Ergebnis 9.481 bis 9.500 von 21935

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9481
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Grad Maaßen... der ja dermaßen glaubwürdig und unstreitbar ist...
    ZitierenZitieren     

  2. #9482
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Fakten sind Maaßen und Kretschmer aber schuldig.
    So abwegig finde ich das aber nicht. "Asylbewerber ersticht deutschen, der Frau vor sexuellem Übergriff schützen wiil" ist mutmaßlich nicht unbedingt die Schlagzeile die Angie aktuell braucht.

    Da wird dann vielleicht ganz gerne aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Rassismusvorwürfe helfen ja ganz gut, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Da hat man von Özil gelernt.

    Warum es zu der Messerattacke kam wurde auch nicht wirklich breit kommuniziert.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.09.2018 um 15:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #9483
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen

    Toll auch wieder, dass Seehofer jetzt ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat um die Ohren gehauen wird
    Es sind zwei. Und die kannst Du aus Seehofer-Reden fast beliebig erweitern. Es ist nämlich nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Seit Monaten hat Seehofer nur ein einziges Thema und das ist das gleiche einzige Thema, das die AfD hat. Als Innenminister hätte er aber noch ein paar andere Baustellen, die mindestens ebenso wichtig sind, die er aber nicht als relevant erachtet. Flüchtlinge, was anderes kennt der Horscht nicht mehr.

    Und wie der Verfassungschutz hierzulande tickt, das sollte ja spätestens seit NSU jedem bekannt sein. Spätestens danach hätte der Saustall mal aufgeräumt gehört, aber es passierte nix. Wenn Falschmeldungen suchst - bei denen bist immer richtig. Nichts, aber auch gar nichts spricht dafür, daß Bilder von Übergriffen gefälscht wären. Wenn hier einer Beweise liefern muß, dann Maaßen und Kretschmer und niemand anderes. Die Beweise liegen in Form von Bildern auf dem Tisch - wer die anzweifelt, der muß sie widerlegen. Vermutlich ist NSU aber auch nur ein Auto aus Neckersulm und ansonsten ein Hirngespinnst linker Spinner.
    Geändert von djrene (07.09.2018 um 16:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #9484
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Zu den bösen Zungen gehört auch der sächsische Ministerpräsident. Ab 5:45

    https://m.youtube.com/watch?v=mTEMGgp0_3g

    Damit ist es offiziell, dass es sich hier um (bewusste) Falschinformation gehandelt hat. Da sollten alle hier mal in sich gehen und sich fragen, wo das noch hinführen soll.

    Toll auch wieder, dass Seehofer jetzt ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat um die Ohren gehauen wird, wo man sich 24 Stunden vorher noch über die blöden AfD-Wähler gestellt hat, die Informationen nicht verifizieren. Ist das Absicht oder einfach nur die linke Blase?
    https://www.stern.de/politik/deutsch...n-8347226.html


    Raus ist übrigens gar nichts.
    ZitierenZitieren     

  5. #9485
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Seei ist aktuell eh auf Rang eins der Fremdschämtabelle
    ZitierenZitieren     

  6. #9486
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn Falschmeldungen suchst - bei denen bist immer richtig. Nichts, aber auch gar nichts spricht dafür, daß Bilder von Übergriffen gefälscht wären. Wenn hier einer Beweise liefern muß, dann Maaßen und Kretschmer und niemand anderes. Die Beweise liegen in Form von Bildern auf dem Tisch - wer die anzweifelt, der muß sie widerlegen.

    Sogar die Generalstaatsanwaltschaft Dresden (ja nicht gerade als der härteste Widersacher von rechten Umtrieben bekannt) hält das Video für echt. Maaßen muß wirklich Beweise auf den Tisch legen, ansonsten war es halt sein übliches dummes Geschwätz.
    https://www.gmx.net/magazine/politik...-echt-33154980

    Passend dazu ein weiterer Vorfall antisemitischer Art in Chemnitz zur fraglichen Zeit. Allerdings noch unter Vorbehalt.
    https://www.gmx.net/magazine/politik...mnitz-33154996
    Geändert von djrene (07.09.2018 um 22:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #9487
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn eines erreicht wurde der Kern der Sache ist in den Hintergrund gerückt und das Vertrauen in den Staat und die Medien sind angeknackst.
    ZitierenZitieren     

  8. #9488
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also genau das, was die Rechten erreichen wollen. Ein Schelm wer ...

    Übrigens hat Maaßen mehrfach die AfD rechtlich beraten, ließ im NSU-Fall Akten schreddern und hat im Fall Amri, trotz mehrfacher Nachfrage einen V-Mann verschwiegen. Also mal ernsthaft - ist so jemand auch nur einen Millimeter vertrauenswürdig, wenn es um die Richtigkeit von Bildern gegenüber Nazis geht? Da glaube ich ja noch eher der Blöd-Zeitung.
    Geändert von djrene (08.09.2018 um 10:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9489
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also genau das, was die Rechten erreichen wollen. Ein Schelm wer ...

    Übrigens hat Maaßen mehrfach die AfD rechtlich beraten, ließ im NSU-Fall Akten schreddern und hat im Fall Amri, trotz mehrfacher Nachfrage einen V-Mann verschwiegen. Also mal ernsthaft - ist so jemand auch nur einen Millimeter vertrauenswürdig, wenn es um die Richtigkeit von Bildern gegenüber Nazis geht? Da glaube ich ja noch eher der Blöd-Zeitung.

    Denke das nützt jedem, mir kommt das Alles sehr gesteuert vor.
    Ich hab das Ganze nicht verfolgt, wenn dann kann ich garnicht zuordnen wer wann wo wie was.
    ZitierenZitieren     

  10. #9490
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Zu den bösen Zungen gehört auch der sächsische Ministerpräsident. Ab 5:45

    https://m.youtube.com/watch?v=mTEMGgp0_3g

    Damit ist es offiziell, dass es sich hier um (bewusste) Falschinformation gehandelt hat. Da sollten alle hier mal in sich gehen und sich fragen, wo das noch hinführen soll.

    Toll auch wieder, dass Seehofer jetzt ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat um die Ohren gehauen wird, wo man sich 24 Stunden vorher noch über die blöden AfD-Wähler gestellt hat, die Informationen nicht verifizieren. Ist das Absicht oder einfach nur die linke Blase?
    Kannst du mir bitte plausibel erklären, wie der Kontext dieser Rede dieses Zitat besser macht? Ich hab sie mir angehört, aber ich finde da nichts, was den Ausspruch, froh über straffällige Ausländer zu sein, irgendwie besser machen oder relativieren würde.

    Oder geht es dir hierbei um die "Mutter aller Probleme"? Deren Kontext kenne ich gerade tatsächlich nicht, und würde mich daher freuen, von dir zu hören, wie dieser wohl aussieht. Aber ich kann dir auch gleich schon mal sagen, das muss ein verflucht guter Kontext sein, um dieses Zitat nicht mehr ziemlich ekelhaft wirken zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9491
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Zu den bösen Zungen gehört auch der sächsische Ministerpräsident. Ab 5:45

    https://m.youtube.com/watch?v=mTEMGgp0_3g

    Damit ist es offiziell, dass es sich hier um (bewusste) Falschinformation gehandelt hat. Da sollten alle hier mal in sich gehen und sich fragen, wo das noch hinführen soll.

    Toll auch wieder, dass Seehofer jetzt ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat um die Ohren gehauen wird, wo man sich 24 Stunden vorher noch über die blöden AfD-Wähler gestellt hat, die Informationen nicht verifizieren. Ist das Absicht oder einfach nur die linke Blase?
    Kommt eigentlich noch was? Oder bist du politisch schon so blau, dass du dir deren Vorgehensweise zu eigen gemacht hast?
    ZitierenZitieren     

  12. #9492
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Und wie der Verfassungschutz hierzulande tickt, das sollte ja spätestens seit NSU jedem bekannt sein. Spätestens danach hätte der Saustall mal aufgeräumt gehört, aber es passierte nix. Wenn Falschmeldungen suchst - bei denen bist immer richtig. Nichts, aber auch gar nichts spricht dafür, daß Bilder von Übergriffen gefälscht wären. Wenn hier einer Beweise liefern muß, dann Maaßen und Kretschmer und niemand anderes. Die Beweise liegen in Form von Bildern auf dem Tisch - wer die anzweifelt, der muß sie widerlegen. Vermutlich ist NSU aber auch nur ein Auto aus Neckersulm und ansonsten ein Hirngespinnst linker Spinner.
    Ich hab in meinem Post überhaupt nichts von Maaßen, dem Verfassungsschutz oder diesem besagten Video geschrieben. Das Video zeigt maximal eine einzelne Straftat. Mir ging es um die angeblichen Hetzjagden. Weder die Polizei, noch die Generalstaatsanwaltschaft, noch die Journalisten vor Ort, noch der Verfassungsschutz glauben, dass es sowas gab. Trotzdem wurde es in den Medien rauf und runter erwähnt und verwendet, um friedliche Demonstranten zu diskreditieren.
    Zu dem Video sei gesagt: Hier gibt es sowohl Dinge, die für eine Authentizität sprechen (bspw. passt das Wetter zu besagtem Tag, die Gegend ergibt Sinn), als auch Dinge, die dagegen sprechen (keine Anzeigen oder Zeugen zu dem Vorfall, es gibt nur ein Video, warum taucht das Video ausgerechnet auf einem linksradikalen Medium wenige Stunden nach den ersten Presseberichten auf?). Reine Spekulation. Ich warte mal ab, was da noch so rauskommt.



    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte plausibel erklären, wie der Kontext dieser Rede dieses Zitat besser macht? Ich hab sie mir angehört, aber ich finde da nichts, was den Ausspruch, froh über straffällige Ausländer zu sein, irgendwie besser machen oder relativieren würde.
    .
    Er ist nicht froh, über jeden straffälligen Ausländer sondern über jeden straffälligen Ausländer, der das Land verlässt. Das mit den Relativsätzen sollte der Horst nochmal üben, aber ihn hier in die rechtsextreme Ecke stellen zu wollen, ist unverschämt.
    https://welt.de/politik/deutschland/...ich-sagte.html
    ZitierenZitieren     

  13. #9493
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen





    Er ist nicht froh, über jeden straffälligen Ausländer sondern über jeden straffälligen Ausländer, der das Land verlässt. Das mit den Relativsätzen sollte der Horst nochmal üben, aber ihn hier in die rechtsextreme Ecke stellen zu wollen, ist unverschämt.
    https://welt.de/politik/deutschland/...ich-sagte.html
    Ich hab's immer lieber ohne Springer. Daß das ein Schmierblatt ist, sollte bekannt sein. Und der Isse ist halt ein Speichellecker und Opportunist. Schön hingedreht. Rhetorische und grammatikalische Fehler - Du liebe Güte. Wieviel will man noch konstruieren. Der Seehofer hat gesagt was er gesagt hat und er hat es 100% pro auch so gemeint. Ich hab die Rede ja verlinkt, da kann es sich jeder selber anhören. Da ist nix aus dem Zusammenhang gerissen, im Gegenteil, der Isse konstruiert einen rein.

    Generell finde ich es auch lustig, daß immer wieder auf die Lügenpresse, scheiß Presse, linksgrünversiffte Presse usw. verwiesen wird, zack, kaum schmiert der Springer (also der von den großen Verlagen, dem wohl die meisten Falschmeldungen nachgewiesen wurden) was hin - Wahrheit.
    Geändert von djrene (08.09.2018 um 16:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9494
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hab's immer lieber ohne Springer. Daß das ein Schmierblatt ist, sollte bekannt sein. Und der Isse ist halt ein Speichellecker und Opportunist. Schön hingedreht. Rhetorische und grammatikalische Fehler - Du liebe Güte. Wieviel will man noch konstruieren. Der Seehofer hat gesagt was er gesagt hat und er hat es 100% pro auch so gemeint. Ich hab die Rede ja verlinkt, da kann es sich jeder selber anhören. Da ist nix aus dem Zusammenhang gerissen, im Gegenteil, der Isse konstruiert einen rein.

    Generell finde ich es auch lustig, daß immer wieder auf die Lügenpresse, scheiß Presse, linksgrünversiffte Presse usw. verwiesen wird, zack, kaum schmiert der Springer (also der von den großen Verlagen, dem wohl die meisten Falschmeldungen nachgewiesen wurden) was hin - Wahrheit.
    In dem Fall gebe ich jetzt Dir recht. Ich sehe zwar in SH keinen Gauland,der bewusst sich verspricht um zu relativieren. Und ich nehme in dem Fall einen Versprecher an,weil der Satz an sich für mich kaum Sinn macht. Trotzdem muss da kein Journalist zurechtrücken sondern der "Versprecher" klarstellen und sich entschuldigen. Sowas geht in der derzeitigen Zeit einfach nicht.
    Das gleiche gilt für Maasen. So ohne plausible Darstellung kann man so eine BehUptung in seiner Position nicht raushauen.
    Ich sehe derzeit in der Politik generell das Problem,das sie derzeit nicht wissen,wie sie aktuelle Probleme klar ansprechen sollen,ohne das die Aussage extrem links oder extrem rechts zugeordnet wird.
    Deswegen halte ich das gegenseitige Links/Rechtsgebashe derzeit so gefährlich.
    Und die Gemäßigten finden sich in der aktuellen Debatte gar nicht mehr wieder. Egal welcher Art Argumentation.Man wird entweder der einen Gruppe oder der Anderen zugeordnet. Dazwischen scheint es nichts mehr zu geben. Das ist schlimm.
    ZitierenZitieren     

  15. #9495
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hab's immer lieber ohne Springer. Daß das ein Schmierblatt ist, sollte bekannt sein. Und der Isse ist halt ein Speichellecker und Opportunist. Schön hingedreht. Rhetorische und grammatikalische Fehler - Du liebe Güte. Wieviel will man noch konstruieren. Der Seehofer hat gesagt was er gesagt hat und er hat es 100% pro auch so gemeint. Ich hab die Rede ja verlinkt, da kann es sich jeder selber anhören. Da ist nix aus dem Zusammenhang gerissen, im Gegenteil, der Isse konstruiert einen rein.

    Generell finde ich es auch lustig, daß immer wieder auf die Lügenpresse, scheiß Presse, linksgrünversiffte Presse usw. verwiesen wird, zack, kaum schmiert der Springer (also der von den großen Verlagen, dem wohl die meisten Falschmeldungen nachgewiesen wurden) was hin - Wahrheit.
    Er hat sich auf Nachfrage korrigiert - von "straftätig" (was es nicht gibt) auf "straffallig". Wichtig ist ihm das Abschieben, und da - so schließe ich aus diesen Worten - scheint er buchstäblich über Leichen zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #9496
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hab's immer lieber ohne Springer. Daß das ein Schmierblatt ist, sollte bekannt sein. Und der Isse ist halt ein Speichellecker und Opportunist. Schön hingedreht. Rhetorische und grammatikalische Fehler - Du liebe Güte. Wieviel will man noch konstruieren. Der Seehofer hat gesagt was er gesagt hat und er hat es 100% pro auch so gemeint. Ich hab die Rede ja verlinkt, da kann es sich jeder selber anhören. Da ist nix aus dem Zusammenhang gerissen, im Gegenteil, der Isse konstruiert einen rein.

    Generell finde ich es auch lustig, daß immer wieder auf die Lügenpresse, scheiß Presse, linksgrünversiffte Presse usw. verwiesen wird, zack, kaum schmiert der Springer (also der von den großen Verlagen, dem wohl die meisten Falschmeldungen nachgewiesen wurden) was hin - Wahrheit.
    Findest du nicht das diese Detailverstrickung zu nichts führt ?
    Die Berichterstattung ist für mich eigentlich nicht mehr nachvollziehbar, aber wenn mal von der Presse gesprochen wird, möchte ich mal meine Meinung dazu abgeben.
    Nehmen wir mal den ermordeten Arzt, da wurde so gut wie nichts berichtet, stattdessen war nur der Bekloppte und das ZDF Reporterteam im Fernsehen.
    Was mich da stutzig macht war das ein Zufall das diese beiden aufeinandergeprallt sind ? Zudem der eine arbeitet noch beim LKA !

    Der Mord an dem Chemnitzer durch zwei Merklaner ist doch schon durch die Medien in den Hintergrund gerückt. Es wird sich auf alles gestürzt was im Anschluss passiert ist.

    Man stelle sich mal die Berichterstattung vor wenn zwei Rechtsradikale einen Asylanten auf gleiche Weise ermordet hätten, Hintergründe bis zur Kindheit hätte man alles durchwühlt.

    Wurde auch von der Gegendemonstration der Antifa auch Bericht erstattet ?


    Aber ich denke es wird berichtet, was unserer Raute des Grauens nicht schädlich ist.
    Geändert von vogibeule (08.09.2018 um 19:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #9497
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Findest du nicht das diese Detailverstrickung zu nichts führt ?
    Die Berichterstattung ist für mich eigentlich nicht mehr nachvollziehbar, aber wenn mal von der Presse gesprochen wird, möchte ich mal meine Meinung dazu abgeben.
    Nehmen wir mal den ermordeten Arzt, da wurde so gut wie nichts berichtet, stattdessen war nur der Bekloppte und das ZDF Reporterteam im Fernsehen.
    Was mich da stutzig macht war das ein Zufall das diese beiden aufeinandergeprallt sind ? Zudem der eine arbeitet noch beim LKA !

    Der Mord an dem Chemnitzer durch zwei Merklaner ist doch schon durch die Medien in den Hintergrund gerückt. Es wird sich auf alles gestürzt was im Anschluss passiert ist.

    Man stelle sich mal die Berichterstattung vor wenn zwei Rechtsradikale einen Asylanten auf gleiche Weise ermordet hätten, Hintergründe bis zur Kindheit hätte man alles durchwühlt.

    Wurde auch von der Gegendemonstration der Antifa auch Bericht erstattet ?


    Aber ich denke es wird berichtet, was unserer Raute des Grauens nicht schädlich ist.
    Du bist schon ganz schön weit in deine Blase eingetaucht. Da zu diskutieren wäre echt Perlen vor die Säue. Respekt, dass manche es noch tun. Spätestens ab Merklaner kann dich keiner mehr für voll nehmen.
    ZitierenZitieren     

  18. #9498
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ob du das machst ist mir sowas, von egal.
    ZitierenZitieren     

  19. #9499
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Spätestens ab Merklaner kann dich keiner mehr für voll nehmen.
    Das ist echt einfach nur mega peinlich.
    ZitierenZitieren     

  20. #9500
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    . Da zu diskutieren wäre echt Perlen vor die Säue. Respekt, dass manche es noch tun.
    Ich hab's mir schon oft vorgenommen, auf das Geschwätz nicht mehr einzusteigen, aber wenn's dann wieder zu dreist wird ...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •