge der aktuellen Politik, das ist eine Folge von sozialen und gesellschaftlichen Problemen, quer durch alle Kulturschichten. Das sind teils die Versäumnisse der kompletten Nachkriegspolitik.
    ZitierenZitieren     

  16. #11856
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Boandlkirch Fischerwirt - als Stadtbewohner damals durchaus mutig.
    Da hat dich bei Problemen aber auch ganz schnell mal der Mike persönlich zur Tür begleitet ^^
    ZitierenZitieren     

  17. #11857
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Da hat dich bei Problemen aber auch ganz schnell mal der Mike persönlich zur Tür begleitet ^^
    Oder über den Tisch geworfen. Das war schon ein Tier, der Mike. Hauerei gab es trotzdem JEDEN Abend. Absolut immer und ohne Ausnahme.
    ZitierenZitieren     

  18. #11858
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Oder über den Tisch geworfen. Das war schon ein Tier, der Mike. Hauerei gab es trotzdem JEDEN Abend. Absolut immer und ohne Ausnahme.
    Wieviele waren danach tot oder hatten Schnitt und Stichverletzungen? Wieviele haben zu siebt auf einen eingeschlagen oder einen am Boden liegenden noch "gestiefelt"?

    Hat sich die Häufigkeit oder die Art der Gewalt geändert?
    ZitierenZitieren     

  19. #11859
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das man sowas nicht verhindern kann ist wohl jedem klar, nur in so kurzer Zeit geht es weiter zum nächsten Verbrechen.
    Der Erfolg der Polizei ist natürlich sehr gut,nur helfen wird das dem Opfer nicht mehr.
    Was ist daran dumm ?
    Wenn man bestimmte Brennpunkte (gehört ja der Kö mittlerweile auch dazu) besser meiden sollte wenn man nicht einem gewissen Personenkreis angehört ?
    Dumm ist das Geschwätze vom Horst, sonst nix.
    Und was wäre dein Vorschlag um die Sicherheit noch mehr zu erhöhen?
    Ja, Bayern ist sehr sicher aber eben auch nicht zu 100%, allerdings war davon auch nie die Rede.

    Also, wie würdest du in Zukunft vorgehen? Und was soll der Käse mit dem Personenkreis?
    ZitierenZitieren     

  20. #11860
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Wieviele haben zu siebt auf einen eingeschlagen oder einen am Boden liegenden noch "gestiefelt"?
    War das am Freitag am Kö so?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •