Ergebnis 11.961 bis 11.980 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11961
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich mich auch, wollte den Link zu Fischers Kommentar auch gerade Posten.

    Ich sehe die Kommentare der "besorgten Bürger" schon vor mir, wenn es zum Prozess kommt und die erwartbaren Strafen verhängt werden.
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt verstanden, warum durch die permanente Erwähnung des Feuerwehrmannes suggeriert wird, es ginge um einen Angriff gegen Sicherheits- und Hilfskräfte. Dieser künstlich forcierte Zusammenhang schürt Stimmungen, die völlig unzulässig sind. Das Opfer war einfach ein Staatsbürger. Punkt.

    Der Umfang der PK ist natürlich ein Merkmal unserer Zeit, die aus den unterschiedlichsten Gründen danach verlangt. Ohne verschwörungstheoretisch werden zu wollen, ist das natürlich auch ein Ergebnis der sozialen Netzwerke.

    Problematisch ist es aber, einerseits die Sensationsgier unterschwellig anzuprangern, andererseits aber von den Sicherheitsbehörden Tacheles zu verlangen. Hier geht es um laufende Ermittlungen, nicht um Anklageschriften. Das die Ermittlungen zum Zeitpunkt der PK unterschiedliche Varianten und Interpretation zulassen, ist völlig normal.
    ZitierenZitieren     

  2. #11962
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Überleg doch mal warum dies so sein könnte? Du solltest über den grundlegenden Intellekt verfügen solche Gedankengänge zu bewältigen. Aber dir ist sicher die Zeit zu schade, einfach nur kritisieren ist einfach- ich versteh das voll.
    wenn man deine Schreibanfälle liest, hat man schon Zeit geopfert, und danach merkt man wie sinnlos es ist, da du in keiner Weise auf Andere eingehst und nur deine Geisteswertstoffe ausspeicherst
    ZitierenZitieren     

  3. #11963
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also ich fand den Kommentar von Fischer größtenteils auch sehr zutreffend.
    ZitierenZitieren     

  4. #11964
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unglaublich was sich die AA wieder leistet. Stündlich neue Schlagzeilen zu der Thematik. Höhepunkt der Peinlichkeiten: Die Feuerwehr war schon mal bei einem der Verdächtigen zum Löschen. Sowas ist dem Käsblatt tatsächlich ne Internet-Schlagzeile wert. Ich verwende das Wort Fremdschämen eher selten, aber hier ist es leider angebracht.
    ZitierenZitieren     

  5. #11965
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gib dem Affen Zucker.
    ZitierenZitieren     

  6. #11966
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Unglaublich was sich die AA wieder leistet. Stündlich neue Schlagzeilen zu der Thematik. Höhepunkt der Peinlichkeiten: Die Feuerwehr war schon mal bei einem der Verdächtigen zum Löschen. Sowas ist dem Käsblatt tatsächlich ne Internet-Schlagzeile wert. Ich verwende das Wort Fremdschämen eher selten, aber hier ist es leider angebracht.
    Der Artikel hat mich veranlasst, einen Leserbrief zu schreiben. Ist der Artikel auch in der Printausgabe?
    ZitierenZitieren     

  7. #11967
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Artikel hat mich veranlasst, einen Leserbrief zu schreiben. Ist der Artikel auch in der Printausgabe?
    Ja
    heute
    Provinzblatt ist fast noch gelobt
    ZitierenZitieren     

  8. #11968
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Brief würde mich auch interessieren.

    BTW:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d56203916.html

    Hier wird auch nochmal auf den Artikel von Fischer eingegangen.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.12.2019 um 13:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #11969
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann man den zusammenfassen? Leider geht der Link nicht...
    ZitierenZitieren     

  10. #11970
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Garten hinter dem Wohnhaus, in dem er wohnt, steht eine Gartenhütte, die vor 3 Monaten Feuer gefangen hat und gelöscht wurde. Das war's. Der Rest ist Copy+Paste aus den anderen Sensationsartikeln der letzten Woche.

    Korrigierter Link
    ZitierenZitieren     

  11. #11971
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Brief würde mich auch interessieren.
    Vielleicht wird er morgen abgedruckt
    ZitierenZitieren     

  12. #11972
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    BBBB Boris ist geil......
    ZitierenZitieren     

  13. #11973
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kenne den Inhalt ja nicht, aber glaubst du die drucken etwas was sie selbst kritisiert?


    Btw. eine Verfassung und deren Richter sind schon was richtig gutes, selbst wenn sie dort auf Tickets der schwarzen und blaunen sitzen.
    Der Überwachungsstaat in Ö wurde anfang der Woche erstmal abgesagt.

    https://www.derstandard.at/story/200...rwachungspaket

    https://www.derstandard.at/story/200...taat-abgewehrt

    Dieses Ibiza Video ist das Beste was diesem Land seit langem passiert ist, statt Verfolgung gehört denen eigentlich ein Verdienstkreuz umgehängt.
    Wer weiß wo diese Messagecontrol Regierung sonst noch hin wäre, wahrscheinlich würde das Recht dann wirklich der Politik folgen und nicht die Politik dem Recht.

    Wenn heute noch das Krankenkassengesetz gestoppt wird, dann bleibt von diesen unsäglichen 17 Monaten fast nichts übrig.
    https://www.derstandard.at/story/200...nkassen-fusion
    ZitierenZitieren     

  14. #11974
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird er morgen abgedruckt
    Bin gespannt
    ZitierenZitieren     

  15. #11975
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt verstanden, warum durch die permanente Erwähnung des Feuerwehrmannes suggeriert wird, es ginge um einen Angriff gegen Sicherheits- und Hilfskräfte. Dieser künstlich forcierte Zusammenhang schürt Stimmungen, die völlig unzulässig sind. Das Opfer war einfach ein Staatsbürger. Punkt.

    Der Umfang der PK ist natürlich ein Merkmal unserer Zeit, die aus den unterschiedlichsten Gründen danach verlangt. Ohne verschwörungstheoretisch werden zu wollen, ist das natürlich auch ein Ergebnis der sozialen Netzwerke.

    Problematisch ist es aber, einerseits die Sensationsgier unterschwellig anzuprangern, andererseits aber von den Sicherheitsbehörden Tacheles zu verlangen. Hier geht es um laufende Ermittlungen, nicht um Anklageschriften. Das die Ermittlungen zum Zeitpunkt der PK unterschiedliche Varianten und Interpretation zulassen, ist völlig normal.
    Da hast du natürlich Recht das der Beruf benutzt wird um die Sache zu forcieren, die Berichterstattung in der AA naja, wer es mag.
    Aber wenn die Vorzeichen bzw Beteiligten andere gewesen wären, dann hätten hier wieder ganz andere geschrien.
    Mir ist da nur noch der Vorfall von dem Polizeibeamten im Hinterkopf, da hat man dann nicht genug im Umfeld wühlen können für den Geschmack einzelner.
    Aber wie schon geschrieben wurde gib den Affen Zucker, ich sehe es läuft.
    ZitierenZitieren     

  16. #11976
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und jetzt bitte einen fetten Tritt in den Arsch und Brexit sofort und ohne irgendeinen Deal. Wer derart dumm und verbohrt ist, der steht auch auf die Schmerzen, die der Tritt verursacht. Wer nach Kontinentaleuropa will, denn sollen sie ohne wenn und aber rein lassen. Einzelpersonen, oder Länder. Ich hoffe das UK zerreisst es.
    ZitierenZitieren     

  17. #11977
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht das der Beruf benutzt wird um die Sache zu forcieren, den Affen
    Wäre der deutsche Feuerwehrmann ein jugoslawischer Schweißer oder gar ein Asylant wgewesen, wäre es in Augsburg Stadt und Land wohl nur eine Randnotiz gewesen. Im Rest der BRD hätte es wohl nicht mal zu einer Erwähnung gereicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #11978
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Siehe Russe/Russlanddeutscher, der am Wochenende in der Provinostr. getötet wurde. Randnotiz mit einer 2,5 Zeilen langen Polizeimeldung.
    ZitierenZitieren     

  19. #11979
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #11980
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Unterschied ist da schon. Die eine Tat wurde im öffentlichen Raum begangen, an welchem gerade zur Christkindlesmarkt-Zeit das Sicherheitsbedürfnis ausgeprägter ist, als in einem Wohnblock.
    Der Königsplatz ist vorbelastet und das Stichwort Weihnachtsmarkt auch.
    Und dann kommen da halt dann noch die Faktoren Jugendlich, Migrationshintergrund und Gruppe dazu.

    Das man den Beruf und die Tat dann wieder instrumentalisiert, dafür kann weder Täter noch Opfer was dafür.
    Geändert von Rigo-QN (13.12.2019 um 14:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •