Ergebnis 11.901 bis 11.920 von 22085

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11901
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    OK akzeptiert. Trotzdem muss ich gar nichts. Ich kann, wenn ich will und sehe, dass ich (bei egal was) evtl. falsch liege, meine Meinung ändern. Aber müssen eben nicht.

    Bei diesem Thema aber können wir uns noch 100 Jahre unterhalten, da werden wir nie einer Meinung sein. Müssen wir aber auch nicht. Aber gerade hier wird man halt recht schnell in eine bestimmte Ecke gestellt, nur weil man anderer Meinung ist und eben nicht alles für gut befindet, was momentan bzw. in den letzten Jahren passiert ist.
    Dünnes Eis wenn du hier eine andere Meinung hast.
    ZitierenZitieren     

  2. #11902
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen


    Und doch, ich sehe gerade bei solchen Leuten schon einen Abschreckungseffekt als gegeben an. Von der Todesstrafe hat hier niemand was gesagt. Wen trifft die denn? Leute die psychisch völlig kaputt sind. Die übelsten der Üblen quasi. Das ist nochmal eine ganz andere Gewichtsklasse als Leute die sich mit schwächeren prügeln wollen. Natürlich wägt dieses psychisch kranke Klientel nicht ab ob man dafür auf den Stuhl kommt oder nicht. Ein scharfes Strafrecht macht für mich auf jeden Fall deutlich mehr Eindruck als das was wir haben. Bzw nicht das Strafrecht, sondern schärfere Richtersprüche. Denkst du der hat Bock jemandem niederzustrecken wenn er weiß, dass er dafür lange einsitzt?
    Er liest scheinbar nicht richtig den Text auf welchen er sich bezieht oder aber versteht ihn nicht richtig. Wobei deutlich geschrieben wurde "schau in die USA und deren Strafmaß und du wirst sehen es schreckt solche Täter ganz sicher nicht ab"

    Aber natürlich brauchen wir schärfere Gesetze hier, es ist einfach brutal gefährlich hier und iwie muss man der Gefahr ja Herr werden- Ironie off.-

    Gefühlt ist das ein geistiger Horizont der nicht sehr weit reicht, leider ist das auch in der Politik so zu finden...
    Geändert von el_bart0 (09.12.2019 um 19:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11903
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Absatz 1: Wenn er sich das JochBein bricht, bleibt mindestens eine Gefährliche Körperverletzung, bei bleibendem Schaden eventuell ein Schwere KV, die sich ja explizit auf die Tatfolgen bezieht. Und natürlich muss es Unterschiede geben. Aber innerhalb des Deliktes gibt es doch auch Spielraum, so dass eine Schwere KV u.U. härter sanktioniert werden kann als ein Totschlag, für den mindestens fünf Jahre fällig werden.

    Absatz 2: Ja, der hat Bock. Oder er hat keinen Bock, aber er denkt trotzdem nicht an das zu erwartende Strafmaß. Da gibt es mittlerweile unzählige Studien. Diese Form der Abschreckung funktioniert nicht bzw. nicht bei allen Delikten und Tätern. Zudem muss man sich von der Illusion verabschieden, da sitzt jemand 20 Stunden reumütig in seiner Zelle und bereitet sich auf ein geläutertes Leben danach vor. Klar gibt es das, aber bei vielen geht es im Knast erst los. Da werden Positionen ausgelotet, da gibt es die komplette Bandbreite der Kriminalität auch im Knast und für nicht wenige bietet der Knast die Gelegenheit, ihr gewähltes Gewaltleben strukturiert weiterzuleben.

    Absatz 3: Alles hat sich verschlechtert. Die Tatsache, dass es eben nicht die Gastarbeiter und ihre Kinder sind, sondern ein Schmelztiegel der Kulturen, jede mit ihren eigenen Wertevorstellungen, jede mit mit eigener Konfliktbewältigung und jede mit einer anderen Bewertung der Würde und Unversehrtheit, macht das Pulverfass aus.

    Ich sehe mich selbst als Kosmopolit, schätze alle Kulturen und glaube, von jeder etwas lernen zu können bzw. Finde es spannend, die Unterschiede kennenzulernen, aber so zu tun, als wäre das Zusammenleben so problemlos wie vorher, geht an der Realität doch vorbei. Denn dies erforderte eine Offenheit dem anderen Menschen gegenüber, und zwar von beiden Seiten.
    Bleibende Folgen hat ein Jochbeinbruch bei normalem Verlauf ja eher nicht. Welches Tatbestandsmerkmal siehst du für eine gefährliche KV gegeben? Allenfalls hinterlistig, wenn der Schlag nicht gesehen werden konnte.....leider war nur ein "unvermittelt" zu lesen. Auch wenn man hinterlistig unterstellen kann, wenn mehrere um ihn herum standen. Die Gemeinschaftlichkeit ist ja eher für das zweite Opfer gegeben. Worauf ich hinaus will ist, dass ohne die tragische Wirkung des Treffers erstmal verdammt wenig Strafe bei rumgekommen wäre.

    Was wäre für dich eine angemessene Strafe für den Faustschlag ohne Todesfolge? Neben der Resozialsierung gibt es ja auch noch den Faktor Schutz der Allgemeinheit und auch ein gewisses Opferbedürfnis.

    Wenns hochkocht hält dich gar nichts zurück. Aber vermutlich komme ich nicht auf den Gedanken aus Langeweile mal jemandem auf's Maul zu hauen, wenn bekannt ist, dass dich das in den Bau bringt. Da bin ich mir sogar sehr sicher.

    Wieso ein Faustschlag vor 25 Jahren weniger schlimm war als einer heute verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt....damals hatten wir die Probleme mit den Türken. Auch heute sind da natürlich Probleme vorhanden und ich bin weit davon entfernt nicht zu sehen was da teilweise für Assis rumlaufen. Allerdings berührt das mein Sicherheitsempfinden jetzt nicht wirklich.

    Und scheinbar reicht es heutzutage auch, die Werbetrommel kräftig zu rühren, oft genug gesagt bleibt eben alles hängen.
    ZitierenZitieren     

  4. #11904
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Hinterfragen muss ich meine Einstellung / Meinung / Wahrnehmung jedoch nicht. Mittlerweile bin ich alt genug, um mir eine eigene Meinung zu machen, ohne mich hinterfragen oder rechtfertigen zu müssen. Ich schlage anderen auch nicht vor, die mit einer "Alles-ist-gut-und-die-anderen-bilden-es-sich-nur-ein-Meinung" rumlaufen, diese zu überdenken.
    Verstehe ich nicht ganz. Es ist nie ein falscher Weg sich selbst zu hinterfragen, egal ob man falsch oder richtig liegt. Ansonsten bleibt es halt ziemlich einseitig subjektiv und eben wenig differenziert.
    ZitierenZitieren     

  5. #11905
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier mal die Pressekonferenz in voller Länge. Da kann jeder der was dazu geschrieben hat, überprüfen, ob das so gesagt wurde, oder auch nicht. Ca. bei Minute 13 geht es um den Sachverhalt von Lucky und Cassy. Ich neige dazu, zu sagen, Lucky hat nicht richtig hingehört. Aber vielleicht kommt später noch was, das alles anders erscheinen lässt.

    Geändert von djrene (09.12.2019 um 20:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11906
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dünnes Eis wenn du hier eine andere Meinung hast.

    Ging es darum wirklich? Es ging eher explizit um seine Aussage und die mag aus seinem subjektiven Verstand heraus funktionieren, ist jedoch kein vielversprechender Erfolgsansatz in einem Forum.
    ZitierenZitieren     

  7. #11907
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wir brauchen dringend so eine Precrime Geschichte wie in Minority Report.

    Traust du dich überhaupt noch auf die Straße bei soviel Angst?

    Weißt was dumm ist, zumindest aus meiner Sicht, dieses ständige hier ist was passiert, dort ist was passiert, Ausländer, unsicher, Angst, blablabla.

    Ist dir das nicht irgendwann zu blöd?
    Das ist genauso dämlich wie das Einbruchsradar oder andere ähnlich gelagerte Dinger. Ein absoluter Schmarrn. Hatte da auch so nen Kollegen, der bei allem und jedem einen auf Betroffen machen musste und rumgehuelt hat wieviel Angst er ja jetzt habe aufs Oktoberfest zu gehen. War aber trotzem jeden zweiten Tag dort.

    Und dass die AFD-Freunde das wieder meinen entsprechend aunutzen zu müssen war leider auch klar.
    ZitierenZitieren     

  8. #11908
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ging es darum wirklich? Es ging eher explizit um seine Aussage und die mag aus seinem subjektiven Verstand heraus funktionieren, ist jedoch kein vielversprechender Erfolgsansatz in einem Forum.
    Muss man Erfolg in einem Forum haben ?
    Es geht doch eigentlich darum seine Meinung zu positionieren.
    Es soll doch jeder seine Meinung haben und das ist doch auch gut so?
    Es geht doch vielmehr darum manchen zu sagen was ihnen nicht passt.
    ZitierenZitieren     

  9. #11909
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nicht nur dein Kopf, ich würde sogar behaupten wenn du es wirklich drauf anlegst- ohne deine Person zu kennen- nur mit der Faust und dazu in "nur" 1-2 Schlägen, kriegst du so etwas ohne "Hilfsmittel" kaum hin!
    Die Chance dürfte wohl sehr gering sein, außer man trifft die "richtige" Stelle oder das Opfer hat eine Art Vorschädigung. Aber das ist pure Spekulation.

    Ich fand diesen Kommentar in der SZ recht lesenswert:
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/a...ntar-1.4716185

    Und ebenfalls SZ, diesmal aber Artikel:

    Eine Öffentlichkeitsfahndung, gar mit Fotos der Verdächtigen, sagt auch Zintl, hätte die Ermittlungen gefährden können. Der Chef der Kriminalpolizei gibt einen Einblick, womit die Polizei in solchen Fällen konfrontiert ist: mit einem äußerst diffusen Bild. Die Aufnahmen der Kameras zeigten junge Männer, mehr nicht. Die Gesichter konnten die Fahnder erst spät deutlich aus dem Bildmaterial herausarbeiten. Die einen Zeugen, erläutert Zintl, ordneten die Tatverdächtigen "Sinti und Roma zu, was überhaupt nicht der Fall ist". Die anderen redeten von Deutschen, wiederum Dritte wollten einen osteuropäischen Dialekt gehört haben. Die Ermittler wären also zunächst gar nicht in der Lage gewesen, eine vernünftige Öffentlichkeitsfahndung herauszugeben - sie wussten schlicht zu wenig.
    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/a...izei-1.4716276
    ZitierenZitieren     

  10. #11910
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hier mal die Pressekonferenz in voller Länge. Da kann jeder der was dazu geschrieben hat, überprüfen, ob das so gesagt wurde, oder auch nicht. Ca. bei Minute 13 geht es um den Sachverhalt von Lucky und Cassy. Ich neige dazu, zu sagen, Lucky hat nicht richtig hingehört.
    Das Zitat war von bild.de kopiert.

    https://www.bild.de/regional/muenche...6172.bild.html
    Geändert von Mr. Blubb (09.12.2019 um 20:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11911
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das Zitat war von bild.de kopiert.
    Dann ist es naiv, das als Wahrheit hinzunehmen. Und vorallem sollte dann Lucky vorsichtig sein, anderen zu unterstellen nicht hingehört zu haben. Wobei ja in dem Zitat nix groß abweichendes steht, es wurde halt hier was reininterpretiert. Und da wären wir ja beim eigentlichen Problem in der öffentlichen Wahrnehmung. Ich habe mir eben die ganze PK angesehen. Dort wird klipp und klar gesagt: Frauen gingen voraus, Männer mit etwas Abstand hinterher, gehen an der Gruppe vorbei, dann dreht sich der Getötete um und geht wieder auf die Gruppe zu. Wird umringt und bekommt einen einzelnen Schlag von der Seite (also vermutlich an die Schläfe und das kann tödlich sein, ohne wenn und aber). Der zweite Mann will helfen, wird ebenfalls umzingelt und ins Gesicht geschlagen. Alles zusammen dauerte wohl keine 20 Sekunden. Von Stiefeln ist keine Rede und auch nicht, daß die Gruppe bei der ersten Annäherung das Opfer umzingelte. Wo genau das Opfer verstarb wurde auf der PK nicht gesagt, nur, daß der Schlag dafür ursächlich war.
    Geändert von djrene (09.12.2019 um 20:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11912
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dann ist es naiv, das als Wahrheit hinzunehmen.
    Bitte? Der Link war - wie schon richtig geschrieben - von Bild zitiert.

    Und vorallem sollte dann Lucky vorsichtig sein, anderen zu unterstellen nicht hingehört zu haben.
    Bitte? WO habe ich geschrieben, dass punisher nicht hingehört hat? WO?

    Ich schrub:

    Dann hast Du halt nicht alles gehört.
    Das ist ein Unterschied, Rene!

    punisher schrub:
    "Die liefen aneinander vorbei, das Opfer drehte sich dann um und ging auf die Gruppe zu, erhielt einen Treffer, ging zu Boden."
    Den Absatz von der Bild-Zeitung zitierte ich deshalb, da im oben genannten Satz von punisher noch fehlte, dass der Feuerwehrmann umzingelt wurde. Ohne jeglichen Hintergedanken, den User punisher schlecht dastehen zu lassen. Glaube es oder nicht...

    Das ist wieder ein typisches Beispiel, dass hier einfach wieder jemand beschuldigt wird, das und das so und so gesagt zu haben, obwohl es halt nicht stimmt und das führt dann wieder dazu, dass ich halt einfach keine Lust habe, mich hier groß zu erklären, da sowieso wieder (wie schon öfters) einfach was geschrieben wird, egal ob falsch oder nicht - und da bist Du Rene halt auch immer wieder dabei.
    Geändert von Lucky (09.12.2019 um 21:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11913
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.458

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    8:50 is halt schon wieder bezeichnend
    ZitierenZitieren     

  14. #11914
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Bitte? Der Link war - wie schon richtig geschrieben - von Bild zitiert.
    Und ich schrieb, daß es naiv ist, direkt zu glauben und es auch noch zu zitieren, was die Bild schreibt. Das liest sich nämlich ganz anders, als es dann anscheinend war. Nach dem Bild Zitat ist nämlich anzunehmen, daß das Opfer beim aufeinander zugehen bereits umzingelt wurde. DAS dann noch als Zitat aus der Pressekonferenz hinzustellen ist typisch für dieses Schmierblatt.



    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Bitte? WO habe ich geschrieben, dass punisher nicht hingehört hat? WO?

    Ich schrub:



    Das ist ein Unterschied, Rene!



    .
    Du weißt ja was da noch steht, das hier nicht zitiert wird. Sorry, für mich ist das haargenau das gleiche ob Du sagst, jemand hat nicht hingehört, oder jemand hat nicht alles gehört. Vor allem wenn Du nicht weißt, ob er die ganze PK angehört hat. ABER - und jetzt bitte aufpassen. Ich akzeptiere, daß Du es anders gemeint hast.
    ZitierenZitieren     

  15. #11915
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    8:50 is halt schon wieder bezeichnend

    DAS ist halt wirklich Teil der Problematik der Hetze im Netz und an Stammtischen. Da meinen manche, sie hätten irgendwelches Anrecht immer sofort über alles informiert zu werden und wehe man macht es nicht, dann ist es Vertuschung. Und was passiert, wenn dann doch an die Öffentlichkeit gegangen wird, konnte man an dem Fall der Sexuellen Handlungen auf einer Clubtoilette sehen. Zuerst, als kein Bild veröffentlicht wurde, sprach man wieder von Merkels Gästen usw., nachdem das Bild veröffentlicht wurde und das mal eindeutig kein Afrikaner war, hat man es entweder nicht angeschaut (also genau die, die vorher informiert werden wollten), oder man stellte das Bild in Frage, oder es ist plötzlich wurscht, aber es hätte ja sein können ...
    ZitierenZitieren     

  16. #11916
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.458

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ohne auch jetzt irgendwie auf den Lucky losgehen zu wollen, finde ich es schon mutig, in so einem Fall aus der BILD zu zitieren.

    Ich habe nur die Ausschnitte der PK auf B5 aktuell gehört.
    ZitierenZitieren     

  17. #11917
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Muss man Erfolg in einem Forum haben ?
    Es geht doch eigentlich darum seine Meinung zu positionieren.
    Es soll doch jeder seine Meinung haben und das ist doch auch gut so?
    Es geht doch vielmehr darum manchen zu sagen was ihnen nicht passt.
    Erfolg in Form eines Gesprächsbeitrages, welcher dazu in der Lage ist sich auch selbst in gewissen Dingen zu hinterfragen und nicht immer im Recht sein zu müssen, nur so als Beispiel. Weil sich selbst nicht selbst zu hinterfragen eigentlich äußerst dümmlich ist und ziemlich kontraproduktiv sein kann. Ich bezieh mich hier nicht auf den User persönlich, sondern nur auf die Aussage, auch wenn diese von ihm stammt.

    Meinung positionieren, da steckt immer auch die Frage nach dem wie und warum dahinter?
    Geht zwar am eigentlichen Thema etwas vorbei allerdings ist der Begriff Meinung positionieren fast so vielfältig wie es Menschen gibt? Woraus bildet man seine Meinung? Viele bilden sich ihre Meinung vorschnell- passiert mir auch immer wieder- sich danach jedoch nicht von gewissen Punkten der eigenen Meinung verabschieden zu können- geistlich- weil dies nicht meinem Ziel entsprach die Meinung aus ganz gewissen Gründen zu positionieren, so ist dies in meinen Augen durchaus suboptimal für eine Gesprächsrunde. Und dies hat ja nichts mit kleinen Meinungsverschiedenheiten wie hier zu tun, wir sprechen schon über Politik und Konsortium. Meinung zu positionieren ist ein weitreichendes Thema.

    Das jeder seine Meinung haben darf ist in unserem GG verankert.

    Wenn es hauptsächlich drum geht "anderen zu sagen was einem nicht passt" so klingt dies der Sache fast schon missbräuchlich
    Zu sagen "wenn einem etwas nicht passt" kann durchaus förderlich sein aber mancher User hinterlässt den Eindruck (und dies ist auf die allgemeinheit des Internets bezogen) als könne er nur kritisieren und eben nicht konstruktiv daraus auch etwas resultieren zu lassen. Dieser Prozess beinhaltet halt eben auch einen gewissen Selbsthinterfragungsprozess aber wie auch immer, weitreichendes Thema.
    Geändert von el_bart0 (09.12.2019 um 21:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11918
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    @ DJ Rene
    Ich frage mich schon,ich selber war auch noch nie ein Kind von Traurigkeit, aber wie groß muß die Gewaltbereitschaft sein um jemand tot zu prügeln ?

    .
    Das heißt Du hast früher gerne mal zugeschlagen? Ich nie. Ich kann was einstecken, aber ich schlage nicht. Im Regelfall nichtmal zur Verteidigung, weil ein Entfernen zumeist die schlauere Lösung ist. Mir fällt das öfter auf, daß Menschen (und da meine ich jetzt nicht dich, da ich Deine Vergangenheit nicht kenne), die in Kneipen anderen gerne mal auf's Maul hauen, "weil der dumm schaut" (oder ähnliches), bei anderen, vor allem bei anderer Abstammung, ganz genau hinschauen und solche Gewalt für nicht tolerierbar halten. Ich übrigens auch nicht. Allerdings auch im "schau net so blöd" Fall nicht. Und ich habe viel total sinnlose Gewalt in Kneipen gesehen. Und es ging immer gegen den Kopf. Ob mit Gläsern oder Barhockern. Das sind die, die nun Angst am Königsplatz haben. Da läuft doch was falsch in deren Film.
    ZitierenZitieren     

  19. #11919
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Rene:

    Nur um das Thema abzuschließen:

    Ich schrub (Zitat Eilmeldung der Bild-Zeitung):
    Der Leiter der Kripo Augsburg, Gerhard Zintl: „Opfer kamen vom Christkindlmarkt. Opfer ging auf die Gruppe zu und war plötzlich umringt von sieben jungen Männern. Dann gab es einen Schlag, der Mann ging zu Boden.
    Du schrubst:
    Das liest sich nämlich ganz anders, als es dann anscheinend war. Nach dem Bild Zitat ist nämlich anzunehmen, daß das Opfer beim aufeinander zugehen bereits umzingelt wurde.
    Was ließt sich da jetzt anders? Geht's Dir darum, zu welchem Zeitpunkt der Feuerwehrmann umzingelt wurde? Wenn ja, warum? Und um was genau diskutieren wir da gerade? Es ist doch sch*** egal, ob er plötzlich umringt wurde oder erst kurz darauf.

    Du schrubst ja selber noch:
    Wobei ja in dem Zitat nix groß abweichendes steht, es wurde halt hier was reininterpretiert.
    @punisher:

    Mutig? Warum mutig? Ich habe "nur" eine Eilmeldung zitiert. Das war lediglich eine Kurzfassung der Pressekonferenz, die ich - auch jetzt - nicht als Falschinformation betrachte. Der Redakteur hätte vielleicht das Wort "plötzlich" mit "kurz darauf" tauschen können / sollen. Aber nochmal, über was diskutieren wir hier jetzt? Ob "plötzlich" oder "kurz darauf" - es macht die Sache nicht harmloser.

    Viel wichtiger ist, dass die Polizei einen sehr guten Job gemacht hat, die Videoaufzeichnung funktioniert und alle Täter gefasst worden sind. Ich finde weder die rechte Hetze im Netz toll noch die Gegenseite, die alles verharmlost und meint, dass es immer schon so gewesen ist.
    Geändert von Lucky (10.12.2019 um 06:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11920
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich finde weder die rechte Hetze im Netz toll noch die Gegenseite, die alles verharmlost und meint, dass es immer schon so gewesen ist.
    Verharmlosen? War es nicht schon immer so das Menschen sich gegenseitig getötet haben? Wird es immer so bleiben? Das war ganz sicher nicht der erste Mordfall auf offener Straße in Augsburg und leider eben auch nicht der letzte. Da gibts einfach nix zu verharmlosen, aber es gibt auch kein Grund zur Panikmache
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •